Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke, hailtotheking^^

Ich habe da ein ähnliches Vorgehen. Ich nehme immer die Waffen, auf die ich Bock habe, und richte mich selten nach irgendwelchen Vorgaben. Mich nervt es auch unglaublich, wenn die Kiddies online nicht zur Quest aufbrechen wollen, weil man die falsche Waffe hat. Dann beschimpfen die einen als Noob, obwohl sie selbst 30 Ränge unter mir sind :v:

was, sowas gibts da auch? dachte, die wow-seuche wäre noch mit den ganzen kiddies aud die coolen konsolen übergeschwappt und hätte nintendo den erwachsenen überlassen^^ naja, ziehe ich halt nur mit cwlern los. und ich die waffen mit, die ich will. basta.

Also wenn ich sehe, dass Monster bis zu 8 Schwachpunkte haben, die z.T. echt nur kleine Teile des Körpers darstellen und die dann auch noch von Waffe zu Waffe unterschiedlich anfällig sind, ich dazu weder Lebensbalken noch Schadenszahlen beim Zuhauen sehe, frag ich mich ja echt, wie man so was selbst herausfinden soll ^^

Naja, du kannst in den Rüstungsladen gehen und gucken was z.B. eine Rathalos Rüstung für Werte hat. wenn da steht "Feuer -15" könnte es evtl. Sinn machen bei der nächsten Jagd auf einen Rathalos, ein Feuerschwert mitzunehmen. ;)

Was breakable Parts angeht ... Das merkt man mit der Zeit, je öfter du ein Viech "erjagt" ( xD ) hast, umso mehr werden dir diese Dinge klar werden.

Das ist ja grad das geile an Monster Hunter. Man skillt sich selbst und nicht sein Pixelmännchen ;)

was, sowas gibts da auch? dachte, die wow-seuche wäre noch mit den ganzen kiddies aud die coolen konsolen übergeschwappt und hätte nintendo den erwachsenen überlassen^^ naja, ziehe ich halt nur mit cwlern los. und ich die waffen mit, die ich will. basta.

Natürlich gibt es das auch^^ Gab es allerdings auf PS2 weniger ;) hat eigentlich erst bei Tri so richtig angefangen ...
Aber sind ja zum Glück nicht alle so ;)

@Yggi:
Naja, der Rang sagt ja nix aus, nur wie viel man spielt ... aber nicht ob man es auch kann. Mich haben in Tri schon Typen mit HR100+ ständig umgeballert mit Lanzen ...

Aber dafür gibt es ja in 3U auch endlich die Gildenkarten, die man austauschen kann (oder sogar muss), in denen steht alles drin ... Was zuletzt gejagt wurde, wieviel man gejagt hat etc. Schönes Feature aus der PSP Version :)

edit: Mal Cosplay, das selbst mir gefällt :v:

1Ei8h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür gibt es ja in 3U auch endlich die Gildenkarten, die man austauschen kann (oder sogar muss), in denen steht alles drin ... Was zuletzt gejagt wurde, wieviel man gejagt hat etc. Schönes Feature aus der PSP Version :)

edit: Mal Cosplay, das selbst mir gefällt :v:
Erst einmal: Richtig gutes Cosplay!

Das mit den Gildenkarten find ich ziemlich lustig. Es ist tatsächlich so etwas wie eine Chronik der letzten Quests, aber ich glaube das dort nur die Onlinequests aufgeführt werden. Man sieht sogar wer bei welcher Quest online wieoft gestorben ist xD

Noch besser finde ich aber wenn man die Daten ausgetauscht hat das man den Spieler im Einzelspielermodus am Hafen auf Beutejagd schicken kann. Je nach Rohstoffmenge sogar vier Kopien von ihm und die bringen einem dann ordentlich Items ein.

Monster Hunter hat richtig viele geile Funktionen, aber leider muss man die meisten selber herausfinden. Das Spiel sgat einem nicht gerade viel, obwohl es schon viele Tutorials gibt :-P

Erst einmal: Richtig gutes Cosplay!

Das mit den Gildenkarten find ich ziemlich lustig. Es ist tatsächlich so etwas wie eine Chronik der letzten Quests, aber ich glaube das dort nur die Onlinequests aufgeführt werden. Man sieht sogar wer bei welcher Quest online wieoft gestorben ist xD

Noch besser finde ich aber wenn man die Daten ausgetauscht hat das man den Spieler im Einzelspielermodus am Hafen auf Beutejagd schicken kann. Je nach Rohstoffmenge sogar vier Kopien von ihm und die bringen einem dann ordentlich Items ein.

Monster Hunter hat richtig viele geile Funktionen, aber leider muss man die meisten selber herausfinden. Das Spiel sgat einem nicht gerade viel, obwohl es schon viele Tutorials gibt :-P

Man bekommt von denen (also die spielerkopien) auch Materialien, die man sonst nicht bekommen kann. Reine solospieler haben eine dicke Arschkarte ;) Wobei das sicher nicht spielentscheidend ist...

Ansonsten ist das eben auch eine Sache, die MH ausmacht. Endlich mal ein Spiel, in dem man nichts in den Arsch geschoben bekommt. Keine Continues, kein Easy Mode und eben viel learning by doing! Ein echtes Hardcore Spiel eben. Nur wie man allzu oft liest, ist das manchen doch zu hardcore :P

Dazu passend ein Zitat vom Chef himself (genaue Quelle suche ich noch xD)

»Ryozo Tsujimoto« schrieb:
Wir haben kein traditionelles Levelsystem im Spiel, weil Monster Hunter den Spieler in den Mittelpunkt stellt und der Kern unserer Spielmechanik auf Action fußt. Wir wollten das Spiel nicht verderben, indem wir die Kompetenz und das Können des Spielers mit einem Zahlenkorsett einengen. Das Spiel basiert darauf, ein guter Spieler zu sein und eigene Fertigkeiten einzubringen. Wenn man einmal scheitert, dann sollten keine Zahlenkolonnen dafür verantwortlich sein, sondern der Spieler selbst. Wer scheitert, der muss nicht seinen Charakter aufleveln, sondern im Prinzip sich selbst, indem er Methoden verbessert, neue Taktiken und Ansätze ausprobiert. Es ist eine Form des Auflevelns, aber sie bleibt unsichtbar, betrifft nur den Spieler. Wir wollten eine Erfahrung bieten, die man erleben, aber nicht mit Textwüsten ausdrücken kann.

Schade das du am anfang nicht online mit dabei bist :neutral:.

Ja wir haben leider ab Ende März eine Deutschlandweite Road Show und ich begleite diese, da macht es keinen Sinn die WiiU Version zu kaufen. So kann ich aber mit der 3DS Version gas geben :)

ich hätte eh erstmal die ersten 25-30 Stunden alleine gezockt ;)

Ja wir haben leider ab Ende März eine Deutschlandweite Road Show und ich begleite diese, da macht es keinen Sinn die WiiU Version zu kaufen. So kann ich aber mit der 3DS Version gas geben :)

ich hätte eh erstmal die ersten 25-30 Stunden alleine gezockt ;)

Ach du bist ein Roadie? :awesome: Ich könnt noch einen für meine Band brauchen :v:

Ich habe zwar keine Ahnung, wie das Spiel funktioniert, aber wenn man die Gegner kennt, kennt man denke ich auch ihre Schwachstellen. Ist denke ich so, wie bei Schullehrern etc. :P.

Stimmt, du hast keine Ahnung :P Noch weniger als ich sogar :v:

2 neue Videos :awesome:

[video=youtube;9w2OP5zJbX8]http://www.youtube.com/watch?v=9w2OP5zJbX8[/video]

[video=youtube;c8qf2Gmalg4]http://www.youtube.com/watch?v=c8qf2Gmalg4[/video]

Zurück
Top Bottom