PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

hier hat sich ein typ mit den schadenstahlen von wunden beschäftigt:

es scheint je nach waffe große unterschiede zu geben, so wie Brod schon vermutet hat.

Guck ich mir direkt an. Schon spannendes Thema.....eben weil die meisten bei MH stark fokussiert auf die eigene Lieblingswaffe oder 2-3 Lieblingswaffen sein werden.

hier hat sich ein typ mit den schadenstahlen von wunden beschäftigt:

es scheint je nach waffe große unterschiede zu geben, so wie Brod schon vermutet hat.

Sorry aber der Graf mit "Hits to deep Wounds" ist ImO etwas ... schwachsinnig. 11,2 11,3 11,4 hits existieren ja in der realität nicht... wenn er es also 11 und 12 einfach dargestellt hätte würden 3 von 5 im bereich 11 liegen.

Aber muss auch gestehen, dass ich den Kerl sowieso eher bescheiden finde.

ist das verbessern der talismane irgendwie verbuggt? auf welche stufe gehen die maximal? stufe 3? das ist irgendwie sehr seltsam gelöst.

Nach knapp 30 Stunden bin ich nun in Kapitel 5.
Bisher noch kein einziges mal bewusstlos geworden, aber man merkt schon wie es etwas schwerer wird. Zumindest fang ich so langsam mal an die neue Ausrüstung zu schmieden und rüste die Deko Slots aus.

falls wer die Quest mit dem Sandstar auch macht:

startet dazu die High Rank Balahara Optional Quest, ohne Quest habe ich ne Stunde rumgesucht und nichts gefunden in der Quest ist der Sandstar wohl immer anzutreffen.

Naja, also....und ich bin schon einmal gescheitert....keiner fängt langsam an die neue Rüsi zu schmieden...man vergisst es mal kurz, weil die Hauptstory so bissl abgeschnitten von der üblichen MH-Struktur wirkt...aber jeder schmiedet neue Ausrüstung. man vergisst maybe wie ich die Rüsi upzugraden.

Nach knapp 30 Stunden bin ich nun in Kapitel 5.
Bisher noch kein einziges mal bewusstlos geworden, aber man merkt schon wie es etwas schwerer wird. Zumindest fang ich so langsam mal an die neue Ausrüstung zu schmieden und rüste die Deko Slots aus.
Hab Story ma hinter mir seit ner Weile.
Die SQs gemacht die noch so relevant waren.
43 Stunden momentan. Leider ab und an wieder Monsties gehauen, nicht die Story weitergeführt und mein JR blieb auf Softlock.

Habe momentan daher nur JR47.

Aber eben. Auch Zeit für Sachen aufgewendet die nix beim JR zugute kommen lassen.

Mein erster Wipe K.O war nur der dummen AOE Attacke von Jin Dahaad auf 6 Sterne geschuldet :coolface:

Frau und ich beide direkt ma weggeflogen :uglygw:

Aber es gibt nun immerhin Material an Gegnern, wo ich doch mal 5-10 Mega Tränke nutze sowie auch endlich mal die anderen Buffs öfter einschenke.

Trotzdem. Gehört einiges angezogen künftig!

Hab Story ma hinter mir. Die SQs gemacht.
43 Stunden momentan.

Mein erster Wipe war nur der dummen AOE Attacke von Jin Dahaad auf 6 Sterne geschuldet :coolface:

Frau und ich beide direkt ma weggeflogen :uglygw:

Aber es gibt nun immerhin Material an Gegnern, wo ich doch mal 5-10 Mega Tränke nutze sowie auch endlich mal die anderen Buffs öfter einschenke.

Trotzdem. Gehört einiges angezogen künftig!

Du redest von Wipe, er von Faint. Ein Unterschied.

Ja, geupgradet...aber geschmiedet.....

Die ganze Diskussion spricht aber nicht für das Game...musst du halt nix davon machen in WIlds und darfst noch stolz darauf sein. Armor upgraden war selbst in Rise noch ein guter Benefit und selbst da hattest du schon Sphered im Überfluss. In Wilds ist dir das endgültig einfach egal. Schlechtes Gamedesign.

edit: es ist auch keine Verschwendung....du hast so viele normale Armor-Spheres schon in Kapitel 3....was willst verschwenden? Wertlose Ressource. Brauchst irgendwann eh wieder 10+ simple Armor Spheres für ein Upgrade.

Hab während der Story mir im High Rank nur zu die Anfangsrüstung und eine Lähmungswaffe geschmiedet (bzw. Lähmung-Waffen auf HR hochverbessert). Mehr braucht es nicht für die Story. Keine Dekos oder sonstige Verbesserungen.

Häh? Wer kritisiert mit mir die Progression und mangelhaften Vorebreitungsbedarf von MH Wilds mit mir und zockt dann bis nach der Story mit der Anfangsrüstung? Stimme zu, dass der Effekt klein ist, aber as weiß man auch erst wenn man die Möglichkeiten genutzt hat.

Zurück
Top Bottom