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PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Och das war keine Kritik an ihm. Wollt damit nur sagen das andere Monster Hunter Spiele mehr reinknien erfordern als World. Monster Hunter World ist der perfekte Einstieg weil es massiv einsteigerfreundlicher ist. Dass es einfacher ist als vorige Monster Hunter hat damit auch nichts zu tun. Ich finde World klasse, auch wenn es nicht in meinen Top 3 Monster Hunter Spielen ist. Der größte Kritikpunkt ist fehlender Content, gefolgt davon das wie bei Teil 4 die neuen Monster sich zu sehr an den alten Monstern orientieren bzw. eine Mischung aus mehreren alten Monster sind vom Angriffsmuster her. Zudem ist der Sammelfaktor mir zu sehr vereinfacht worden.

Ich bin keiner dieser eingefleischten Monster Hunter Fans die etwas zerreissen nur weil es nicht ihren Erwartungen gerecht wird.
 
Wie bekommt man dieses Bloom weg bei der PC Version? Erinnert an PS3 Zeiten, war MHW mal als PS3 entwickelt worden?
Mich stört das nicht und ist keine bash absicht. Die PC Version sieht schon sehr nice aus, vieleicht sieht dann MHW Remastered für PS5 so aus.
 
Wie bekommt man dieses Bloom weg bei der PC Version? Erinnert an PS3 Zeiten, war MHW mal als PS3 entwickelt worden?
Mich stört das nicht und ist keine bash absicht. Die PC Version sieht schon sehr nice aus, vieleicht sieht dann MHW Remastered für PS5 so aus.
Schon wieder nur am Unsinn verzapfen. PS3 hätte das optisch nicht so hinbekommen, geplant war MHW auch nie für PS3. Ein Remaster wird es nicht geben, blooming sieht man mMn nur, wenn man sich direkt zu den Lichtquellen dreht. Im Kampfgeschehen kommt das eigentlich nicht vor und stört auch nicht.
 
Welcher Bloom Effekt im Vergleich zu PS4 und XO? Das Spiel sieht auf max Settings doch quasi aus wie die PS4 Pro bzw XOX Version

Ne, die allgemeine Grafik, egal welches System (da ist echt keine bash absicht dahinter). Aber ich kenne die Konsolen Version nur von Videos. Da wirkt der Bloom Effekt nicht sooo heftig. Man muss in den Settings von Hoch auf Mittel, nur so geht der Bloom effekt weg. Soweit ich das verstanden hab.
 
Wie bekommt man dieses Bloom weg bei der PC Version? Erinnert an PS3 Zeiten, war MHW mal als PS3 entwickelt worden?
Mich stört das nicht und ist keine bash absicht. Die PC Version sieht schon sehr nice aus, vieleicht sieht dann MHW Remastered für PS5 so aus.

Ich find die Optik ganz in Ordnung, weswegen ich ihn mir nicht genauer ansah aber auf reddit gab es einen Faden, der sich mit dieser Thematik befasst, wobei ich nicht weiß, ob da auch Bloom thematisiert wurde.^^
 
Ne, die allgemeine Grafik, egal welches System (da ist echt keine bash absicht dahinter). Aber ich kenne die Konsolen Version nur von Videos. Da wirkt der Bloom Effekt nicht sooo heftig. Man muss in den Settings von Hoch auf Mittel, nur so geht der Bloom effekt weg. Soweit ich das verstanden hab.
Hmm, könnte besseres Lighting sein was im Umkehrschluss bedeuten würde dass die Spiele der PS3 Ära mit ihrem billig Bloom nah an aufwendigere Beleuchtung herangekommen sind.

Hast du HDR deaktiviert?
 
Müsste ich mal schauen. Mein TFT macht eh kein HDR. Meine CPU dreht schon gut, alle 12 Threads auf ca 48%. Kaum ein Spiel lastet meine CPU so aus.
Grafik ist auch für mich okey und ich genieße sie, aber die Performance muss besser werden. Die Konsolen Version war für mich ein NoGo., PC Version ist schon mehr als anehmbar. Ich hab den kauf nicht bereut.

Zumal ich wirklich geflasht bin. Ich starte Monster Hunter auf meinem PC. Das ist Historisch und ein krasses Zeichen für den PC.
Das Gefühl hatte ich auch bei Tekken 7 auf dem PC. Diese Gen läuft fast alles auf dem PC ...

Capcom ist aber schon schwach auf Konsole, welches Capcom Spiel läuft wirklich gut auf Konsole? Nicht mal Resi 1 remastered und Resi 0 laufen mit 60fps (wie auf dem PC).
 
World läuft nicht mit 60FPS, ja, aber es läuft zumindest auf Pro und One X absolut in Ordnung. Selbst auf den Base Plattformen kriegen sie es hin die Drops nicht zu stark werden zu lassen. Konstant niedrig, ja, aber nicht katastrophal.
 
Nein nicht katastrophal. Eben halt so wie Bloodborne wahrscheinlich.
 
Okey das wusste ich nicht mit Bloodborne, dachte die PS4 sei zu schwach und für die Pro gabs keinen Patch.
 
Ja wobei Bloodborne kein FPS Problem hatte, sondern da ein technischer Fehler eingebaut ist, warum auh immer. Glaub Framepacing war der Begriff.
Frame Pacing (oder besser Probleme damit) ist kein technischer Fehler, sondern ebenfalls schlechte Optimierung. Zudem kann man Frame Pacing ruhig auch als FPS-Problem einstufen, nur nicht auf die klassische Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wobei Bloodborne kein FPS Problem hatte, sondern da ein technischer Fehler eingebaut ist, warum auh immer. Glaub Framepacing war der Begriff.
Bloodborne hat auch unter niedrigen Frames gelitten.

Framepacing Probleme treten auf, wenn die Frames ungleich verteilt sind. Wenn ein Spiel zB eine Sekunde 50 Frames zeigt und die nächste Sekunde 10, dann sind die FPS über beide Sekunden bei 30 aber halt trotzdem unspielbar. Das ist auch der Grund, warum der FPS Wert nicht so besonders aussagekräftig ist. Er zeigt nur, wie viele Frames innerhalb einer Sekunde angezeigt wurden aber nicht wie die Frames innerhalb dieser Sekunde verteilt wurden. Die Frametimes - also die Zeit zwischen zwei Frames - sind viel aussagekräftiger.

Bloodborne hat die 30 FPS nicht annähernd aufrecht erhalten können und hatte dann noch teilweise Framepacing Probleme.

Dass MH:W die CPU so „gut“ auslastet liegt übrigens darin begründet, dass für fast alles ein Thread erzeugt wird. Das Spiel ballert die CPU mit bis zu 32 Threads zu, weshalb 2 Core CPUs ohne Hyperthreading schon große Probleme bekommen. Das Thread Scheduling ist auf solchen CPUs einfach überfordert obwohl die reine Leistung eigentlich ausreichen würde. Gibt mittlerweile einen Mod, der die Anzahl der von MH:W erzeugten Threads auf die Anzahl der physischen Cores begrenzen kann. Insgesamt wird es für Capcom langsam Zeit das MT Framework sterben zu lassen. Das ist einfach eine Ansammlung von PS3/X360 Technologie was die Optimierung für moderne Plattformen dann immer schwerer macht. Nicht umsonst hat man für Resi 7 eine neue Engine entwickelt, das MT Framework kam ja noch bei RE5 und 6 zum Einsatz. Ich bezweifle nur, dass die RE Engine weitläufige Areale wie bei MH gut verarbeiten könnte. Vielleicht nutzt man für die nächsten MH Spiele ja Unreal 4. Die läuft auch auf Switch
 
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das herbstevent ist seit gestern nacht am start. alles wissenswerte hier:


mir persönlich ist das alles zu wenig. brauche nichts von den paar neuen sachen. ich hoffe, dass auf der tgs endlich ein add on angekündigt wird. zeit wirds!
 
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