PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Also ich bin jetzt bei knapp 40 Stunden. Das ist schon für mich extrem viel, dass ich ein Spiel in einer Woche gespielt habe. Hab mich gerade selber erschrocken, wie viel Zeit ich mit dem Spiel verbracht habe :-D

Ehrlich gesagt fand ich den Schwierigkeitsgrad total erfrischend und belohnend. Man hat über die 40 Stunden immer wieder was neues freigeschaltet und es hat sich nie angefühlt wie ewiger grind. Viel mehr Zeit muss ich gar nicht unbedingt mit dem Spiel verbringen, wobei bestimmt nochmal 40 Stunden dazu kommen werden. Wenn dann ab und an updates mit stärkeren Monstern und neuer Rüstung kommt, bin ich mehr als zufrieden.

Aber auch so hat sich der Kaufpreis für mich gelohnt und ich kann eine totale Kaufempfehlung aussprechen. Wünschenswert wäre noch gewesen, dass die Performance für das gezeigte ein wenig besser gewesen wäre. Aber auch hier kann ich mich zumindest mit einer RTX 4070 auf wqhd nicht beklagen.

Bin nun im High Rank, bockt schon sehr muss ich sagen. Stecke jetzt gar nicht so tief drin im MH Universum, obwohl ich World und Rise hunderte Stunden gespielt habe. Ich zocke einfach so lange wie ich Bock habe, weil ich mir das Gameplay gut gefällt. Vieles drum herum finde ich grundsätzlich immer noch zu umständlich gelöst und zu verschachtelt, aber damit arrangiert Ich mich halt.

An Wilds habe ich insgesamt kaum was zu bemängeln bis auf die Performance, das geht besser. Die aufgesetzte Story hätte es jetzt auch nicht gebraucht aber gut. Ist halt so.

Ansonsten Zucker.

hab die fisch trophy :) yes! irgendwie gehört das dazu und schweißt mich mit jedem mh teil zusammen!

„shebar!“ :uglylol: könnt ihr das auch nicht mehr hören? in jedem camp alle 20 sekunden dieses „shebar“ …

edit: also das wahre endgame sind rüstkugeln! xD die sind ja ultra selten. gerade 2x den arkvelt gehärtet gemacht - keine einzige kugel. ich schmelze die jetzt ein. ne andere möglichkeit seh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab die fisch trophy :) yes! irgendwie gehört das dazu und schweißt mich mit jedem mh teil zusammen!

„shebar!“ :uglylol: könnt ihr das auch nicht mehr hören? in jedem camp alle 20 sekunden dieses „shebar“ …

edit: also das wahre endgame sind rüstkugeln! xD die sind ja ultra selten. gerade 2x den arkvelt gehärtet gemacht - keine einzige kugel. ich schmelze die jetzt ein. ne andere möglichkeit seh ich nicht.
Die Angel Nebenquest war das schwerste bisher. Aber ich hab sie fertig und ab jetzt wird nur noch mit dem Fangnetz geangelt.

Stimmt, Rüstkugeln die fehlen mir auch. Das gerade die selten werden hätte ich niemals erwartet.

Meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit auf Rüstkugeln höher, wenn du jemandem per Notfallzeichen unterstützt ansonsten bleibt nur das schmelzen, jep.

also ich muss sagen, ich hatte gestern mit den nebenquests die bisher beste zeit mit wilds. einfach entspannt quests abarbeiten war so wunderbar entschleunigt. :)

macht es überhaupt sinn die wunden mit den fokus attacken anzugreifen? klar, man macht dann einen batzen schaden auf einmal, schließt doch damit aber die wunde, oder? ist es nicht schlauer die wunde so zu lassen, dafür aber die nächsten schläge auf die stelle zu konzentrieren für overall mehr dmg?

macht es überhaupt sinn die wunden mit den fokus attacken anzugreifen? klar, man macht dann einen batzen schaden auf einmal, schließt doch damit aber die wunde, oder? ist es nicht schlauer die wunde so zu lassen, dafür aber die nächsten schläge auf die stelle zu konzentrieren für overall mehr dmg?
Genau die Frage habe ich mir gestern Abend auch gestellt :coolface:
Aber noch nicht weiter damit befasst. Evtl. schliessen die auch selber nach Zwit X. Dann könnte man es abstimmen darauf

Hängt denke ich von der Waffe ab (bei CB z.B. der verlässlichste Weg zu Savage Axe..wird denke ich nicht die einzige Waffe sein, die mit Wunden interagiert) und Wunden zu zerstören ist halt auch für Matsgefarme relevant.

guter punkt mit den mats. fürs farmen sicherlich wichtig. die speedrunner scheren sich dafür halt gar nicht um fokus attacken — die prügeln nur auf die wunden ein.

Hängt denke ich von der Waffe ab (bei CB z.B. der verlässlichste Weg zu Savage Axe..wird denke ich nicht die einzige Waffe sein, die mit Wunden interagiert) und Wunden zu zerstören ist halt auch für Matsgefarme relevant.
Mats bekommst du aber auch wenn du die Wunden zerstörst durch deine normalen Angriffe. Ich würde es in der Tat von der Waffe abhängig machen.

naja, die Wunden zerstörst du ja eh, wenn du auch mehrmals mit normalen Angriffen draufschlägst, deswegen würde ich die immer mit Fokus schnell zerstören. Wunden generiert man ja sowieso recht fix.
Außerdem kannst du mit Fokus auch die Attacken der Monster unterbrechen und Materialien kommen dadurch sowieso auch noch. Sehe eigentlich keinen Nachteil eine Wunde nicht mit Fokus zu zerstören

Ich würd den Fokusangriff nur 1-2x in der Jagd nutzen. Primär bei gehärteten Monstern, wenn sie eine blaue Wunde haben, da sie dort zu 100% umkippen. Das ist dann fairer Ausgleich für den Schadensausfall.

Bin nur kurz hier her gekommen um zu sagen, dass ich momentan bei Kapitel 3 bin und von der für MH tiefgründigen Story (zumindest das was offensichtlich erzählt wird) positiv überrascht bin. Spiel ist top. Wunden hauen macht Spaß.

Und jetzt gehe ich wieder weil ich nicht gespoilert werden möchte. Grüße ;-)

Zurück
Top Bottom