Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aus den rüstungswerten kann man die schwächen rauslesen, ja. musst eben nur drauf achten die richtige rüstung anzuschauen, also nicht grad eine der subspecies, wenn man gegen das "normale" antritt. aber an den für die rüstuing benötigten teilen sieht man das ja auch schnell, wenn man nicht auf die zusätze S U Z X im namen geachtet hat :)

man kämpft doch gegen einen drachen in der demo? wenn ich wieder da-
heim bin, werd ich es mir bei saturn kaufen, dann gehts auf die monster-
reise. man kann es ja auch online spielen, dann meld ich mich mal, unter menschen machts mehr fun
statt allein, richtig? ^^ aber ist wohl geschmackssache... gibt es eigentlich sowas wie fortbewegungsmittel wie
einreise drachen etc.? flugdrachen?

nein. Keine Drachen. Es gibt Wyvern :alt: (und irgendwann ein paar sog. Elder Dragons, Drachenälteste). Das Viech aus der Demo (die "schwere" Quest) ist ein Plesioth, Gattung Piscine Wyvern ... Aber das geht schon zu sehr ins Detail.

Was du wissen solltest. MH ist kein "offenes" Spiel. Stell es dir so vor. Du bist ein Jägerneuling, lebst in einem Fischerdorf und hilfst den Bewohnern des Dorfes (bzw. dem Dorfchef und seinem Sohn), das Dorf wieder aufzubauen (schlimmes Erdbeben, uiuiuiui). Nachdem du dadurch (Ist sowas wie das Tutorial) ein wenig dazu gelernt hast, kommt die Jägergilde und bietet dir Aufgaben an (Quests). Neben diesen Aufgaben kannst du aber auch jederzeit einfach so jagen gehen (sog. Freijagd im Mogawald). Quests haben ein Zeitlimit, d.h. sie dauern nie länger als 50min (macht aber nix, so lang wird man nur selten brauchen (wollen). Wenn du eine Quest annimmst und startest landest du in einem anderen Gebiet und kannst erst zurück wenn du abbrichst, scheiterst oder erfolgreich bist. Das Dorf ist sozusagen deine Home Base.

Es gibt noch einen Hafen, der sozusagen für den Mehrspielerpart die Home-Base ist (den "Mehrspieler"-Part kann man auch alleine machen... keine Sorge, oder so...).

Das wars im Großen und ganzen schon. Keine Fortbewegungsmittel, keine Flugdrachen zum reiten (nur fliegende Monster, die dich fressen wollen!).

Je länger du spielst, je mehr viecher du killst, umso besser wird deine Ausrüstung und hoffentlich deine Jagdfähigkeiten... Bis du irgendwann gut genug ausgerüstet und trainiert bist um dich den stärksten Viechern zu stellen!

hier noch zwei videotipps (englisch):

[video=youtube;C32fo8Qz7_w]http://www.youtube.com/watch?v=C32fo8Qz7_w[/video]

[video=youtube;tqOt3ujjttQ]http://www.youtube.com/watch?v=tqOt3ujjttQ[/video]

Ist es normal, dass ich bei hochrangigen Quests die Monster nicht mehr normal ausnehmen kann und statt Monsterteile, nur noch Heiltränke bekomme? Wenn ja, bringt es dann noch etwas, die verschiedenen Monsterextremitäten abzuschlagen?

Ist es normal, dass ich bei hochrangigen Quests die Monster nicht mehr normal ausnehmen kann und statt Monsterteile, nur noch Heiltränke bekomme? Wenn ja, bringt es dann noch etwas, die verschiedenen Monsterextremitäten abzuschlagen?
Natürlich bekommt man auch von hochrangigen Monstern Monsterteile. Du hast höchstwahrscheinlich eine Quest gemacht, bei der man gegen mehrere Monster kämpft. Bei diesen Quests kommt es vor, dass man nur Tränke beim Ausnehmen bekommt. ;)

Wie schalte ich neue Waffen frei? Rüstungen kann ich mittlerweile etwas mehr schmieden, aber bei den Waffen kommen irgendwie keine neuen dazu.

Muss ich da erste bestimmte Quests erledigen? Bin noch ziemlich am Anfang, hab grade die Wüste freigeschaltet und den Großjaggi erledgt.

Das meinte ich ;)
War vielleich doof ausgedrückt, ich kann z.B. bei Schwert & Schild nur 3 verschiedene Waffen schmieden, kaufen nur 2. Bei den Rüstungen ist die Auswahl mittlerweile viel größer wie zu beginn, nur bei den Waffen kommen keine neuen dazu.

Achso das liegt an den Materialen die du besitzt - wenn dir die Teile fehlen um eine Waffe/Rüstung herzustellen werden die nicht angezeigt. Also da hilft erstmal nur farmen und alles mitnehmen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

So ich bin jetzt G-Rank = HR 6 und vielleicht wird es damit für den ein oder anderen interessant mit mir mal eine Runde zu spielen. Deshalb würde ich für Samstag Abend mal wieder eine Runde vornehmen. Hat vielleicht jemand Interesse ?

kann nix versprechen, aber hätte eigentlich auch mal wieder lust etwas zu spielen ... mal sehen ;) muss erstmal das gamepad wieder aufladen ...

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich Empfehlungen bekomme ?
Ich habe schon die ein oder andere Quest aus dem Internet probiert, aber so richtig erfolgreich war ich nicht bisher...

Spielt überhaupt noch jemand von euch? :cry2:

Nach der Klausurenzeit wäre es ganz gut, mir die WiiU zu holen mit MHTriHD. Wenn der Preis der Basic schön niedrig bleibt, that is to say.

MH ist für mich wie Smash: Man kann eine ganze Generation lang damit Spaß haben!

Also ich spiele aufgrund meiner bisher dieses Jahr unheimlich vielen Arbeit nur am Wochenende aber da regelmäßig. Wahrscheinlich heute Nachmittag oder Abend...

ich hab es irgendwie aufgegeben ... es ist einfach nicht mehr so wie früher^^ die Wii U ist aber noch aufgebaut ... momentan geht aber TLoU vor^^

Zurück
Top Bottom