Kugel
L19: Master
Danke.eine quest = 1 tag im spiel
das bezieht sich sowohl auf die village/port quests als auch den free hunt im Moga Wood.
die anderen gebiete kannst du sonnst nür über die harvest tour quest erkunden.
Bin nun auf dem Weg zu meinen ersten 10 Stunden Monster Hunter. Hätte vor dem Spiel nach den ganzen Eindrücken hier im Forum gedacht, der Einstieg fiele viiiiiiiiel schwieriger. Die Demo war im Nachhinein tatsächlich eher destruktiv, wie es ein User hier schon sagte. Hatte es als Spinnerei abgetan (nichts für Ungut ), aber Monster Hunter führt doch recht sachte in die Thematik ein, was die Demo überhaupt nicht tat. Und das in Form von, meiner Meinung nach, stellenweise zu vielen bzw. zu langen Dialogen(/Monologen) der NPCs, was glücklicherweise dann in der Demo überhaupt nicht vorhanden war.
Ist nun nicht so, dass ich total darin versinke, aber es motiviert bisher sehr. Nachdem mich ein Großjaggi besiegte... bzw. ein Giggl während des Kampfes, musste ich am nächsten Tag unbedingt nochmal zum Großjaggi und ihn vernichten. Was bei dessen Verhalten ja nicht schwer ist. Auch mit Anfängerrüstung und -waffen. Was mir ein wenig missfällt sind die Fallenquests. Hatte bisher nur den Bären gefangen. Den Großjaggi töte ich immer versehentlich bzw. setze ich die Fallen zu früh.
Wie funktioniert das denn überhaupt mti den Giggs? Das Gift von denen fügt manchmal nur sehr wenig und manchmal fast die halbe Leiste an Schaden zu. Das wurde mir zum Verhängnis beim Großjaggi.