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PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Dass der PC hier natürlich besser abschneidet war klar. Und es ist auch gut hier Vergleiche zu sehen und zu lesen.

Und als bekannt wurde das MH World für keine Nin Konsole kommt war die Diskussion ja auch im Stile von endlich schöne Grafik, kein Matsch, FPS hier, AA dort usw.

Die selben Leute die nun die selbe Diskussion unterbinden wollen die damals losgetreten wurde.

Wer Wind säht wird Sturm ernten. In übertriebenen Sinne. :uglygw:


Also alles wie immer :)

Doch schön dass mehr Leute nun die Chance haben dieses tolle Mh zu zocken.
Für mich geht es wieder zurück zu XX, zumindest dann wenn die Zeit da ist so ab September.

Derweil hoffe ich auf nen grossen, gerne auch (kostenpflichtigen), DLC zu World mit G Rank und vor allem mehr Waffen und Monster.
Absolut guter Beitrag! Auch an denjenigen, der das VGL Video gepostet hat, die Ladezeiten sind der Hammer! Muss vollkommen neidisch zugeben, dass ich sehr viel lieber die PC Version spielen würde, doch habe ich aus verschiedensten Gründen keinen leistungsstarken PC/Notebook und das wird auch nie passieren. Dass meine achso starke PS4 da dermaßen zurückliegt, hätte ich nicht gedacht, die langen Ladezeiten sind derbe nervig.
Egal, bin auf's Behemoth Event gespannt (bzw. soll der ja fest implementiert sein). Dennoch alles zu wenig, alles zu langwierig, freue mich schon enorm auf Generations für Switch
 
Absolut guter Beitrag! Auch an denjenigen, der das VGL Video gepostet hat, die Ladezeiten sind der Hammer! Muss vollkommen neidisch zugeben, dass ich sehr viel lieber die PC Version spielen würde, doch habe ich aus verschiedensten Gründen keinen leistungsstarken PC/Notebook und das wird auch nie passieren. Dass meine achso starke PS4 da dermaßen zurückliegt, hätte ich nicht gedacht, die langen Ladezeiten sind derbe nervig.
Egal, bin auf's Behemoth Event gespannt (bzw. soll der ja fest implementiert sein). Dennoch alles zu wenig, alles zu langwierig, freue mich schon enorm auf Generations für Switch

Spielst du auf PS4 oder Pro?
 
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War es auch, aber die Kämpfe hatten es in sich. :D

Kann ich mir vorstellen. ^^ Ich finde als einziges, was für mich wirklich negativ ist, die Steuerung manchmal recht hakelig. Schwere Waffen sind träge und z.B. dual wield zu fuchtelig, und das log on ist nicht immer optimal. Ich habe nie das Gefühl zu 100% die Kontrolle über den Kampf zu haben ... oder ich stell mich nur zu blöd an immer. :ugly:
 
Spielst du auf PS4 oder Pro?
Auf einer Slim. Ein Kumpel hat eine Pro, aber auch da können die Ladezeiten nicht mit PC mithalten, sind aber spürbar kürzer. Kein Kaufgrund für mich, sowas sollte von vornherein möglich sein, wo doch alle Welt darauf verweist wie toll und stark eine Playsi ist.
 
Auf einer Slim. Ein Kumpel hat eine Pro, aber auch da können die Ladezeiten nicht mit PC mithalten, sind aber spürbar kürzer. Kein Kaufgrund für mich, sowas sollte von vornherein möglich sein, wo doch alle Welt darauf verweist wie toll und stark eine Playsi ist.

Dir ist schon klar dass eine „Playsi“ aus dem Jahr 2013 ist und 5 Jahre im Hardwarebereich eine Ewigkeit ist? Zudem ist eine playsi natürlich toll. Wegen den Games. Die Hardware war 2013 schon nicht high End.
 
Dir ist schon klar dass eine „Playsi“ aus dem Jahr 2013 ist und 5 Jahre im Hardwarebereich eine Ewigkeit ist? Zudem ist eine playsi natürlich toll. Wegen den Games. Die Hardware war 2013 schon nicht high End.
Ist mir alles klar. Nur fand ich Valcyrions Beitrag so passend. Wie sich wirklich darüber das Maul zerissen wird, weil die PC Version aus nachvollziehbaren Gründen besser aussieht/performed und die selbsternannten Edelgamer vor MHW Relase ihre Hosen nicht trocken bekommen haben, weil ENDLICH ein Monster Hunter in überragender Grafik 11elf erscheint. Nüchtern betrachtet könnte man jetzt feststellen, dass die Konsolenversionen wie ne lightVersion aussehen, und PC wirklich edel ist
 
Ist mir alles klar. Nur fand ich Valcyrions Beitrag so passend. Wie sich wirklich darüber das Maul zerissen wird, weil die PC Version aus nachvollziehbaren Gründen besser aussieht/performed und die selbsternannten Edelgamer vor MHW Relase ihre Hosen nicht trocken bekommen haben, weil ENDLICH ein Monster Hunter in überragender Grafik 11elf erscheint. Nüchtern betrachtet könnte man jetzt feststellen, dass die Konsolenversionen wie ne lightVersion aussehen, und PC wirklich edel ist

Wenn „edel“ bedeutet völlig überzogene Hardware Anforderungen zu erfüllen und man nur 1440p mit frickeln bekommt... ja, das ist edel.

https://www.google.de/amp/s/www.gam...nd-bessere-performance-auf-dem-pc,3332868.amp
 
Ist mir alles klar. Nur fand ich Valcyrions Beitrag so passend. Wie sich wirklich darüber das Maul zerissen wird, weil die PC Version aus nachvollziehbaren Gründen besser aussieht/performed und die selbsternannten Edelgamer vor MHW Relase ihre Hosen nicht trocken bekommen haben, weil ENDLICH ein Monster Hunter in überragender Grafik 11elf erscheint. Nüchtern betrachtet könnte man jetzt feststellen, dass die Konsolenversionen wie ne lightVersion aussehen, und PC wirklich edel ist

Und ganz nüchtern betrachtet ist das hier nicht der War Bereich.
 
Warum sollte man überhaupt einen Heiler benötigen? :-?

Bei der Lanze geht es schließlich darum entweder komplett auszuweichen oder den Komplettblock zu nutzen.
 
Naja so nen geübter Huntinghorn Spieler mit entsprechenden Heilmelodien ist schon was feines

Keine Frage, aber als Lanzenspieler ist deine Aufgabe recht klar definiert: Aggro ziehen wenn möglich und alles wegblocken und/oder allen Angriffen ausweichen. Gerade der "Nullblock" (wo du dich in die Knie begiebst und keinerlei Rückstoß hast) ist dermassen stark das du als Lanzenspieler zu keiner Zeit von einem Heiler abhängig bist. Allgemein geht es bei Monster Hunter doch eher darum Schaden auszweichen und nicht diesem entgegen zu heilen.

Wenn man natürlich einen guten Jagdhornspieler hat, dann kann man natürlich recht bedenkenlos aggressiv spielen, aber das ist nur zu empfehlen wenn du auf schnelle Runs und bestimmte Parts/Materialien aus bist, nicht wenn du normal spielen willst.
 
Keine Frage, aber als Lanzenspieler ist deine Aufgabe recht klar definiert: Aggro ziehen wenn möglich und alles wegblocken und/oder allen Angriffen ausweichen. Gerade der "Nullblock" (wo du dich in die Knie begiebst und keinerlei Rückstoß hast) ist dermassen stark das du als Lanzenspieler zu keiner Zeit von einem Heiler abhängig bist. Allgemein geht es bei Monster Hunter doch eher darum Schaden auszweichen und nicht diesem entgegen zu heilen.

Wenn man natürlich einen guten Jagdhornspieler hat, dann kann man natürlich recht bedenkenlos aggressiv spielen, aber das ist nur zu empfehlen wenn du auf schnelle Runs und bestimmte Parts/Materialien aus bist, nicht wenn du normal spielen willst.
100% übereinstimmung. Lanze habe ich allerdings in 250 h fast nie gesehen, wenn dann Gunlance. Gute Lanzenspieler sind rar, hab ich das Gefühl
 
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100% übereinstimmung. Lanze habe ich allerdings in 250 h fast nie gesehen, wenn dann Gunlance. Gute Lanzenspieler sind rar, hab ich das Gefühl

Oh? Was ist falsch mit den Leuten? Lanze ist bei MHW so gut und so stark. Allein schon weil du genaue Treffer landen kannst. Es gibt keine bessere Waffe um gewisse Körperteile abzutrennen. Glaube bei MHW hat die Lanze sogar mit die schnellste Zeit was das Schwänze abtrennen angeht. Der Nullblock ist zudem recht einfach zu machen UND vor allem kannst du ihn als Richtungswechsel nutzen. Gab dort auch von Gaijin-Hunter tolle Videos zu. Vielleicht erkennen die PC Spieler zumindest den Wert eines Lanzenspielers. :(

Gunlance ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall. Ich habe damals mit Lanze angefangen und das ist immer meine Mainwaffe geblieben. Hammer und Dual Blades sind für mich nur Waffen um "Spaß" zu haben aber wenn ich richtig spiele, dann nutze ich die Lanze. Sword and Shield find ich auch noch ganz witzig, aber das fühlt sich immer so an als hättest du nichts halbes und nichts ganzes. Großschwert und Langschwer spielt gefühlt jeder zweite. x.x
 
Oh? Was ist falsch mit den Leuten? Lanze ist bei MHW so gut und so stark. Allein schon weil du genaue Treffer landen kannst. Es gibt keine bessere Waffe um gewisse Körperteile abzutrennen. Glaube bei MHW hat die Lanze sogar mit die schnellste Zeit was das Schwänze abtrennen angeht. Der Nullblock ist zudem recht einfach zu machen UND vor allem kannst du ihn als Richtungswechsel nutzen. Gab dort auch von Gaijin-Hunter tolle Videos zu. Vielleicht erkennen die PC Spieler zumindest den Wert eines Lanzenspielers. :(

Gunlance ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall. Ich habe damals mit Lanze angefangen und das ist immer meine Mainwaffe geblieben. Hammer und Dual Blades sind für mich nur Waffen um "Spaß" zu haben aber wenn ich richtig spiele, dann nutze ich die Lanze. Sword and Shield find ich auch noch ganz witzig, aber das fühlt sich immer so an als hättest du nichts halbes und nichts ganzes. Großschwert und Langschwer spielt gefühlt jeder zweite. x.x

Stimmt, hab selbst sehr lange bis zu letzt Lanze gespielt. Gibt imo nichts was effektiver ist und gleichzeitig so simpel/easy.

Auf der anderen Seite spielt sich lanze aber auch imo sehr langweilig und wenig erfolgreich. Irgendwie fühlt es sich "unsexy" an. Denke daher wirds so wenig gespielt
 
Deinen genialen Tipp teste ich mal aus, sobald es kühler wird.

War ja kein wirklicher Tipp. Der Vorteil an der Lanze ist halt dass du deinen Schild aufrecht erhalten kannst UND dabei zuschlagen kannst. Wobei diese Schläge ineffektiver sind als wenn du den Schild nicht vorhältst da dein Bewegungsradius eingeschränkt ist. Cool an der Lanze ist auch dass du geradeaus schlagen kannst aber auch diagonal in die Luft. Die Schläge kannst du auch kombinieren. Die Lanze hat aber auch andere coole Moves. Bspw. kannst du den Schild vor dir halten, drückst nach vorn und ausweichen und in der Bewegung Schlagen. Dann machst du einen gesprungen Schlag der durch JEDE Rüstung geht also auch bspw. Barrios Steinpanzer. Negative Seite daran ist natürlich das deine Waffe schneller Stumpf wird, aber um spezielle Teile abzutrennen oder zu zerstören ist es toll. Hinzukommt das du einen Charge-Move hast bei dem du laufen und Springen + dann schlagen kannst und so jederzeit auf ein Monster raufspringen kannst ohne einen Vorsprung zu nutzen. Die Lanze ist sehr vielseitig und gut gespielt ist sie bei Monster Hunter World eine der tödlichsten Waffen. Schwierige Moves wir Nullblock + in eine andere Richtung schlagen sollte man erst üben wenn man die Basics drauf hat. Ganz einfach weil der Move sehr viel Präzision vom Spieler erfordert. Sekunde zu früh den Schild senken? Du frisst den gesamten Damage. Sekunde zu spät geschlagen? Monster verfehlt und deine Ausdauer unnötig verbraucht. Ist schon teilweise tricky wenn du als Lanze effektiv spielen willst. Kommt sehr auf dein Movement und Reaktionszeit an, wenn du eine effektive Lanze spielen willst.

Die Standardmoves packt jeder aber dann ist man halt nicht so effektiv wie es die Lanze sein kann. Am besten du haust viel Evasion/Ausweichen in die Slots oder viel Block damit du nicht zuruckgestoßen wirst beim Blocken.

Die wichtigste Regel für den Lanzenspieler: Drei Schläge machen und dann ausweichen denn damit resetest du die CD auf deinen nächsten Schlag. Gerade bei den Basicmonstern kannst du pausenlos so um sie herumspringen ihne jeglichen Schaden zu nehmen.

Schon saugeil den Gegner so vorzuführen. :banderas:
 
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