PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Schlecht wars ja nie in reinen *Zahlen. Das Feel ist einfach ohne impact und ungeil. Bis auf den Konter ist alles wie ein pappmaschee-sword vom Gefühl her. Ich hoffe da machen sie evtl. noch was bzgl. einem künftigen Patch und dem audiovisuellen dann. Allein schon der TCS braucht wieder sein smack zurück :D

*Wobei. Kein Plan wie sowas im EG aussieht. Ich spiele nie nach Tier und dem Mist. Sondern mach Fashion :D

Aber keine Sorge Brod, CB Monsterfluid Presse rotiert ja, hatte nur kurz nen Anflug und ein GS statt GL zum CB eingepackt.
Einfach ma 20 Jahre Plus GS Liebe braucht ab und an eine Politur, auch wenn die Beziehung zu der Waffe hier in Wilds nicht so Knorke ist :tingle:

Momentan wäre (sieht man es iwo, zumindest früher gab es dazu detaillierte Ingame Statistiken) meine Waffennutzung in % wohl

1 GLance 50
2 CBlade 40 (von wegen unterrepräsentiert @Brod, ich feile daran mit deinen Tipps dazu, bin froh diese Waffe mal als neue ausgesucht zu haben)
3 GSword 10

Zuletzt bearbeitet:
gestern wieder kämpfe gehabt, wo ich NICHTS vom monster gesehen habe. du stehst da einfach drin ohne orientierung. also das muss dringend angepasst werden.

Keine liebe für LS? :(

Kameraeinstellung schon auf ganz rausgezoomt eingestellt?
ja, hab ich. ändert gar nix. ich sehe überhaupt nicht, worauf ich einprügle. das ist aber interessanterweise nicht bei allen monstern so. gestern im kampf mit dem gore magala hab ich das vieh den halben kampf über schlicht nicht gesehen, weil ich drin stand.

LS ist mir irgendwie zu casual. :ugly:

ps: die monster hp wurde mit dem gestrigen patch übrigens hochgeschraubt! zumindest habe ich das gerade in einem facebook post gelesen.

Egal wie viele Stunden ich seit fast knapp zwei jahrzenten in die Reihe stecke, die Threads in den Foren mit den ganzen Begriffen etc. werden mir immer ein Rätsel bleiben. :D Wie ich immer erstaunt schaue, wenn @Valcyrion und @machito mit Begrifflichkeiten um sich werfen, die ich nicht verstehe, ist schon amüsant. :coolface:

Bin mit der Kampagne, also den ersten Part durch und kann endlich auch normal leveln etc. :banderas:

Da du alles bei NPCs eintauschen und schmelzen konntest, auf die Fähigkeit genau hin, gab es keinen ernsthaften Grund zu grinden. Bei Wilds gibt es den Grund wieder.
Was bekommst du denn nicht von NPCs in Wilds? Dekos, Rost teile etc. Schmeissen die einen regelrecht hinterher.
Was willst du denn grinden ohne deren Hilfe?
Wenn du 2-3 mal gegen ein Monster kämpfst kannste dir Waffe und Rüstungsset im Highrank machen.

erklär mal genauer bitte. meinst du aufgrund der random gamble fähigkeiten auf den artian waffen?
Hab die ursprüngliche Situation von Rise beschrieben. War nicht auf Wilds bezogen.
Was bekommst du denn nicht von NPCs in Wilds? Dekos, Rost teile etc. Schmeissen die einen regelrecht hinterher.
Was willst du denn grinden ohne deren Hilfe?
Wenn du 2-3 mal gegen ein Monster kämpfst kannste dir Waffe und Rüstungsset im Highrank machen.
Wie willst du Artian Waffen schmieden ohne gegen die Monster zu kämpfen?

so wie ich das bisher verstanden habe, haben die artian waffen schon das potenzial die besten zu sein, WENN man denn die guten stats + fähigkeiten erwischt. die richtig guten waffen aus dem waffenbaum haben aber auch schon teils richtig starke fähigkeiten drauf und das eben garantiert. wenn man also artian guten gewissens links liegen lässt, gehts bald nur noch darum den jägerrang zu pushen. vielleicht rede ich aber auch quatsch und das endgame hat doch mehr zu bieten. aktuell dümpel ich noch in kapitel 5 rum.

so wie ich das bisher verstanden habe, haben die artian waffen schon das potenzial die besten zu sein, WENN man denn die guten stats + fähigkeiten erwischt. die richtig guten waffen aus dem waffenbaum haben aber auch schon teils richtig starke fähigkeiten drauf und das eben garantiert. wenn man also artian guten gewissens links liegen lässt, gehts bald nur noch darum den jägerrang zu pushen. vielleicht rede ich aber auch quatsch und das endgame hat doch mehr zu bieten. aktuell dümpel ich noch in kapitel 5 rum.
Klar, aber das war bei World genauso. Da konntest such hervorragend mit den normalen Waffen spielen, dennoch hat später jeder die Waffen vom Safijiva gefarmed, weil sie überlegen waren.

Bekommst die Teile in Suja.

Ich würde Rise nicht dafür kritisieren, Wilds ist da deutlich schlimmer. Darauf wollte ich hinaus.

In der Tat. Dann ist beides wenig motivierend mit der Zeit.

Naja, ich versuche nun mal Schwert und Schild zu meistern. Bin da noch zu wenig konstant.

Zurück
Top Bottom