PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Was haben mansche eigentlich mit der Grafik? Hab schon von einigen gehört die wäre ja voll schlecht?!
Habs auf der pro in höchster auflösung und hdr gespielt und fand das sieht top aus. Grade für Mh was ja schon ewig keinen konsolen titel mehr hatte.
Anonsten macht es aufjedenfall lust auf mehr. Da kommt ja noch das ganze craften, story etc dazu, wird schon so seine stunden verschlingen :-P

Joa war jetzt keine so gute Idee mit dem Codes. Ist zum Glück auch nur in der Beta so.

Quests ohne Zeitlimit gibt es nicht. In 4U gab es aber ein Gebiet, wo man einfach ohne Limit jagen konnte. Weiß jetzt nicht ob es in World auch was ähnliches gibt.

Die Dudelsack-Keule ist Support. Haut aber auch ordentlich rein.

Auffüllenden Balken beim Langschwert oder Morphaxt?

Aussehen der Waffen kann man nicht ändern.

also wirds dann einfach mit invite gehen?

aber ich schätze mal da gibts nicht alle monster die es auch in den quests gab oder?

meinte den balken beim insect glaive

hmm schade

Was haben mansche eigentlich mit der Grafik? Hab schon von einigen gehört die wäre ja voll schlecht?!
Habs auf der pro in höchster auflösung und hdr gespielt und fand das sieht top aus. Grade für Mh was ja schon ewig keinen konsolen titel mehr hatte.
Anonsten macht es aufjedenfall lust auf mehr. Da kommt ja noch das ganze craften, story etc dazu, wird schon so seine stunden verschlingen :-P

grafisch ist es ok, geht zwar besser aber :nix:

stell mal auf fps modus. musste mir da erstmal die augen reiben. hat aber nix gebracht :v:
habs so über 1h gespielt, dann auf auflösung umgestellt

Funzt die Beta gerade nicht? Steht ständig da, dass der Empfang der Daten fehlgeschlagen ist und ich deshalb nicht zocken kann.

Hat man das Gameplay der alten Teile stark vercasualisiert? Das wäre bitter..

also wirds dann einfach mit invite gehen?

aber ich schätze mal da gibts nicht alle monster die es auch in den quests gab oder?

meinte den balken beim insect glaive

Das ging schon auf dem 3DS. Sollte also mit World eigentlich sogar besser/einfacher sein.

Leider nein.

Die 3 Punkte bei der Glefe zeigen an welche Nektare du mit deinem Kinsekt bisher gesammelt hast. 1 = rot, 2 = weiß und 3 = orange. Rot erhöht deinen Angriff, Orange deine Verteidigung und weiß deine Geschwindigkeit. Alle Farben zusammen geben den höchsten Boost auf alle Werte und geben noch zusätzliche Fähigkeiten wie Ohrstöpsel usw.

Grafikgamer halt.
Ich brauch nicht mal ne Pro.Find die Grafik auch so top

Wird die Vollversion ohne Timer laufen?

Hab 'ne Quest gestartet, ein bisschen ein paar Pseudo-Dinos gekillt und mich dann um das große Ziel gekümmert. Zumindest hatte ich das vor.
"Du hast die Quest leider nicht geschafft" sagt mir dann die faule Sau ausm Camp heraus. WTF? 20 min. und danach alles von Anfang?

Ich will Erkunden, nicht durchrushen. Für mich ein Killer-Argument, es nicht zu holen.
Ich hoffe es ist nur in der Beta so?

Die Beta hat mich überzeugt. Grafik sieht super aus und alle Gameplay Änderungen die ich bisher bemerkt habe machen Sinn und vercausalisieren das Spiel nicht im geringsten.

Ist noch jemand aufgefallen, dass das Grossschwert gefühlt kürzer wirkt?

@tnt4life
Ein Zeitlimit hat es in allen bisherigen Spielen in 99 Prozent der Missionen gehabt. Die angesetzten 20 Min fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich kurz und hat die quests somit ein ticken schwerer gemacht als sie eigentlich sind.

Ich hoffe allerdings, dass MH World analog MH4U, auch diese Erkundungsquests hat. Dort konnte man ohne Zeitlimit große Monster kloppen die immer wieder nachkamen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mal angespielt von der Grafik, Art-Design, Seting und vorallem Animationen der Monster top.

Auch das grundlegende Spielprinzip finde ich auch nicht schlecht.

Aber das Gameplay ist garnicht meins fühle mich immer als würde ich einen Elephant bewegen müssen.

Gefühlt haben die Monster auch 1000 mal soviel Animation wie der Charakter.

Das man Richtung nicht nachkorrigieren wenn man einen Angriff gestartet hat und das Monster sich dann einfach etwas dreht oder so nervt mich persönlich.

Gott sei Dank habe ich es angespielt. So weiß ich, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Werde den Hype nie verstehen. Die Steuerung ist ein Witz. Man wird einfach ins Spiel geworfen, ohne Tut, ohne Alles. Absolut nicht zugänglich für Neueinsteiger. Naja, wird schon seine Fans finden. Wir fünf Leute auf meiner Gamingkliqqe sind raus. Alleine das mit der Einladung ist wirklich ein Armutszeugnis. Einfach nicht nein Spiel.

Gott sei Dank habe ich es angespielt. So weiß ich, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Werde den Hype nie verstehen. Die Steuerung ist ein Witz. Man wird einfach ins Spiel geworfen, ohne Tut, ohne Alles. Absolut nicht zugänglich für Neueinsteiger. Naja, wird schon seine Fans finden. Wir fünf Leute auf meiner Gamingkliqqe sind raus. Alleine das mit der Einladung ist wirklich ein Armutszeugnis. Einfach nicht nein Spiel.

Dir klar, dass das ne Beta ist? :lol2:

Wow, da hat jemand das Prinzip einer Beta nicht verstanden. Das mit den Codes und den Problemen mit Invites ist jetzt nur während der Beta so. Auch ein grobes Tutorial wirds wohl geben, wie in jedem MH. Und selbst wenn nicht: MH ist nicht mega kompliziert. Das erlernt man sowieso Learning by Doing. Im schlimmsten Fall wird es da draußen 1000 guides für MH geben. Naja, aber wenn du ein großartiges Spiel nicht spielen willst: Ich denke der Entwickler kann auf 5 Spieler verzichten.

@Grafikdiskussion: Einige scheinen wohl nicht zu verstehen, dass es sich hier um ein MH handelt. Man sollte die Grafik von MH World mal mit anderen MHs vergleichen, dann sieht man mal, was für ein grafischer Sprung das hier ist.

@Kytaro

Danke für die Info.
Somit hat sich Capcom einen potenziellen Käufer vergrault.
Zeitbegrenzte Missionen bei einem Spiel, wo es ums Jagen von exotischen Monstern geht. Das passt nicht zusammen. Geduld und Zeit sollte das Hauptprinzip dieses Spiels sein. Nix anderes. Alles andere ist Quatsch.
Ich rushe ja auch nicht in den Wald und habe nur 10 Minuten einen Hirsch zu schießen.
Saudumme Designentscheidung. Das wars dann für mich.

Wenn es nicht zusammen passen würde wäre Monster Hunter kein Millionen Seller.

Aber gut jeder wie er mag :-)

PS: Die Durchschnittliche Zeit war jeher 45 Min für eine Mission. Ich denke, die 20 Min in der Beta werden dahingehend in der Vollversion geändert.

Es ist halt ne Beta.
Und am Anfang steht doch,es spiegelt sich von der Vollversion.
Also erstmal alle ruhig bleiben ^^

So ist es.

Ein Kritikpjnkt habe ich allerdings trotzdem auch. Die Schriftgrösse ist teilweise einfach zu klein. Und nein mein Fernseher ist weder zu klein noch ist mein Abstand zum Fernseher zu groß.

Schade dass man kein Feedback an Capcom oder wen auch immer abgeben kann.

@Kytaro

Danke für die Info.
Somit hat sich Capcom einen potenziellen Käufer vergrault.
Zeitbegrenzte Missionen bei einem Spiel, wo es ums Jagen von exotischen Monstern geht. Das passt nicht zusammen. Geduld und Zeit sollte das Hauptprinzip dieses Spiels sein. Nix anderes. Alles andere ist Quatsch.
Ich rushe ja auch nicht in den Wald und habe nur 10 Minuten einen Hirsch zu schießen.
Saudumme Designentscheidung. Das wars dann für mich.

Jedes MH hatte Zeitlimit bei den Missionen, wobei 45 Minuten üblich sind. Wenn du die Mission innerhalb von 45 Minuten nicht schaffst, dann musst du entweder besser werden, oder brauchst bessere Ausrüstung. Und das finde ich ehrlich gesagt auch absolut notwendig bei dem Spiel. Hättest du 3 Stunden Zeit, könntest du absolut safe spielen und immer einzelne Hits auf entsprechende Körperteile.

Die Zeit aber setzt dich eben etwas unter Druck. Du willst den Schwanz von Boss XY abschlagen? Dann lern die Bewegungsabläufe des Gegners, finde die Openings und versuche WÄHREND des normalen Kampfes immer wieder mal auf den Schwanz zu schlagen. Nur so kannst du den Schwanz abschlagen UND den Gegner rechtzeitig down kriegen.

Bist du aber so jemand, der lieber 2 Stunden um das Monster rumtänzeln will, dann ist MH tatsächlich falsch für dich. Das hat nichts mit vergraulen zu tun, sondern ist eine absolut gewollte und für Millionen von Spielern nachvollziehbare Designentscheidung, die auch nicht bemängelt wird. Halt nur von ein paar wenigen (wie dir), die ein vercasualisiertes MH sehen wollen.

Wenn es nicht zusammen passen würde wäre Monster Hunter kein Millionen Seller.

Aber gut jeder wie er mag :-)

PS: Die Durchschnittliche Zeit war jeher 45 Min für eine Mission. Ich denke, die 20 Min in der Beta werden dahingehend in der Vollversion geändert.

Werden 45 oder 50 in der Vollversion...deswegen die Q wohl auch etwas einfacher als in der Vollversion (habe in der 3. Q mit der ein oder anderen Waffe trotzdem auf die Fresse bekommen :v:).

Imo sieht es auch auf der Standard-PS4 auf der ich gestern zockte schicker aus als auf den Videos. Framerate geht paar mal runter, aber ich glaube das Game hat auch ein paar Framepacing-Probleme. War aber jetzt nicht besonders störend. Vielleicht zocke ich heute auch noch 1-2 Q auf der Pro.

Zurück
Top Bottom