• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Monster Hunter World

nur weil ihr ruckelhafte Versionen mit sehr langen Ladezeiten habt, müsst ihr jetzt nicht den Plattformwar herein bringen wenn jemand Vergleichsvideos postet. Frameratevideos gab es btw auch schon zu Konsolenrelease...

komischerweise brüstet sich ja meist die pc front mit der besten version und muss das auch eifrig in den threads kundtun. plattformwar braucht kein mensch. vor allem nicht bei einem spiel, welches bis auf die ladezeiten nicht wirklich performance probleme hat und bei dem die optik eh relativ zweitrangig ist. dass die pc user kürzere ladezeiten haben ist ja ne feine sache, hätte ich auf der ps4 auch gerne.

komischerweise brüstet sich ja meist die pc front mit der besten version und muss das auch eifrig in den threads kundtun. plattformwar braucht kein mensch. vor allem nicht bei einem spiel, welches bis auf die ladezeiten nicht wirklich performance probleme hat und bei dem die optik eh relativ zweitrangig ist. dass die pc user kürzere ladezeiten haben ist ja ne feine sache, hätte ich auf der ps4 auch gerne.

Was? Das Spiel hat ziemliche Probleme wenn du auf der Base Konsole und nicht Pro oder One spielst. Da sind mehr 24FPS als 30 FPS und die fehlenden Effekte sind auch ein Ding. Selbst der Performance Modus läuft nicht perfekt auf den stärkeren Konsolen. Monster Hunter war aber auch noch nie für rocksolid FPS und Auflösung bekannt. Stil/Optik spielt bei Monster Hunter natürlich auch eine Rolle und einen Plattformwar hast bspw. du daraus gemacht. Die anderen User haben nur über technische Unterschiede geredet und keinen War daraus gemacht.

Einfach etwas entspannter sein. ;)

würde ja auch gern mal erklärt bekommen, wann ich in meinen 250 spielstunden etwas "ruckelhaftes" erlebt hätte. in der richtung ist mir nämlich nichts aufgefallen.

@ mudo: keine ahnung, was du meinst. hast du es selbst mal auf einer ps4 gespielt oder ist das hören-sagen? ich würds ja sagen, wenn die performance mies wäre. dem ist aber ehrlich gesagt nicht so. habe bis auf die nervigen ladezeiten nix zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
würde ja auch gern mal erklärt bekommen, wann ich in meinen 250 spielstunden etwas "ruckelhaftes" erlebt hätte. in der richtung ist mir nämlich nichts aufgefallen.

@ mudo: keine ahnung, was du meinst. hast du es selbst mal auf einer ps4 gespielt oder ist das hören-sagen? ich würds ja sagen, wenn die performance mies wäre. dem ist aber ehrlich gesagt nicht so. habe bis auf die nervigen ladezeiten nix zu meckern.

Digital Foundrys Video damals zu dem Spiel hat PS4 und Pro, One und One X gezeigt. Da hast du es oft genug gesehen das die 30FPS so gut wie nie gehalten werden.

tja hat ja nicht lange gedauert bis es wieder heißt: konsolenversion ist nicht spielbar :kruemel:

Steht wo? Man merkt eher das ihr wenig Erfahrung mit der Serie habt. Schlimm lief es auf dem 3DS. Dagegen war die Konsolenversion rocksolid. Es ist nichts was extrem negativ auffällt, aber es fällt nunmal auf.

nur weil ihr ruckelhafte Versionen mit sehr langen Ladezeiten habt, müsst ihr jetzt nicht den Plattformwar herein bringen wenn jemand Vergleichsvideos postet. Frameratevideos gab es btw auch schon zu Konsolenrelease...

naja auf pro und X isses nicht ruckelhaft.
wenn pcler von der pc version reden, werden ja auch nur top PCs als referenz genommen. dann machs doch auch bei den konsolen :v:

tja hat ja nicht lange gedauert bis es wieder heißt: konsolenversion ist nicht spielbar :kruemel:
hat hier doch niemand behauptet, hier gehen nur wieder einige Leute steil, weil jemand ganz neutral Framerate und Ladezeitenvideos postet und die das nicht abhaben können.
Unterhaltet euch über das Spiel anstatt hier Gruppen zu bashen, nur weil ihr gewisse Inhalte nicht lesen wollt

Ich kaufe die MHW - PC Version und installiere sie noch auf meinem Craplaptop, um mich dann über 12fps zu freuen, like a Boss. :tinglew:

kommt drauf an was für einen Laptop du hast :ugly:
Aber ja, bei 12fps würde ich das Spiel auch liegen lassen

Naja, 12 FPS wäre nicht so weit weg von dem was Monster Hunter 4 Ultimate auf dem 3DS geliefert hat. :P

Mein einziger Kritikpunkt an Monster Hunter World ist wie wenig Content das Spiel bietet. Es wird sehr unnötig gestreckt was die Missionen angeht, da der Content komplett fehlt, leider.
Daher hoffe ich auf größere Updates und nicht nur einzelne Monster.

Gibt es eigentlich Vorraussetzungen um das FF XIV Event spielen zu können?

kommt drauf an was für einen Laptop du hast :ugly:
Aber ja, bei 12fps würde ich das Spiel auch liegen lassen.

Ich habe zwei Uraltlaptops und ein Easynote. Auf den einen bekomme ich H.A.W.X., das alte Prey und TES IV: Oblivion flüssig zum laufen, auf dem anderen Fable: The Lost Chapters, Startopia, Sacred 1, Die Römer usw wsf. Und auf dem Easynote kann ich Solitaire zocken. :ugly:

Das wüsste ich auch gerne.

Naja, 12 FPS wäre nicht so weit weg von dem was Monster Hunter 4 Ultimate auf dem 3DS geliefert hat. :p

Das war doch aber nur im Multiplayer und dann auch nur auf dem normalen 3DS so? So tief runter ging es auf dem n3DS glaube ich nicht runter. Auch wenn die stark zwischen 30-60fps schwankende framerate trotzdem nicht schön war. Bei Generations hat man sich nicht ohne Grund für locked 30fps entschieden. Schade für die Switschversion, aber naja...

Das weiß man noch nicht. Bei Lunastra musste man vorher eine Quest mit Teostra machen, bevor man die Quest mit ihr bekam. Beim Behemoth wird es entweder auch so ähnlich sein, oder man muss vorher Spuren suchen oder so.

Dass der PC hier natürlich besser abschneidet war klar. Und es ist auch gut hier Vergleiche zu sehen und zu lesen.

Und als bekannt wurde das MH World für keine Nin Konsole kommt war die Diskussion ja auch im Stile von endlich schöne Grafik, kein Matsch, FPS hier, AA dort usw.

Die selben Leute die nun die selbe Diskussion unterbinden wollen die damals losgetreten wurde.

Wer Wind säht wird Sturm ernten. In übertriebenen Sinne. :uglygw:

Also alles wie immer :)

Doch schön dass mehr Leute nun die Chance haben dieses tolle Mh zu zocken.
Für mich geht es wieder zurück zu XX, zumindest dann wenn die Zeit da ist so ab September.

Derweil hoffe ich auf nen grossen, gerne auch (kostenpflichtigen), DLC zu World mit G Rank und vor allem mehr Waffen und Monster.

Naja, 12 FPS wäre nicht so weit weg von dem was Monster Hunter 4 Ultimate auf dem 3DS geliefert hat. :p

Mein einziger Kritikpunkt an Monster Hunter World ist wie wenig Content das Spiel bietet. Es wird sehr unnötig gestreckt was die Missionen angeht, da der Content komplett fehlt, leider.
Daher hoffe ich auf größere Updates und nicht nur einzelne Monster.

joa mehr monster wär schon was. aber da es das erste HD MH ist, ging es wohl nicht anders. dauert wohl noch etwas bis wir nen teil mit 50+ monstern wieder sehen. die einzelnen monster alle paar monate find ich nich so prickelnd. von keinem der neuen monster brauch ich das gear :ugly:

jägerrang 12 oderso sicher :v:

Die Leute sind was Content bei MH angeht einfach nur zu sehr verwöhnt. Monster Hunter World bietet ja zB deutlich mehr als Tri. Das hatte sage und schreibe 18 (!!!) große Monster und es kamen auch keine dazu :ugly:

Mit der G-Rank Erweiterung wird der Content von World sicher wieder gigantisch werden :awesome:

Ich fand die Entscheidungen von Capcom sowieso etwas seltsam. Sie haben zwar einige neue Monster gebracht, aber an sich waren die nur eine Variation von alten Monstern. Das war auch schon bei MHG zu beobachten und ich glaub auch bei MH4U. Scheint so als würde Capcom da einen Ideenmangel haben, leider. Einen Zinogre, Tigrex, Brachydios, Lagiacrus hätt ich schon gern gehabt. Vielleicht wagen sie sich ja mal wieder an unter Wasserkämpfe. Das wäre mal wieder eine willkommene Abwechslung. Sobald sie eines dieser Monster bringen werde ich meine One Fassung wieder mehr spielen. :D

Ich fand die Entscheidungen von Capcom sowieso etwas seltsam. Sie haben zwar einige neue Monster gebracht, aber an sich waren die nur eine Variation von alten Monstern. Das war auch schon bei MHG zu beobachten und ich glaub auch bei MH4U. Scheint so als würde Capcom da einen Ideenmangel haben, leider. Einen Zinogre, Tigrex, Brachydios, Lagiacrus hätt ich schon gern gehabt. Vielleicht wagen sie sich ja mal wieder an unter Wasserkämpfe. Das wäre mal wieder eine willkommene Abwechslung. Sobald sie eines dieser Monster bringen werde ich meine One Fassung wieder mehr spielen. :D
so wie ich Capcom kenne werden sie als nächste Neuerung Flugkämpfe ausprobieren :ugly:

Die Leute sind was Content bei MH angeht einfach nur zu sehr verwöhnt. Monster Hunter World bietet ja zB deutlich mehr als Tri. Das hatte sage und schreibe 18 (!!!) große Monster und es kamen auch keine dazu :ugly:

Mit der G-Rank Erweiterung wird der Content von World sicher wieder gigantisch werden :awesome:

G-Rank wird bestimmt kommen, auch wenn noch nichts offiziell angekündigt wurde, Denke die warten jetzt erstmal ein paar Monate den PC Release ab und dann kündigen die ein Addon bzw DLC an.

es gab in einem mh mal unterwasserkämpfe? wie geil ist das denn?

ich hätte auch gerne ein addon mit neuen monstern, skins und einem neuen gebiet. würde dafür auch gerne zahlen. bin generell mit dem mhw content sehr zufrieden, habe aber auch keinen vergleich zu älteren ablegern der serie :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom