PS4/XOne/PC Monster Hunter World

War echt ne Qual gestern das neueste Kronenevent. :v:
Lavasioth ist einfach ein Mist Gegner, Jay Leno aka Uragaan zwar auch aber nicht so sehr wie dieses Feuer Fischstäbchen. :mad:

Nie wieder Lavasioth bekämpfen. :banderas:

Aber das war es wohl mit den Kronen Events oder? Werden wohl kaum die Drachenältesten in ein Event packen, lol. Muss die wohl so farmen.


Btw, welches Juwel/Edelstein whatever muss ich in die neue Waffe packen, damit ich das Feuer Element freischalte?
Die Fähigkeit heißt Superwaffe
@machito: als fernkämpfer reichen auch 400 def nicht oft, weil du den phys.schaden bonus nicht hast. Lerne das vieh und weichr aus,geht imo bei diablos sehr gut, ist wie ein stierkampf. Ansonsten lebenskraft mantel
 
das ist es nämlich. habe das gefühl mit meinem langschwert build im nahkampf wesentlich mehr auszuhalten trotz ähnlicher defensiv werte. mit meinem bogen build sterbe ich so sau schnell!

lebenskraftmantel ist nach 1-2 treffern schon wieder nicht mehr aktiv. verzögert das verrecken also nur ein bißchen, gerade beim monster gang bang, wenn sich mal wieder 2-3 viecher gegenseitig verhauen und ich zwischen die fronten gerate. spiele wohl zu offensiv :nix:
 
laviasoth ist mega ätzend. momentan brauche ich aber auch nix von ihm :)

habt ihr tipps für kämpfe mit gehärteten? habe aktuell 390 verteidigung und ein gehärteter diablos one-hittet mich einfach mal. muss man vor jedem kampf zig verteidigungsboosts futtern?
das ist es nämlich. habe das gefühl mit meinem langschwert build im nahkampf wesentlich mehr auszuhalten trotz ähnlicher defensiv werte. mit meinem bogen build sterbe ich so sau schnell!

lebenskraftmantel ist nach 1-2 treffern schon wieder nicht mehr aktiv. verzögert das verrecken also nur ein bißchen, gerade beim monster gang bang, wenn sich mal wieder 2-3 viecher gegenseitig verhauen und ich zwischen die fronten gerate. spiele wohl zu offensiv :nix:
Also diese tarnung Fähigkeit ist als fernkämpfer ne Überlegung wert, oder göttlicher schutz. Natürlich im multiplayer. Solo mit katze spiele ich fernkampf fast nie. Die schildfähigkeit der katze bietet sich dann aber dafür an, lenkt nämlich von dir ab
 
Also diese tarnung Fähigkeit ist als fernkämpfer ne Überlegung wert, oder göttlicher schutz. Natürlich im multiplayer. Solo mit katze spiele ich fernkampf fast nie. Die schildfähigkeit der katze bietet sich dann aber dafür an, lenkt nämlich von dir ab
schildfähigkeit? was meinst du genau? göttlicher schutz sagt mir auch nichts.
 
schildfähigkeit? was meinst du genau? göttlicher schutz sagt mir auch nichts.
Göttlicher segen, pardon. Auf stufe 3 mindert es zu einer 50% Wahrscheinlichkeit den erlittenen schaden. Die schildfähigkeit (gadget) für deinen palico hast du anscheinend noch nicht gefunden, die ist nützlich wenn man solo spielt, da der palico zum pseudo-tank wird :D
 
Göttlicher segen, pardon. Auf stufe 3 mindert es zu einer 50% Wahrscheinlichkeit den erlittenen schaden. Die schildfähigkeit (gadget) für deinen palico hast du anscheinend noch nicht gefunden, die ist nützlich wenn man solo spielt, da der palico zum pseudo-tank wird :D

Leider nicht ganz korrekt, Göttlicher Segen mindert mit einer fixen Wahrscheinlichkeit (ich glaube es sind 25%) den erlittenen Schaden und die Stufe des Skills bestimmt dann die Höhe des Schadens der verhindert wird. Bei Stufe 3 sind es 50% des erlittenen Schadens was dann multipliziert 12,5% Schadensreduktion bedeutet. Göttlicher Segen ist natürlich nice 2 have aber wird von Lebenskraft/Vitality ausgestochen, im Zweifelsfall also das nehmen.

Und dieses Schild Gadget bekommt man in der Wildspire Waste. Geh mal ganz nach Norden (wo Diablos ... wohnt?) aber in der oberen Ebene. Da kannst du wo runterjumpen - unten gibt's ein Camp und eine Katze die dir eine kleine Nebenquest aufträgt. Als Reward gibt's dann dieses Schild.
Das Schild spiel ich aber nie. Das Korallenhorn ist mein Favorit.
 
oh nice, das palico gadget klingt gut.
göttlicher segen passt eigentlich nicht zu meinem build, aber ich gucks mir mal an. danke :)

tempered kirin steht als nächstes an :kruemel:

edit: ok, brot! thx.
 
Nach einer längeren Pause bin ich wieder am suchten :banderas:

Zuerst mal das Wyvern Ignition Großschwert gemacht. Direkt auch ein Rüstungsset mit Handicraft, Attack Up, Weakness Exploit und natürlich Non-Element Boost. Ich wünschte nur RNGesus wäre mal auf meiner Seite und würde mir endlich mal die Klunker für CritBoost geben :uglygw:

Jetzt erst mal den Dämonjho fürs GS farmen. Fehlt mir nur noch der Edelstein von, den es natürlich nicht zum einschmelzen gibt. Danke Capcom :v:
 
ich grinde aktuell xeno um mir das set zu craften, um damit tempered kirin zu killen, um damit lvl 50 untersuchungen freizuschalten, um damit auf juwelen jagd zu gehen, um damit meinen ersten bogen build fertig zu machen :v:
 
thx!

droppen die juwelen eigentlich random bei den gehärteten monstern? ja oder? hieße ja, dass ich mir nur einen farm build für ein monster basteln muss, um endlos juwelen zu farmen. also zb bei kirin halt donner resi und ne feuerwaffe und ab die fahrt. klingt fast etwas einfach ...
 
thx!

droppen die juwelen eigentlich random bei den gehärteten monstern? ja oder? hieße ja, dass ich mir nur einen farm build für ein monster basteln muss, um endlos juwelen zu farmen. also zb bei kirin halt donner resi und ne feuerwaffe und ab die fahrt. klingt fast etwas einfach ...
Ich glaub hier hat mal jemand nen video gepostet, da wird das aufgeschlüsselt. Es kommt auf die bedrohungsstufe an, welche art juwel bei Wahrscheinlichkeit X droppt, weiterhin gibt es das gerücht/theorie, dass man nur bestimmte juwelen von bestimmten gehärteten monstern bekommt, sogar welche Bedingungen die untersuchung haben sollte ( anzahl der versuche, spieleranzahl, zeitlimit etc.). Im prinzip bekommst du von drachenältesten das beste zeug, bestimmte juwelen, die gut zu deinem spielstil/build passen kann es u.U. aber auch bei anderen geben
 
thx!

droppen die juwelen eigentlich random bei den gehärteten monstern? ja oder? hieße ja, dass ich mir nur einen farm build für ein monster basteln muss, um endlos juwelen zu farmen. also zb bei kirin halt donner resi und ne feuerwaffe und ab die fahrt. klingt fast etwas einfach ...


Sag Bescheid, wenn dir das nicht genug Aufschluss gibt. Erkläre ich dann.
 
Zurück
Top Bottom