PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Yap, letztes Jahr und die vor zwei Wochen.
Hm schade, die Beta hat bei mir auf jeden Fall Vorfreude und Hype entfacht.
Aber gut, man muss ja auch nicht jedes MH gut finden, vor allem wenn wir ja erst Rise hatten.
Geht ihm nicht darum dass das Spiel keinen Spaß macht, aber es löst einfach nicht dieses Feeling aus.
Also MH Feeling ist definitiv wieder da imho. Wüsste jetzt nicht, was da fehlt, aber ich spiele ja schon seit den PSP Teilen, bin da etwas hart in nehmen ^^
 
Also MH Feeling ist definitiv wieder da imho. Wüsste jetzt nicht, was da fehlt, aber ich spiele ja schon seit den PSP Teilen, bin da etwas hart in nehmen ^^
Wo hat Materialien sammeln einen Wert, wenn Ausrüstungen und Waffen kaum noch Materialien und Zenni erfordern? Was hat man noch von einem Jäger, wenn das Spiel dir alles vorgibt? Selbst die Punkte an denen du etwas zerstören kannst, werden leuchtend hervorgehoben. Da war sogar Rise dezenter. Monster mehrmals farmen ist seit MH4U schon irrelevanter geworden, da die Drops einfach sehr zügig da sind. Selbst auf seltenste Materialien. Vorbereitung hat keinen Wert mehr, da man nun alles jederzeit auf der Jagd machen kann. Jede Waffe trennt seit World Schwänze usw. ab, daher ist das Lernen von mehreren Waffen ziemlich überflüssig. Selbiges mit K.O. durch stumpfe Waffen usw.

All das drumherum wurde seit World immens runtergefahren und mit Rise und Wilds haben sie dort leider weitergemacht. Großer Pluspunkt ist das die Kämpfe weiterhin klasse sind und das die Welt mittlerweile besser gelöst ist dank besserer Technik

Ich hoffe, dass sie Elementschaden wieder besser machen, denn in World und Rise war Elementschaden überflüssig. Statuswaffen waren ebenfalls relativ überflüssig. Haben sie bei World bspw. erst in Iceborne mit den letzten Monstern verbessert. Zugegeben, zuvor war Explosionsschaden OP :D
Aber gut, man muss ja auch nicht jedes MH gut finden, vor allem wenn wir ja erst Rise hatten.
Spielen sich zum Glück relativ unterschiedlich.
 
Wo hat Materialien sammeln einen Wert, wenn Ausrüstungen und Waffen kaum noch Materialien und Zenni erfordern? Was hat man noch von einem Jäger, wenn das Spiel dir alles vorgibt? Selbst die Punkte an denen du etwas zerstören kannst, werden leuchtend hervorgehoben. Da war sogar Rise dezenter. Monster mehrmals farmen ist seit MH4U schon irrelevanter geworden, da die Drops einfach sehr zügig da sind. Selbst auf seltenste Materialien. Vorbereitung hat keinen Wert mehr, da man nun alles jederzeit auf der Jagd machen kann. Jede Waffe trennt seit World Schwänze usw. ab, daher ist das Lernen von mehreren Waffen ziemlich überflüssig. Selbiges mit K.O. durch stumpfe Waffen usw.

All das drumherum wurde seit World immens runtergefahren und mit Rise und Wilds haben sie dort leider weitergemacht. Großer Pluspunkt ist das die Kämpfe weiterhin klasse sind und das die Welt mittlerweile besser gelöst ist dank besserer Technik

Ich hoffe, dass sie Elementschaden wieder besser machen, denn in World und Rise war Elementschaden überflüssig. Statuswaffen waren ebenfalls relativ überflüssig. Haben sie bei World bspw. erst in Iceborne mit den letzten Monstern verbessert. Zugegeben, zuvor war Explosionsschaden OP :D

Spielen sich zum Glück relativ unterschiedlich.
Zusammengefasst kommt bei dir also nur kein Monster Hunter Feeling mehr auf, weil es "vercasualisiert" wurde?

So irrelevant war das Monster Farmen aber auch in Rise nicht, von Wilds hast du ja auch noch nicht gesehen, wie es in Richtung Endgame aussieht. Vom Feeling her ist Wilds ein 1A Monster Hunter mit kleinen Verbesserungen gegenüber Rise, die für mich zum Großteil auch Sinn ergeben. Wie gut die offene Welt später funktioniert, werden wir dann sehen.

Was ich in der Beta gemacht habe, war auch einige (einige) Optionen aus oder umzustellen, Kameraverhalten, Kamera weiter weg vom Charakter, automatische Reitoptionen, Waffe wegstecke, Ziel/Fokusmodus etc. da kann man schon einiges anpassen

Dass jede Waffe Schwänze abschlagen kann ist eine Änderung, die ich zwar auch nicht gut finde, aber ich kann damit leben, ändert jetzt nicht so viel am MH Feeling
 
Zusammengefasst kommt bei dir also nur kein Monster Hunter Feeling mehr auf, weil es "vercasualisiert" wurde?
weniger, nicht kein.
So irrelevant war das Monster Farmen aber auch in Rise nicht, von Wilds hast du ja auch noch nicht gesehen, wie es in Richtung Endgame aussieht. Vom Feeling her ist Wilds ein 1A Monster Hunter mit kleinen Verbesserungen gegenüber Rise, die für mich zum Großteil auch Sinn ergeben. Wie gut die offene Welt später funktioniert, werden wir dann sehen.

Was ich in der Beta gemacht habe, war auch einige (einige) Optionen aus oder umzustellen, Kameraverhalten, Kamera weiter weg vom Charakter, automatische Reitoptionen, Waffe wegstecke, Ziel/Fokusmodus etc. da kann man schon einiges anpassen
So unterschiedlich sind Meinungen. Für mich war Monster Hunter stets mehr als stumpfes Monster gekloppe. Heutzutage ist es nur noch das. Was wie gesagt nicht schlecht ist, denn Spielerisch find ich es überragend. ist halt einfach kein Monster Hunter mehr in dem es um mehr als das Kämpfen geht.
Dass jede Waffe Schwänze abschlagen kann ist eine Änderung, die ich zwar auch nicht gut finde, aber ich kann damit leben, ändert jetzt nicht so viel am MH Feeling
Ich kann ebenso damit leben. Macht ja dennoch Spaß.
 
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