PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

16 stunden. akt 5. ich hab noch kein einziges lager gebaut. warum auch? mit dem seikri kommt man überall innerhalb von sekunden hin.

Als Jahrzehnte(!) alter GS Main muss ich sagen. In Wilds fehlt komplett das gute und klassische GS Feeling. Der Sound ist schwach, Knockback praktisch nicht mehr vorhanden.
Der TCS ist zwar nun einfacher weil Fokusmode (sprich, taktische Positionierung weniger relevant), der Reward rein vom Spielgefühl her aber enorm von Abwesenheit geplagt. Der typsiche GS Impact ist … weg? Maximal noch in reinen Zahlen.
Keine Ahnung wer das durchgewunken hat.

Aber das GS fühlt sich an wie ne LightWeapon, nur einfach mit langsamen Animationen. Darauf komme ich grade nicht klar und bin traurig :isaac:
Wie sehen das andere GS Mains hier? Sofern welche da.

——
GunLance ist ein positivies Beispiel. Hat einiges gewonnen in Wilds. Da fehlt mir aber der ChargeMove von Rise.
Trotzdem ne positive Sache.
——

Überlege momentan als Main vom GS zu CB zu wechseln. Mal drüber schlafen :D

Sowas gab es noch in keinem MH bei mir. Den Gedanken, das GS an den Nagel zu hängen in nem Ableger. „Mein“ geliebtes GS.

Video Game Great Sword GIF by CAPCOM

Zuletzt bearbeitet:
Als Jahrzehnte(!) alter GS Main muss ich sagen. In Wilds fehlt komplett das gute und klassische GS Feeling. Der Sound ist schwach, Knockback praktisch nicht mehr vorhanden.
Der TCS ist zwar nun einfacher weil Fokusmode (sprich, taktische Positionierung weniger relevant), der Reward rein vom Spielgefühl her aber enorm von Abwesenheit geplagt. Der typsiche GS Impact ist … weg? Maximal noch in reinen Zahlen.

Aber das GS fühlt sich an wie ne LightWeapon, nur einfach mit langsamen Animationen. Darauf komme ich grade nicht klar und bin traurig :isaac:

——
GunLance ist ein positivies Beispiel. Hat einiges gewonnen in Wilds. Da fehlt mir aber der ChargeMove von Rise.
——

Sowas gab es noch in keinem MH bei mir. Den Gedanken, das GS an den Nagel zu hängen in nem Ableger. „Mein“ geliebtes GS.

hatte in Rise GS und bin jetzt bei S+S

Als ich das GS ausprobiert habe, hat mir das auch nicht soooo gefallen

Capcom ist schon klasse, hatten wohl einen Typo in der config Datei

xD xD

——
——

kann ich leider bestätigen. der true charge slash trifft jetzt halt einfach fast immer, was sich nicht gut anfühlt. der impact ist außerdem kaum noch da. genau das hab ich gestern auch gedacht. so richtig gut fühlt sich für mich bisher noch keine waffe an. selbst das spielen mit der gunlance fühlt sich für mich gar nicht gut an! bisher überzeugt mich nur die lanze. aber auch da ist das moveset teils komisch. dual blades hatte ich gestern auch mal drin. das ist mir fast schon ein overkill. bei jeder treffenden fokus attacke auf die wunden macht er den ninja und fliegt übers monster. beim ersten mal dachte ich noch „woah cool“. aber spätestens beim 10x rumgefliege hats mich genervt. das ganze gameplay ist irgendwie schneller und fühlt sich dadurch für mich weniger wuchtig an. das könnte dem spiel bei mir am ende ganz schnell das genick brechen. alle kloppen halt wie blöde auf die wunden ein. positionierung, auch mal aushalten, dass man gerade nicht angreifen kann, weil das monster combos spamt - fehlanzeige. die viecher liegen im mp ab dem HR ja nur noch auf dem rücken.

Gab ein Update und jetzt startet das Spiel bei einigen nicht mehr :ugly:

Startet hier ganz normal, wobei der erste Start ein paar Minuten gedauert hat, mal schauen was die jetzt kaputt gemacht haben :coolface:

Startete bei mir wie üblich innerhalb von Sekunden. Vielleicht wurde die ini ja korrigiert, da hatte ich auch nichts dran geändert (weil ich das erst nach dem Update gelesen habe :ugly: ).

als Main vom GS zu CB zu wechseln. Mal drüber schlafen :D

Tu es. Charge Blade ist ein Schnuff vom Himmel.

An die, die mehr gezockt haben: Dass man 2 Waffen tragen kann...für euch relevant, oder Fokus noch immer klar auf einer Waffe. Ist so ein Change den ich im Vofeld immer belanglos fand, weil der Großteil ja trotzdem die Lieblingswaffe zu 90% nutzen wird.

An die, die mehr gezockt haben: Dass man 2 Waffen tragen kann...für euch relevant, oder Fokus noch immer klar auf einer Waffe. Ist so ein Change den ich im Vofeld immer belanglos fand, weil der Großteil ja trotzdem die Lieblingswaffe zu 90% nutzen wird.
An sich überflüssig, aber dennoch ein nice to have. Nutze es selten, da ich selten im Kampf denke "Ah, nun wäre XY toll"

Nutze nun endlich mal mehr Waffen durch die Option und switche in den Kämpfen recht viel. :)

Hab ich vor jetzt. Wechsel GS zu CB (hab mich heute hier eingelesen da für mich wieder lange her und damals nur on/off mit gespielt) und GL bleibt secondary. Kann mir vorstellen dem Bogen später mal ne Chance zu geben als Abwechslung. Ansonsten gar kein Fan von den Schusswaffen in MH.

Was ich da sinnvoll find, ist den Damagebuff vom leichten oder schweren Bogengewehr nutzen kann und dnan den Buff auf seiner Hauptwaffe hat. Ist aber wohl eher für Speedrunner attraktiv

Hab ich vor jetzt. Wechsel GS zu CB (hab mich heute hier eingelesen da für mich wieder lange her und damals nur on/off mit gespielt) und GL bleibt secondary. Kann mir vorstellen dem Bogen später mal ne Chance zu geben als Abwechslung. Ansonsten gar kein Fan von den Schusswaffen in MH.

Gute Wahl. Imo eine der coolsten Waffen in Gaming. Mal sehen wie ich zu den Änderungen stehe, aber machte noch in jedem Game Bock.

CB profitiert enorm von dem Fokusfeature, imo. Freund spielt es sehr viel und das sieht einfach toll aus. Sagt er auch selbst. Bockt mehr als Doppelklingen.

Zurück
Top Bottom