PS4/XOne/PC Monster Hunter World

hab jetzt das volle nergigante set :)
nicht schlecht für JR 14 ;)

edit: lohnt sich das dämonjho (was ein behinderter name) langschwert?
der base dmg sieht ja gut aus, aber die -40% affi schrecken mich spontan ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja nur -25% und es gibt sooooo viele Skills um Affinität zu steigern also mach dir da mal keinen Kopf. Würde schon sagen dass es nach dem Divine Slasher eines der besten LS ist.
 
ich brauche einen rathian rubin. der taucht aber weder bei der rathian noch bei der rosa rathian im monsterlexikon auf. droppen den wohl beide?

noch ne frage: ich hab die rosa rathian in der story gemacht, bekomme aber keine untersuchungen dazu. woran kann das liegen?
 
du kannst das wahrscheinlich noch nicht sehen, weil deine rathian forschungsstufe noch nicht weit genug gelevelt ist. du hast eine 1% chance einen rubin zu bekommen, wenn du einen rathin fängst oder killst. bei silber oder gold belohnungen hast du eine chance von 6% / 13%. schau dir dazu einfach mal dieses video an.


dass du keine untersuchungen bekommst ist wahrscheinlich einfach nur pech. du kannst ja, solange du keine rathian untersuchungen hast, über das notrufsignal rathian farmen.
 
ich finde aber über die notrufsignale auch keine untersuchungen. bin halt auf der suche nach denen, die 1-2 goldplätze haben als belohnung. finde da nix. und rathisn über die storymission zu machen bei einer drop chance von 1% ist ja witzlos :ugly:
 
Naja wenn du keine Untersuchungen mit Gold-Slots findest dann mach einstweilen welche mit Silber-Slots. Sind immerhin auch 6%.
Ich hab mir mittlerweile einen kompletten Gem-Farm-Build gemacht mit 2 Legiana und 3 Kirin Rüstungsteilen. Monster fangen und jede Menge Drops einkassieren.
Und zusätzlich kannst du deiner Katze noch die Plünderklinge geben, da können auch Edelsteine droppen.
 
Naja wenn du keine Untersuchungen mit Gold-Slots findest dann mach einstweilen welche mit Silber-Slots. Sind immerhin auch 6%.
Ich hab mir mittlerweile einen kompletten Gem-Farm-Build gemacht mit 2 Legiana und 3 Kirin Rüstungsteilen. Monster fangen und jede Menge Drops einkassieren.
Und zusätzlich kannst du deiner Katze noch die Plünderklinge geben, da können auch Edelsteine droppen.
Oder die arena rüstung ;)
 
die plünderklinge habe ich mir vorhin besorgt. ansonsten hab ich heute nicht viel erreicht. gibt halt mal so tage, wo die leute in den missionen nur am verrecken sind. dabei hab ich den mp echt für mich entdeckt. habe zwar keinen clan und spiel bisher nur mit randoms, aber das ist trotzdem sehr spaßig!

überlege ansonsten gerade, vom langschwert zum bogen zu wechseln. hätte mal lust auf was ganz anderes.
 
Hab nun endlich die Kronen von den Drachenältesten gefarmt.
Gingen alle nach 35-50 versuchen. Nur Vaal Hazak musste ich ca 150 mal starten, 80x hab ich ihn getötet.
Das RNG ist echt heftig was die kronen angeht...... dafür kann ich ihn jetzt mit verbundenen Augen legen :D
 
Hab nun endlich die Kronen von den Drachenältesten gefarmt.
Gingen alle nach 35-50 versuchen. Nur Vaal Hazak musste ich ca 150 mal starten, 80x hab ich ihn getötet.
Das RNG ist echt heftig was die kronen angeht...... dafür kann ich ihn jetzt mit verbundenen Augen legen :D
Goldkronen oder silberne? Für die trophy reichen doch silberne oder?herzlichen Glückwunsch jedenfalls. Hab da iwie mehr glück weil ich schon zu jedem mon mindestens silber habe (bei groß), mir fehlen nur 3 klein-silber. Wenn das aber nicht reicht dann muss ich viel machen
 
die plünderklinge habe ich mir vorhin besorgt. ansonsten hab ich heute nicht viel erreicht. gibt halt mal so tage, wo die leute in den missionen nur am verrecken sind. dabei hab ich den mp echt für mich entdeckt. habe zwar keinen clan und spiel bisher nur mit randoms, aber das ist trotzdem sehr spaßig!

Noch ein Tipp zum Rathian Rubin, auch wenn sicherlich offensichtlich: Du kannst ihn bei der Schmelztopf-Frau auch einfach herstellen. Musst ihn nur egen so einen goldenen Wyverianerndruck einschmelzen. Den bekommst du wiederum, wenn du alle wöchentlich befristeten Beutezüge abschließt.
 
Noch ein Tipp zum Rathian Rubin, auch wenn sicherlich offensichtlich: Du kannst ihn bei der Schmelztopf-Frau auch einfach herstellen. Musst ihn nur egen so einen goldenen Wyverianerndruck einschmelzen. Den bekommst du wiederum, wenn du alle wöchentlich befristeten Beutezüge abschließt.
ja das wusste ich. aber danke :)
ich weiß bloß irgendwie nicht, was die bei den beutezügen von mir wollen :ugly: werde aus den beschreibungen nicht schlau.
 
was sind denn so die besten bögen?
der vom diablo ist gut und der neue vom dämonjho auch, korrekt?
habt ihr sonst irgendwelche tipps für einen bogen neuling? hab gehört das die aufladeschüsse gar nicht so viel mehr dmg machen, als die combo 3x RT und anschließend B. zumal letztere wohl sogar schneller ist. ansonsten weiß ich, dass man nach dem ausweichen mehr dmg macht und dieser drachenschuss am stärksten ist. sonst noch tipps?
 
du brauchst halt von jedem element einen bogen. der tobi kadachi ist für donner ziemlich gut. der diablo bogen ist auch ganz gut, wenn du mehrere monster in einer quest töten musst und kein bock hast ständig zu wechseln, ansonsten solltest du immer das richtige element dabei haben. 3 element dekos z.b. donner sind praktisch pflicht. bei den meisten bögen hast du dann auch den max ele schaden erreicht. da du mit dem bogen ständig wenig ausdauer haben wirst würde ich zum fitnesstalisman raten.
für die ganzen combos musst du halt mal youtube anschmeißen, da gibt's genug videos. stichwort phemeto, einer der besten bogenspieler.
 
2 fragen zu den befristeten beutezügen:

1. kann man die viecher in den jagdmissionem auch einfach flott in low rank untersuchungen killen?

2. habe einen befristeten beutezug, wo nur "???" steht. was hat es damit auf sich?
 
Zurück
Top Bottom