PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Also das einzige was mich bisher wirklich etwas stört, also rein auf die Story bezogen, dass es extrem streamlined ist. Also hier hat es Capcom enorm übertrieben und haben die Kampagnen früher besser gemacht. Die Inszenierung selbst und Story mag ich, aber das man überhaupt nicht mehr abseits des Weges agieren kann, ist nervig. Okay, die paar Stunden überlebt man, aber Kapitel 2 war man mehr mit dem Zuschauen als zocken beschäftigt.

Auf jeden Fall rockt es und parallel spiele ich neben Generations auch wieder Rise + Sunbreak, die totale Dröhnung MH momentan. :coolface:

@ NextGen: für uns lanzen mains empfiehlt fighting cowboy übrigens folgende combo, wenn man denn genug zeit hat:

B (high poke)
B (high poke)
Y + B (wide sweep)
Y (normal poke)

das werde ich mal üben. in iceborne war für mich neben den kontern schlicht B, B, B das mittel der wahl.

@ NextGen: für uns lanzen mains empfiehlt fighting cowboy übrigens folgende combo, wenn man denn genug zeit hat:

B (high poke)
B (high poke)
Y + B (wide sweep)
Y (normal poke)

das werde ich mal üben. in iceborne war für mich neben den kontern schlicht B, B, B das mittel der wahl.
Jep, hab ich mittlerweile bereits für mich etabliert da ich poke, wide sweep, poke nicht wirklich gut fand.

Die Lanze bei Wilds macht Spaß, da sie aufs Blocken ausgelegt ist und so viele verschiedene Moves als Konter hat.

Jep, hab ich mittlerweile bereits für mich etabliert da ich poke, wide sweep, poke nicht wirklich gut fand.

Die Lanze bei Wilds macht Spaß, da sie aufs Blocken ausgelegt ist und so viele verschiedene Moves als Konter hat.
wie konterst du denn? schild im richtigen moment (auch um offensive guard auszulösen) drücken und dann nen poke hinterher?

Wenn ich sowas sehe, frage ich mich btw schon. PS5 Pro. Danke Capcom.
Wollte euch den letztens schon zeigen. Aber verpennt. Ja. Aufnahme von mir direkt gewesen.
Balance und einmal sogar Resolution Mode.

View attachment 2740

View attachment 2741
View attachment 2742
Das muss so aussehen! Wegen der Nostalgie! Das sind die PSP/3DS Gedenktexturen.
Capcom will nicht nur Storytechnisch Bezug auf MH4 nehmen, sondern auch Visuel.

Bin gestern im Highrank angekommen, da wirds dann auch endlich ein echtes Monster Hunter.

geht euch das auch so, dass ihr im nahkampf ständig im monster steht, als hätte es keinen körper? als lanzenspieler stehe ich permanent „im“ monster und muss die kamera nonstop neu ausrichten. dank der silhoutte meiner figur, sehe ich mich ja, nur das monster irgendwie oft nicht. in world und rise fühlte sich das wesentlich besser an. ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine. mir fällt das aber zunehmend negativ auf.

ach und noch ne frage zu den palico gadgets: kann man die nicht mehr einzeln auswählen vor den jagden? hab die option noch nicht gefunden.

wie konterst du denn? schild im richtigen moment (auch um offensive guard auszulösen) drücken und dann nen poke hinterher?
Am liebsten mag ich den Charge Konter, wenn du zuschlägst kurz bevor der Angriff des Monsters sitzt. Der Perfect Block Payback Schlag ist aber auch super befriedigend. Hängt immer vom Monster und der Attacken ab.
geht euch das auch so, dass ihr im nahkampf ständig im monster steht, als hätte es keinen körper?
Ja! Hab mich darüber bei Freunden schon ausgelassen. Hab die Kamera am PC sogar schon extra weit herausgezoomed, aber das hilft nur bedingt.

Am liebsten mag ich den Charge Konter, wenn du zuschlägst kurz bevor der Angriff des Monsters sitzt. Der Perfect Block Payback Schlag ist aber auch super befriedigend. Hängt immer vom Monster und der Attacken ab.

Ja! Hab mich darüber bei Freunden schon ausgelassen. Hab die Kamera am PC sogar schon extra weit herausgezoomed, aber das hilft nur bedingt.
danke. ehrlich gesagt pariere ich wohl instinktiv die ganze zeit schon. ich muss mir da die neuen eingaben aber nochmal ansehen. :)

ja. krass, dass dir das auch aufgefallen ist! ich hab die kameraentfernung schon auf 10 und stehe trotzdem die ganze zeit im pixelchaos. das fühlt sich echt kacke an. ob das wohl noch gefixt wird?

Zurück
Top Bottom