• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Pukeis in Events
Pukeis in Untersuchungen
Pukeis als "background" Monster
Pukeis in Expeditionen
niedrigstufige Pukei, hochstufige Pukeis, gehärtete Pukeis, Einzeljagd Pukeis, Grossjagd Pukeis, Fang Pukeis, Pukeis mit Gold-Belohnung, Pukeis in 15 Minuten

100 tote Pukeis

0 grosse Kronen

Pukei, ich hasse dich...

(Wenigstens stirbst du in unter einer Minute...)

hab jetzt gerade die 1. unterart rüstung (rathianherz-set) freigeschaltet durch eine rosa rathian. jetzt kommt mir mein anjanath + set schon wieder vor, als wärs n kartoffelsack :ugly:

meine frage: wieviele stufen an besserem gear kommt denn jetzt noch?

bis rarität stufe 8 glaub, wenn ich deine frage richtig verstehe. ich hab jetzt ne woche oder so nicht mehr gespielt und werde wohl erst am 22. wieder einschalten. freue mich auf das neue monster.

ne meinte eher die "stufen" der viecher, also low rank, high rank, gehärtet und so. gehärtete monster sind jetzt gerad noch dazu gekommen. von ältestendrachen hat auch gerad schon ein npc gequatscht.

Zuletzt bearbeitet:
ne meinte eher die "stufen" der viecher, also low rank, high rank, gehärtet und so. gehärtete monster sind jetzt gerad noch dazu gekommen. von ältestendrachen hat auch gerad schon ein npc gequatscht.
Ne er hat schon recht. Von gehärteten mons gibt's keine speziellen rüssis, aber nach rosa rathian kommen noch einige. Und jede highrank monster rüssi ist ja höherwertig als lowrank. Die drachenältesten geben die stärksten rüssis (seltenheit 8, base def meist 70 oder mehr). Wenn du forschungstufen meinst: alle lowrank mons können stufe 6 erreichen, only highrank mons stufe 4

ok danke. ich finds krass, dachte ich wäre mit meiner anjanath+ rüstung, die ich auch in def ordentlich gepusht hab, in der story erstmal gut dabei und vielleicht sogar op. aber weit gefehlt. so funktiniert das spiel offenbar nicht. ohne den neuesten kram, hat man in den aktuellen missionen einfach mal so gar keine schnitte.

ok danke. ich finds krass, dachte ich wäre mit meiner anjanath+ rüstung, die ich auch in def ordentlich gepusht hab, in der story erstmal gut dabei und vielleicht sogar op. aber weit gefehlt. so funktiniert das spiel offenbar nicht. ohne den neuesten kram, hat man in den aktuellen missionen einfach mal so gar keine schnitte.
Also da das system sowieso anders ist als vorher, machts ja fast keinen sinn mehr sets zu haben, meist reichen ja 3 teile eines sets für nen besonderen bonus, manchmal gar zwei. Aber die meisten setboni find ich gar nicht mal so gut. Was man auch so sieht ist halt der pure fokus auf mehr angriff,krit und defboost, selbst Handwerk ist nicht mehr so wichtig wie früher. Gegen gehärtete elder dragons reichen trotzdem oftmals 400 def nicht aus, je nachdem wie viel elementwiderstand vorhanden ist.

Also da das system sowieso anders ist als vorher, machts ja fast keinen sinn mehr sets zu haben, meist reichen ja 3 teile eines sets für nen besonderen bonus, manchmal gar zwei. Aber die meisten setboni find ich gar nicht mal so gut. Was man auch so sieht ist halt der pure fokus auf mehr angriff,krit und defboost, selbst Handwerk ist nicht mehr so wichtig wie früher. Gegen gehärtete elder dragons reichen trotzdem oftmals 400 def nicht aus, je nachdem wie viel elementwiderstand vorhanden ist.

Ich habe "Handwerk" für mich entdeckt und kürzlich ein Rüstungsteil mit Stufe 2 geschmiedet. Das reicht beim Diabloshammer knapp nicht für den besten, weissen Balken, dafür hält die blaue Schicht deutlich länger. Vielleicht schmiede ich noch was um da in die weisse Zone zu kommen, denn der Unterschied ist spürbar. Dekos die Handwerk verstärken gibt es nicht oder?
Die Fähigkeit vom Nergigante Set (Heilung beim Schlagen) in Kombination mit dem Trutz(oder wie das heisst)mantel und Affi-Booster ist schon brutal: Selbst gegen gehärtete Drachenälteste kann ich oft 2 Minuten auf die einhacken ohne mich kurz zurückzuziehen, weil ich nicht umgeworfen werden kann und ständig Leben regeneriere. Der einzige Nachteil ist dass ich super dämlich aussehe mit dem bekloppten Nergigante HelmxD

Ich habe "Handwerk" für mich entdeckt und kürzlich ein Rüstungsteil mit Stufe 2 geschmiedet. Das reicht beim Diabloshammer knapp nicht für den besten, weissen Balken, dafür hält die blaue Schicht deutlich länger. Vielleicht schmiede ich noch was um da in die weisse Zone zu kommen, denn der Unterschied ist spürbar. Dekos die Handwerk verstärken gibt es nicht oder?
Die Fähigkeit vom Nergigante Set (Heilung beim Schlagen) in Kombination mit dem Trutz(oder wie das heisst)mantel und Affi-Booster ist schon brutal: Selbst gegen gehärtete Drachenälteste kann ich oft 2 Minuten auf die einhacken ohne mich kurz zurückzuziehen, weil ich nicht umgeworfen werden kann und ständig Leben regeneriere. Der einzige Nachteil ist dass ich super dämlich aussehe mit dem bekloppten Nergigante HelmxD
Doch gibt's, ist halt ultra selten. Talisman wäre noch ne option. Den helm anzeigen kannste ja ausstellen. Mehr fällt mir nicht ein aber ja, diese von dir beschriebene kombi geht gut ab :D theoretisch müsste es per lifeleech durch augmentationen noch krasser sein

Doch gibt's, ist halt ultra selten. Talisman wäre noch ne option. Den helm anzeigen kannste ja ausstellen. Mehr fällt mir nicht ein aber ja, diese von dir beschriebene kombi geht gut ab :D theoretisch müsste es per lifeleech durch augmentationen noch krasser sein

Ich kann immer noch nicht meinen Hammer augmentieren, habe erst einen passenden Stein gefunden:mad: Also echt, wenn es etwas zu kritisieren gibt bei diesem Spiel dann die unterirdisch besch.... Droprate von seltenen Gegenständen. Ich bin eigentlich recht abgehärtet was Droprates angeht, habe schliesslich 4 mal Demons Souls auf zwei Account platiniert und den berüchtigten pure Bladesstone in tagelanger Arbeit gefarmt:angst:...aber da bekommst du dann wenigstens das richtige Item und nicht noch ne Auswahl aus etwa 10 verschiedenen...

Ich hab 4 Hammer Helden-Stromsteine und spiele nicht mal Hammer xD
Hab aber dafür sonst schon fast alles bekommen also kann ich nicht meckern.

ich versteh nicht, warum das game so einschlägt, die verkaufszahlen sind so stark. wahnsinn. nicht falsch verstehen, ich mag das spiel. aber imo ist es ein nischen game, zwar extrem polished, aber halt auch komplex as fuck. staune schon darüber, dass es so gut angenommen wird.

Ich schätze MHW kommt gerade zur rechten Zeit. So viele Spiele sind bereits verseucht mit Lootbox RNG Bullshit und MHW bringt gerade hier eine willkommene Abwechslung.
Freut mich aber sehr dass es diese IP endlich auch auf die Xbox geschafft hat. Die Serie hat mich auf jedenfall hooked für die nächsten Jahre :goodwork:

Der Witz ist doch, dass MHW trotz Komplexität von jedem gespielt werden kann. Hab schon genug Insect Glaive Spieler gesehen, die ihr Kinsect nicht benutzt haben :lol: Dank mir und den anderen beiden in der Quest, hat der aber auch loot bekommen ;) MH war noch nie Raketenwissenschaft, man musste sich in den früheren Teilen nur ein wenig mehr durchringen am Ball zu bleiben, weil man viel weniger an die Hand genommen wurde.

Zurück
Top Bottom