PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Ich glaube das Thema mit der Schwierigkeit wird etwas aufgeblasen wenn ich mir diesen Thread bei reddit anschaue. Das es zu leicht ist wurde so wie es aussieht bei jedem MH Spiel zu Release gesagt

Schon und früher hast halt den G-Rank/MR immer direkt zum Launch im Westen bekommen, weil wir ja erst die Ultimate-Versionen bekamen meist.....

.....nur dass der Upgradegrind pre-Endgame vernachlässigbar sein sollte...das hatten auch World und Rise nicht.

boah....ich habe jetzt schon paar mal versucht in MH zu finden und irgendwie zündet es nie so recht bei mir. meint ihr ich soll mit wilds nochmals probieren? es sieht so geil aus und ich will die spiele mögen

Imo....bei vielen, die in MH nicht direkt reinfinden, die Games aber interessant finden (hat imo nichts mit Coop oder Solo zu tun...ist beides geil wenn es klick macht)...ist es Key eine Waffe zu finden, die einem gefällt.

Der Unterschied am Spielspaß mit Waffen, die einem gefallen und Waffen die einem nicht liegen ist bei mir in MH ungefähr der Unterschied zwischen einer gefühlten, persönlichen 70er Wertung im Spiel und einer 95er. Zocke ich mit Charge Blade ist MH eine 9.5. Mit Switch Axe eine 9....mit den Range Weapons oder Hammer.....bin ich kein Day1 Käufer mehr.

Glaube den Fehler den viele Neulinge machen in MH ist es eine Waffe vom Style her cool zu finden und das dann erzwingen zu wollen und statt dann etwas auszuprobieren, bleiben sie zu lange bei den 1-2 Waffen, die man spielen "will" kleben und hören dann einfach enttäuscht auf zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ein bisschen unsicher, ob es ich es mir holen soll. Es gibt einfach zu viele andere Spiele womit ich beschäftigt bin und die Beta hat mich nicht komplett abgeholt. Spezial die Grafik fand ich etwas abschreckend, alles braun und grau.

Auf der anderen Seite hatte ich mit World und Rise echt richtig viel Spass.

Wenn es dir um Performance/Grafik geht, dann sollte die Entscheidung doch recht einfach sein, oder nicht? Vor allem da man ja sowieso im Crossplay zocken können wird.
Was mich tatsächlich ärgert, dass es wieder kein Cross Save gibt. Switche gerne mal die Plattformen und da wäre das schon ein nettes Feature gewesen.

in MH World war ich ein Lance Main und hatte echt meinen Spass.

Meinst die normale Lanze?

In World war ich erst Gewehrlanzen Spieler. Nur das brachte mich Solo bei manchen Viechern nicht weiter.

Manche Monster waren vom Moveset viel zu schnell und agil. Nimm Barioth oder vor allem gegen Kushala Daora (Drachenältester, der diesen Windwirbel los lies) da kam ich nie dagegen an. Umgehen konnte ich - so langsam und unbeweglich ein Gewehrlanzenspieler ist - nicht. Ich wechselte dann auf Energie-Klinge.

Ich muss noch gucken, welche Waffen ich in Wilds spiele. Da kannst mit 2 Waffen losziehen.

Meinst die normale Lanze?

In World war ich erst Gewehrlanzen Spieler. Nur das brachte mich Solo bei manchen Viechern nicht weiter.

Manche Monster waren vom Moveset viel zu schnell und agil. Nimm Barioth oder vor allem gegen Kushala Daora (Drachenältester, der diesen Windwirbel los lies) da kam ich nie dagegen an. Umgehen konnte ich - so langsam und unbeweglich ein Gewehrlanzenspieler ist - nicht. Ich wechselte dann auf Energie-Klinge.

Ich muss noch gucken, welche Waffen ich in Wilds spiele. Da kannst mit 2 Waffen losziehen.
normale Lanze. Hab viele Monster auch solo geschafft, da ich so ein verflucht guter Tank war :banderas: :coolface:
Hab mir da damals zig Youtube Videos von Lanzen Pros angeschaut. Das macht echt Laune, wenn man das mal raus hat.
Geilsten Kämpfe waren Iceborne Alatreon, Nergigante und Behemoth. Behemoth war schon ne harte Nuss, war richtig aggro.
Zu Nergigante gibts auch ein recht lustiges Video xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer: Hammer.
Habe mich seit Tri darauf festgesetzt und mich tatsächlich kaum mit den anderen Waffen auseinandergesetzt, habe ich mir aber für Wilds dennoch mal vorgenommen.

Ballert eben ordentlich rein und ne Kombo aufm Kopf (und dann noch eine) ist einfach das beste!
Gegen Monster mit gehärteter Haut hat man aber schnell ein Problem...
Bei World habe ich ab einen gewissen Punkt damit echt kein Land mehr gesehen.

Zurück
Top Bottom