PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Der macht dass die Critical Distance näher zum Monster geht oder? Zumindest liest sich die Beschreibung so.
Braucht der Bogen imo überhaupt nicht. Vielleicht ne Spread HBG aber ansonsten..

Jo, ist richtig. Hab das Juwel schon ausprobiert, das überzeugt mich auch nicht. Also den Slot kann man einfach besser füllen als damit. Als Filler kann man das Juwel allerdings dann ruhig nutzen.
 
Heute mal wieder den Bogen ausgepackt. Der DPS ist schon echt krass mit einem optimierten Build :nerd: Wenn man nur nicht so squishy wäre... Sind Health-Augments denn gut auf Bogen?

Eine Frage zur Mechanik habe ich: Manchmal nach einem Spread-Shot ist mein nächster Normal-Shot bereits auf Stufe 2 aufgeladen. Aber ich verstehe nicht wieso das manchmal so ist und manchmal nicht. Man hört dann sofort beim drücken von R2 den Sound dass der Schuss eine Stufe aufgeladen wurde. Wenn das eine Technik ist die ich unbewusst manchmal benutze würde ich die gerne verstehen.
 
Ich
Heute mal wieder den Bogen ausgepackt. Der DPS ist schon echt krass mit einem optimierten Build :nerd: Wenn man nur nicht so squishy wäre... Sind Health-Augments denn gut auf Bogen?

Eine Frage zur Mechanik habe ich: Manchmal nach einem Spread-Shot ist mein nächster Normal-Shot bereits auf Stufe 2 aufgeladen. Aber ich verstehe nicht wieso das manchmal so ist und manchmal nicht. Man hört dann sofort beim drücken von R2 den Sound dass der Schuss eine Stufe aufgeladen wurde. Wenn das eine Technik ist die ich unbewusst manchmal benutze würde ich die gerne verstehen.
Vermute du weichst nach d nem.spread shot aus, dadurch erhöht sich die stufe. Was Hast du für einen build?p.s.h scheiß fische
 
Ich

Vermute du weichst nach d nem.spread shot aus, dadurch erhöht sich die stufe. Was Hast du für einen build?p.s.h scheiß fische

Hmm denke nicht dass ich danach gleich ausweiche. Ich mach den Spreadshot, drücke wieder RT/R2 und höre sofort den Sound fürs aufladen und bin auf Stufe 2 mit dem Schuss. Kein Dodge oder sonstiges.
Naja, kann das morgen ja weiter verfolgen.


Der Build ist mehr oder weniger für jedes Element gleich, dreht sich um hohe Affinity mit Weakness Exploit und Crit Element von Rathalos 2-piece Setbonus. Hab die Tage einen längeren Reddit Post hier verlinkt mit einer Menge an Bow-Builds.
 
Das PS4-Update 2.01 bzw. Xbox One-Update 2.0.0.1 wird diese Woche noch erscheinen:

  • In Update Ver. 2.00, a balance update was done to the bow’s Dragon Piercer attack to fix a bug where you could shoot past the attack's angle limitations. However due to this update, when the target is lined up with the reticle at a very fast speed and the Dragon Piercer fires, it was discovered that the player may not be able to face in the direction of the reticle. This has been fixed so that even if the player is aiming at a target quickly in a direction they are not facing, the reticle will still be able to aim in that direction.

    Please note that during Dragon Piercer, if the reticle is aimed at an area outside of the allowed range, the attack will fire in the direction the player is facing.
  • When selecting loadouts during Arena Quests, a bug occurred where the item window order would change. However, this has now been retooled as part of the game design. Details:

    1.From the default cursor position, the item pouch order when checking equipment info will be from left to right.
    2.Next, the fixed items will appear in the following order, left to right: Whetstone, Capture Net, Fishing Rod, and BBQ Spit.
    3.The last items will be the specialized tools, listed from left to right.
  • Other minor bugs were fixed
 
die könnten mal die droprate von den vaal hazak reißzähnem erhöhen. hab mittlerweile 5 hazak edelsteine und einen einzigen reißzahn :(
 
die könnten mal die droprate von den vaal hazak reißzähnem erhöhen. hab mittlerweile 5 hazak edelsteine und einen einzigen reißzahn :(

Plünderklinge und der Set-Bonus von Legiana erhöhen die Chance, bzw. man bekommt mehr Rewards. Immer schön Untersuchungen mit Gold-Belohnungen und dem Kerl die Fresse kaputt schlagen... Klappt bestimmt bald. ;)
 
die könnten mal die droprate von den vaal hazak reißzähnem erhöhen. hab mittlerweile 5 hazak edelsteine und einen einzigen reißzahn :(
Bin zum glück aus dieser phase raus. Habe mit ach und krach mal eine val hazak waffe geschmiedet uns dann gesehen, dass manche waffen, die nichts mit dem vieh zu tun haben auch welche brauchen. Hab die dann ignoriert und schwimme derzeit in zähnen, weil ich immer mal gehärtete val hazak mache, da bekomme ich die so nebenbei xD also entspann dich, mach gehärtete und gut is ;)
 
Mein erstes MH. Gestern Abend zum ersten Mal gespielt.

Muss man sich definitiv reinfuchsen. Die Möglichkeiten sind ja immens. Aber gerade sowas kann einen dann ja auf Dauer extrem motivieren. :)

Jedoch: Wann und wie man mit Freunden zusammen zocken kann, ist echt kompliziert. Wir spielen alle nicht seit gestern, aber zu durchschauen, wie das nun genau klappt mit einer Gruppe oder warum man in bestimmten Situationen plötzlich nicht (mehr) zusammen spielen kann, hat uns doch nicht wenig an Zeit und Nerven gekostet. Und Google zeigt einem, dass wir da nicht alleine sind. ;-)

Erster Eindruck nach etwa drei bis vier Stunden zocken: Reinfriemlei hoch drei, aber hochinteressant und wahrscheinlich was für viele, viele Stunden. :)
 
hat dann gestern doch noch geklappt. ich glaube was am besten die dropchancen erhöht ist, hier im forum rumzuheulen. danach droppt alles wie gewünscht :kruemel: xD

hab jetzt den diablos bogen, den xeno bogen und den hazak bogen. jetzt brauch ich "nur" noch die passenden klamotten und juwelen dazu :p

gehärtete viecher kommen auch demnächst mal dran.
 
was man macht, macht man falsch xD
ich mach erstmal einen build fertig, das wird lang genug dauern. ob ich auf dieses build-gewechsel passend zu jedem monster nachher bock habe, bezweifel ich eh. bin nicht so der fan davon, ist so mühselig. aber für die gehärteten ist das wohl nötig?

mache mir auch etwas sorgen um die endgame morivation. klar, man kann die juwelen farmen und augmentieren hab ich auch noch nicht freigeschaltet. aber rüstung und waffen beeinflusst das ja nur bis zu einem bestimmten grad. hat man da nicht recht schnell das maximum aus einem build rausgeholt? bei diablo zb sehe ich da mehr langzeit potential.
 
Mein erstes MH. Gestern Abend zum ersten Mal gespielt.

Muss man sich definitiv reinfuchsen. Die Möglichkeiten sind ja immens. Aber gerade sowas kann einen dann ja auf Dauer extrem motivieren. :)

Jedoch: Wann und wie man mit Freunden zusammen zocken kann, ist echt kompliziert. Wir spielen alle nicht seit gestern, aber zu durchschauen, wie das nun genau klappt mit einer Gruppe oder warum man in bestimmten Situationen plötzlich nicht (mehr) zusammen spielen kann, hat uns doch nicht wenig an Zeit und Nerven gekostet. Und Google zeigt einem, dass wir da nicht alleine sind. ;-)

Erster Eindruck nach etwa drei bis vier Stunden zocken: Reinfriemlei hoch drei, aber hochinteressant und wahrscheinlich was für viele, viele Stunden. :)

Assignments (also die Story) spielt man am Besten alleine, ist am unkompliziertesten und auch nicht wirklich schwer. Mit Freunden zusammen in ner Online-Session abhängen und eben gemeinsam optionale Quests und Untersuchungen machen, die Story kann man ja erst beitreten wenn man a) die cutscene selbst schon gesehen hat und der Quest-Host die cutscene bereits gesehen hat. Das ist misslich, aber wie gesagt ... einfach alleine durchspielen und im Notfall SOS absenden bzw. freunde fragen/einladen. Die Story ist der kleinste Teil des Spiels ...

was man macht, macht man falsch xD
ich mach erstmal einen build fertig, das wird lang genug dauern. ob ich auf dieses build-gewechsel passend zu jedem monster nachher bock habe, bezweifel ich eh. bin nicht so der fan davon, ist so mühselig. aber für die gehärteten ist das wohl nötig?

mache mir auch etwas sorgen um die endgame morivation. klar, man kann die juwelen farmen und augmentieren hab ich auch noch nicht freigeschaltet. aber rüstung und waffen beeinflusst das ja nur bis zu einem bestimmten grad. hat man da nicht recht schnell das maximum aus einem build rausgeholt? bei diablo zb sehe ich da mehr langzeit potential.

In Monster Hunter ist nichts nötig. Wenn du Bock darauf hast, dann kannst du auch einen Rathalos mit Feuer-Element bekämpfen ... Ist halt sinnfrei, da du dann nur den raw-damage deiner Waffe machst und keinen Zusatzschaden des Feuerelements. Aber machen kannst du es natürlich.
Ebenso kannst du mit -20 Resistenz gegen Feuer gegen einen Rathalos antreten, allerdings solltest du dich eben nicht ins Feuer begeben ... oder mehr Heilung mitnehmen ... Wie du spielst ist ganz allein deine Sache (solange du nicht verreckst und die questbelohnung für andere schmälerst/verhinderst).

Die endgame Motivation besteht aus dem, was du dir selbst als Ziel vorgibst ... HR100? alle optionalen Quests? alle 32 critical bounties? Alle Mäntel und Booster? Alle Waffen meistern? Von jeder Waffenart mindestens eine Rarity 8? Alle Goldkronen sammeln und die Platin-Trophäe? Wenn du meinst du hast keine Motivation mehr, spiel was anderes .... Ich hab 360 Stunden auf der Uhr und eigentlich nicht mehr wirklich irgendwas zu erreichen (außer Platin xD ), also spiele ich just for fun und probier einfach neues Zeug aus, augmentiere Waffen und Rüstungen usw.

Wofür brauchst du 2 verschiedene Drachen Bogen?
Mach dir lieber mal die restlichen Elemente :kruemel:

Der Xeno Bogen hat wenn ich mich recht entsinne 2 lvl3 slots, je nach build kann das schon praktisch sein.
 
Die endgame Motivation besteht aus dem, was du dir selbst als Ziel vorgibst ... HR100? alle optionalen Quests? alle 32 critical bounties? Alle Mäntel und Booster? Alle Waffen meistern? Von jeder Waffenart mindestens eine Rarity 8? Alle Goldkronen sammeln und die Platin-Trophäe? Wenn du meinst du hast keine Motivation mehr, spiel was anderes .... Ich hab 360 Stunden auf der Uhr und eigentlich nicht mehr wirklich irgendwas zu erreichen (außer Platin xD ), also spiele ich just for fun und probier einfach neues Zeug aus, augmentiere Waffen und Rüstungen usw.
das ist auch meckern auf hohem niveau. noch macht es mir ja spaß ohne ende. und zu tun gibt es auch genug.
ich frage mich nur, wie es um meine motivation steht, wenn ich erstmal mein lieblinsset optimiert habe. das werde ich dann sehen.
diablo hat hier halt den vorteil praktisch unendlichen spielspaßes, weil man da im endgame immer noch was besseres finden kann.
das sehe ich bei mhw momentan so nicht.

edit:
bei mir wirds jetzt doch erstmal sowas hier, also coilbender:


hier noch ein mega nützlicher tipp zum aiming dragon piercer schuss bei 2:16:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die endgame Motivation besteht aus dem, was du dir selbst als Ziel vorgibst ... HR100? alle optionalen Quests? alle 32 critical bounties? Alle Mäntel und Booster? Alle Waffen meistern? Von jeder Waffenart mindestens eine Rarity 8? Alle Goldkronen sammeln und die Platin-Trophäe? Wenn du meinst du hast keine Motivation mehr, spiel was anderes .... Ich hab 360 Stunden auf der Uhr und eigentlich nicht mehr wirklich irgendwas zu erreichen (außer Platin xD ), also spiele ich just for fun und probier einfach neues Zeug aus, augmentiere Waffen und Rüstungen usw.

Genau so sehe ich das auch. Mein persönliches Ziel ist es gerade 3 Waffen von jeder Waffen-Art zu haben, die ich mag, und parallel mach ich die Goldkronen und Arena Quests (letztendlich für die Platin, aber die sind auch so recht spannend, besonders wenn man einen Rekord aufstellen mag). Außerdem freu ich mich riesig auf das Frühlingsfest kommendes Wochenende, weil ich da dann die Ryu Rüstung holen kann usw.

HR100 hab ich neulich erreicht, die letzte Mission beendet und jetzt hab ich dann bemerkt, dass Poogie verschiedenen Kostüme hat. Ich hatte den immer ignoriert, naja, jetzt sind wir Best Friends und er läuft mir hinterher.

Bis jetzt ist mir jedenfalls nicht langweilig, ganz im Gegenteil, und wenn ich das Game dann irgendwann mal auf Halde lege (bis G-Rank dann hoffentlich kommt), dann sehr zufrieden und glücklich.
 

link zu dem greatsword des frühlings updates, welches heute nacht um 1:00 online ist. schwert soll badass sein :)
 
wie kommt man an meisterschmied entwürfe?? brauche 3 für das event greatsword. finde dazu nix im netz.
 
Zurück
Top Bottom