PS4/XOne/PC Monster Hunter World

danke :) das war sogar erst der 2. versuch. solo beim 1. aufs maul bekommen und dann beim 2. direkt das notsignal gezündet :uglylol:

was ist denn ein ältestensiegel?
Einfach gesagt, Waffenattribut.

Verhindert (wenn man genug DMG damit macht) diese Spezialfähigkeiten der Ältesten. Beispiel Tornado bei Kushala Daora.

Versiegelst damit deren Fähigkeit, get it? :v:
 
i see :v: perfekt, danke!

ey und leute, ihr müsst mir doch sagen, dass kraftkralle+kraftamulett und panzerkralle+panzeramulett mit in den beutel gehört xD höre das in einem youtube video gerade zum 1. mal.
 
i see :v: perfekt, danke!

ey und leute, ihr müsst mir doch sagen, dass kraftkralle+kraftamulett und panzerkralle+panzeramulett mit in den beutel gehört xD höre das in einem youtube video gerade zum 1. mal.

Ja an alles können wir jetzt auch nicht denken xD

Ist leider ein recurring theme dass einem Dinge in MHW nicht gesagt werden.
 
ok, ich lasse das nochmal durchgehen :v:

teostra kann ja gar nix. val hazak ist imo dafür nervig.
 
ich fand den schon nervig mit seinem drachenskill, die energie zu halbieren. puh. bin dann durch youtube auf diese nullbeeren gekommen und damit hat es einigermaßen geklappt.

bin jetzt bei 80 stunden und so langsam komme ich etwas rein ins spiel :v:
 
könnt ihr mir mal nen tipp geben, wie ich an "gedrehtes horn" komme? laut monsterlexikon ist das beim diablos am horn zu ergattern, ist noch nicht mal besonders selten. hab den in der gruppe jetzt ca. 10x gelegt, nix.
horn wird abgekloppt, lässt sich aber dann offenbar nirgends looten - das liegt nirgends. :nix: bei der verschmelzfrau kann ich es leider auch nicht herstellen.


danke im voraus!
 
könnt ihr mir mal nen tipp geben, wie ich an "gedrehtes horn" komme? laut monsterlexikon ist das beim diablos am horn zu ergattern, ist noch nicht mal besonders selten. hab den in der gruppe jetzt ca. 10x gelegt, nix.
horn wird abgekloppt, lässt sich aber dann offenbar nirgends looten - das liegt nirgends. :nix: bei der verschmelzfrau kann ich es leider auch nicht herstellen.


danke im voraus!

Ist das das Low-Rank oder das High-Rank Horn? Jedenfalls bekommt man das wenn man Diablos eines (oder beide?) Hörner bricht. Der Reward scheint dann beim Quest-Ende-Bildschirm in der unteren Liste auf. Da steht dann etwas wie "Horn brechen" und als Belohnung das gedrehte Horn.
Wenn du das Zeug brauchst mach am besten Untersuchungen und mach diese alleine. Es ist um einiges einfacher Monstern Körperteile zu brechen oder abzutrennen wenn man alleine spielt.

Eine zusätliche Nuance zu Diablos Horn: Das High-Rank Horn hat keine garantierte Drop-Chance, es kann auch genauso gut das Low-Rank Horn droppen. Aber ich bin gerade nicht sicher welches denn das gedrehte Horn ist.
 
also danke schon mal :) ähm, hab gerade nochmal nachgesehen. das gedrehte horn taucht bei "Belohnungen niedrig" auf. ich wusste nicht, das sich das dann auf die low rank monster bezieht. dachte einfach, das es vom wert des items her niedriger eingestuft wird. habe jetzt eine low rank untersuchung gestartet und schaue mal, ob es da klappt :goodwork:
 
reicht auch wenn man sein horn bricht und die quest via menü beendet.
Da bekommt man halt nur das horn.

Joa das kann man wohl machen. Find das aber persönlich doof bei der Hälfte der Jagd aufzuhören und auf die restlichen Rewards zu verzichten. Da können ja auch wieder wie jetzt beim Beispiel Diablos zusätzliche Hörner droppen. Nicht zu vergessen die Gold/Silber/Bronze Rewards von Untersuchungen.
 
hat geklappt mit der low rank mission.

edit: shit, gerade gesehen das man für den besten diablos bogen auch den schwarzen diablos farmen muss :ugly:
 
hat geklappt mit der low rank mission.

edit: shit, gerade gesehen das man für den besten diablos bogen auch den schwarzen diablos farmen muss :ugly:

Nice :goodwork:

Hmm bei den Bögen kommt mir vor werden eher die elementaren Bögen verwendet. Hohe Crit-Chance plus der Crit-Element Skill vom Rathalos Set und gib ihm. Der Diablos Bogen haut nur während dem Affinity Booster oder mit Crit-Draw gut rein. Aber ich spiel nicht so viel Bogen, das sind nur meine 2 Cents dazu.
 
mach kein scheiß. :(
grinde ich den falschen bogen?
dachte der diablos wäre eine gute wahl, weil er so vielseitig ist und man nicht für jeden boss das set ändern muss. da hab ich nämlich kein bock drauf.

welcher bogen wäre denn ein guter "element" bogen?
 
mach kein scheiß. :(
grinde ich den falschen bogen?
dachte der diablos wäre eine gute wahl, weil er so vielseitig ist und man nicht für jeden boss das set ändern muss. da hab ich nämlich kein bock drauf.

welcher bogen wäre denn ein guter "element" bogen?

Ja das trifft soweit schon zu. Allerdings gibt es halt für jedes Monster eine bessere Wahl ;)

Hab vor kurzem auf Reddit einen längeren Post dazu gelesen und poste den dir hier mal rein


Edit: Ich weiß, das ist alles ziemlich viel. Ich bin bei solchen Spielen halt jemand der sich intensiv damit befasst und möglichst viel wissen will. Das trifft aber nicht auf jeden zu. Kurz gesagt:
Kadachi für Thunder
VaalHazak für Dragon
Jäger für Wasser
Anja für Feuer
Legia für Eis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Quick Draw Build vom Diablos Bow ist schon extrem stark und fun to use, wenn ihr mich fragt:


Ich bin aber auch interessiert an Bow Element Builds. Auf Dauer kann der Quick Draw Bow Build schon recht einseitig und langweilig werden.
 
Zurück
Top Bottom