Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
du wirst Spaß haben wenn du das Vieh fangen musst
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du wirst Spaß haben wenn du das Vieh fangen musst
Das geht.. Gypceros war da schlimmer.
*stolzier*
unfassbar^^ ich MUSS es auf englisch spielen
Da ihr meine Meinung hören wollte habe ich da mal kurz etwas zusammen gefasst. Nichts großartiges oder neues für euch, aber ihr wolltet ja etwas Ich pack es mal in Spoiler, damit es nicht so lang wirkt.
Einzelspieler:
Auf Monster Hunter Tri habe ich mich damals sehr gefreut, obwohl ich mit dem PS2 Original nicht warm wurde. Das Kampfsystem ist ungewohnt träge und langsam, das schreckt zu Beginn stark ab. Doch wenn man erst einmal ein paar Stunden gespielt und sich an seine Waffe gewöhnt hat beginnt das Spiel richtig Spaß zu machen. Bei Monster Hunter 3 Ultimate hatte ich nun den Vorteil bereits das Kampfsystem und die Umgebung zu kennen; das erleichterte mir den Einstieg enorm. Die Zwischensequenzen sehen in HD noch einmal brillianter aus und es ist nicht übertrieben diese Szenen mit Final Fantasy oder Kingdom Hearts Cutscenes zu vergleichen. Leider ist die Ingamegrafik nicht auf diesem hohen Niveau, kann sich aber durchaus sehen lassen. Die Aussichten sind fantastisch und die Umwelt farbenfroh und lebendig.
Der Charme des Designs ist persönlich ein großer Grund weiter zu spielen. Es macht einfach Spaß diese schöne Welt zu erkunden. Wer Monster Hunter Tri kennt, wird sich bei Ultimate direkt heimisch fühlen. Zu Beginn merkt man kaum Neuerungen, lediglich das Gamepad ist für praktische neue Funktionen zu erwähnen. Eine Schnellwahl für Signale, Umgebungskarten und weitere Dinge ergänzen das Spiel sinnvoll. Zudem ist diese Schnellwahl komplett konfigurierbar, sodass jeder selbst entscheiden kann welche Optionen er auf dem Gamepad zur Verfügung stehen haben möchte. Weitere inhaltliche Neuerungen sind vor Allem die neuen Waffen, die nun ein noch größeres Spektrum bilden und die Anzahl auf 12 erhöhen.
Netzwerk
Im Netzwerk-Modus waren wie erwartet nur ganze wenige Hunter online, nämlich nicht einmal eine handvoll!
Meine Wahl für eine Gruppe war damit bereits klar. Zusammen mit Tilmen (Nintendomination), Lucas (10do) und Thomas (Nintendolife) ging ich für einige Stunden auf die Jagd. Unser Ausgangshafen beeindruckt in HD noch einmal mehr als damals.
Dank des Gamepads ist eine unkomplizierte Unterhaltung garantiert. Mikrofon und Lautsprecher ersetzen die etwas angestaubte Technik der Wii Speak Hardware und erhöhen die Sprachqualität auf ein neues Level. Nach ein paar unspannenden Sammelquests folgte unser Sprung ins kalte Wasser. Wir wollten den Qurupeco erledigen. Wie schon bei Monster Hunter Tri ist er eine sehr gerissene Kreatur, die ständig zu fliehen versucht und recht starke Angriffe beherrscht.
Man bedenke an dieser Stelle das unser Einzelspielerspielstand erst 2-3 Stunden vorzuweisen hatte. Zu dritt hatten wir, dank Verbindungsproblemen auf meiner Seite, zuerst nur wenig Chancen gehabt. Diese stiegen aber und schließlich konnten wir ihn im dritten Anlauf zur Strecke bringen. Nach einem solch spannenden Kampf kann man nur eine Sache machen: Ausgelassen feiern. Die vorprogrammierten Gesten der Charaktere laden förmlich zum spielen ein. Eine gefühlte halbe Stunde haben wir also jegliche Gesten in jeder Kombination ausprobiert und hatten unseren Spaß wie man am Tanzvideo am Ende des Beitrages sehen kann.
Neben den Qurupeco haben wir auch eine Arenaquest zu dritt absolviert, die man jedoch ohne Rüstungen bestreiten musste. Die wahrscheinlich ungesündeste Art eine Quest anzugehen.
Mit Thomas haben wir schließlich noch einen Königs-Ludroth besiegt und wurden zusätzlich von einen Gobul gnadenlos fertig gemacht.
Nach etwa 6 Stunden endete damit unser kleiner Ausflug in die Welt von Monster Hunter.
Eine endgültige Meinung zum Onlinemodus kann ich natürlich noch nicht geben; dafür haben wir einfach bislang zu wenig entdeckt und gemacht. Die Sprachqualität und die Chatfunktionen wurden jedoch massiv verbessert und auch die Raumerstellung ist nun einfacher als bei Tri. Capcom hat hier ganze Arbeit geleistet und es bleibt zu hoffen das sie zum Release weitere Server stellen, da diese 8 Server bestimmt schnell voll werden. Gestört haben mich lediglich das beim chatten lediglich Aussagen mit der Maximallänge von 30 Zeichen erlaubt sind. Man greift also lieber auf die Voicechatmethode zurück.
Bisheriger Eindruck: 9/10 Punkten
Und nun das versprochene Tanzvideo bzw. ein selbst gemachter Trailer, also ein Kombi-Tanz-Trailer. Oder einfach: Spaß mit den Huntern
[video=youtube;vw62v25ED1A]http://www.youtube.com/watch?v=vw62v25ED1A[/video]
in dem video steht release 19. 3. stimmt das?
Fragen:
- Wie funktioniert das Mic im Controller, muss man da ein Headset anschließen?
- Können wieder nur 4 Leute in einen Raum?
Alleine die neuen Waffen machen das Spiel sehr spielenswert. Ich freue mich schon extrem auf das Doppelschwert
Und wie siehts bei den Japaners aus, haben die größere Räume, weiß das einer? (war doch bei Tri so)-Du aktivierst das Mic indem du auf dem Touchscreen auf "Mikrofon" klickst und schon ist es aktiviert. Es ist so simpel das wir es zuerst übersehen haben.
-Yep, leider.