PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Mir fehlt genau auch sowas. Eine gewisse Notwendigkeit. Zünglein an der Waage. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies zuletzt in guter Balance pre World war. Da musste man mal wirklich farmen und upgraden um dann zb. die Übergangsquest zu 5* zu packen. Nicht einfach noch mit Sets oder Mixes durch von 3 oder gar 2* Monstern. Auch wenn das ging, grade mit Zubehör später. Ja, sogar sowas würde mir reichen :coolface:

Aber so ist es halt echt unschön. Ich spiele auch eher Fahsionhunter. Gut. So endet es dank Deko eh immer. Das ist auch gut so.

Hoffnung ruht auf Updates/grosse Erweiterung wo da evtl. etwas bringt in Segmenten. Ansonsten bin ich trotzdem mit Freude dabei. Nicht dass dies missverstanden wird. Ich bedauere nur einiges an Entscheidungen.

Weil man aus der Gewohnheit heraus dennoch upgradet? So wie ich das tat? Man weiß ja nicht nach 3 Fights, dass das Game easy ist.
Nä, definitiv nicht. Wie gesagt, LowRank mit der Anfangsrüstung gemacht, dann im HR angekommen und die HR-Variante der Anfangsrüstung geschmiedet. Waffenmässig einzig die Lähmwaffe hergestellt und damit durch das gesamte Spiel gekommen. Hab mit SnS, Lanze und Insektengleve gespielt. Nun nach der Story hab ich mir ne Rüstung und Waffen gebastelt um ein wenig den Schaden zu optimieren, aber selbst da hab ich die Dekos erst eingesetzt nachdem ich über 40std. gespielt hatte...und selbst die sind nicht optimal aktuell. Rüstkugeln hab ich noch gar nicht genutzt. (mittlerweile über 50std. gespielt) Sehe aber auch keinen Sinn darin nun noch viel mehr zu farmen, denn wie ich letztens schrieb: Ob ich mit einem Monster in 8-12 Minuten durch bin oder 6-10 Minuten..ist mir egal.

Nä, definitiv nicht. Wie gesagt, LowRank mit der Anfangsrüstung gemacht, dann im HR angekommen und die HR-Variante der Anfangsrüstung geschmiedet. Waffenmässig einzig die Lähmwaffe hergestellt und damit durch das gesamte Spiel gekommen. Hab mit SnS, Lanze und Insektengleve gespielt. Nun nach der Story hab ich mir ne Rüstung und Waffen gebastelt um ein wenig den Schaden zu optimieren, aber selbst da hab ich die Dekos erst eingesetzt nachdem ich über 40std. gespielt hatte...und selbst die sind nicht optimal aktuell. Rüstkugeln hab ich noch gar nicht genutzt. (mittlerweile über 50std. gespielt) Sehe aber auch keinen Sinn darin nun noch viel mehr zu farmen, denn wie ich letztens schrieb: Ob ich mit einem Monster in 8-12 Minuten durch bin oder 6-10 Minuten..ist mir egal.

Alles schön und gut, aber auch da frag ich mich wie man den Schwierigkeirgrad beurteilen will, wenn man von Anfang an, das nicht macht was angebloch zu MH gehört....
...also über Upgrades Mid-Game kann man ja disktuieren, aber kA welcger MH Veteran sich nicht die erstne Rüstungen abholt...verschwendete Mats ja sonst...

Komisch einfach.

Alles schön und gut, aber auch da frag ich mich wie man den Schwierigkeirgrad beurteilen will, wenn man von Anfang an, das nicht macht was angebloch zu MH gehört....
...also über Upgrades Mid-Game kann man ja disktuieren, aber kA welcger MH Veteran sich nicht die erstne Rüstungen abholt...verschwendete Mats ja sonst...

Komisch einfach.
Wenn der Schwierigkeitsgrad so einfach ist, dass ich nicht upgraden muss, kann ich das doch für mich beurteilen. Musste ich das früher auch schon nicht? War der Zeitpunkt früher vllt. früher usw. Das Rüstungenfarmen war früher relevanter, da wir direkt den G-Rank hatten. Deshalb muss man halt auch schauen, ob und inwiefern sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt, imo.

Wenn der Schwierigkeitsgrad so einfach ist, dass ich nicht upgraden muss, kann ich das doch für mich beurteilen. Musste ich das früher auch schon nicht? War der Zeitpunkt früher vllt. früher usw. Das Rüstungenfarmen war früher relevanter, da wir direkt den G-Rank hatten. Deshalb muss man halt auch schauen, ob und inwiefern sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt, imo.

Ja, aber welcher MH-Veteran upgradet nicht trotzdem, sondern hält das auf CW fest? Allein aus optschen Gründen tust du es wenn dir was gefällt. Ist Quatsch.

Eben. Weil es mir gefallen hat (optisch) blieb ich lange im HR Gebiet noch auf ner LW Rüstung. Ohne Kugeln. Das Spiel hat mich vergessen lassen, dass man eigentlich doch was besseres craften soll. Weil die Monster doch härter sein sollen. Ja. Auf dem Papier. Im Spiel eben bleibt der Effekt immer auf selber Linie bis kurz vor Ende 5/Beginn 6*

Und das ist halt falsch mMn.

Eben. Weil es mir gefallen hat (optisch) blieb ich lange im HR Gebiet noch auf ner LW Rüstung. Ohne Kugeln. Das Spiel hat mich vergessen lassen, dass man eigentlich doch was besseres craften soll. Weil die Monster doch härter sein sollen. Ja. Auf dem Papier. Im Spiel eben bleibt der Effekt immer auf selber Linie bis kurz vor Ende 5/Beginn 6*

Und das ist halt falsch mMn.

Auch du redest nur von Spheres, also Kugekn auf Deutsch wohl.

Ja, aber nicht nur.
Weil weder diese noch bessere Rüstungen eine wirkliche Wirkung hatten die ich vermisst hätte bis zu Zeitpunkt X.
Du prügelst dich einfach Munter durch.

Sofern man bei einem MH mit Eisen/Knochen und den anderen default starter Metalsets (sind ja auch im HR wieder da, wie gehabt) einfach ohne Stress durchkommt, ist irgendwo ein regler auf ultrasanft festgeklebt. Das gilt btw auch für die ganzen Elemente…

Ja. Weil weder diese noch bessere Rüstungen eine wirkliche Wirkung hatten die ich vermisst hätte bis zu Zeitpunkt X.
Du prügelst dich einfach Munter durch.

Sofern man bei einem MH mit Eisen/Knochen und den anderen Metalsets einfach ohne stress durchkommt, ist irgendwo ein regler auf ultrasanft festgeklebt
Ja aber geht ja darum, dass man gar keine Rüstungen crafted.

Ich würde einfach gerne in den Arsch getreten bekommen, spätestens bei nem Gore Magala mit einer fcking Knochenrüstung mit Raw-Rüstungswert 30 pro Setteil rum :coolface:

ihr könnt die rüstungen ohnehin nicht upgraden - es droppen ja eh keine rüstungssphären und einschmelzen ist arschteuer. ganz seltsames balancing. ich hab davon ab noch ein paar ziele: aktuell bastel ich an einem GS build, die ein oder andere trophäe will ich noch und JR 100 werde ich auch minimum machen.

ihr könnt die rüstungen ohnehin nicht upgraden - es droppen ja eh keine rüstungssphären und einschmelzen ist arschteuer. ganz seltsames balancing. ich hab davon ab noch ein paar ziele: aktuell bastel ich an einem GS build, die ein oder andere trophäe will ich noch und JR 100 werde ich auch minimum machen.
Ja JR100 ist Pflicht bevor ich weiter gucke! :)

der sandwurm ist ein richtiger mofo und der härteste gegner im spiel! :vv: hab ihn jetzt aber auch :)

Sidequests nun auch alle durch. Waren sehr überschaubar an der Zahl :)

Dabei den JR auch direkt knapp vor die 60 gehoben.

Zurück
Top Bottom