Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man muss online gaming einfach lieben :goodwork:

wenn du mich auffer wii online siehst schreib mich einfach an, ich helf dir dann.

btw gibbet den MHDex nun auch als android app (allerdings noch nicht mit allen funktionen)

Ich frag mich echt welcher Hirnlose Vollidiot bei Capcom das Onlinesystem durch die QA gelassen hat

"Could not join room"
"Room doesn't exist"
irgent ein fehler der aufm wii u pad erscheint
die filter setzen sich ständig zurück
wenn der room aufgelöst wird landet man statt in der lobby im port
die chat funktion ist absoluter dreck dank zeichenlimitierung

obendrauf noch die hirnlosigkeit mancher leute machen das ganze dann perfekt -.-

Ja der Online Modus nervt !

Aber ich nerve mich ganz gut selbst. Ich habe bestimmt 20 HR Rathalos erlegt nur um dann festzustellen, dass es "Gewebe" im Low Rank gibt:fp:

Ich frag mich echt welcher Hirnlose Vollidiot bei Capcom das Onlinesystem durch die QA gelassen hat

Der Praktikant natürlich :kruemel:

"Could not join room"

Lobby, in der sich der Raum befindet, ist voll (kam bei mir bisher nur, wenn ich nach suchen nach bestimmten räumen versucht hab zu joinen)

"Room doesn't exist"
Raum wurde, nachdem die Suche durchgeführt (oder die Übersichtsliste aufgebaut wurde) geschlossen.

irgent ein fehler der aufm wii u pad erscheint
106-XXXX? Den hab ich bisher nur bekommen, wenn ich Buddies über die Freundesliste joinen wollte, aber auch schon länger nicht mehr. Ich denke das ist wie bei CoD diese NAT-Problematik. Manchmal vertragen sich die eigene Leitung und die Leitung des Hostes nicht...

die filter setzen sich ständig zurück
Welche Filter? Die Suche nach bestimmten Räumen? Naja, nervt ein wenig, aber ist zu verschmerzen für mich persönlich...

wenn der room aufgelöst wird landet man statt in der lobby im port
allerdings, das ist doof, aber es dauert ja nicht so lang bis man wieder online ist, daher find ichs auch net so schlimm ... dass man evtl. nicht mehr in die gleiche welt/lobby kommt, weil voll ist halt dumm daran...

die chat funktion ist absoluter dreck dank zeichenlimitierung
kenn ich von MH nicht anders, auf dem GamePad sieht man auch wieviele Zeichen man noch hat. 30 ist schon wenig, 60 wären auch okay gewesen... Ich würde auch den Voice-Chat gerne für 8-Mann Räume opfern ... naja, man kann nicht alles haben...

obendrauf noch die hirnlosigkeit mancher leute machen das ganze dann perfekt -.-

Naja, da kann Capcom ja nix für xD Das kann Capcom aber leider auch nicht ändern, das is' halt so^^

Bei mir ist so langsam die Luft aus dem Spiel raus, bis auf den Tiefsee-Lagi hab ich alles gesehen und gekillt, aber so richtig jucken tut mich nichts mehr wirklich ... Vielleicht ist bei mir auch die Luft aus der Serie raus, es ist einfach nicht mehr so wie damals auf PS2, als das Spiel noch geil war. Mit Lao, mit größeren Lobbies, mit Fatalis und vor allem schwerer! Klar kann man auch in 3U mal verrecken, wenn man bös von einem Vieh gecombo'd wird, ohne eine Möglichkeit sich zu heilen etc. (und wenn die Teammates doof sind und kein lifepowder fressen). Aber grundsätzlich hab ich noch nie ein so weichgespültes MH gespielt ... :-/

Immerhin bin ich bis HR 80 bisher gekommen, bei Tri hat es mich mit 70 schon gelangweilt :ugly: ich denke ich spiels noch sporadisch bis HR125 und dann dürfte der Ofen endgültig aus sein. Ursprünglich wollte ich mal alle Awards, aber inwzischen bin ich dazu auch zu faul xD

Ich bin jetzt schon bei 120 Stunden und mich packt es nach wie vor. Aber der Teil ist auch mein erstes Monster Hunter Spiel.^^

Aber ein MP-Modus auf dem 3DS wäre schon echt nett gewesen, aber vielleicht kommt der ja dann mit MH4, wenn es denn nach Europa kommt.

Kann es sein, dass manche Rüstungssets nicht komplett sind? Z.B. kann ich bei der ersten Lagiacrus-Rüstung kein Rüstungsteil für die Hüfte und auch keinen Helm bauen.

Und woran sehe ich, gegen welchen Schaden die Monster resistenter sind bzw. anfälliger sind? Die Jägernotizen geben ja leider nicht viel her. Kann ich das von den Rüstungswerten ableiten, nach dem ich ein Monster besiegt habe?

Und wie verwendet man die Fassbomben L richtig? Laut Beschreibung sollen die ja bei Kontakt explodieren, aber bei mir reagieren die ganz oft nicht und ich muss die dann immer mit den kleineren Bomben mit in die Luft sprengen.

kurze frage, ich stehe auf zelda, baldurs gate und allgemein action und adventure, würdet ihr mir monster hunter empfehlen? Konzentrieren tu ich mich vor allem aufs nintendo Lager und da ist mir das spiel aufgefallen. SS hat mir nicht so sehr gefallen, alles etwas einfallslos, kindisch. fSA (Four swords adventures) fand ich z.B. cool weil es so ein bisschen mehr in richtung kämpfen und teamkampf ging und mh schlägt ja auch in die kerbe. ^^

nein, Monster hunter ist ziemlich weit von den von dir genannten titeln entfernt.
du hast keine story, keine charakterentwicklung oder sonnstwas.

im grunde kann man das spiel so erklären:

baue dir waffe/rüstung -> haue große monster tot -> baue dir aus deren loot neue waffen/rüstungen -> repeat

die große motiavtion kommt halt daher das die monster einzigartig im verhalten sind und sich jede waffengattung anders anfühlt. gerade am anfang wenn man ein monster kennen lernt ist viel vorbereitung und beobachtung notwenig.

es gibt keine "oberwelt" oder sowas. man hat seinen hub in form eines dorfes und dort sucht man sich ne quest aus (sprich welches monster man killen möchte), rüstet sich aus und wird in das areal gebracht wo sich das monster aufhält.
dann prügelt man das vieh/die viecher tot und die mission ist geschafft.

dazu kommt noch n craftig system was neben ausrüstung auch consumables wie tränke/fallen usw. beeinhaltet.

huch, ist das so? ich dachte immer, dass sei mehr sowas wie zelda.... also gibt es keine story?
ist ja schade. ^^

toll bzw. interessant finde ich das gameplay trotzdem. es macht schon was heer.
langzeitmotivation ist auch gegeben... insofern sehe ich da kein großes problem mit. klar, das drumherum fehlt,
es ist aber so dass ich ja auch gerne mal tetris spiele. also gameplay pur, wenn man so will.
richtig? ^^

es gibt eine story aber die ist in etwa

hm, irgentwas macht da erdbeben
oh es ist ein Monster!
hau es zu brei, yay du bist der held!

ja das spiel fokusiert sich auf das wesentliche, nämlich das jagen von Monstern.
es wird vorkommen das es grindy wird wenn du dir ne bestimmte rüstung/waffe bauen willst und du ein und das selbe monster 3-4 mal (oder öfter...) jagst.
auf dieses "problem" wirst du aber wirklich erst im high rank/G-rank stoßen.

der erste teil der story (low rank) dauert ca 80-100 std (je nachdem wie gut du halt vorran kommst)
danach kannst du für den high rank nochmal die gleiche zeit anrechnen
und dann gibts natürlich noch den online modus (wenn du auf wii u spielst) welcher quasi endlos ist.

was das spiel halt ausmacht sind die spannenden kämpfe gegen die monster und das endlos geile gefühl nach dem X-ten versuch endlich das vieh im dreck liegen zu sehen um danach beim schmied zu schauen was du als nächsten craften kannst.
das beobachten der monster, lernen der verhalten und abschätzen wann der richtige zeitpunkt ist was zu machen, und welche waffe man einsetzt ist halt extrem spannend.
theoretisch kannst du mit jeder waffe jedes monster besiegen, aber ist halt gerade dieses finden der idealen waffengattung das erkennen der schwäche der Monster die Motivation steigert.

mit genügend ausdauer und erfahrung werden die monster schnell von "wie zum teufel soll DAS gehen?" zu "hm, oh neuer rekord, 6 minuten!"

MH3 fokusiert sich halt auf das was im namen steht, das Monster jagen und macht dabei fast nichts verkehrt :)

Also bzgl. Story muss ich widersprechen. Ich spiele erst 20 Stunden. Es ist auch mein erstes MH und es motiviert mich sehr als Typ Spieler, der auf Zelda und Action/Adventures steht. :P

Hab mich von diesem kein Story auch zuerst abschrecken lassen, aber zur Story gehört zum Beispiel auch, dass du ein neues Gebiet betrittst und dir ein neues Monster durch eine Kamerafahrt kurz vorgestellt wird, ehe du es bekämpfst. Du baust deine Farm auf (durch Rohstoffpunkte und Loot aus einem Gebiet) und wirst immer weiter mit der Materie vertraut gemacht. Die NPCs sind sogar einzigartig. Das ist schon mal sehr viel Story, wenn ihr mich fragt. Keine Story würde Tetris bedeuten, also Gameplay pur und da hängen bei MH (die ersten 20 Stunden) einfach zu viele Dialoge, Geschehnisse, Events usw mit dran.

uff wisst ihr was? ich werd dem ganzen mal ne chance geben, die demo war nett, auch wenn der bosskampf irgendwie stunden gedauert hat o.O aber das gameplay schien cool zu sein. :)

Wenn dir die Demo gefallen hat, dann schlage zu. Ich fand die total abschreckend und finde das Spiel jetzt einfach genial.^^

Ach ja, irgendein MonsterHunter Experte hier, der mir noch die ein oder andere Frage von weiter oben beantworten kann? Gerade das mit den Schwächen der Monster würde mich interessieren, da ich gegen manche Viecher echte Probleme habe und mir nie sicher bin, welches Schwert ich jetzt einpacken soll.

Lassen sich die Schwächen der Monster an den jeweiligen Rüstungswerten ablesen?

uff wisst ihr was? ich werd dem ganzen mal ne chance geben, die demo war nett, auch wenn der bosskampf irgendwie stunden gedauert hat o.O aber das gameplay schien cool zu sein. :)

Was für ein bosskampf :P ?

Das ist das ganze Spiel, grosse, fiese Monster verprügeln.

@Carnage:
Teilweise, zur not im wiki nach gucken.

@Kugel:
Na wenn dir das schon als story genug ist :ugly:

Frisch im High Rank angelangt und gleich 2 mal beim Lila Ludroth gestorben. Muss mir wohl langsam etwas besseres als die Jaggi Rüstung organisieren. Bei Tri ging es damals dank online Modus wesentich schneller. Bin mal gespannt wie weit ich so allein komme.^^

@CarnageDark
Ich hab mir einfach eine App für sowas aufs Smartphone geladen. Da kann ich dann mal schnell nachschauen, wenn ich mir unsicher bin.:-)

Ja der Purp Ludroth is ne fiese einstieghürde.
ich hab es damals mit der Wroggi rüstung (gift immun) und fallen gemacht. war zwar nit easy aber es ging.

Frisch im High Rank angelangt und gleich 2 mal beim Lila Ludroth gestorben. Muss mir wohl langsam etwas besseres als die Jaggi Rüstung organisieren. Bei Tri ging es damals dank online Modus wesentich schneller. Bin mal gespannt wie weit ich so allein komme.^^

@CarnageDark
Ich hab mir einfach eine App für sowas aufs Smartphone geladen. Da kann ich dann mal schnell nachschauen, wenn ich mir unsicher bin.:-)
Was für eine App ist das denn? Auf dem Pc habe ich schon Pings MH3G Dex. Das Tool ist schon spitze, aber es fehlen die Schwächen der Monster.

Den Lila Ludroth habe ich gerade gekillt.^^ Hast du deine Rüstung/Rüstungen schon mit den erweiterten Rüstkugeln verbessert? Die kannst du im Flutwald (High rank) abbauen.

Ich habe die Wroggi Rüstung gegen eine Max Rathalosrüstung getauscht und baue mir gerade eine High Rang Wroggi Rüstung. Die Rüstung hat man ja dank der Quest mit den beiden Wroggis schnell zusammen.^^

Zurück
Top Bottom