PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Also das einzige was mich bisher wirklich etwas stört, also rein auf die Story bezogen, dass es extrem streamlined ist. Also hier hat es Capcom enorm übertrieben und haben die Kampagnen früher besser gemacht. Die Inszenierung selbst und Story mag ich, aber das man überhaupt nicht mehr abseits des Weges agieren kann, ist nervig. Okay, die paar Stunden überlebt man, aber Kapitel 2 war man mehr mit dem Zuschauen als zocken beschäftigt.

Auf jeden Fall rockt es und parallel spiele ich neben Generations auch wieder Rise + Sunbreak, die totale Dröhnung MH momentan. :coolface:
 
@ NextGen: für uns lanzen mains empfiehlt fighting cowboy übrigens folgende combo, wenn man denn genug zeit hat:

B (high poke)
B (high poke)
Y + B (wide sweep)
Y (normal poke)

das werde ich mal üben. in iceborne war für mich neben den kontern schlicht B, B, B das mittel der wahl.
 
@ NextGen: für uns lanzen mains empfiehlt fighting cowboy übrigens folgende combo, wenn man denn genug zeit hat:

B (high poke)
B (high poke)
Y + B (wide sweep)
Y (normal poke)

das werde ich mal üben. in iceborne war für mich neben den kontern schlicht B, B, B das mittel der wahl.
Jep, hab ich mittlerweile bereits für mich etabliert da ich poke, wide sweep, poke nicht wirklich gut fand.

Die Lanze bei Wilds macht Spaß, da sie aufs Blocken ausgelegt ist und so viele verschiedene Moves als Konter hat.
 
Jep, hab ich mittlerweile bereits für mich etabliert da ich poke, wide sweep, poke nicht wirklich gut fand.

Die Lanze bei Wilds macht Spaß, da sie aufs Blocken ausgelegt ist und so viele verschiedene Moves als Konter hat.
wie konterst du denn? schild im richtigen moment (auch um offensive guard auszulösen) drücken und dann nen poke hinterher?
 
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich btw schon. PS5 Pro. Danke Capcom.
Wollte euch den letztens schon zeigen. Aber verpennt. Ja. Aufnahme von mir direkt gewesen.
Balance und einmal sogar Resolution Mode.

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Das muss so aussehen! Wegen der Nostalgie! Das sind die PSP/3DS Gedenktexturen.
Capcom will nicht nur Storytechnisch Bezug auf MH4 nehmen, sondern auch Visuel.

Bin gestern im Highrank angekommen, da wirds dann auch endlich ein echtes Monster Hunter.
 
geht euch das auch so, dass ihr im nahkampf ständig im monster steht, als hätte es keinen körper? als lanzenspieler stehe ich permanent „im“ monster und muss die kamera nonstop neu ausrichten. dank der silhoutte meiner figur, sehe ich mich ja, nur das monster irgendwie oft nicht. in world und rise fühlte sich das wesentlich besser an. ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine. mir fällt das aber zunehmend negativ auf.

ach und noch ne frage zu den palico gadgets: kann man die nicht mehr einzeln auswählen vor den jagden? hab die option noch nicht gefunden.
 
wie konterst du denn? schild im richtigen moment (auch um offensive guard auszulösen) drücken und dann nen poke hinterher?
Am liebsten mag ich den Charge Konter, wenn du zuschlägst kurz bevor der Angriff des Monsters sitzt. Der Perfect Block Payback Schlag ist aber auch super befriedigend. Hängt immer vom Monster und der Attacken ab.
geht euch das auch so, dass ihr im nahkampf ständig im monster steht, als hätte es keinen körper?
Ja! Hab mich darüber bei Freunden schon ausgelassen. Hab die Kamera am PC sogar schon extra weit herausgezoomed, aber das hilft nur bedingt.
 
Am liebsten mag ich den Charge Konter, wenn du zuschlägst kurz bevor der Angriff des Monsters sitzt. Der Perfect Block Payback Schlag ist aber auch super befriedigend. Hängt immer vom Monster und der Attacken ab.

Ja! Hab mich darüber bei Freunden schon ausgelassen. Hab die Kamera am PC sogar schon extra weit herausgezoomed, aber das hilft nur bedingt.
danke. ehrlich gesagt pariere ich wohl instinktiv die ganze zeit schon. ich muss mir da die neuen eingaben aber nochmal ansehen. :)

ja. krass, dass dir das auch aufgefallen ist! ich hab die kameraentfernung schon auf 10 und stehe trotzdem die ganze zeit im pixelchaos. das fühlt sich echt kacke an. ob das wohl noch gefixt wird?
 
Jin Dahaad Fight war geil :banderas:

Auch mit der Umgebung. Solche Momente sind dann wiederum richtig gelungen!
 
Mal eine ganz dumme Frage für Anfänger die mit MH noch nie was am Hut hatten.....wie genau spielt man mit Freunden zusammen? Ich dachte ja es ist so wie in den meisten anderen Multiplayer Games...man lädt jemanden ein, dieser joint in deine Welt und dann läuft man gemeinsam rum und macht Quest use...aber irgendwie ist das bei MH Wilds anders?
 
Mal eine ganz dumme Frage für Anfänger die mit MH noch nie was am Hut hatten.....wie genau spielt man mit Freunden zusammen? Ich dachte ja es ist so wie in den meisten anderen Multiplayer Games...man lädt jemanden ein, dieser joint in deine Welt und dann läuft man gemeinsam rum und macht Quest use...aber irgendwie ist das bei MH Wilds anders?
Freunde einladen ist schon einmal gut. Einer macht eine Quest bekannt bei der Questgeberin (Alma) und die anderen können dann die Quest bei dem Punkt mit der Lobby beitreten. Gerade nicht im Kopf wie das genau heißt.

Persönlich find ich das Feature der Verbindungsgruppe dahin gut. Habt ihr eine Verbindungsgruppe erstellt, könnt ihr beim Starten des Spiels einfach bei Lobby suchen auf Gruppensuche (oder so) eine Lobby in eurer Verindungsgruppe erstellen. Hab z.B. mit 8 Freunden eine Verbindungsgruppe und so können mehrere Leute Quests eröffnen und joinen. Verbindungsgruppe ist dahingehend das beste System, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz dumme Frage für Anfänger die mit MH noch nie was am Hut hatten.....wie genau spielt man mit Freunden zusammen? Ich dachte ja es ist so wie in den meisten anderen Multiplayer Games...man lädt jemanden ein, dieser joint in deine Welt und dann läuft man gemeinsam rum und macht Quest use...aber irgendwie ist das bei MH Wilds anders?

Es ist nicht anders, es ist scheiße.
 
Freunde einladen ist schon einmal gut. Einer macht eine Quest bekannt bei der Questgeberin (Alma) und die anderen können dann die Quest bei dem Punkt mit der Lobby beitreten. Gerade nicht.

Persönlich find ich das Feature der Verbindungsgruppe dahin gut. Habt ihr eine Verbindungsgruppe erstellt, könnt ihr beim Starten des Spiels einfach bei Lobby suchen auf Gruppensuche (oder so) eine Lobby in eurer Verindungsgruppe erstellen. Hab z.B. mit 8 Freunden eine Verbindungsgruppe und so können mehrere Leute Quests eröffnen und joinen. Verbindungsgruppe ist dahingehend das beste System, imo.

Mit anderen Worten, man kann nicht einfach der Welt beitreten und dann mit seinen Kollegen rumlaufen? Also immer wieder neu join und nur wenn jemand eine Hunt Quest gestartet hat? Zusammen die Story spielen geht dann ja praktisch auch nicht....das ist ja dann wirklich echt schlecht

Es ist nicht anders, es ist scheiße.

Ja der MP ist dann tatsächlich für die Tonne, keine Ahnung wieso man sowas einfaches nicht gebacken bekommt wie fast jedes andere 08/15 Game es auch tut
 
Mit anderen Worten, man kann nicht einfach der Welt beitreten und dann mit seinen Kollegen rumlaufen? Also immer wieder neu join und nur wenn jemand eine Hunt Quest gestartet hat? Zusammen die Story spielen geht dann ja praktisch auch nicht....das ist ja dann wirklich echt schlecht
Hub soll mit dem April-Update kommen, jep, aber das wird nichts daran ändern wie ihr zusammenkommt, ja.
 
Hub soll mit dem April-Update kommen, jep, aber das wird nichts daran ändern wie ihr zusammenkommt, ja.
Also im Endeffekt praktisch das selbe MP Prinzip wie zb Elden Ring....das fasnd ich zb auch schon für die Tonne, keine Ahnung wer sowas für gut befindet....

Wäre doch 100 mal geiler ein 4er Trupp zu haben wo man dauerhaft miteinander rumrennen kann......naja was solls
 
Also im Endeffekt praktisch das selbe MP Prinzip wie zb Elden Ring....das fasnd ich zb auch schon für die Tonne, keine Ahnung wer sowas für gut befindet....

Wäre doch 100 mal geiler ein 4er Trupp zu haben wo man dauerhaft miteinander rumrennen kann......naja was solls
Find ich ehrlicherweise ist bei Wilds eine sehr vertane Chance. Vielleicht kommt das ja mit dem Hub-System im April. Fänd es nämlich ebenso cool vom Basislager einfach in die Welt zu laufen und jeder kann sich da austoben. Bei World bzw. Iceborne gabs dies in gaaaanz entfernter Form in den Leitlanden.
 
bei mir läuft der mp bisher perfekt. ich spiele aber auch nicht mit kumpels, sondern eben mit randoms. ich hab auch eingestellt, dass bei einem missionsbeginn von mir automatisch das notsignal gezündet wird - sehr angenehm.

davon ab gibt es soviel zu konfigurieren, was dann das spielerlebnis so viel besser macht. stellt zb die stimme eures palicos auf die übliche fantasiesprache. ihr könnt eure sticker selbst beschriften. stellt aus, dass das seikrii selbstständig auf entdeckung geht. guckt euch die steuerungsoptionen an. was ich selbst noch vermisse ist, das man die anzeigen beim hub nicht ausstellen kann. die uhr zb bräuchte ich nicht. leider kann man die nur in der größe einstellen, aber nicht löschen.
 
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