Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einer ne Ahnung, wie man Monster fängt? Muss so nen Bären fangen und mache den kurz bevor er stirbt. Dann läuft er so krüppelig weg, ich pack die Schockfalle hin, er läuft rein, aber dann passiert nix. Wenn ich ihn dann aber noch 2-3 mal angreife stirbt er schon.

Und wenn er im anderen Gebiet ist und er in die Schockfalle läuft, das selbe.

Die leute sollten echt mal lernen die Textboxen und die Anleitungen zu lesen :shakehead:

du musst das Monster schwächen (sieht man dann am humpeln)
dann das monster mit einer Schockfalle festhalten und dann während das vieh in der falle steckt solange beruhigungsbomben drauf werfen bis es pennt (2-3 bomben im schnitt)

ich hab es irgendwie aufgegeben ... es ist einfach nicht mehr so wie früher^^ die Wii U ist aber noch aufgebaut ... momentan geht aber TLoU vor^^

Oh nein, du bist einer der Hauptgründe, warum ich MH mitspielen will :cry2:

Aber ich kenne das Problem. Wenn ich am WE nach Hause komme, habe ich auch nur wenig Zeit und bereits jetzt einige Spiele am Laufen... wenn MH kommt, dann wird wieder gesuchtet und das ist nicht so gut :v: Ich glaube aber schon, dass es zumindest mir wieder Spaß machen wird. Die 3DS-Fassung taugt mir noch immer und die hat noch keinen MP.

Die leute sollten echt mal lernen die Textboxen und die Anleitungen zu lesen :shakehead:
Andere Leute sollte mal überlegen, zu was ein Forum da ist und gute Stimmung verbreiten indem sie anderen helfen. :neutral: Wenigstens hast du eine Erklärung gepostet. Man sollte sich fragen, warum Leute hier fragen, schließlich legt eine Falle eher nahe, ein Tier einzufangen, als eine Beruhigungsbombe. ;)

Zur Frage:
Ich hasse diese Fangquests über alles. Schlage die Viecher, bis sie sich in ihr Nest zurückziehen. Merkt man ja relativ schnell. Besonders, wenn man zuvor die Quest erledigt hat in der man es töten musste. Ist es geschwächt (und im Nest), schlag ich meist noch ein-, zweimal drauf und leg die Schockfalle. Ich denke, es geht nicht nur mir so: Im Inventar (und in der Kiste im Moga-Dorf) stapeln sich nach einigen Versuchen die Beruhigungsbomben. Wenn das Tier in der Schockfalle sitzt, werfe ich die Beruhigungsbomben drauf. Spätestens mit der Dritten hats bisher immer geklappt.

Andere Leute sollte mal überlegen, zu was ein Forum da ist und gute Stimmung verbreiten indem sie anderen helfen. :neutral: Wenigstens hast du eine Erklärung gepostet. Man sollte sich fragen, warum Leute hier fragen, schließlich legt eine Falle eher nahe, ein Tier einzufangen, als eine Beruhigungsbombe. ;)

Zur Frage:
Ich hasse diese Fangquests über alles. Schlage die Viecher, bis sie sich in ihr Nest zurückziehen. Merkt man ja relativ schnell. Besonders, wenn man zuvor die Quest erledigt hat in der man es töten musste. Ist es geschwächt (und im Nest), schlag ich meist noch ein-, zweimal drauf und leg die Schockfalle. Ich denke, es geht nicht nur mir so: Im Inventar (und in der Kiste im Moga-Dorf) stapeln sich nach einigen Versuchen die Beruhigungsbomben. Wenn das Tier in der Schockfalle sitzt, werfe ich die Beruhigungsbomben drauf. Spätestens mit der Dritten hats bisher immer geklappt.

Was ich noch mehr hasse als Fangquests sind Leute, die freiwillig Viecher fangen weil irgend jemand erzählt, das würde die Quote der seltenen Steine erhöhen. WAS ICH NOCH BESTÄTIGEN KONNTE :x
Aber sonst ist das mit dem Fangen relativ einfach wenn du die richtigen Dekorationen hast. Humpeln geht zwar auch, aber bei manchen Viechern ist das echt schwer zu erkennen, z.B. Gobul.

@Phytagoras die gleiche Frage habe ich vor zwei Jahren auch gestellt ;-)
Mein Tipp geh einfach mit einem der Semiprofis hier Online, dann bekommst du gleich jede Menge Mats, sie sind die ganz nett und jdu bekommstede Menge Ideen wie das Spiel wirklich geht...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch mehr hasse als Fangquests sind Leute, die freiwillig Viecher fangen weil irgend jemand erzählt, das würde die Quote der seltenen Steine erhöhen. WAS ICH NOCH BESTÄTIGEN KONNTE :x
Aber sonst ist das mit dem Fangen relativ einfach wenn du die richtigen Dekorationen hast. Humpeln geht zwar auch, aber bei manchen Viechern ist das echt schwer zu erkennen, z.B. Gobul.
Bei mir müsstest zuerst mal anfangen zu erklären, was für Steine du meinst. xD Ich kratze wohl noch an der Oberfläche von MH. Auch das mit den Dekorationen.

Bei mir müsstest zuerst mal anfangen zu erklären, was für Steine du meinst. xD Ich kratze wohl noch an der Oberfläche von MH. Auch das mit den Dekorationen.

OK je höher du kommst desto mehr verschiedene Materialien gibt es. Davon gibt es dann immer welche die besonders selten sind, häufig ist das dann ein Edelstein (aber nicht immer). Diese seltenen Materialien brauchst du dann, wenn du ein Rüstungsset (Kopf, Brust, Arm, Hüfte Beine) haben möchtest. Der Vorteil von einem Set liegt in den Eugenschaften, mit diesen Eigenschften pimpst du die Rüstung teilweise erheblich und kannst dich z.B. gegen bestimmte Angriffe unverwundbar machen. Bei einer G_Rank (=höchste Stufe) Rüstung kannst du da locker 7 bis 8 Eigenschaften bekommen. Oft brauchst du dazu aber noch zusätzliche Dekorationen, die du an sogenannten Slots deiner Rüstungen befestigen kannst.
Merk dir einfach:
1. Steine(Rubine, Diamanten...) sind selten, also freue dich wenn du einen bekommst und verkauf sie nicht
2. Rüstungen sind um so besser je mehr und je cooler die Eigenschaften
3. Eigenschaften werden im allgemein erst ab bestimmten Stufen aktiv (z.B. wenn der Wert 10 einer Eigenschaft wie Feuerabwehr überschritten wird)
4. Rüstungen sind um so besser je mehr Slots
5. Die Verteidigungswerte einer Rüstung selbst sind nicht mal so wichtig, da man die mit Rüstungskugeln erheblich aufwerten kann. Du kannst also im Prinzip eine Rüstung aus dem Low Rank auf die gleichen Verteidigungswerte heben wie High Rank oder G-Rank. Allerdings hast du dann vielleicht 3 Eigenschaften statt z.B. 7 und da gibt es schon coole Sachen...
6. Coole Waffen benötigen oft auch seltene Materialien und konkurrieren dadurch mit Rüstungen

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage. Wenn man ein Monster fängt, kann man dann noch Sachen abschneiden? Ich kann das Monster ja noch treffen, oder stirbt das dann, wenn man versucht noch nen Schwanz abzuschlagen oder so?

wenn "gefangen" den timer zum questende (1min) auslöst, kan man gefangenen monstern keinen schaden mehr zufügen und keinen schaden mehr einstecken.

So ich hätte mal wieder Lust auf eine Runde, würde gerne am Wocheende die 7* Quests machen. Wahrscheinlich so ab 21:00 Uhr bin ich Online...

Ich spiele auch noch regelmäßig, momentan allerdings eher auf dem 3DS. ;) Wenn ich mal wieder eine Online-Session einlege, meld ich mich hier.

Also ich bin leider noch nicht hoch im HR (2 :/ ). Zur Zeit noch bei den Rathalos, Barioth, Diablos-Quests. Ich versuche aber schnell hoch zu kommen.

Ich bin Jägerrang 5 und habe quasi im Alleingang bis dahin gespielt. Irgendwie hat mir das online immer viel zu lange gedauert, bis man endlich mal loslegen konnte. Mit der richtigen Ausrüstung klappt das auch allein ganz gut und man spart sehr viel Zeit.

Zurück
Top Bottom