PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Habe noch kein Monsterhunter gespielt bisher.
Dieses Game macht neugierig, sieht super aus und ist eig vorbestellt.
Jetzt lese ich verstärkt von Time-Limits in der Demo.
Ist das grundsätzlich so bei Monster Hunter?
Wenn ja, wirds direkt abbestellt.
Timelimits kann ich nicht ab.

jungs, ich bin auch ein monster hunter neuling und auch ich hasse time limits, aber es ist nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. ich war auch nicht begeistert, als ich zum ersten mal damit konfrontiert wurde, aber das spiel macht so spaß / süchtig, dass man schnell drüber hinwegsieht und im fertigen spiel wird der timer ja auch noch erhöht.

edit: ah das video meinst du. über das bin ich auch schon gestolpert und ich schau ihm auch gerade bei twitch zu ;-) die versuchen gerade rathalos zu zweit zu legen.

ich verstehe jetzt nicht, warum hier leuten ihr interesse an dem spiel abgesprochen wird, nur weil sie sich am zeitlimit stören ...
hier kommt sicher niemand in den thread, um bewusst das spiel zu bashen. kann man doch mal so akzeptieren, dass einige, aus welchen gründen auch immer, sich an zeitlimits stören. bleibt mal geschmeidig.

Geschmeidig würde ich bleiben, wenn die Leute es auch neutral berichten würde. Aber da kommt dann halt sowas:

Somit hat sich Capcom einen potenziellen Käufer vergrault.
Zeitbegrenzte Missionen bei einem Spiel, wo es ums Jagen von exotischen Monstern geht. Das passt nicht zusammen. Geduld und Zeit sollte das Hauptprinzip dieses Spiels sein. Nix anderes. Alles andere ist Quatsch.
Ich rushe ja auch nicht in den Wald und habe nur 10 Minuten einen Hirsch zu schießen.
Saudumme Designentscheidung. Das wars dann für mich.

bin gestern nicht mehr dazu gekommen, die beta zu starten. hab aber deine posts verfolgt und beim thema zeitlimit gehen auch bei mir alle alarmsirenen an. ich hasse (!!) nichts mehr als zeitlimits in spielen. vor allem, wie du schon richtig sagst, bei einem spiel welches auf das jagen von monster ausgelegt ist. das ist der supergau. ich hasse echt nix mehr, als ständig gestresst auf nen timer rechts oben in der ecke zu gucken. man stelle sich mal vor, man findet das zielviech nach dem rumgesuche, liefert sich nen epischen kampf und plötzlich heisst es "mission failed - zeitlimit überschritten"?! :fp:

Desinteresse darf ja bestehen, aber das kann man auch anders rüber bringen. Es ist eine für viele Spieler sinnvolle Designentscheidung, weil es eben Druck aufbaut und vom Spieler abverlangt, Geschwindigkeit und Können unter einen Hut zu bringen. Wenn ich z.B. Witcher 3 spiele, dann mache ich vielleicht an der Königswyvern nur 300 Schaden und das Vieh hat 100.000 HP (als Beispiel). Das heißt, ich darf gut 330x auf das Vieh einschlagen und da mich das Vieh one-shotted, tänzel ich einfach rum, hau einmal zu usw. usw. Und weil mich keine Zeit unter Druck setzt, funktioniert das auch. Das hat nichts mit Skill, sondern lediglich Geduld zu tun. Da brauch ich keine nennenswerte Ausrüstung oder Taktik. MH hingegen ist halt ein typisch japanisches Spiel, was Skill von dir abverlangt und Zeit kann ein Faktor sein, der sehr dabei hilft. Selbst Super Mario auf dem Gameboy hatte schon ein Zeitlimit, damit man Levels aktiver angehen muss und nicht an jeder Klippe ne Minute verbringt.

Ich verstehe also nicht, wie man den Sinn dahinter nicht sieht. Das man es evtl. nicht mag, ist ja eine Sache, es aber so zu bashen wie in den Comments hier, eine andere.

Wie sehr mich die Glühwürmchen im Trailer genervt haben.

Und wie wichtig sie doch tatsächlich sind. Die Map ist dermaßen verschachtelt da würde doch keiner durchblicken. Überall Abzweigungen, kleine Tunnels und Lianen und Gewächs um Klippen hoch zu steigen.

Die Glühwürmchen sind, trotz anfänglicher Skepsis, eine gute Design Entscheidung gewesen.

Desinteresse? Ich war drauf und dran, mir das Spiel zu bestellen, weil es potenziell nen Coop-Hit hätte werden können.
Imo wird es das nun nicht. Eben wegen der Zeitbegrenzung.
Ich will beim Zocken in diese Welten auch vom feeling her eintauchen und mich darin verlieren. Das macht das Zocken heutzutage doch aus. Und dann biste mitten im Kampf, und dieser Timer knallt dir direkt in die Fresse - Fail.
Das ist so ein Epic-Super-Monster-Kill-Fail. Das ruiniert das komplette Spiel.
Kann ja jeder mögen was er will, ist ja auch gut so. Ich kann den Hype auch irgendwo verstehen, weil es bis auf dem Timer ein wirklich interessantes Spiel ist und wird. Meinen Ansprüchen bzw. Vorstellungen passt es nunmal nicht. Leider.

@ rolyet: wenn ich ein zeitlimit haben möchte, geh ich zur arbeit. das brauch ich nicht in einem open world hunting game. und das man eine gewisse schwierigkeit nur mit deadlines erzielt, ist auch irgendwie etwas lahm, oder? da gibts genug andere möglichkeiten, ein spiel schwerer zu machen - das argument ist also käse.

Kann die Demo leider nicht testen brauche aber unbedingt ein Coop Game um mit Freunden zu spielen.
Time Limit macht mir nicht wirklich was aus, gewöhnt man sich daran wie bei Destiny 2 im Nightfall mit Time Limit Modifikator.

Als Neueinsteiger, ist es da sehr kompliziert?
Bin kein casual Gamer als Info. :v:

Edit: Die Zeit ist auch fair oder wird es sehr knapp?

@ rolyet: wenn ich ein zeitlimit haben möchte, geh ich zur arbeit.

Blöder Vergleich. Der Unterschied zwischen deiner Arbeit und deiner Freizeit ist nicht ein vorgesetztes Zeitlimit, sondern das du das eine "musst" und das andere "darfst". In der Arbeit MUSST du eine Leistung erbringen, in der Freizeit DARFST du machen, was dir Spaß macht. Manche wollen eben Herausforderung, andere wollen Ruhe. Es gibt unzählige Spiele da draußen die mit Zeitlimits arbeiten und es ist seit Beginn der Videospielära ein Element, was häufig integriert wird, um den Spieler unter Druck zu setzen und ihn dazu zu zwingen, schneller zu denken / handeln. Wem das nicht gefällt, der kann besagtes Spiel ja problemlos meiden. Gibt ja genug Auswahl da draußen.

das brauch ich nicht in einem open world hunting game.

Das war von Anfang an so bei MH und für genau dieses Gameplay lieben Millionen von Spielern MH.

und das man eine gewisse schwierigkeit nur mit deadlines erzielt, ist auch irgendwie etwas lahm, oder?

Finde ich nicht. Die Monster sind ja so zum Teil schon herausfordernd, das Zeitlimit erhöht den Schwierigkeitsgrad halt umso mehr.

da gibts genug andere möglichkeiten, ein spiel schwerer zu machen - das argument ist also käse.

Dann fang ich mal an. Was gibt es denn da?

- Kompliziertere Bewegungsabläufe die man erlernen muss? Das ist auch Arbeit, da man dann mehr Zeit investieren muss, um das Monster kennen zu lernen. Außerdem müssen besagte Bewegungsabläufe programmiert und von Grafikern erstellt werden. Also eine teure Option, wenn man das für die zig Monster umsetzen würde wollen. Die Bewegungsabläufe von MH Monstern sind schon relativ komplex.
- Mehr Schaden und schnellere Attacken? Dann würde das Game nur noch etwas für Hardcore Koreaner sein, da man dann super schnelle Reflexe braucht. Das wäre letztendlich WIRKLICH mehr Arbeit als Spielspaß.
- Weniger Schaden durch Spielerattacken, damit Kämpfe länger dauern und das Risiko steigt, mal getroffen zu werden? Dann würde das Grinden von Ausrüstung ewig dauern.
- Kompliziertere Maplayouts? Die sind bei World schon relativ komplex. Wäre es noch komplexer, würde man die Übersicht verlieren und sich ärgern, weil man dem Boss die ganze Zeit hinterher rennt und evtl. falsch abbiegt / klettert.

Bei all den Forderungen vergessen Spieler häufig, dass wir hier nicht von einem 10 Mio Seller reden und das Budget somit limitiert ist. Jede komplexe Entscheidung mit tiefgreifendem Einfluss auf das Gameplay ist oft mit viel Programmier- und Grafikerarbeit verbunden. Ein Zeitlimit ist hierbei die kostengünstigste und zugleich effektivere Variante. Wie sonst willst du den Spieler für schnelles und effektives Handeln belohnen?

Kann die Demo leider nicht testen brauche aber unbedingt ein Coop Game um mit Freunden zu spielen.
Time Limit macht mir nicht wirklich was aus, gewöhnt man sich daran wie bei Destiny 2 im Nightfall mit Time Limit Modifikator.

Als Neueinsteiger, ist es da sehr kompliziert?
Bin kein casual Gamer als Info. :v:

Edit: Die Zeit ist auch fair oder wird es sehr knapp?

Bin auch ein Noob .Was sonst ^^
Aber ich habs locker in 20 min geschafft .Und wenn viele sagen das in der Vollversion 40 min Standard sind. Seh ich keine Probleme mit der zeit .
Und coop ist das Spiel einfach nur göttlich

@ machtio in diablo 3 grifts hat man auch ein zeitlimit und du hast es doch trotzdem gesuchtet.
in die nähe des zeitlimits kommt man bei gr nur dann, wenn man absolut am limit spielt, bzw. drüber. außerdem dauert ein run da auch nur 15 (?) minuten. bei mh nach 40 min. die mission von vorne starten zu müssen, ist schon harter tobak.

@ rolyet: find ich ja cool, dass du dir mühe gibst und das verteidigst. kann deinen argumenten auch folgen.

ich finde halt: wenn man oft in zeitnot käme, stresst das element zeit. wenn man am ende der mission aber genug zeit über hat, kann man das element gleich rauslassen. also in beiden extremfällen ist es imo murks!

Wenn du in MH oft ans Zeitlimit kommst, hast es nicht drauf und das Spiel ist nix für dich :nix:

in die nähe des zeitlimits kommt man bei gr nur dann, wenn man absolut am limit spielt, bzw. drüber. außerdem dauert ein run da auch nur 15 (?) minuten. bei mh nach 40 min. die mission von vorne starten zu müssen, ist schon harter tobak.

@ rolyet: find ich ja cool, dass du dir mühe gibst und das verteidigst. kann deinen argumenten auch folgen.

ich finde halt: wenn man oft in zeitnot käme, stresst das element zeit. wenn man am ende der mission aber genug zeit über hat, kann man das element gleich rauslassen. also in beiden extremfällen ist es imo murks!

und was machst du wenn du an die grenzen kommst? man will natürlich immer höhere GR schaffen. also macht man die, die man schafft immer wieder bis man stark genug ist.

wenn du das monster im zeitlimit nich packst, bist du halt zu schwach (und wenn man die in der beta sogar nicht packt einfach zu unfähig)
schmiedest halt stärkeres zeug von den mats die du von den missionen kriegst die du packst. zumind geh ich davon aus, hab kp von MH :v:

Wenn du in MH oft ans Zeitlimit kommst, hast es nicht drauf und das Spiel ist nix für dich :nix:
super argument.
und was machst du wenn du an die grenzen kommst? man will natürlich immer höhere GR schaffen. also macht man die, die man schafft immer wieder bis man stark genug ist.

wenn du das monster im zeitlimit nich packst, bist du halt zu schwach (und wenn man die in der beta sogar nicht packt einfach zu unfähig)
schmiedest halt stärkeres zeug von den mats die du von den missionen kriegst die du packst. zumind geh ich davon aus, hab kp von MH :v:
stark :rofl3: ja ey, ich fasel hier auch nur so rum. hab die beta noch gar nicht gezockt xD

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Welt nicht einfach erstmal so erkunden ohne ein Auftrag anzunehmen ?
Das Auftrags Vieh kommt halt erstmal beim Auftrag und nicht beim erkunden.

Zurück
Top Bottom