Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt langschwert und großschwert. langschwerter sind immer eine art katana, lang und schmal, falls es das ist, was du meinst. die switch axe hat auch einen schwertmodus, allerdings ist der mehr großschwert.

langschwert wirkt wie die einfachste große waffe, aber man sieht immer genau wer es beherrscht und wer nicht. ohne blocken zu können muss man seine combos bewusst wählen :)

Kurze frage :
Sind Langschwerter immer katanas ? Oder gibt es da noch unterschiedliche arten ?
Was meinst Du? Langschwerter sind immer Langschwerter, aber die meisten sehen nicht wie Katanas aus. Das Alatreon-Langschwert sieht beispielsweise eher aus wie eine Sichel. Hat aber wie gesagt keinen Einfluss auf Moveset oder Hitbox.

Es gibt langschwert und großschwert. langschwerter sind immer eine art katana, lang und schmal, falls es das ist, was du meinst. die switch axe hat auch einen schwertmodus, allerdings ist der mehr großschwert.

langschwert wirkt wie die einfachste große waffe, aber man sieht immer genau wer es beherrscht und wer nicht. ohne blocken zu können muss man seine combos bewusst wählen :)

ja das meinte ich.
gefiel mir in der demo sehr

Was meinst Du? Langschwerter sind immer Langschwerter, aber die meisten sehen nicht wie Katanas aus. Das Alatreon-Langschwert sieht beispielsweise eher aus wie eine Sichel. Hat aber wie gesagt keinen Einfluss auf Moveset oder Hitbox.

Es gibt ja normale langschwerter , dann die japanischen Langschwert(katanas) und noch die mittelalterlichen langschwerter.
Wollte nur wissen ob langschwerter = katanas sind oder ob es noch andere langschwerter gibt.(vom aussehen her)
aber dank deinen link hat sich das erledigt :)

Das Game wäre als DL-Variante auch nicht schlecht aber ich glaub dat wird dann im schlimmsten Fall ganze 69,99 kosten xD Oder gibts da schon Preisangaben?
Die sollen endlich diese DL-Karten für einzelne Games veröffentlichen! Oder werden die bei uns nicht erscheinen? Scheiß Wucherpreise im eShop bei Retail-Titeln :fp:

Hoffe auf max 59,99€ im eShop. :neutral:

Keiner Erfahrung mit Zavvi?

Also zum Release wird dein Spiel wohl nicht ankommen. Zavvi verschickt zwar meistens 1-2 Tage vor dem Release, allerdings dauert die Lieferung in den meisten Fällen relativ lange. (bei mir meistens zwischen 7-12 Tagen; meine letzte Bestellung Ende Februar hat 10 Tage gebraucht) Manchmal geht es auch schneller, allerdings solltest du schon mit mindestens 1 Woche nach Release rechnen.

So, ich habe jetzt meine "Vorbereitung" auf Ultimate abgeschlossen, indem ich endlich, nach vielen, vielen Monden Abstinenz, den Single Player in MH3 beendet habe. Das war ein ziemlicher Gewaltmarsch: Gigginox, Barioth, Rathalos, Uragaan, Agnaktor und schließlich Ceadeus direkt in Folge, ohne Pause. Alle Monster zum ersten Mal gelegt, und jede Jagd auf Anhieb geschafft. Und da ich Tri kaum Online gespielt habe natürlich komplett mit Low Rank-Ausrüstung, genauer Lagi-Set plus einiger nutzloser, aber leicht zu bekommender Skills (Leben +20, Schnellschärfen, Karte) und Tough Break Y Switch Axe. Wobei ich bei der Hälfte der Kämpfe mit meinem Qurupeco-Set besser dran gewesen wäre, wenn ich jetzt so drüber nachdenke... :lol:

EDIT: Der Kampf gegen Ceadeus erinnert extrem an Shadow of the Colossus. Die Größe und Behäbigkeit des Monsters, sein Design, die Umgebung... Wurde richtig nostalgisch bei dem Kampf. :)

Zuletzt bearbeitet:
jo, das erste mal Ceadeus erinnerte mich an meinen erste Lao-Shan-Lung. Wobei letzterer war natürlich epischer, da online mit 3 anderen (die ihn schon gemacht hatten) :)

Noch 11 Tage :boogie:

jaja :P

Naja, sooo viel zu tri ändert sich bei den meisten waffen nicht, es kommen halt ein haufen weitere hinzu ;) wie man sie baut sieht man ja an den bildern nicht^^

jaja :P

Naja, sooo viel zu tri ändert sich bei den meisten waffen nicht, es kommen halt ein haufen weitere hinzu ;) wie man sie baut sieht man ja an den bildern nicht^^

Jo, das war mir fast schon klar^^

Ich will nur vom Aussehen der neuen Waffen und Rüstungen überrascht werden :)

Ist denn unter den neuen Monstern ein ganz nerviges dabei? :ugly:

Nibelsnarf ist etwas nervig, aber ganz lustig. Ansonsten eigentlich weniger. Sind ja auch viele "Subspecies" darunter, also "nur" Farbvariationen. Dafür kann man die Viecher dann eben in neuer Umgebung bekämpfen (Barrioth in der Wüste, Lagiacrus in der Tundra usw.).

Zinogre ist schon ein Tick anstrengend, aber macht Spaß wie ich finde, Plesioth ... Naja, hat mir noch nie wirklich Spaß gemacht, aber ist auch nicht nervig.

Gestern einen Stream der jp. Version gesehen, da machte einer Brachyados Duo in der Tundra ... das sah ein wenig nervig aus, mit den andauernden Schleimexplosionen xD

Kommt eben drauf an, was man als "nervig" empfindet.^^

@Death Sephiroth:
Gibt es sicherlich im Netz, aber genau das sollte man eher selbst rausfinden. ;)
Mich z.B. interessieren solche Listen gar nicht. Ich geh auch nicht gezielt auf Schwachpunkte ... Wenn ich Bock auf Feuer hab, nehm ich ne Feuerwaffe. Wenn das vieh ne Feuerresistenz hat, dann mach ich eben nur den Rohschaden und keinen Elementschaden :nix:

Und Schwachstellen an den Monstern selbst (Tailcuts, breakable parts etc.) zu suchen ist eben ein großer Teil des eigentlichen Spiels.

Da würde ich eher die Waffen anschauen, die kann man im Spiel selbst ja auch schon sehen, ohne sie zu bauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hailtotheking^^

Ich habe da ein ähnliches Vorgehen. Ich nehme immer die Waffen, auf die ich Bock habe, und richte mich selten nach irgendwelchen Vorgaben. Mich nervt es auch unglaublich, wenn die Kiddies online nicht zur Quest aufbrechen wollen, weil man die falsche Waffe hat. Dann beschimpfen die einen als Noob, obwohl sie selbst 30 Ränge unter mir sind :v:

Nibelsnarf ist etwas nervig, aber ganz lustig. Ansonsten eigentlich weniger. Sind ja auch viele "Subspecies" darunter, also "nur" Farbvariationen. Dafür kann man die Viecher dann eben in neuer Umgebung bekämpfen (Barrioth in der Wüste, Lagiacrus in der Tundra usw.).

Zinogre ist schon ein Tick anstrengend, aber macht Spaß wie ich finde, Plesioth ... Naja, hat mir noch nie wirklich Spaß gemacht, aber ist auch nicht nervig.

Gestern einen Stream der jp. Version gesehen, da machte einer Brachyados Duo in der Tundra ... das sah ein wenig nervig aus, mit den andauernden Schleimexplosionen xD

Kommt eben drauf an, was man als "nervig" empfindet.^^

@Death Sephiroth:
Gibt es sicherlich im Netz, aber genau das sollte man eher selbst rausfinden. ;)
Mich z.B. interessieren solche Listen gar nicht. Ich geh auch nicht gezielt auf Schwachpunkte ... Wenn ich Bock auf Feuer hab, nehm ich ne Feuerwaffe. Wenn das vieh ne Feuerresistenz hat, dann mach ich eben nur den Rohschaden und keinen Elementschaden :nix:

Und Schwachstellen an den Monstern selbst (Tailcuts, breakable parts etc.) zu suchen ist eben ein großer Teil des eigentlichen Spiels.

Da würde ich eher die Waffen anschauen, die kann man im Spiel selbst ja auch schon sehen, ohne sie zu bauen ;)

Also wenn ich sehe, dass Monster bis zu 8 Schwachpunkte haben, die z.T. echt nur kleine Teile des Körpers darstellen und die dann auch noch von Waffe zu Waffe unterschiedlich anfällig sind, ich dazu weder Lebensbalken noch Schadenszahlen beim Zuhauen sehe, frag ich mich ja echt, wie man so was selbst herausfinden soll ^^

Zurück
Top Bottom