PS4/XOne/PC Monster Hunter World

habt ihr ein paar tipps für die dritte mission im 2 spieler coop? wir haben's jetzt 3 mal versucht und kriegen das viech nicht down. im sologame habe ich alle 3 missionen im ersten versuch geschafft und jetzt im coop läuft immer die zeit ab. ist mein mate zu schlecht oder beachten wir irgendwas nicht?
 
Im MP hat das Teil mehr health. Weiß nicht ob auf 2 (so wie früher) oder mehr Spieler ausgelegt. Fallen legen, flashflys nutzen, ihn zu rathalos locken ... keine Ahnung was ihr besser machen könntet^^

Anjanath ist schwach gegen Wasser und Eis, vielleicht mal die entsprechenden Waffen nehmen ...
 
Danke für die Info.
Somit hat sich Capcom einen potenziellen Käufer vergrault.
Zeitbegrenzte Missionen bei einem Spiel, wo es ums Jagen von exotischen Monstern geht. Das passt nicht zusammen. Geduld und Zeit sollte das Hauptprinzip dieses Spiels sein. Nix anderes. Alles andere ist Quatsch.
Ich rushe ja auch nicht in den Wald und habe nur 10 Minuten einen Hirsch zu schießen.
Saudumme Designentscheidung. Das wars dann für mich.
bin gestern nicht mehr dazu gekommen, die beta zu starten. hab aber deine posts verfolgt und beim thema zeitlimit gehen auch bei mir alle alarmsirenen an. ich hasse (!!) nichts mehr als zeitlimits in spielen. vor allem, wie du schon richtig sagst, bei einem spiel welches auf das jagen von monster ausgelegt ist. das ist der supergau. ich hasse echt nix mehr, als ständig gestresst auf nen timer rechts oben in der ecke zu gucken. man stelle sich mal vor, man findet das zielviech nach dem rumgesuche, liefert sich nen epischen kampf und plötzlich heisst es "mission failed - zeitlimit überschritten"?! :fp:
 
Jedes MH hatte Zeitlimit bei den Missionen, wobei 45 Minuten üblich sind. Wenn du die Mission innerhalb von 45 Minuten nicht schaffst, dann musst du entweder besser werden, oder brauchst bessere Ausrüstung. Und das finde ich ehrlich gesagt auch absolut notwendig bei dem Spiel. Hättest du 3 Stunden Zeit, könntest du absolut safe spielen und immer einzelne Hits auf entsprechende Körperteile.

Die Zeit aber setzt dich eben etwas unter Druck. Du willst den Schwanz von Boss XY abschlagen? Dann lern die Bewegungsabläufe des Gegners, finde die Openings und versuche WÄHREND des normalen Kampfes immer wieder mal auf den Schwanz zu schlagen. Nur so kannst du den Schwanz abschlagen UND den Gegner rechtzeitig down kriegen.

Bist du aber so jemand, der lieber 2 Stunden um das Monster rumtänzeln will, dann ist MH tatsächlich falsch für dich. Das hat nichts mit vergraulen zu tun, sondern ist eine absolut gewollte und für Millionen von Spielern nachvollziehbare Designentscheidung, die auch nicht bemängelt wird. Halt nur von ein paar wenigen (wie dir), die ein vercasualisiertes MH sehen wollen.



Nochmal QFT für neue Seite und für machito :kruemel:
 
Im MP hat das Teil mehr health. Weiß nicht ob auf 2 (so wie früher) oder mehr Spieler ausgelegt. Fallen legen, flashflys nutzen, ihn zu rathalos locken ... keine Ahnung was ihr besser machen könntet^^

Anjanath ist schwach gegen Wasser und Eis, vielleicht mal die entsprechenden Waffen nehmen ...

ich bin mit der wasser-waffe rumgelaufen, mein mate mit dem feuerschwert d.h. er hat kaum schaden an dem viech gemacht?
 
ich bin mit der wasser-waffe rumgelaufen, mein mate mit dem feuerschwert d.h. er hat kaum schaden an dem viech gemacht?

An der Rüstung sieht man ja die stärken/Schwächen. Anja ist feuerresistent. Ich hab grad mit 2 randoms die quest gemacht. Charge blade, SnS und ich mit Bogen. 3min verschwendet zum suchen, mit 14sec rest gekillt. Man merkt die mehr HP schon ganz gut ... aber 20min ist ja auch ne dumme Zeit und dem beta-build geschuldet.

Edit:
Um konkret auf die Frage zu antworten. Schaden macht man schon, aber eben keinen zusätzlichen elementschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gestern nicht mehr dazu gekommen, die beta zu starten. hab aber deine posts verfolgt und beim thema zeitlimit gehen auch bei mir alle alarmsirenen an. ich hasse (!!) nichts mehr als zeitlimits in spielen. vor allem, wie du schon richtig sagst, bei einem spiel welches auf das jagen von monster ausgelegt ist. das ist der supergau. ich hasse echt nix mehr, als ständig gestresst auf nen timer rechts oben in der ecke zu gucken. man stelle sich mal vor, man findet das zielviech nach dem rumgesuche, liefert sich nen epischen kampf und plötzlich heisst es "mission failed - zeitlimit überschritten"?! :fp:

Ständig gestresst? Die meisten Missionen kannst du, wenn du ein wenig Ahnung / Skill hast, in problemlos 15-20 Minuten schaffen. Fortgeschrittene schaffen es auch problemlos unter 10 Minuten. Zumindest bei bisherigen MHs. Wird bei World wohl nicht so viel anders sein. Wenn dich 45 Minuten in Stress versetzen, machst du definitiv etwas falsch.
 
An der Rüstung sieht man ja die stärken/Schwächen. Anja ist feuerresistent. Ich hab grad mit 2 randoms die quest gemacht. Charge blade, SnS und ich mit Bogen. 3min verschwendet zum suchen, mit 14sec rest gekillt. Man merkt die mehr HP schon ganz gut ... aber 20min ist ja auch ne dumme Zeit und dem beta-build geschuldet.

Edit:
Um konkret auf die Frage zu antworten. Schaden macht man schon, aber eben keinen zusätzlichen elementschaden.

d.h. es hat keine auswirkung auf den grundschaden? ich mache immer gleich viel schaden nur zusätzlich keinen ele-dmg? wie macht sich der ele-dmg bemerkbar? sind das die orangenen zahlen die aufploppen oder sind das kritische treffer?
 
Orange dürften crits sein, der elementschaden word nur optisch durch flammen, ice, wasser angezeigt. Muss man mal die vollversion abwarten, wie es in diesem teil ist ...
 
@Rolyet

Du verstehst nicht was machito und ich meinen.
Wir mögen keine Zeitlimits. Wir wollen den Gegner auflauern, Schleichen, ihn in aller Ruhe verfolgen und dann im richtigen Moment zuschlagen. Richtig Jagen eben. Das ist mit einem Zeitlimit nicht gegeben.
Monster Hunter gleicht eher nen Slasher als nem Jagdspiel.
Nimmt man mal Horizon als Beispiel. Du spähst, du beobachtest den Gegner. Du schwächst ihn, indem du bestimmte Körperstellen funktionsunfähig macht und gibst ihm zum Schluß den Todesstoß.
So sollte es imo ablaufen. Alles andere ist eher eine Highscore als ne Trophäenjagd.
Schade eigentlich.
 
@Rolyet

Du verstehst nicht was machito und ich meinen.
Wir mögen keine Zeitlimits. Wir wollen den Gegner auflauern, Schleichen, ihn in aller Ruhe verfolgen und dann im richtigen Moment zuschlagen. Richtig Jagen eben. Das ist mit einem Zeitlimit nicht gegeben.
Monster Hunter gleicht eher nen Slasher als nem Jagdspiel.
Nimmt man mal Horizon als Beispiel. Du spähst, du beobachtest den Gegner. Du schwächst ihn, indem du bestimmte Körperstellen funktionsunfähig macht und gibst ihm zum Schluß den Todesstoß.
So sollte es imo ablaufen. Alles andere ist eher eine Highscore als ne Trophäenjagd.
Schade eigentlich.

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@tnt
Also du bist enttäuscht weil dir das Spielprinzip nicht gefällt und du lieber ein anderes Spiel spielen möchtest. Ok.
 
@tnt
Also du bist enttäuscht weil dir das Spielprinzip nicht gefällt und du lieber ein anderes Spiel spielen möchtest. Ok.

Nein. Ich bin ein MH-Neuling und habe einfach was ganz anderes erwartet. Hab ein Hunting-Spiel erwartet, nur leider nicht bekommen.
Ist ja jetzt auch egal. Ich wollte es ja nicht direkt kritisieren. Es erfüllt nur nicht meine Erwartung, oder anders gesagt, ich stehe nicht auf Timer. Ein NoGo für mich. ;)
 
Nein. Ich bin ein MH-Neuling und habe einfach was ganz anderes erwartet. Hab ein Hunting-Spiel erwartet, nur leider nicht bekommen.
Ist ja jetzt auch egal. Ich wollte es ja nicht direkt kritisieren. Es erfüllt nur nicht meine Erwartung, oder anders gesagt, ich stehe nicht auf Timer. Ein NoGo für mich. ;)
Dann wirst du wenig Alternativen haben, auch Toukiden als eventuelle Option fällt weg, da Zeitlimit. Hättest wohl einfach mal etwas mehr über MH lesen sollen in den letzten Jahren, dann wäre die Enttäuschung für dich vermutlich nicht so groß gewesen.
 
@Mudo

Sabbel doch kein Mist.

Das Spiel bewirbt sich doch als "Hunting"-Game. Und ich habe nur klargestellt, dass es das nicht ist. Beim Jagen gibt es keine Zeitlimits, völlig egal ob es designtechnisch gewollt ist oder nicht. Es macht einfach keinen Sinn. Es mag ja ein gutes Spiel sein, aber mit Jagen hat das Spielprinzip nix zu tun.
 
läuft bis dienstag noch

Sehr gut, wird dann mal heut Abend gezockt. Ich danke dir. :goodwork:

@Mudo

Sabbel doch kein Mist.

Das Spiel bewirbt sich doch als "Hunting"-Game. Und ich habe nur klargestellt, dass es das nicht ist. Beim Jagen gibt es keine Zeitlimits, völlig egal ob es designtechnisch gewollt ist oder nicht. Es macht einfach keinen Sinn. Es mag ja ein gutes Spiel sein, aber mit Jagen hat das Spielprinzip nix zu tun.

Wer sagt das es keine Zeitlimits gibt? Du? Dir scheint nicht ganz klar zu sein was eine Jagd mit Urzeit-Monstern bedeuten soll in diesem Universum (Monster Hunter Universum)
 
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