PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Endlich kommt die Möglichkeit sich auszusuchen, dass man wieder in der Versammlungshalle spawnt.
Und das carven kann nicht mehr unterbrochen werden. find ich top.
 
Kam gestern endlich auf JR 100 und darf jetzt 3 gehärtete Drachenälteste in einer Session erlegen. Und weil es eine Nebenmission und keine Untersuchung ist will mir auch kein Spieler helfen:shakehead:
Lohnt sich die Mission, gibt es noch ein letztes Zückerchen?
 
gott verdammt, ich hab seit einer woche nicht zocken können. einfach keine zeit :( dabei war ich gerade einigermaßen drin. ich hoffe ich komme am wochenende dazu etwas weiter zu spielen.
 
Kam gestern endlich auf JR 100 und darf jetzt 3 gehärtete Drachenälteste in einer Session erlegen. Und weil es eine Nebenmission und keine Untersuchung ist will mir auch kein Spieler helfen:shakehead:
Lohnt sich die Mission, gibt es noch ein letztes Zückerchen?

Wenn du die einzeln schaffst, schaffst auch alle drei. Haben alle weniger hp als einzeln. Kannst ja auch zwischendrin ins camp und ausrüstung wechseln und so...

Es gibt ein bisschen was dafür ... ganz viele dialoge und einen hintergrund für die gildenkarte. Ist eher eine einfachere „letzte quest“ im Gegensatz zu früheren Teilen ;)
 
Sorry falls es schonmal diskutiert wurde, hier meine Frage:
Wie kann ich am einfachsten (PSN) mit meinen Freunden spielen? Ich hatte bisher sehr frustrierende Ergebnisse. Hier mein mega umstaendlicher Weg zum zusammenspielen:
  1. Im PSN Zum Spiel einladen
  2. In Monster Hunter ein Squad erstellt und Freunde invited
  3. Ich logge mich in Online Spiel ein und waehle Squad Session
  4. Freunde loggen sich in dieselbige Squad Session ein, ganz entgegen meiner Erwartungen sehe ich die gejointen Freunde nicht und kann auch nicht mit ihnen interagieren oder die selben quests machen. dafuer muss anscheinend...
  5. irgendjemand ein Quest beim Questboard posten
  6. und dann die anderen Freunde das gepostete Quest joinen
klingt ja alles schoen und gut, auch wenn umstaendlich, aber in 9/10 Faellen kann ich trotzdem nicht zu meinen Freunden in das jeweilige Quest joinen, da entweder irgendwelche Cutscenes nicht von allen Beteiligten gesehen wurden, oder aber, das gepostete Quest fuer manch Freund gar nicht erst auftaucht.

Ist das spiel im Story mode (rede nicht vom Arena mode) nur darauf ausgelegt, zusammenspielbar zu sein, wenn alle Charaktere an der exakt selben Stelle in der Story sind? Das waere sehr bescheiden
 
Sorry falls es schonmal diskutiert wurde, hier meine Frage:
Wie kann ich am einfachsten (PSN) mit meinen Freunden spielen? Ich hatte bisher sehr frustrierende Ergebnisse. Hier mein mega umstaendlicher Weg zum zusammenspielen:
  1. Im PSN Zum Spiel einladen
  2. In Monster Hunter ein Squad erstellt und Freunde invited
  3. Ich logge mich in Online Spiel ein und waehle Squad Session
  4. Freunde loggen sich in dieselbige Squad Session ein, ganz entgegen meiner Erwartungen sehe ich die gejointen Freunde nicht und kann auch nicht mit ihnen interagieren oder die selben quests machen. dafuer muss anscheinend...
  5. irgendjemand ein Quest beim Questboard posten
  6. und dann die anderen Freunde das gepostete Quest joinen
klingt ja alles schoen und gut, auch wenn umstaendlich, aber in 9/10 Faellen kann ich trotzdem nicht zu meinen Freunden in das jeweilige Quest joinen, da entweder irgendwelche Cutscenes nicht von allen Beteiligten gesehen wurden, oder aber, das gepostete Quest fuer manch Freund gar nicht erst auftaucht.

Ist das spiel im Story mode (rede nicht vom Arena mode) nur darauf ausgelegt, zusammenspielbar zu sein, wenn alle Charaktere an der exakt selben Stelle in der Story sind? Das waere sehr bescheiden
Das ist aber so. Wer noch nicht so weit ist, kann nicht mitmachen. Die einfachste Variante für Freunde: gründet einen clan/gilde und legt eine lobby fest in die der anführer alle einlädt, dadurch könnt ihr jedes mal beim einloggen diese feste jagdgruppensitzung starten. Wenn jetzt drei von euch bei X sind, einer aber noch bei Y, könnt ihr im.ganz einfach übers quest Brett joinen
 
Ok, so habe ich es auch verstanden. Ich kann mit einem lvl 8 hunter jedoch nichtmal die quests sehen, die die lvl1 Gildenmitglieder geposted haben. Anscheinend gibt es am Anfang eine gewisse Menge Solo-only quests. Alles wirklich nicht gerade transparent oder leicht gemacht
 
Ok, so habe ich es auch verstanden. Ich kann mit einem lvl 8 hunter jedoch nichtmal die quests sehen, die die lvl1 Gildenmitglieder geposted haben. Anscheinend gibt es am Anfang eine gewisse Menge Solo-only quests. Alles wirklich nicht gerade transparent oder leicht gemacht

seid ihr denn auf dem selben server? deine freunde kannst du unter "spielerliste" sehen. einfach mal options drücken und dann ein paar mal nach rechts switchen.
eigentlich müsste jeder spieler die quest sehen können, kann ich aber nicht zu 100% bestätigen, da ich am anfang immer alleine gespielt habe.
 
Ok, so habe ich es auch verstanden. Ich kann mit einem lvl 8 hunter jedoch nichtmal die quests sehen, die die lvl1 Gildenmitglieder geposted haben. Anscheinend gibt es am Anfang eine gewisse Menge Solo-only quests. Alles wirklich nicht gerade transparent oder leicht gemacht
Es gibt ein paar wenige tutorial quests anfang, die sind solo, weiterhin sind die Expeditionsmissionen erstmal solo. Die kommen immer, wenn man ein neues Gebiet erforscht. Hat man auch da die erforderliche cutscene gesehen, verlässt man einfach die Expedition. Das zielmonster bekommt man dann als quest. Wenn es aber (wie am.anfang) so eine: suche einen platz für ein lager - quest ist, dann geht die auch nur alleine und das ist auch in Ordnung, wozu sollte man die auch mit anderen machen xD ich hoffe, ich konnte helfen
 
Der Deviljho sieht voll geil aus. Bis jetzt war mein Liebling-Revierkampf ja Barroth gegen Jyuratodus, aber WTF endlich macht ein Monster mal Bazel platt, allein das macht ihn sympathisch ;) Hoffentlich frisst Deviljho auch wieder wie blöd vergiftetes/lähmendes Fleisch. Hab mir soviel davon gemacht, weil ich das Zeug damals in MH3 Ultimate super praktisch fand, aber in World frisst es irgendwie kaum ein Monster.

Dieser Frühlings-Event sieht auch cool aus, find ich.
Freu mich jedenfalls mega aufs Update :)
 
Vergiftetes/Lähmendes Fleisch? Ich pack GS aus und kloppe alles tot. :v:

Kommt Dante mit dem Update? Need Dante.
 
Es gibt ein paar wenige tutorial quests anfang, die sind solo, weiterhin sind die Expeditionsmissionen erstmal solo. Die kommen immer, wenn man ein neues Gebiet erforscht. Hat man auch da die erforderliche cutscene gesehen, verlässt man einfach die Expedition. Das zielmonster bekommt man dann als quest. Wenn es aber (wie am.anfang) so eine: suche einen platz für ein lager - quest ist, dann geht die auch nur alleine und das ist auch in Ordnung, wozu sollte man die auch mit anderen machen xD ich hoffe, ich konnte helfen

Jap, sauber erklaert.
Ich finde, wenn es coop story gibt, sollte jedes quest zusammenspielbar sein. Es ist ein wenig laestig, wenn man das Zusammenspielen unterbrechen muss. Aber die 2-3 Stunden schaffen wir dann schon ;)
 
Jap, sauber erklaert.
Ich finde, wenn es coop story gibt, sollte jedes quest zusammenspielbar sein. Es ist ein wenig laestig, wenn man das Zusammenspielen unterbrechen muss. Aber die 2-3 Stunden schaffen wir dann schon ;)
Ging mir genau so, habe mich da genug drüber aufgeregt. Dies vorher angespriesene join in everytime feature sieht in der praxis halt doch anders aus. Aber früher (!) musste ja ein squad quasi vier mal die dringende quest machen um weiterzukommen, das ist jetzt anders.
 
Ja das mit dem Zusammenspielen ist ein wenig umständlich gelöst. Man muss eben bedenken dass MH von Japanern entwickelt wird und die sind im Online Bereich einfach nicht ganz auf der Höhe.
 
bin jetzt im high rank. hab diese stufe 6 missionen freigeschaltet. sieht so aus, als ginge das game jetzt richtig los.
 
Im Store gibt es einen kostenlosen Gutschein zur Änderung des Charakters.

GNyG5LX.jpg


https://www.microsoft.com/de-de/store/p/gratis-gutschein-zur-charakter-anpassung/c068wnn5jqhh
https://store.playstation.com/de-de/product/EP0102-CUSA07708_00-CHARAREMAKE00001
 
gibts noch andere möglichkeit an diese drecks stechklauen zu kommen, als über die high rank jagd auf groß jagras? die dinger droppen einfach nicht.
 
Zurück
Top Bottom