Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist ja ne feine Art meine Frage zu beantworten XP

Aber 1. dachte ich wir hatten uns schon Oo und 2. spiel ichs ja aufm 3DS xD (aber bin gerade recht sicher, dass die WiiU Version zwecks onlinezocken auch iwann geholt wird.)

zum fragen beantworten sind andere da die mehr ahnung haben...:v:

ich wollte nur mal kurz reingrätschen :-D

und ich glaub ich hab dich nur aufm 3ds

:( Überschreibt die Transfer-App die kompletten Speicherdaten? ~.~

Ich hab die Wii U Version, mein Bruder die 3DS Version... Er wollte online spielen, hat seinen Spielstand übertragen und meinen damit zerstört :shakehead: 5 Stunden fürn Hintern...

Kann man nicht nur einzelne Profile übertragen?

Ist der Großjaggi bei der Quest wo man ihn das erste mal erlegen muss stärker als normale Großjaggis? Hatte gegen den viele Probleme und ihn nur ganz knapp geschafft mit kaum noch Gesundheit und ohne Heiltränke und Wetzsteine. Jetzt wenn ich in den Wald gehe und da tauchen 2 von denen auf mach ich die irgendwie relativ problemlos fertig. Verwundert mich irgendwie da ich an meiner Ausrüstung nix geändert habe.

ich bin ja wahrlich kein mh profi. aber kann es sein dass das spiel leichter wurde? auch hab ich iwie viel schneller geld für rüstungen...
evtl. täusche ich mich aber auch...

@Farm: ja, du musst offline weiter spielen um Farm und Flotte auszubauen. Auch verbessern sich die Zutaten der Küche immer weiter (gilt auch für online!) so dass man bessere buffs bekommt etc.

@Schwierigkeitsgrad:
Ich finde 3U ist genauso leicht wie Tri. Die Herausforderung kommt leider erst im High Rank...

Ist der Großjaggi bei der Quest wo man ihn das erste mal erlegen muss stärker als normale Großjaggis? Hatte gegen den viele Probleme und ihn nur ganz knapp geschafft mit kaum noch Gesundheit und ohne Heiltränke und Wetzsteine. Jetzt wenn ich in den Wald gehe und da tauchen 2 von denen auf mach ich die irgendwie relativ problemlos fertig. Verwundert mich irgendwie da ich an meiner Ausrüstung nix geändert habe.
Ich denke du bist einfach besser geworden, ist ganz normal das Monster die einen anfangs gefordert haben mit der Zeit zu Fodder werden. Besonders Großjaggi ^^

Wo bekommt man eigentlich Teile für Rüstungsaufwertung her? ^^

Die ersten paar Items hat man ja geschenkt bekommen... danach hatte ich iwann wieder ein wenig was und konnte 2,3 Sachen verbessern, aber ka wo ich die her hatte ^^

:( Überschreibt die Transfer-App die kompletten Speicherdaten? ~.~

Ich hab die Wii U Version, mein Bruder die 3DS Version... Er wollte online spielen, hat seinen Spielstand übertragen und meinen damit zerstört :shakehead: 5 Stunden fürn Hintern...

Kann man nicht nur einzelne Profile übertragen?

Da kann ich gerne meinen Beitrag von gestern zitieren:
Die Datenübertragung ist eine nette Idee, aber ich habe mich heute Nacht tierisch darüber aufgeregt.

Stellt euch folgende Situation vor:
Ich zocke MH3U auf der WiiU und wenn ich mit einem Freund zocken möchte, dann nehm ich den 3DS und er die WiiU.

Problem:
Man kann keine Daten auf das andere System übertragen, wenn dort welche vorhanden sind.
Man kann nicht beide Daten tauschen.

Lösung in 8 Schritten:
-3DS Datei auf den PC kopieren
-3DS Speicherstand löschen (sonst überträgt das Programm nichts!)
->3DS Datei nicht von der SD Card löschen, sonst jammert das Programm auch herum! Also in den Optionen.
-WiiU Datei auf den 3DS übertragen
-Die übertragenen Daten nun auf den PC kopieren
-Die auf die WiiU zu übertragenen Daten auf den 3DS kopieren
-WiiU Speicherstand auf der WiiU löschen (da er sonst nicht kopiert, da bereits Daten existieren)
-Datei nun auf die WiiU übertragen
-Datei vom PC auf den 3DS übertragen

Wenn ihr nur einen Speicherstand habt und somit nur eure Datei hin- und her übertragen wollt, besteht das Problem natürlich nicht.

Ich versuche mich jetzt nicht über diesen Lösungsansatz aufzuregen, okay? Ich atme tief durch und vergesse diese lästige Arbeit. Tiiiiiiiief durchaaaaaaaatmen...

Die High Rank Großjaggi Jagd gefällt mir richtig gut. Habe jetzt bis auf die Schuhe alles von ihm als Rüstungsteil.

Trivia: Ich brauche noch 4 Flug-Feinknochen für die Schuhe. Gebt mal bei Google "Flug-Feinknochen" ein. Die Suche ergibt einen Treffer! "Flugfeinknochen" dagegen garkeine Treffer! "Flug Feinknochen" gibt immerhin 8 Treffer, aber nichts relevantes. Internet, was ist nur los mit dir?

Das hat man ja top gelöst... Ich hatte gestern nur kurz Zeit das mal zu testen und da streikte das System direkt, weil ich vorher schon zu zweit local gespielt hatte und die Dateien so natürlich unterschiedlich waren.
Da es aber drei Spielstände sind und meine "Schnorrerfreunde" und "-freundin" eh keine Wii U oder 3DS haben, könnte ich nicht den ersten für mich nutzen und die anderen beiden weitergeben und dann immer mit hin und her übertragen oder hab ich da nen Denkfehler? Wobei das auch eher mäßig wäre, da ich dann ja deutlich weiter bin als der Rest.

Ich bin jetzt seit 2 Tagen auch Besitzer einer Wii U, hatte die Demo zwar vorher schon auf dem 3DS ausprobiert, aber da fand ich die Steuerung nicht so toll. Gestern also mal die Demo auf der Wii U ausprobiert und gleich besser klar gekommen. Ich habe bisher nur die leichte Demo Jagd erfolgreich überstanden, fand diese aber eher unspektakulär, da es eigentlich nur ein hinter her gerenne und mit wenig Feedback drauf gehaue war.

Enfaltet sich die Faszination besser, wenn man sich die Ausrüstung Stück für Stück selber erspielt und gehört dieser Hase eher zu den Anfangsmonstern oder gibt es auch noch einige davor? Wie schaut das mit "Trash" Monstern aus, also eher schnelle Kämpfe um irgendwas zu sammeln, gibt es sowas oder geht es nur um die großen Viecher?

Ich finde die ganze Thematik echt toll und bin echt fasziniert von dem Spiel, aber irgendwie weiß ich nach der Demo nicht, ob es meinen Vorstellungen entspricht...

Ist MH3 U für einen absoluten Einsteiger gut geeignet oder nicht?

Eine kleine Randnotiz für all jene, die keine Rohstoffpunkte sammeln möchten.

Bedingung: 3DS- und WiiU-Version des Spiels

Übertragt die WiiU Speicherdatei auf den 3DS und löscht alle Speicherdateien auf der WiiU (im Hauptmenü, Optionen, L+R+X halten). Übertragt die Dateien dann wieder zurück und ladet euch die DLCs erneut herunter. Dadurch erhaltet ihr wieder 5.000 Rohstoffpunkte.

ah, danke für den tipp :scan: war eben schon genervt vom farmen. habe bald alle 5* quests durch, dann geht's online weiter :-)

Uff...

Habe heute meine schwarzes Monster Hunter 3DS XL bundle bekommen und natürlich bekomme ich das Ladekabel erst nächste Woche... :(

Habe kurz Monster Hunter angespielt und habe bisher natürlich noch nichts wirklich machen können. :scan:

Aber wer zum Geier hat den bei Capcom diese grausige Schrift verbrochen? Das sieht so aus als ob die Schrift niedriger Aufgelöst wäre oder sowas.

Zurück
Top Bottom