• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Monster Hunter Wilds

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller machito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Release von World war die PS5 noch gut zwei Jahre entfernt und die quasi PS4 Pro noch brandaktuell, lief trotzdem nur mit 30fps.

Weshalb sollte man jetzt bei Wilds von selbstverständlichen 60 ausgehen?
Eine Gen weiter ist doch kein Argument, schließlich wird Wilds nicht exakt die selbe Technik wie Worlds verwenden.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass capcom rückschritte macht bei ihrem erfolgreichsten franchise.
 
Wieso Rückschritte. Ich raffs ned sorry :ugly:

Wie bei meinem Edit: Wenn du DD2 (also Dragon's Dogma 2) mit der neuen Engine gespielt hast, wirst du merken, dass sie einiges an Leistung abverlangt, was bei den Konsolen jetzt halt zu Problemen führt da schwach. Das liegt an der neuen Basis und den damit verbundenen Features.

Rise lief übrigens in den Basisversionen mit 30 FPS, auch nach dem Sunbreak-Update natürlich.

Was wir hier haben, ist vergleichbar mit der Situation bei der Switch. Die neue Engine fordert die aktuellen Konsolen und die ältere Hardware an ihre Grenzen heraus, so wie damals die Switch ein entscheidender Faktor für die Begrenzung auf 30 FPS war.

Da die Engine aber dort für Switch als (exklusives) Target zusammengestaucht war, konnte man auf PS4/5 SX / PC und co dann die 60 fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass capcom rückschritte macht bei ihrem erfolgreichsten franchise.
Wird trotz "Rückschritte" dennoch die erfolgreichste IP bleiben, da wird sich Capcom keine Gedanken drum machen müssen...das behaupte ich jetzt einfach Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute zumindest durch Google gelernt, dass Monster Hunter World tatsächlich mit festen 60fps auf der PS5 läuft :kruemel:

Ist das eigentlich immer gegeben, dass ein Last Gen Titel mit uncapped Framerate auf der PS5 mit 60fps laufen oder gibt es nur ein paar Ausnahmen wie World?
 
QlE4kqW.jpeg
monster-hunter-wilds-official-pc-system-requirements-v0-n8f33jpp6uqd1.png

xD
 
Die Engine ist recht CPU lastig, gerade bei Open World. Mit einer Intel 10er Gen (und uralt Grafikkarte von vor 5 Jahren aka vor einer Konsolengen) wundert mich auch das Upscaling da überhaupt nicht :ugly:

Ich erwarte, dass das Spiel bei mir ähnlich läuft wie Dragons Dogma 2: 3440x1440 mit 90+ fps

Techs die eigentlich eine Erleichterung darstellen sollen werden auf einmal zur Voraussetzung tja
Erleichterung war wohl für Programmierer gemeint, da man nicht mehr optimieren braucht :coolface:
 
Ich hatte gehofft das es noch auf niedrig mit 30fps auf dem Deck läuft, aber scheinbar werde ich es da nur streamen können.
Frame Gen voraussetzen geht echt gar nicht.
 
ich wohl auch. das thema hatten wir schon. ich spiele das auch gerne mit gameboy auflösung, wenn ich dafür 60fps haben kann!
Wenn man sich die PC Specs ansieht, würde ich sagen die 30fps liegen an der CPU. Und wenn ich da richtig liege, kannst du die Grafik runterschrauben wie du willst und bekommst trotzdem nicht mehr FPS.

Dragons Dogma 2 hat die selbe engine und ähnliche PC Specs, läuft auf Konsolen mit 30FPS. Auf dem PC kann man die system Auslastung sehen und dort ist an den Performance Problemen die CPU schuld.

Die RE engine wurde nicht für Open Worlds gemacht.
 
Also wenn DD2 ein Indikator ist, dann dürfte Wilds bei mir mit 60fps laufen. Ich freue mich :D
 
Zurück
Top Bottom