Monster Hunter Wilds

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller machito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja das stimmt schon. Auch bemerkt. Ich hoffe wir werden noch ganz erfrischendes sehen. Aber klar. Über all die Jahre gab es auch schon so viel. Irgendwann wird es dann wohl doch vom Raster her immer schwieriger so auszubrechen, dass es trotzdem noch hinein passt. Solange die Unterwasser Kämpfe bleiben wo sie waren, ist alles gut :coolface:

Stört mich nicht. Aber hoffe trotzdem auf Überraschungen.
Joa, werde das Spiel dennoch meine 500std. spielen. Werde mir davon nicht den Spielspaß rauben lassen, aber es ist schon echt unschön wie bequem sie seit MH4 sind was die neuen Monster angeht,…denn die Monster aus World und Rise waren ja schon oftmals nur ein Mischmasch alter Monsterattacken angesammelt in neuen Monstern.
 
Wird wahrscheinlich wie Dragons Dogma 2 auf Konsolen nur in 30fps spielbar sein


Monster Hunter Wilds seem to be limited to 30 FPS on consoles like Dragon's Dogma 2 according to a content creator who played the demo:

Demo was on a ps5, didnt run at 60fps but felt like a stable 30fps

There's still hope it might have other frame rate options at release:

I saw no option to switch to performance mode but that might change in the full release
Dragon's Dogma 2 was also tested to be running at 30 FPS at the showcase demos and reported to be running at 30FPS prior to release so i woudn't be surprised at all if it turned out the same for MH: Wilds.
 
Mal sehen. World war gut. Rise lange auf Switch mit 30 auch. Aber enttäuschend trotzdem. Aber eben. Die NG Konsolen sind einfach weaklings mit einigen Technologien.

Hat sich schon bei DD2 abgezeichnet und auch andere neuere Games zeigen es immer wieder.

Solange es stabile 30 sind, hab ich 0 Problem damit. Und ja, Pro Version dann evtl. wie von @Fettbacke beschrieben.
 
Ein Glück werd ich das am PC spielen. Wird aber auf den Konsolen schon ok laufen. War ja bisher immer so.
 
Immer mehr Spiele nutzen halt die "Current-Gen-CPU". Eine CPU-Limitierung kann man nicht so leicht umgehen wie GPU. Dort ja einfach "geschenkt" mit Framerate und Auflösung. CPU ist schwierig.

Aber mal sehen, wie der finale Build wird. Mich persönlich stört es nicht.
 
Mir persönlich reichen auch 30 FPS, solange es dann auch wirklich flüssig läuft und nicht ruckelt oder andere größere technische Probleme hat. Überlege aber eh, ob ich mir nicht vielleicht vorher mal Iceborn gönnen soll. Rise war bisher das einzige Game, das ich richtig gezockt habe. :D (vorher nur hier und da mal ein bisschen auf der PSP und dem 3DS).
 
Urgs..die Spähkäfer sind tatsächlich wieder im Spiel….hoffentlich kann man die abschalten.
Dung zu werfen um die kleinen Monster von den großen Monstern zu trennen find ich cool. :D
 
Auto-Pilot hat das Spiel auch…sprich das dein Charakter auf seinem Reittier von allein zum Ziel reitet…gestern Abend erst mit Freunden darüber gesprochen das Monster Hunter wirklich nur noch Monster jagen ist und die Vorbereitung und alles drum herum nicht mehr existent ist seit World. Sehr sehr schade. Finds jedoch toll das bei Wilds wieder mehrere Monster auf der Map gleichzeitig sind.
Das neue Ui find ich sehr angenehm.
Gebiete scheinen riesig zu sein. Bin mal gespannt wie das mit der Zeit wird. Hoffe dass das Quest Design entsprechend überarbeitet wird und man somit mehrere Quests auf einmal haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte? also sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! wilds ist DAS capcom spiel der nächsten jahre und wird absolut polished erscheinen. da selbst world und iceborne schon mit 60 fps liefen, kann ich mir hier trotz mini ow nicht vorstellen, dass wir auch nur ein frame drunter landen werden!
 
wie bitte? also sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! wilds ist DAS capcom spiel der nächsten jahre und wird absolut polished erscheinen. da selbst world und iceborne schon mit 60 fps liefen, kann ich mir hier trotz mini ow nicht vorstellen, dass wir auch nur ein frame drunter landen werden!
World lief auf der Standard PS4 auch nur mit 30fps. Mit dem Performance Modus für die PS4 Pro lief World auch so gut wie nie mit 60fps. Vor allem im Wald konntest du 60fps vergessen.
 
World lief auf der Standard PS4 auch nur mit 30fps. Mit dem Performance Modus für die PS4 Pro lief World auch so gut wie nie mit 60fps. Vor allem im Wald konntest du 60fps vergessen.
auf der ps4 nur mit 30 fps? no shit? die ps4 ist 11 jahre alt, natürlich lief es da nicht mit butterweichen 60 fps, sherlock. xD
 
auf der ps4 nur mit 30 fps? no shit? die ps4 ist 11 jahre alt, natürlich lief es da nicht mit butterweichen 60 fps, sherlock. xD
Die PS4 war nicht 11 Jahre alt als World erschien?
Es lief nicht mal auf der Pro mit """butterweichen""" 60fps??

Warum würde es dich den überraschen wenn Wilds auf der PS5 auch nur mit 30fps laufen würde, wenn es auch bei World eine Gen davor so war???
 
Die PS4 war nicht 11 Jahre alt als World erschien?
Es lief nicht mal auf der Pro mit """butterweichen""" 60fps??

Warum würde es dich den überraschen wenn Wilds auf der PS5 auch nur mit 30fps laufen würde, wenn es auch bei World eine Gen davor so war???
weil es eine gen davor war. die frage hast du dir selbst beantwortet. du weisst schon, dass wir eine gen weiter sind? ich weß nicht, wie man überrascht sein kann, dass world auf einer 11 jahre alten hardware nicht rund lief. :ugly:
 
weil es eine gen davor war. die frage hast du dir selbst beantwortet. du weisst schon, dass wir eine gen weiter sind?
Achso ok mein Fehler. Ich dachte es wird die Performance beim Release von World mit der die Wilds wahrscheinlich beim Release haben wird verglichen. Wusste nicht das wir die Performance von World auf der PS5 mit der von Wilds auf der PS6 vergleichen.

Sorry
 
Achso ok mein Fehler. Ich dachte es wird die Performance beim Release von World mit der die Wilds wahrscheinlich beim Release haben wird verglichen. Wusste nicht das wir die Performance von World auf der PS5 mit der von Wilds auf der PS6 vergleichen.

Sorry
äh, was? jetzt noch einmal auf deutsch, bitte. hast du heute lange in der sonne gelegen?
:)
 
wie bitte? also sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! wilds ist DAS capcom spiel der nächsten jahre und wird absolut polished erscheinen. da selbst world und iceborne schon mit 60 fps liefen, kann ich mir hier trotz mini ow nicht vorstellen, dass wir auch nur ein frame drunter landen werden!
Siehe DD2 mit der Engine. Da dachte ich auch schon beim Zocken immer, vor Material zu Wilds, dass das nächste MH wohl locked 30er wird, wenn sie die Engine nutzen werden.
Und alles andere drüber Bonus.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, ehrlich gesagt.

Auf der Pro dann 60 wäre nice. Aber Cap Games mit 30 sind immer sauber. Stört mich ned. Und wie gesagt. War es halt bei den letzten MH so. 60 ist immer besser. Aber hab dann doch lieber stabile 30 als unstabile 60 (wie verdammt oft diese Gen auf SX und PS5, weil einfach nicht so potente Kisten) oder dann wie bei World/IB auf der PS5 Pro den Benefit. Ansonsten muss man zum PC greifen, vorausgesetzt man hat gute Komponenten.

Aber mal sehen. Haben ja noch Zeit. Ich stelle mich aber auf das bekannte ein. Und bin fein damit.
 
Siehe DD2 mit der Engine.

Auf der Pro dann 60 wäre nice. Aber Cap Games mit 30 sind immer sauber. Stört mich ned. Und wie gesagt. War es halt bei den letzten MH so. 60 ist immer besser. Aber hab dann doch lieber stabile 30 als unstabile 60 (wie verdammt oft diese Gen auf SX und PS5, weil einfach nicht so potente Kisten) oder dann wie bei World/IB auf der PS5 Pro den Benefit. Ansonsten muss man zum PC greifen, vorausgesetzt man hat gute Komponenten.
leudde, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die wilds auf current gen nur mit 30 veröffentlichen? xD bin ich gerade im falschen film?
 
Zum Release von World war die PS5 noch gut zwei Jahre entfernt und die PS4 Pro quasi noch brandaktuell, lief trotzdem nur mit 30fps.

Weshalb sollte man jetzt bei Wilds von selbstverständlichen 60 ausgehen?
Eine Gen weiter ist doch kein Argument, schließlich wird Wilds nicht exakt die selbe Technik wie Worlds verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe DD2 mit der Engine. Da dachte ich auch schon beim Zocken immer, vor Material zu Wilds, dass das nächste MH wohl locked 30er wird, wenn sie die Engine nutzen werden.
Und alles andere drüber Bonus.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, ehrlich gesagt.

Auf der Pro dann 60 wäre nice. Aber Cap Games mit 30 sind immer sauber. Stört mich ned. Und wie gesagt. War es halt bei den letzten MH so. 60 ist immer besser. Aber hab dann doch lieber stabile 30 als unstabile 60 (wie verdammt oft diese Gen auf SX und PS5, weil einfach nicht so potente Kisten) oder dann wie bei World/IB auf der PS5 Pro den Benefit. Ansonsten muss man zum PC greifen, vorausgesetzt man hat gute Komponenten.

Aber mal sehen. Haben ja noch Zeit. Ich stelle mich aber auf das bekannte ein. Und bin fein damit.
wird vermutlich wieder CPU Limit geben und es kann sehr gut sein, dass man deswegen entschieden hat, die Konsolenversion auf 30fps zu locken.


Natürlich kann man das dann auch so machen wie bei Dragons Dogma 2 und sämtliches LoD auf Max stellen und dass auch wirklich alles berechnet wird (bei DD2 hat man Dinge berechnet, die gar nicht im Sichtbereich des Spielers waren), das kostet dann natürlich Performance. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom