PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Joa, nichts ungewöhnliches. Wird weiterhin auch kostenlose Outfituodates geben. Der Support ist im Normalfall für mind. 18 Monate da und immer kostenlos.

Ich möchte an der Stelle hervorheben, dass das leider sehr ungewöhnlich ist im heutigen Zeitalter. Gerade MH könnte man mit DLCs so RICHTIG gut melken, weil die Fans es mitmachen würden für extra Monster / Outfits / Waffen. Wir können froh sein, dass Capcom hier nach wie vor den klassischen Weg geht.

lol Zeitlimit ist scheiß egal, das spiel hat ganz andere probleme! ist mir alles viel zu schwerfällig! der chara steuert sich selbst wie ein riesen monster, selbst ein panzer steuert sich flüssiger. macht null spaß das ganze! und schrift ist viel zu klein!! hdr einstellungen sind ein witz, kann dauern bis die übernommen werden wtf?! hab zudem epische musik erwartet, musik gibt es aber nur in kämpfe. und die monster stehen nur da wie angewurzelt oder rennen weg lol und grafik ist sehr milchig, viel zu hell irgendwie, egal wie ich die helligkeit einstelle. also das spiel hat ganz andere probleme als dieses doofe zeitlimit.

ist mir alles viel zu schwerfällig! der chara steuert sich selbst wie ein riesen monster, selbst ein panzer steuert sich flüssiger.

casul detected
giphy0vs42.gif

Was hat das mit casual zu tun? das spiel ist nicht schwer! hab die erste mission in 10 minuten abgeschlossen, ohne schaden zu nehmen. die monster greifen ja nicht mal an lol macht halt keinen spaß wenn die steuerung so schwerfällig ist. spiel horizon oder dragons dogma, dann weißt was ich meine. in beiden jagt oder kämpft man in einer offenen welt gegen monster und beide haben geiles und flüssiges gameplay. da hätte sich monster hunter eine scheibe abschneiden können.

das ist derselbe scheiß wie mit den alten resident evil teilen. fans dieser spiele kommen mit der steuerung klar, neulingen macht es null spaß, weil nicht zeitgemäß!

Hui, die erste Mission geschafft, ohne Schaden zu nehmen. Pro detected! :v:

Mimimi, schwerfällig ...

[video=youtube_share;XjVrWckbsWY]http://youtu.be/XjVrWckbsWY[/video]

Wenn ich etwas zu kritisieren wollen würde dann einzig das die Gebiete im Vergleich zu den jüngeren Teilen wieder unnötig enger gemacht wurden (merkt man sehr doll im Wald) und es wieder mehr um das Basic-Kampfsystem geht aber da ich weiterhin springen kann finde ich es in Ordnung. Mein einziger ernsthafter Kritikpunkt ist die Technik des Spiels. Fliegende Gegner (nicht Rathalos) wirken auf Entfernung wie 2D Modelle. Das sieht echt bescheiden aus.

Was hat das mit casual zu tun? das spiel ist nicht schwer! hab die erste mission in 10 minuten abgeschlossen, ohne schaden zu nehmen. die monster greifen ja nicht mal an lol macht halt keinen spaß wenn die steuerung so schwerfällig ist. spiel horizon oder dragons dogma, dann weißt was ich meine. in beiden jagt oder kämpft man in einer offenen welt gegen monster und beide haben geiles und flüssiges gameplay. da hätte sich monster hunter eine scheibe abschneiden können.

das ist derselbe scheiß wie mit den alten resident evil teilen. fans dieser spiele kommen mit der steuerung klar, neulingen macht es null spaß, weil nicht gewohnt !

Mmal etwas korrigiert ;)

Hör auf Horizon oder DD in den Raum zu werfen. Beide Spiele wollen was ganz anderes sein und spielen sich demnach anders. Vor allem Horizon ist ein Witz als Vergleich. Fehler deinerseits werden von dem Spiel viel zu selten richtig bestraft und das ist bei Monster Hunter anders. Dort kann dich ein Monster mit 1-2 Schlägen zerlegen, was auch gut so ist. Hier geht es schließlich um das Überleben.

Mimimi, schwerfällig ...

[video=youtube_share;XjVrWckbsWY]http://youtu.be/XjVrWckbsWY[/video]

das sieht schon besser aus, als das was ich gespielt habe. hatte nur so ein riesen schwert der einem das gefühl gibt mit einem baumstamm zu rumzufuchteln! aber trotzdem sieht das schwerfällig aus. schau mal wie oft seine attacken ins leere gehen und er diese nicht abbrechen kann. man kann nichtmal springen, das wäre das mindeste gewesen. der rennt nur rum und drückt eine taste um das monster zu schlagen und das monster wehrt sich nichtmal wtf

hast du dragons dogma gespielt?

[video=youtube;I46ddyA0hJI]https://www.youtube.com/watch?v=I46ddyA0hJI[/video]

Also meine Kritikpunkte sind weitaus schlimmer.
Das die Kamera immer anfangs zum Monster hinschwenkt ist richtig bedeppert, ich mein ich bin nicht Blind oder Dumm. Zusätzlich nervt die alte mit ihren Runtergeleierten Texten.

Bin gerade am Monster suchen:

-"Lade deine Waffe auf"
-Das geht nur wenn ich ein Monster attackiere.
(2-3 sekunden Später)
-"Lade deine Waffe auf"
-Ich weiß!
-"Lade deine Waffe auf"
-Ich weiß!
-"Lade deine Waffe auf"
-Ich weiß!
-"Lade deine Waffe auf"
-Ich weiß!
-"Lade deine Waffe auf"
-Schnauze!!!!
-"Lade deine Waffe auf"
Hast du nichts in der Küche zu tun?

Zeitlimit ist egal aber ja das Gameplay ist nicht wirklich flüssig. Die meisten Waffen sind schwer und dann haut man auch noch vielleicht daneben. Man sollte das ganze irgendwie abbrechen können und die Kamera ist auch nicht die beste.
Da liegt eher das Problem bei MHW.
Die ganzen Items zu nehmen, muss immer Waffen wegstecken und das ganze dauert ewig. Es ist alles irgendwie sehr träge. Ich hoffe das wird noch verbessert,generell gefällts mir schon,vor allem im Koop

das sieht schon besser aus, als das was ich gespielt habe. hatte nur so ein riesen schwert der einem das gefühl gibt mit einem baumstamm zu rumzufuchteln! aber trotzdem sieht das schwerfällig aus. schau mal wie oft seine attacken ins leere gehen und er diese nicht abbrechen kann. man kann nichtmal springen, das wäre das mindeste gewesen. der rennt nur rum und drückt eine taste um das monster zu schlagen und das monster wehrt sich nichtmal wtf

hast du dragons dogma gespielt?

[video=youtube;I46ddyA0hJI]https://www.youtube.com/watch?v=I46ddyA0hJI[/video]

Also du solltest vielleicht mal das Dragons Dogma Video und das MH Video gleichzeitig laufen lassen. Du wirst feststellen, dass es in Sachen Geschwindigkeit kaum Unterschiede gibt.

1. Bei 3:24 stehen die Charaktere einfach nur rum und kriegen nen Zauber ab, während der Gegner über viele Sekunden nichts mehr.
2. Direkt im Anschluss gehts mit der Kämpferei los, wobei der Char hier genauso reinstürmt, wie im MH Video und einfach nur drauf los metzelt. Auch hier gehen übrigens sehr viele Angriffe ins Leere.
3. Ich sehe hier nicht, wie sich großartig eine höhere Geschwindigkeit ergibt im Vergleich zum MH Video.

Das Problem ist, du hast MH mit dem Großschwert gespielt. Das Großschwert ist super langsam und deshalb imo auch gar nicht so leicht zu spielen, da du bei schnellen Gegner meist das Problem bekommst, dass du nicht genug Zeit zwischen zwei Angriffen hast, um zu einem aufgeladenen Schlag zu kommen. Bei den ersten Bossen funktioniert das noch gut, aber wird deutlich schwerer bei späteren. Du solltest dann wohl eher mit dem Katana oder eben den Messern oder Schild & Schwert spielen. Die haben ein deutlich schnelleres Gameplay, zielen aber nicht auf super hohen Schaden ab.

Zeitlimit ist egal aber ja das Gameplay ist nicht wirklich flüssig. Die meisten Waffen sind schwer und dann haut man auch noch vielleicht daneben. Man sollte das ganze irgendwie abbrechen können und die Kamera ist auch nicht die beste.
Da liegt eher das Problem bei MHW.
Die ganzen Items zu nehmen, muss immer Waffen wegstecken und das ganze dauert ewig. Es ist alles irgendwie sehr träge. Ich hoffe das wird noch verbessert,generell gefällts mir schon,vor allem im Koop

Da wird nichts geändert. Das ist schon immer so und das ist gewollt so. Schwere Waffen müssen sich natürlich negativ auswirken auf deine Bewegungsabläufe.

keine ahnung. wenn das hier die mh community widerspiegelt, prost mahlzeit.

Ihr müsst nun auch nicht von 2-3 User auf die gesamte Community rückschließen. Ich versuche hier möglichst vernünftig mit allen zu diskutieren und "Probleme" ernst zu nehmen. Ist manchmal etwas schwierig wenn der Post auf den ich antworte bereits sehr reißerisch forumliert ist. Weiteres Problem ist, das viele dieser "Fans" (die ihr als Community wahrnehmt) jahrelang gar kein Monster Hunter gespielt haben weil es auf den falschen Plattformen kam und für sie nun ein Neustart ist und sie dementsprechend zu euphorisch sind.

Also du solltest vielleicht mal das Dragons Dogma Video und das MH Video gleichzeitig laufen lassen. Du wirst feststellen, dass es in Sachen Geschwindigkeit kaum Unterschiede gibt.

1. Bei 3:24 stehen die Charaktere einfach nur rum und kriegen nen Zauber ab, während der Gegner über viele Sekunden nichts mehr.
2. Direkt im Anschluss gehts mit der Kämpferei los, wobei der Char hier genauso reinstürmt, wie im MH Video und einfach nur drauf los metzelt. Auch hier gehen übrigens sehr viele Angriffe ins Leere.
3. Ich sehe hier nicht, wie sich großartig eine höhere Geschwindigkeit ergibt im Vergleich zum MH Video.

Das Problem ist, du hast MH mit dem Großschwert gespielt. Das Großschwert ist super langsam und deshalb imo auch gar nicht so leicht zu spielen, da du bei schnellen Gegner meist das Problem bekommst, dass du nicht genug Zeit zwischen zwei Angriffen hast, um zu einem aufgeladenen Schlag zu kommen. Bei den ersten Bossen funktioniert das noch gut, aber wird deutlich schwerer bei späteren. Du solltest dann wohl eher mit dem Katana oder eben den Messern oder Schild & Schwert spielen. Die haben ein deutlich schnelleres Gameplay, zielen aber nicht auf super hohen Schaden ab.

angriffe können und müssen mal ins leere gehen, das ist nicht der punkt. das nervige ist, dass es in monster hunter eine gefühlte ewigkeit dauert, bis der fehlgeschlagene angriff beendet wird. ich glaube nicht, dass du dragons dogma gespielt hast, sonst wüsstest du auch ohne video, dass das gameplay von dragons dogma viel flüssiger ist und es geht mir nicht nur um die geschwindigkeit, sondern auch um die möglichkeiten die man hat sich zu bewegen. in monster hunter kann man nur rennen, schwerfällig ausweichen und mit den waffen schlagen. bei einem spiel wo das gameplay im mittelpunkt steht ist das einfach zu wenig. wie gesagt, man kann nichtmal springen.

ich möchte monster hunter ja nicht schlecht reden, wird sicher seine fans finden. es ist nur schade, dass capcom das gameplay nicht modernisiert hat, um auch neulinge anzusprechen. dass sie das können haben sie mit dragons dogma bewiesen.

monster hunter ist kein hack'n slay oder gewöhnliches action adventure. jede bewegung, jeder angriff hat gewicht/bedeutung und man muss sich deutlich überlegen ob man etwas riskiert, da man sonst in seiner animationen festsitzt und verwundbar ist. in der hinsicht teilt es sich auch viel vom ansatz der souls spiele, wo das kampfsystem auch auf diese schwerpunkte setzt.

keine ahnung. wenn das hier die mh community widerspiegelt, prost mahlzeit.

und das von jemandem der ewig die souls spiele nicht verstanden hat und dann im witcher thread mit souls ankam. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom