PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Bockt hart, aber bei manchen Gegnern tu ich es mir super schwer konstant Damage zu verteilen. Hab das Gefühl Perfect Rush hat ausgedient und der Y+B Move ersetzt dies. Das raufspringen auf das Monster muss ich auch konstanter einbauen.
mag sein. hab auch schon speed run kills gesehen, wo die leute perfect rush gar nicht mehr genutzt haben … das krasse am perfect rush ist halt, dass du nach dem finalen schlag wieder oben in der luft bist für ein follow up.

edit: haha und zack ist mir das video hier bei youtube vorgeschlagen worden:

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst die Teile in Suja.

Ich würde Rise nicht dafür kritisieren, Wilds ist da deutlich schlimmer. Darauf wollte ich hinaus.
Dazu nochmal, da ich mir das heut dann mal genauer angeschaut habe. Die Materialkosten sind deutlich höher (insofern das weniger Material zählt und vieles wenig Punkte gibt) und daher empfinde ich Wilds schon motivierender.

Dazu nochmal, da ich mir das heut dann mal genauer angeschaut habe. Die Materialkosten sind deutlich höher (insofern das weniger Material zählt und vieles wenig Punkte gibt) und daher empfinde ich Wilds schon motivierender.
Ich habe so viele von diesen Scherben auf Seltenheit 8. Ich empfinde das jetzt nicht als Grindwürdig. Die Waffen daraus haben auch kein Zufallselement, du baust halt einfach zusammen was du brauchst.

Dekos habe ich auch alles was ich gerade brauche. (Anders als in World, wo ich ewig gesucht habe)

Gems werden in guten Untersuchungen garantiert.

Bin JR 60 bei 40 Stunden. Eigentlich baue ich noch die Grundlage von Sets zusammen, aber all das was ich für die anschließenden Optimierungen brauche, habe ich schon.

Als wäre der Desire Sensor falsch gepolt.
Es ist alles im überfluss da, noch bevor ich weiss was ich überhaupt brauche.

Ich liebe das Spiel, aber ich sehe aktuell nichts für die Langzeit Motivation.

Dekos in World und Amulette in Rise haben mich hunderte Stunden beschäftigt.

Ich hoffe die TUs bringen da noch etwas.

jaaaa. kaum ist man mit kapitel 6 durch regnet es materialien, dekos etc. ich hab jetzt schon die beste nicht-artian lanze und sammel gerade die letzten materialien für meine rüstungsteile. ich bin gerad mal bei 30 stunden. irgendwie passt da was nicht. die gehärteten monster sind einfach gar keine hürde.

jaaaa. kaum ist man mit kapitel 6 durch regnet es materialien, dekos etc. ich hab jetzt schon die beste nicht-artian lanze und sammel gerade die letzten materialien für meine rüstungsteile. ich bin gerad mal bei 30 stunden. irgendwie passt da was nicht. die gehärteten monster sind einfach gar keine hürde.
Die härtesten kämpfe die ich machen kann sind 2 gehärtete Monster gleichzeitig auf 8 Sternen. Das dauert im durchschnitt ne Viertel Stunde Online, 20 Min Offline obwohl meine Sets nicht fertig sind. Durch die Zweite Waffe ist man für beide Gegner perfekt gerüstet.

Ich habe so viele von diesen Scherben auf Seltenheit 8. Ich empfinde das jetzt nicht als Grindwürdig. Die Waffen daraus haben auch kein Zufallselement, du baust halt einfach zusammen was du brauchst.

Dekos habe ich auch alles was ich gerade brauche. (Anders als in World, wo ich ewig gesucht habe)

Bin JR 60 bei 40 Stunden. Eigentlich baue ich noch die Grundlage von Sets zusammen, aber all das was ich für die anschließenden Optimierungen brauche, habe ich schon.

Dann habe ich wohl nur sehr viel Pech. Naja, mehr als 80std. werden das wohl erstmal sowieso nicht. Hab ich Ende März mehr Zeit für The First Berserker: Khazan :banderas:

wie ist denn euer Eindruck vom Spiel bisher. Hätte echt mal wieder Bock auf Monster Hunter. Die Technik schreckt mich aber ab. Ist es besser oder schlechter als World?

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt absolut ungeil.

ja den brauch ich bei nem MH nun wirklich nicht.
Das ist nicht das Problem. Problem ist eher das du bei fast jeder Mission hinter wem hergehen oder herreiten musstest. Interessantes in der Umwelt gesehen? Pech gehabt, das Spiel will nicht das du Umwege nimmst.

So viele unsichtbare Wände…als wären wir in der PS360 Zeit

Das ist nicht das Problem. Problem ist eher das du bei fast jeder Mission hinter wem hergehen oder herreiten musstest. Interessantes in der Umwelt gesehen? Pech gehabt, das Spiel will nicht das du Umwege nimmst.

So viele unsichtbare Wände…als wären wir in der PS360 Zeit
Imo schlimmer....selbst storylastige Games dieser Zeit haben dir mehr Bewegungsradius gegeben...der ist hier so eng und ich habe keine Ahnung warum. Müssten einem ja nur paar Meter mehr gönnen und ein Großteil des Problems wäre gelöst.

wie ist denn euer Eindruck vom Spiel bisher. Hätte echt mal wieder Bock auf Monster Hunter. Die Technik schreckt mich aber ab. Ist es besser oder schlechter als World?
Finde es nach knapp 30 Stunden sehr gut, Story war recht gradlinig, aber okay, typisch MH und danach geht es dann endlich los. :) Spiele bisher nur auf meiner normalen PS5 und hatte technisch im ausgeglichenen Modus keine Probleme, Zumindest keine, die mich zumindest stören würden.

definitiv schlechter in meinen augen. world/iceborne ist das wesentlich rundere paket. aber klar, der content ist über jahre gewachsen. beim spielen von wilds bekomme ich immer lust, world wieder einzulegen. das zeigt ja schon, dass da irgendwas im argen liegt. wilds wird aber noch großartig werden, da bin ich mir sicher. :) lasst erstmal die ganzen jahreszeiten feste beginnen, coole event-quests, kolaborationen wie die witcher quests usw. usf. nur jetzt aktuell macht es halt imo keinen stich gegen das iceborne paket. und ich finde auch das gameplay nicht wirklich besser, eher im gegenteil. die kämpfe in world fand ich besser choreografiert, irgendwie klarer - in wilds verkommen die mp kämpfe zu reinem draufgekloppe und selbst die letzten gehärteten monster sind kanonenfutter. ich denke das NextGen mit seinen 80 stunden spielzeit im groben richtig liegen könnte. und das wäre ehrlich gesagt dann doch ziemlich unterwältigend was das endgame angeht.

definitiv schlechter in meinen augen. world/iceborne ist das wesentlich rundere paket. aber klar, der content ist über jahre gewachsen. beim spielen von wilds bekomme ich immer lust, world wieder einzulegen. das zeigt ja schon, dass da irgendwas im argen liegt. wilds wird aber noch großartig werden, da bin ich mir sicher. :) lasst erstmal die ganzen jahreszeiten feste beginnen, coole event-quests, kolaborationen wie die witcher quests usw. usf. nur jetzt aktuell macht es halt imo keinen stich gegen das iceborne paket. und ich finde auch das gameplay nicht wirklich besser, eher im gegenteil. die kämpfe in world fand ich besser choreografiert, irgendwie klarer - in wilds verkommen die mp kämpfe zu reinem draufgekloppe und selbst die letzten gehärteten monster sind kanonenfutter. ich denke das NextGen mit seinen 80 stunden spielzeit im groben richtig liegen könnte. und das wäre ehrlich gesagt dann doch ziemlich unterwältigend was das endgame angeht.
jepp, da warte ich auch noch.

Hatte lange gehadert weil mir die Performance des Spiels auf der PS5 Basic in der Beta etwas die Lust genommen hatte. Als es gestern dann doch in Geforce Now rauskam hab ich es mir als Impuls dann doch in Steam geholt und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben xD

Bin mal gespannt, bin noch ziemlich am Anfang aber knapp 200-300 Stunden bei allen MHs davor sollten auch hier drin sein (außer das mit dem Endgame bewahrheitet sich, das wäre schräg).

Naja wie bei jedem Teil nehme ich mir vor eine neue Waffe zu spielen und wie jedes mal lande ich bei der MorphAxt am Ende seit diese in MH existiert. :coolface: Kommt es mir nur so vor oder ist es noch mehr Streamlined als World? Nicht das es mich stört.

Zurück
Top Bottom