PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Also selbst bei den modernen 2 MHs gab es im LR Fights die mal 10 Minuten dauerten. Das habe ich in MHWI bisher noch nicht gehabt....und ich bin rostig.
Ich hatte auch schon im LR Fights, die 15 Minuten gedauert haben.

Ich begrüße es im Low Rank aber, dass die Fights da nicht so lange dauern, ist halt nur Tutorial, das will man so schnell wie möglich durch haben.

Ich hatte auch schon im LR Fights, die 15 Minuten gedauert haben.

Ich begrüße es im Low Rank aber, dass die Fights da nicht so lange dauern, ist halt nur Tutorial, das will man so schnell wie möglich durch haben.

Hast nehme ich an maybe auch mehr gezockt als ich...ich bin erst bei 11h. Aber mein Eindruck ist halt klar, dass die Fights kürzer und leichter sind als LR World und LR Rise.

Wie gesagt..ich konzentriere mich bisher gar nicht auf die Monster und da wären schon paar coole dabei...sondern nur auf mein Waffenverständnis und darauf die CB-Änderungen zu kapieren. War bei World und Rise nicht so.

Für mich ist halt auch LR und Story Content....mag dieses von MMOs und ARPGs getragene Verständnis von "nur Endgame ist Content" - Denken nicht.

Wieso wird man nach Abschluss einer optionalen Quest eigentlich immer noch wieder zurück ins Hub geworfen?
Alma -übrigens ne ganz Süße;)- ist als mobiler Questschalter doch sowieso immer mit dabei (so zumindest bisher, bin noch nicht weit), könnte doch gleich direkt bei ihr wieder die nächste auswählen.

Kann man später überhaupt mal komplett frei die Welt erkunden, ohne Quest, Ziel und 50 Minuten Zeitlimit?
Aktuell (also in der Story) bin ich auf festen, vorgegeben Wegen gefangen und in optionalen Quests hat man halt immer noch das Zeitlimit am Arsch, welches ich gerade hier, bei dem OW Konzept, für rückständig halte: Hätte man auch nur für bestimmte Quests (High Rank, Monster fangen statt töten) als Bedingung ansetzen können.

Wie gesagt: Ich habe noch nicht viel vom Spiel gesehen, hoffe aber, dass sich meine Eindrücke und Vermutungen dbzgl. noch als falsch erweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast nehme ich an maybe auch mehr gezockt als ich...ich bin erst bei 11h. Aber mein Eindruck ist halt klar, dass die Fights kürzer und leichter sind als LR World und LR Rise.

Wie gesagt..ich konzentriere mich bisher gar nicht auf die Monster und da wären schon paar coole dabei...sondern nur auf mein Waffenverständnis und darauf die CB-Änderungen zu kapieren. War bei World und Rise nicht so.

Für mich ist halt auch LR und Story Content....mag dieses von MMOs und ARPGs getragene Verständnis von "nur Endgame ist Content" - Denken nicht.
Naja, LR ist ja klar Tutorial. HR ist ja sogersehen auch kein Endgame und trotzdem Content, auch macht das farmen im LR noch keinen Sinn, da du alles mit quasi Standardausrüstung legen kannst und auch noch nicht so viele Waffen Upgrades freigeschaltet hast.

Wieso wird man nach Abschluss einer optionalen Quest eigentlich immer noch wieder zurück ins Hub geworfen?
Alma -übrigens ne ganz Süße;)- ist als mobiler Questschalter doch sowieso immer mit dabei (so zumindest bisher, bin noch nicht weit), könnte doch direkt bei ihr wieder die nächste auswählen.

Kann man später überhaupt mal komplett frei die Welt erkunden, ohne Quest, Ziel und 50 Minuten Zeitlimit?
Aktuell (also in der Story) bin ich auf festen, vorgegeben Wegen gefangen und in optionalen Quests hat man halt immer noch das Zeitlimit am Arsch, welches ich gerade hier, bei dem OW Konzept, für rückständig halte: Hätte man auch nur für bestimmte Quests (High Rank, Monster fangen statt töten) als Bedingung ansetzen können.

Wie gesagt: Ich habe noch nicht viel vom Spiel gesehen, hoffe aber, dass sich meine Eindrücke und Vermutungen dbzgl. noch als falsch erweisen.
Alma ist klasse, aber der hier ist goat:
7mmc9gxnel7.jpg

So gut :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand das so fies. Hab am anfang diese 12 Insekten in der Nebenquest gejagd, gesehen "oh, da ist ja ein großes Monster, dass nehme ich mir mit"....nur damit das Monster dann die Insekten killt und die Quest geschafft ist und schwupps geht es zurück. Ja danke für nichts, das Vieh war kurz davor draufzugehen :coolface:

Ich habe mir eben meine erste Highrank Rüstung gemacht, weil ich im Kampf gegen Gore Magala 2 mal gecartet bin. Nur um dann fest zu stellen das der nächste Kampf auch gleich der letzte in der High Rank Story ist. Das ging dann doch ganz schön fix.
36 Stunden, von denen ich aber auch ne ganze Weile idle war.
Morgen dann Nebenquests und endgame Farmen.

Naja, LR ist ja klar Tutorial. HR ist ja sogersehen auch kein Endgame und trotzdem Content, auch macht das farmen im LR noch keinen Sinn, da du alles mit quasi Standardausrüstung legen kannst und auch noch nicht so viele Waffen Upgrades freigeschaltet hast.

Natürlich ist es kein Endgame, aber auch Games wie MH kann man nicht nur am Endgame messen (Beispiel PoE2 zum Launch....bester Content war hier deiner Meinung nach das Tutorial) und ebenso ist LR imo nicht nur ein Tutorial. Es ist so sehr ein Tutorial wie das viel zu lange erste Gebiet in Horizon FW...nur noch länger....

...und wie gesagt..das alles hatten wir ja auch in World und Rise und auch da war es besser. Früher hattest du teilweise frustrierende Sammelquests (gibt es hier überhaupt Eier-Quests oder sind die komplett weg?) im LR.....LR ist nicht nur Tutorial gewesen, sondern auch Teil der Hunter-Fantasy.

Ich fand das so fies. Hab am anfang diese 12 Insekten in der Nebenquest gejagd, gesehen "oh, da ist ja ein großes Monster, dass nehme ich mir mit"....nur damit das Monster dann die Insekten killt und die Quest geschafft ist und schwupps geht es zurück. Ja danke für nichts, das Vieh war kurz davor draufzugehen :coolface:
Ja, klingt ein wenig ärgerlich.
Aber das ist es ja: Warum? Da wird eine offene Welt als Neuerung angepriesen und dann immer noch sowas...
Und wie gesagt: Alma ist als Anlaufstelle für Quests doch ohnehin mit dabei.
Irgendwie nicht ganz durchdacht und unnötig traditionell, so zumindest meine bisherige Ansicht.

Aber das ist es ja: Warum? Da wird eine offene Welt als Neuerung angepriesen und dann immer noch sowas...
Irgendwie nicht ganz durchdacht und unnötig traditionell, so zumindest meine bisherige Ansicht.

War zum Glück auch ganz am anfang.
Aber seitdem mach ich in den Nebenquests dann auch nur noch das: das Ziel jagen und nichts anderes.

ich finde die möchtegern ow auch total verschenkt. wozu zb ein lager irgendwo aufschlagen? man ist durch die kurzen laufwege und ladezeiten eh überall in sekundenschnelle.

und noch was zur steuerung: wie überbelegt sind die tasten eigentlich? xD ich hab noch nie eine so dermaßen überladene steuerung erlebt.

Game spricht doch von Field surveys....kA ob das schon jetzt geht, weil nicht probiert, aber wird doch sicher Möglichkeit geben für eine Form von free roaming.

Game spricht doch von Field surveys....kA ob das schon jetzt geht, weil nicht probiert, aber wird doch sicher Möglichkeit geben für eine Form von free roaming.
das mag sein. man kann wohl die map von vorne bis hinten abreiten. aber warum sollte man das tun? das spiel ist überhaupt nicht darauf ausgelegt. ich wünsche mir einfach wieder prunkvolle städte als hub zurück!

Erstma kannst du ja jederzeit raus in die Wildnis ausserhalb Story Missionen. Dann kannst du FS oder auch Investigation markieren. Geil ist nun. Grosse Krone gesehen bei Monster. Als Inv. markieren. Und du kannst es bis zu 10 ma aus der Questliste wählen!

Auch für die anderen Spieler. Musst also nedma hinrennen. Das schalter man nach den Credits vor der anderen Kamoagbenhälfte frei. Da schalter man eh ganze Menge frei. Auch jetzt noch.

IMG_7671.jpeg

Felderkundung wiederum ist damit nicht zu vergleichen. Ist mehr ein direkter und nur einmaliger Marker.

warum sollte man eigentlich die artian teile farmen, wenn die standard waffen für jedes monster locker reichen? ich sehe echt noch nicht, dass ich hier hunderte stunden reinpumpe. in spätestens einem jahr ist mit dem addon und dem MR eh der ganze HR kram nichtig …

Erstma kannst du ja jederzeit raus in die Wildnis ausserhalb Story Missionen. Dann kannst du FS oder auch Investigation markieren. Geil ist nun. Grosse Krone gesehen bei Monster. Als Inv. markieren. Und du kannst es bis zu 10 ma aus der Questliste wählen!

Auch für die anderen Spieler. Musst also nedma hinrennen. Das schalter man nach den Credits vor der anderen Kamoagbenhälfte frei. Da schalter man eh ganze Menge frei. Auch jetzt noch.

Felderkundung wiederum ist damit nicht zu vergleichen. Ist mehr ein direkter und nur einmaliger Marker.

Willst für die Spoiler gleich das 4-Augengespräch in Österreich buchen oder soll ich in die Schweiz kommen? :coolface:

Vor 2h gebe ich dir Tipps und jetzt erklärst du mir was in den nächsten 20h auf mich zu kommt. Kannst mir auch gleich sagen, dass meine Tage als MH-Veteran jeden Wert verloren haben.

Jede MH Kampagne war seit World so :coolface:

Einmal hattest du nen Checkpoint nach LW zu HR und dort, dazwischen, kommen die weiteren etablierten* Funktionen.

*Das wiederum hast du seit MH Tri/3. Ja, Tri/3!

Pfff

Aber komm Schweiz Nachbar 🍻

Die Königin streift umher, Abwechlung wieder GS aus der Tasche geholt.

Konnte leider ned in den Pause Mode zum HUD Overkill ausschalten. Geht natürlich nur wenn man alleine is.

Zurück
Top Bottom