• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Monster Hunter World

perfekt, danke. dann passt die liste oben :)

edit: dämonjho muss noch raus oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die "Story" im Grunde so was wie ein Tutorial und das richtige Game (Monster jagen :awesome:) geht danach los?:D

Würd das Game gerne alleine spielen (und platinieren) ist das Möglich? Wie bekommt man die 2? MP Trophies schnell aus dem Weg?

Ist die "Story" im Grunde so was wie ein Tutorial und das richtige Game (Monster jagen :awesome:) geht danach los?:D

Würd das Game gerne alleine spielen (und platinieren) ist das Möglich? Wie bekommt man die 2? MP Trophies schnell aus dem Weg?
Ja so in etwa. Sind zudem afair mehr als nur 2 online Trophies.

1. SOS Flare abfeuern (andere können hiernach joinen, kannst es aber schnell abbrechen und somit bei deinem Solo Run bleiben.)

2. Bei der Quest Suche 10x bei anderen joinen die eine SOS Flare abgefeuert haben und die Quest beenden.

3. Multiplayer Quest beenden (siehe oben, brauchst nur einmal, kommt von alleine)

4. 100 Multiplayer Quests beenden :v:

5. 50 Gilden Karten (eher Spieler Karten) von anderen Spielern erhalten. Am Anfang hat jeder diese Karten gespammt aber in meinen letzten 100h nicht eine erhalten oder sehr wenige. Kann man boosten mit einem Spieler. Karte erhalten, löschen und nochmal 49x das gleiche lol. Also ein Spieler und 50x seine Karte erhalten geht auch.

Ansonsten kann man alle Quests alleine machen, sind meist leichter nur am Anfang halt am besten MP (musst ja 100 MP Quests machen lol).

@ katana: die "story" kannst du in die tonne kloppen. da also nicht zuviel erwarten ;) ansonsten bin ich das angegangen wie du das vorhast, also sp only. es macht aber tatsächlich auch mir mp muffel deutlich mehr spaß mit anderen. das funktioniert sehr gut und die monster sind im team halt ruck zuck down. nach 220 st machts mir immer noch so viel spaß!

Hatte heute einen ziemlich komischen Bug. Wollte nach langer Zeit mal wieder spielen, beim Laden des Saves wurde mir allerdings angezeigt, dass ich mit dem Save nicht spielen kann, bevor Monster Hunter World komplett heruntergeladen wurde. Was komisch ist, da ich die Retail Fassung habe und das Spiel schon seit langer Zeit installiert ist. Na gut, erstmal deinstalliert, wieder installiert und die Updates geladen, was aber auch nichts geholfen hat. Nach kurzem googlen habe ich den Hinweis gelesen, ich solle mir einen neuen Charakter erstellen. Habe dann also durch das elend lange Intro gespielt, bis ich zum ersten mal speichern konnte. Dann schnell zurück ins Hauptmenü und tatsächlich, ich konnte meinen alten Spielstand wieder laden.

Wenn der weggewesen wäre, hätte ich das Capcom nie verziehen. :shakehead:

Ja so in etwa. Sind zudem afair mehr als nur 2 online Trophies.

1. SOS Flare abfeuern (andere können hiernach joinen, kannst es aber schnell abbrechen und somit bei deinem Solo Run bleiben.)

2. Bei der Quest Suche 10x bei anderen joinen die eine SOS Flare abgefeuert haben und die Quest beenden.

3. Multiplayer Quest beenden (siehe oben, brauchst nur einmal, kommt von alleine)

4. 100 Multiplayer Quests beenden :v:

5. 50 Gilden Karten (eher Spieler Karten) von anderen Spielern erhalten. Am Anfang hat jeder diese Karten gespammt aber in meinen letzten 100h nicht eine erhalten oder sehr wenige. Kann man boosten mit einem Spieler. Karte erhalten, löschen und nochmal 49x das gleiche lol. Also ein Spieler und 50x seine Karte erhalten geht auch.

Ansonsten kann man alle Quests alleine machen, sind meist leichter nur am Anfang halt am besten MP (musst ja 100 MP Quests machen lol).

Danke, im Grunde sind ja nur 4 und 5 wirklich relevant, der Rest kommt dann so nebenbei... Daher die "2" ;)
Mal sehen... Bin echt kein Freund von MP wenn ich nicht so viel Zeit habe mich ausgiebig mit einem Game zu beschäftigen für feste Mitspieler und es nervt meist mit Randoms zu spielen :D

• Lob
Reaktionen: Avi
geht aber im Grunde gut in Monster Hunter. Klar gibt es immer mal wieder vollpfeifen, aber ich fand es recht selten müßig. Je höher der Schwierigkeitsgrad, umso eher natürlich, dass die Quest scheitert - aber es kann auch jeden mal erwischen ;)

Danke, im Grunde sind ja nur 4 und 5 wirklich relevant, der Rest kommt dann so nebenbei... Daher die "2" ;)
Mal sehen... Bin echt kein Freund von MP wenn ich nicht so viel Zeit habe mich ausgiebig mit einem Game zu beschäftigen für feste Mitspieler und es nervt meist mit Randoms zu spielen :D
wenn du ins endgame kommen willst, musst du an basel und kirin vorbei, ohne die hilfe der anderen, hätte ich das game wohl noch im januar verkauft...

Oha, früher als gedacht. Bin noch am Überlegen, welchen Controller ich für das Spiel holen soll.

• Lob
Reaktionen: Avi
wenn du ins endgame kommen willst, musst du an basel und kirin vorbei, ohne die hilfe der anderen, hätte ich das game wohl noch im januar verkauft...
Alles alleine machbar und sogar leichter, da weniger HP bei den Monstern und man nicht hoffen muss, dass nen Random bitte nicht stirbt. Kann man sich ganz auf die Jagd konzentrieren.

Habe die schwierigen Quests solo gemacht weil leichter.

seh ich anders. in der gruppe kann man das monster viel öfter stunnen, man hat flashpots ohne ende und auch mehr fallen im team. dazu kommt noch, dass man solo viel stärker im fokus ist und man so permanent in gefahr ist, während man im multi vieeel mehr schaden machen kann, weil das monster auf jemand anders konzentriert ist.

naja was heißt vieeeel mehr schaden, kommt auf die gruppe an.
wenn ich solo gegen nergi kämpfe, liegt der zu 80% auf dem boden. das hab ich mit random gruppen nie.
randoms schießen den in der luft immer mit flashpots ab, voll nervig :v:

finds solo auch einfacher als mit einer gruppe

Auf der einen Seite interessiert es mich... aber vor allem wegen der lebendigen Fauna, weniger wegen des Monsterjagens selbst... ich glaube dafür macht es aber wohl keinen Sinn... :blushed:

Ah, okay. Sah in Videos und Berichten immer sehr authentisch aus, das kleinere Monster von größeren gejagd und gefressen werden, das "Ökosystem" recht lebendig ist etc...
Ja aber wenn man ehrlich ist, kriegt man davon im lategame nichts mehr mit. Einfach möglichst schnell die quest schaffen, selbst erkundungen, auf denen man unendlich zeit hat wirkt das nicht so recht. Im fokus stehen halt die questmonster und nicht das gedöns drumherum, geht mir jedenfalls so

Zurück
Top Bottom