Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier gab es mal eine nette Liste, soll ja mehr als verdoppelt sein oder so?
 
Ich habe Tri damals auch etwa 80h gespielt und habe deshalb auch schon die Freude gehabt so manche Monster einzufangen. Die bewusste Verdrängung solch ekelhafter Quests war bis gerade auch gelungen xD

Die Twinblades sind wirklich gut für den Einstieg, aber sobald es gegen größere Gegner geht hat man unheimliche Probleme die Panzerung zu umgehen. Gerade beim Qurupeco und Königs-Ludroth fällt das sehr auf. Ich bin nun also wieder unsicher auf welche Waffe ich nun komplett umsteige. Die Lanze hatte ich damals bei Tri und die Schwerter find ich etwas zu langsam. Ich habe mir die Morph-Axt gekauft und werde denke ich erst einmal mit ihr kämpfen, wobei es mit den Twinblades natürlich am meisten Spaß macht.

Die Onlineverbindung ist übrigens noch nicht so ganz top. Teilweise sieht man wie Mitspieler meterweit von einem entfernt auf einen Gegner einkloppen wo eigentlich garkeiner mehr sein sollte. Dies soll nun weniger ein Kritikpunkt an Capcom sondern eher an die WiiU und meinen Router sein, da die WiiU generell Probleme mit der Verbindung hat.

Großer Vorteil:
Die 8 momentan zur Verfügung stehenden Server bieten nicht mehr vordefinierte Räume wie in Tri, sondern man erstellt nun seinen eigenen Raum und hat dabei mehr Anpassungsmöglichkeiten. Gab es bei Tri auch schon Passwortgeschützte Räume?

edit: War die Voicechatfunktion nicht erst für später angekündigt? Also mit dem Update 1.01, welches wohl zum Release erscheint ist sie integriert. ich bin da irgendwie nicht mehr auf dem laufenden wann welches Update erscheinen soll xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Spiel wohl pünktlich zum Release ankommt, wenn ich es bei Zavvi bestelle? Habe dort noch nie was bestellt.
 
Da ihr meine Meinung hören wollte habe ich da mal kurz etwas zusammen gefasst. Nichts großartiges oder neues für euch, aber ihr wolltet ja etwas :-P Ich pack es mal in Spoiler, damit es nicht so lang wirkt.

Einzelspieler:
Auf Monster Hunter Tri habe ich mich damals sehr gefreut, obwohl ich mit dem PS2 Original nicht warm wurde. Das Kampfsystem ist ungewohnt träge und langsam, das schreckt zu Beginn stark ab. Doch wenn man erst einmal ein paar Stunden gespielt und sich an seine Waffe gewöhnt hat beginnt das Spiel richtig Spaß zu machen. Bei Monster Hunter 3 Ultimate hatte ich nun den Vorteil bereits das Kampfsystem und die Umgebung zu kennen; das erleichterte mir den Einstieg enorm. Die Zwischensequenzen sehen in HD noch einmal brillianter aus und es ist nicht übertrieben diese Szenen mit Final Fantasy oder Kingdom Hearts Cutscenes zu vergleichen. Leider ist die Ingamegrafik nicht auf diesem hohen Niveau, kann sich aber durchaus sehen lassen. Die Aussichten sind fantastisch und die Umwelt farbenfroh und lebendig.

Der Charme des Designs ist persönlich ein großer Grund weiter zu spielen. Es macht einfach Spaß diese schöne Welt zu erkunden. Wer Monster Hunter Tri kennt, wird sich bei Ultimate direkt heimisch fühlen. Zu Beginn merkt man kaum Neuerungen, lediglich das Gamepad ist für praktische neue Funktionen zu erwähnen. Eine Schnellwahl für Signale, Umgebungskarten und weitere Dinge ergänzen das Spiel sinnvoll. Zudem ist diese Schnellwahl komplett konfigurierbar, sodass jeder selbst entscheiden kann welche Optionen er auf dem Gamepad zur Verfügung stehen haben möchte. Weitere inhaltliche Neuerungen sind vor Allem die neuen Waffen, die nun ein noch größeres Spektrum bilden und die Anzahl auf 12 erhöhen.


Netzwerk
Im Netzwerk-Modus waren wie erwartet nur ganze wenige Hunter online, nämlich nicht einmal eine handvoll! xD

Meine Wahl für eine Gruppe war damit bereits klar. Zusammen mit Tilmen (Nintendomination), Lucas (10do) und Thomas (Nintendolife) ging ich für einige Stunden auf die Jagd. Unser Ausgangshafen beeindruckt in HD noch einmal mehr als damals.

Dank des Gamepads ist eine unkomplizierte Unterhaltung garantiert. Mikrofon und Lautsprecher ersetzen die etwas angestaubte Technik der Wii Speak Hardware und erhöhen die Sprachqualität auf ein neues Level. Nach ein paar unspannenden Sammelquests folgte unser Sprung ins kalte Wasser. Wir wollten den Qurupeco erledigen. Wie schon bei Monster Hunter Tri ist er eine sehr gerissene Kreatur, die ständig zu fliehen versucht und recht starke Angriffe beherrscht.

Man bedenke an dieser Stelle das unser Einzelspielerspielstand erst 2-3 Stunden vorzuweisen hatte. Zu dritt hatten wir, dank Verbindungsproblemen auf meiner Seite, zuerst nur wenig Chancen gehabt. Diese stiegen aber und schließlich konnten wir ihn im dritten Anlauf zur Strecke bringen. Nach einem solch spannenden Kampf kann man nur eine Sache machen: Ausgelassen feiern. Die vorprogrammierten Gesten der Charaktere laden förmlich zum spielen ein. Eine gefühlte halbe Stunde haben wir also jegliche Gesten in jeder Kombination ausprobiert und hatten unseren Spaß wie man am Tanzvideo am Ende des Beitrages sehen kann.

Neben den Qurupeco haben wir auch eine Arenaquest zu dritt absolviert, die man jedoch ohne Rüstungen bestreiten musste. Die wahrscheinlich ungesündeste Art eine Quest anzugehen.

Mit Thomas haben wir schließlich noch einen Königs-Ludroth besiegt und wurden zusätzlich von einen Gobul gnadenlos fertig gemacht.

Nach etwa 6 Stunden endete damit unser kleiner Ausflug in die Welt von Monster Hunter.

Eine endgültige Meinung zum Onlinemodus kann ich natürlich noch nicht geben; dafür haben wir einfach bislang zu wenig entdeckt und gemacht. Die Sprachqualität und die Chatfunktionen wurden jedoch massiv verbessert und auch die Raumerstellung ist nun einfacher als bei Tri. Capcom hat hier ganze Arbeit geleistet und es bleibt zu hoffen das sie zum Release weitere Server stellen, da diese 8 Server bestimmt schnell voll werden. Gestört haben mich lediglich das beim chatten lediglich Aussagen mit der Maximallänge von 30 Zeichen erlaubt sind. Man greift also lieber auf die Voicechatmethode zurück.

Bisheriger Eindruck: 9/10 Punkten

Und nun das versprochene Tanzvideo bzw. ein selbst gemachter Trailer, also ein Kombi-Tanz-Trailer. Oder einfach: Spaß mit den Huntern xD
[video=youtube;vw62v25ED1A]http://www.youtube.com/watch?v=vw62v25ED1A[/video]
 
*stolzier* xD

unfassbar^^ ich MUSS es auf englisch spielen :lol:

Wir konnten nicht mehr als wir die Gesten ausprobiert haben, da es einfach so witzige Beschreibungen sind :lol:
Schimpf -> Schimpfen ist zum Beispiel ständig auf den Boden treten. In Kombination mit Provokat
dsc01186s6p83.jpg

kann man natürlich auch lustige Spielereien anstellen xD

Wie man sieht ist die Zeile so kurz das man für Schattenboxen keinen Platz mehr hat und nur "Schttnbx" schreiben muss. Dazu sag ich mal lieber nichts.
 
Provokation und Verzweiflung der klagen oder wie auch immer das heißt war zu PS2 Zeiten schon beliebt beim warten auf den 4. Mann vor dem Questboard - virtuelle Liebe :awesome:.

Stell dir einfach vor, dass 8 Spieler in einer Taverne abgehen mit den Tänzen ;) Nur leider denkt ja Capcom inzwischen, dass man eh immer nur mit den gleichen Spielern spielen will >_<

Ich freu mich schon wieder auf das geflame der Kids, wenn man nicht sofort bei ihrer Quest mitmacht... Früher wären noch mehr Leute in der Stadt gewesen, da hätten sich Leute gefunden... nun muss man eben von Stadt zu Stadt hüpfen usw.

/rant

Aber nichtsdestotrotz sorgen deine Postings mit Bildern und Videos für ordentlich Lust auf das Spiel, mal gucken, ob ich noch irgendwie vor Release an einen Code ran komm ;)
 
Danke, daxterclank, für den ausführlichen Anspielbericht :) Das bestätigt meine Entscheidung, mir das Game am ersten Tag auf meine WiiU zu laden und mich an diesem Wochenende mit genügend Essen und Getränken in meinem Zimmer einzuschließen und zu zocken :D

Alleine die neuen Waffen machen das Spiel sehr spielenswert. Ich freue mich schon extrem auf das Doppelschwert :aargh:
 
Da ihr meine Meinung hören wollte habe ich da mal kurz etwas zusammen gefasst. Nichts großartiges oder neues für euch, aber ihr wolltet ja etwas :-P Ich pack es mal in Spoiler, damit es nicht so lang wirkt.

Einzelspieler:
Auf Monster Hunter Tri habe ich mich damals sehr gefreut, obwohl ich mit dem PS2 Original nicht warm wurde. Das Kampfsystem ist ungewohnt träge und langsam, das schreckt zu Beginn stark ab. Doch wenn man erst einmal ein paar Stunden gespielt und sich an seine Waffe gewöhnt hat beginnt das Spiel richtig Spaß zu machen. Bei Monster Hunter 3 Ultimate hatte ich nun den Vorteil bereits das Kampfsystem und die Umgebung zu kennen; das erleichterte mir den Einstieg enorm. Die Zwischensequenzen sehen in HD noch einmal brillianter aus und es ist nicht übertrieben diese Szenen mit Final Fantasy oder Kingdom Hearts Cutscenes zu vergleichen. Leider ist die Ingamegrafik nicht auf diesem hohen Niveau, kann sich aber durchaus sehen lassen. Die Aussichten sind fantastisch und die Umwelt farbenfroh und lebendig.

Der Charme des Designs ist persönlich ein großer Grund weiter zu spielen. Es macht einfach Spaß diese schöne Welt zu erkunden. Wer Monster Hunter Tri kennt, wird sich bei Ultimate direkt heimisch fühlen. Zu Beginn merkt man kaum Neuerungen, lediglich das Gamepad ist für praktische neue Funktionen zu erwähnen. Eine Schnellwahl für Signale, Umgebungskarten und weitere Dinge ergänzen das Spiel sinnvoll. Zudem ist diese Schnellwahl komplett konfigurierbar, sodass jeder selbst entscheiden kann welche Optionen er auf dem Gamepad zur Verfügung stehen haben möchte. Weitere inhaltliche Neuerungen sind vor Allem die neuen Waffen, die nun ein noch größeres Spektrum bilden und die Anzahl auf 12 erhöhen.


Netzwerk
Im Netzwerk-Modus waren wie erwartet nur ganze wenige Hunter online, nämlich nicht einmal eine handvoll! xD

Meine Wahl für eine Gruppe war damit bereits klar. Zusammen mit Tilmen (Nintendomination), Lucas (10do) und Thomas (Nintendolife) ging ich für einige Stunden auf die Jagd. Unser Ausgangshafen beeindruckt in HD noch einmal mehr als damals.

Dank des Gamepads ist eine unkomplizierte Unterhaltung garantiert. Mikrofon und Lautsprecher ersetzen die etwas angestaubte Technik der Wii Speak Hardware und erhöhen die Sprachqualität auf ein neues Level. Nach ein paar unspannenden Sammelquests folgte unser Sprung ins kalte Wasser. Wir wollten den Qurupeco erledigen. Wie schon bei Monster Hunter Tri ist er eine sehr gerissene Kreatur, die ständig zu fliehen versucht und recht starke Angriffe beherrscht.

Man bedenke an dieser Stelle das unser Einzelspielerspielstand erst 2-3 Stunden vorzuweisen hatte. Zu dritt hatten wir, dank Verbindungsproblemen auf meiner Seite, zuerst nur wenig Chancen gehabt. Diese stiegen aber und schließlich konnten wir ihn im dritten Anlauf zur Strecke bringen. Nach einem solch spannenden Kampf kann man nur eine Sache machen: Ausgelassen feiern. Die vorprogrammierten Gesten der Charaktere laden förmlich zum spielen ein. Eine gefühlte halbe Stunde haben wir also jegliche Gesten in jeder Kombination ausprobiert und hatten unseren Spaß wie man am Tanzvideo am Ende des Beitrages sehen kann.

Neben den Qurupeco haben wir auch eine Arenaquest zu dritt absolviert, die man jedoch ohne Rüstungen bestreiten musste. Die wahrscheinlich ungesündeste Art eine Quest anzugehen.

Mit Thomas haben wir schließlich noch einen Königs-Ludroth besiegt und wurden zusätzlich von einen Gobul gnadenlos fertig gemacht.

Nach etwa 6 Stunden endete damit unser kleiner Ausflug in die Welt von Monster Hunter.

Eine endgültige Meinung zum Onlinemodus kann ich natürlich noch nicht geben; dafür haben wir einfach bislang zu wenig entdeckt und gemacht. Die Sprachqualität und die Chatfunktionen wurden jedoch massiv verbessert und auch die Raumerstellung ist nun einfacher als bei Tri. Capcom hat hier ganze Arbeit geleistet und es bleibt zu hoffen das sie zum Release weitere Server stellen, da diese 8 Server bestimmt schnell voll werden. Gestört haben mich lediglich das beim chatten lediglich Aussagen mit der Maximallänge von 30 Zeichen erlaubt sind. Man greift also lieber auf die Voicechatmethode zurück.

Bisheriger Eindruck: 9/10 Punkten

Und nun das versprochene Tanzvideo bzw. ein selbst gemachter Trailer, also ein Kombi-Tanz-Trailer. Oder einfach: Spaß mit den Huntern xD
[video=youtube;vw62v25ED1A]http://www.youtube.com/watch?v=vw62v25ED1A[/video]

in dem video steht release 19. 3. stimmt das?
 
Fragen:
- Wie funktioniert das Mic im Controller, muss man da ein Headset anschließen?
- Können wieder nur 4 Leute in einen Raum?
 
Fragen:
- Wie funktioniert das Mic im Controller, muss man da ein Headset anschließen?
- Können wieder nur 4 Leute in einen Raum?

-Du aktivierst das Mic indem du auf dem Touchscreen auf "Mikrofon" klickst und schon ist es aktiviert. Es ist so simpel das wir es zuerst übersehen haben.
-Yep, leider.

Die ersten Extras sind schon zum herunterladen bereit:
-3 Titel (Gelehrter, Akademiker und Ältester)
-2 Gildenkartehintergrund (Freiheitshieb, Lagiacrus)
-1 Quest (Balgen mit Bullfangos (wie im Bericht erklärt muss man diese Quest "nackt" absolvieren))
-Noch keine Herausforderungs-Quests online

Das witzige ist das bei all diesen Sachen steht "Verfügbar am: 13/3/19" xD

Die weitere bereits enthüllte Vorschau setze ich mal lieber in einen Spoiler.
26.3.: Schwert des dunklen Dämons (Quest/Herausforderung)
26.3.: Flutwald-Großkampf (Quest/Herausforderung)
26.3.: Kokoto (Titel)
26.3.: Fan (Titel)

Noch etwas:
Auf der Karte auf dem Gamepad sieht man nun wo im Dorf sich Charaktere befinden, die einem etwas wichtiges mitzuteilen haben. Nicht fantastisch, aber praktisch.
 
Das Game wäre als DL-Variante auch nicht schlecht aber ich glaub dat wird dann im schlimmsten Fall ganze 69,99 kosten xD Oder gibts da schon Preisangaben?
Die sollen endlich diese DL-Karten für einzelne Games veröffentlichen! Oder werden die bei uns nicht erscheinen? Scheiß Wucherpreise im eShop bei Retail-Titeln :fp:
 
Zurück
Top Bottom