PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Noch mehr flashy als Wirebugs in Rise?
Ich vermisse übrigens die Switch Skills der Waffentypen. Dachte irgendwie, dass wir diese hier als normalen Fortschritt dabei haben. In einer angepassten Form halt.

@Amuro
Intros der Monsties sind gut. Alles darum herum ist absolute farce und cinematic on rails ohne wirklichen Grund integriert.
Dazu die müllige instanzierung bzgl wenn man das Coop machen möchte.

Muss ich ja. Skippen bringt ja eh ned viel. Muss ja trotzem mit Gelaber von a nach b und darf nichtmal selber in meinem Tempo dahin :coolface:
Nein, egal wie sehr man den Stick oder die Tastatur in die Richtung drückt. Lauftempo 0,5 kmh bleibt :coolface:
Und Boundary 1 Meter Links und Rechts abseits vom Weg. Wuhuuu. Freedom. Wilds 🆓

Aber nochmal. Das wäre weniger tragisch. Könnte man es sauber im Coop spielen btw. Es nervt vor allem so hart, weil jeder für sich da wieder wursteln muss.

Und hast du recht, macht ja nur den kleinen Teil aus. Zum Glück.

Ich vermisse übrigens die Switch Skills der Waffentypen. Dachte irgendwie, dass wir diese hier als normalen Fortschritt dabei haben. In einer angepassten Form halt.

Bin da zwiegespalten...eine geerdete Version davon würde ich begrüßen. Aber Rise war mir sonst im Vergleich zu World schon zu flashy wegen den Wirebugs und auch wegen einer Gemeinsamkeit mit Wilds: Mounds sucken irgendwie in MH.....:coolface:

Aber kann mir vorstellen, dass man sich da eventuell was für die Expansion aufhebt. Focus Mode ist ja eher ein sehr rudimentäres Feature...da kommt dann sicher was Spezielleres für die Erweiterung.

Und das kann im Vergleich zu World ja nur besser werden, als die beschissene Clutch Claw :coolface:

*Bockt trotzdem (bis auf Kampagne, aber da muss man durch), halt anders.

Kampagne ist geil für das Worldbuildung und man muss sich drauf einlassen, aber ja, fürs Gameplay ist es....unvorteilhaft. Deswegen versuch ich die auch gar nicht so schnell wie möglich zu machen, sondern mach dann auch jedes mal erst die Quests :D

Muss ich ja. Skippen bringt ja eh ned viel. Muss ja trotzem mit Gelaber von a nach b und darf nichtmal selber in meinem Tempo dahin :coolface:
Nein, egal wie sehr man den Stick oder die Tastatur in die Richtung drückt. Lauftempo 0,5 kmh bleibt :coolface:
Und Boundary 1 Meter Links und Rechts abseits vom Weg. Wuhuuu. Freedom. Wilds 🆓

Aber nochmal. Das wäre weniger tragisch. Könnte man es sauber im Coop spielen btw. Es nervt vor allem so hart, weil jeder für sich da wieder wursteln muss.

Gefühlt 0.5m von einem God bug entfernt und Game so "nana du Trottl...hier geht es lang" :coolface:

Bin da zwiegespalten...eine geerdete Version davon würde ich begrüßen. Aber Rise war mir sonst im Vergleich zu World schon zu flashy wegen den Wirebugs und auch wegen einer Gemeinsamkeit mit Wilds: Mounds sucken irgendwie in MH.....:coolface:

Aber kann mir vorstellen, dass man sich da eventuell was für die Expansion aufhebt. Focus Mode ist ja eher ein sehr rudimentäres Feature...da kommt dann sicher was Spezielleres für die Erweiterung.

Und das kann im Vergleich zu World ja nur besser werden, als die beschissene Clutch Claw :coolface:
clutch claw war genial! nuff said.

clutch claw war genial! nuff said.

Nah...als zusätzliches Tool....klar. Aber für den Einschnitt in das Gameplay war es mir zu essentiell für den Erfolg. Wunden in MHW werden wahrscheinlich ähnlich essentiell, aber fügen sich wahrscheinlich besser in den Gameplay-Loop ein.

Und Clutch Claw war im Vergleich zum restlichen Loop....einfach mechanisch clunky. Wirebugs deswegen auch einen Schnuff besser, weil nicht weniger essentiell, aber definitiv weniger clunky und auch natürlicher in die Rota zu integrieren.

So Low Rank Story ist durch. Für mich als MH Neuling gibt es natürlich nichts mit dem ich es vergleichen kann, aber mir hat das schon sehr viel Spaß gemacht. Die Story hat mir gefallen, die cut scenes waren zum Teil absolut super inszeniert.

Das beste war aber das Kämpfen. Das fühlt sich einfach mega an. Freue mich jetzt drauf wie es weiter geht.

So Low Rank Story ist durch. Für mich als MH Neuling gibt es natürlich nichts mit dem ich es vergleichen kann, aber mir hat das schon sehr viel Spaß gemacht. Die Story hat mir gefallen, die cut scenes waren zum Teil absolut super inszeniert.

Das beste war aber das Kämpfen. Das fühlt sich einfach mega an. Freue mich jetzt drauf wie es weiter geht.
welche waffe spielst du?

@Brod

CB ist echt nice. Nutze sie als secondary im Moment. Müsste mich aber mehr reinfuchsen dann noch. Iwie macht das Management Spass, aber der Schaden in Rotation, den 3 charges in Shield/Sword und natürlich SA Mode ist erstmal etwas wo ich meinen Weg finden muss. Zu lange her wieder.

GL nun als Main. GL gefällt mir nämlich hier tatsächlich besser als in Rise trotz fehlender Moves. Dafür wegen Focus und vor allem der vollen Wyrmstake Entladung mit nochmaliger Entladung (neuer Move).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich btw schon. PS5 Pro. Danke Capcom.
Wollte euch den letztens schon zeigen. Aber verpennt. Ja. Aufnahme von mir direkt gewesen.
Balance und einmal sogar Resolution Mode.

IMG_7655.jpeg

IMG_7656.jpeg
IMG_7657.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
welche waffe spielst du?
Spiele Langschwert.

Wenn ich sowas sehe, frage ich mich btw schon. PS5 Pro. Danke Capcom.
Wollte euch den letztens schon zeigen. Aber verpennt. Ja. Aufnahme von mir direkt gewesen.
Balance und einmal sogar Resolution Mode.

View attachment 2740

View attachment 2741
View attachment 2742

Oha 😅 Das hatte ich auf der Base PS5 bisher noch nicht.
Bezüglich Texturen waren aber Azuz bisher am schlimmsten.

Übersehe ich die Option, oder lässt sich dieser "flashy" grüne Käfermist, der ständig Loot kennzeichnet oder den Weg anzeigt, tatsächlich nicht deaktivieren?
Da gibt es eine erschlagende Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten, aber das ist nicht möglich?

Mir geht dieses permanente gefunkel schwer auf die Nerven, war in den letzten Vorgängern schon übel.

Übersehe ich die Option, oder lässt sich dieser "flashy" grüne Käfermist, der ständig Loot kennzeichnet oder den Weg anzeigt, tatsächlich nicht deaktivieren?
Da gibt es eine erschlagende Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten, aber das ist nicht möglich?

Mir geht dieses permanente gefunkel schwer auf die Nerven, war in den letzten Vorgängern schon übel.
Nope, das Spiel macht einem nicht bewusst genug, wo man sammeln kann, da braucht es unbeding die Spähkäfer :coolface:

Zurück
Top Bottom