Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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eine quest = 1 tag im spiel
das bezieht sich sowohl auf die village/port quests als auch den free hunt im Moga Wood.

die anderen gebiete kannst du sonnst nür über die harvest tour quest erkunden.
Danke. :)

Bin nun auf dem Weg zu meinen ersten 10 Stunden Monster Hunter. Hätte vor dem Spiel nach den ganzen Eindrücken hier im Forum gedacht, der Einstieg fiele viiiiiiiiel schwieriger. Die Demo war im Nachhinein tatsächlich eher destruktiv, wie es ein User hier schon sagte. Hatte es als Spinnerei abgetan (nichts für Ungut ;) ), aber Monster Hunter führt doch recht sachte in die Thematik ein, was die Demo überhaupt nicht tat. Und das in Form von, meiner Meinung nach, stellenweise zu vielen bzw. zu langen Dialogen(/Monologen) der NPCs, was glücklicherweise dann in der Demo überhaupt nicht vorhanden war.

Ist nun nicht so, dass ich total darin versinke, aber es motiviert bisher sehr. Nachdem mich ein Großjaggi besiegte... bzw. ein Giggl während des Kampfes, musste ich am nächsten Tag unbedingt nochmal zum Großjaggi und ihn vernichten. Was bei dessen Verhalten ja nicht schwer ist. Auch mit Anfängerrüstung und -waffen. Was mir ein wenig missfällt sind die Fallenquests. Hatte bisher nur den Bären gefangen. Den Großjaggi töte ich immer versehentlich bzw. setze ich die Fallen zu früh.

Wie funktioniert das denn überhaupt mti den Giggs? Das Gift von denen fügt manchmal nur sehr wenig und manchmal fast die halbe Leiste an Schaden zu. Das wurde mir zum Verhängnis beim Großjaggi.
 
wenn dich ein Giggi anspringt, roll einfach ein paar mal, dann fällt er ab. wieviel schaden er anrichtet, liegt an Rüstung und Dauer.
 
Das rollen gilt bzw auch für brennen und Schleim.

Zu den fallen:
Im Low Bereich ist es so das die Monster wenn schwach sind hinken und sich in ihr Nest zurückziehen zum schlafen.
Wenn die Monster pennen-> falle legen -> Monster wecken -> 2 beruhigungsbomben auf Monster werfen.

Im high/G ist das nicht mehr so einfach, aber im low klappt das zu 99%
 
Muha, nee, ich weiß nicht mal, wo ich die sehe. Aber ich guck mal nach, es sei denn du willst es mir nicht doch sagen. :P

ist nicht zu übersehen, ob in der kiste oder im beutel, wenn man es auswählt, kommt die beschreibung. erspart viel fragerei.

ums kurz zu machen:


monster schwächen (bis es humpelt oder schläft), in ne falle locken -> beruhigungsbombe
 
Sie haben im G-Rank neue Moves, letztendlic ists aber genau das gleiche. Humpeln -> Schlafen. Wenn man G-Rank zu viert macht ists halt viel zu einfach und die Viecher sind tot bevor sie humpeln können...
 
ich hab schon öfter im high/G erlebt das ein monster weggehumpelt ist und NICHT zum nest geflüchtet sondern einfach in ne anderte Area, und dort nach 2-3 schlägen kaputt war.

im Low flüchten die vicher zu 99% zu ihrem nest wenn sie klinisch tot sind.
genauso sehe ich öfter das im high humpelnde monster weiterhin aggresiv bleiben und angreifen statt abzuhauen, auch wenn man sie in ruhe lässt. im low flüchten sie sehr serh schnell wenn sie einmal humpeln.
 
ich hab nochmal eine verständnissfrage zu den fähigkeiten.
die fähigkeiten wirken ja immer erst wenn mindestens 10 punkte voll sind. d. h. im moment habe ich autoblock + 10 also wirkt der autoblock. status habe ich - 10. d. h. status runter ist aktiv. wenn ich den wert durch ein amulet auf - 9 bringe gibt es keinen negativen effekt oder? ich glaube soweit habe ich das verstanden.
wie ist es aber bei den rüstungswerten? wirkt sich da z. b. feuer -2 auch schon negativ aus oder gibt es da erst ab feuer - 10 negative konsequenzen?

ein ludroth helm hat zum beispiel die fähigkeit donnerabwehr -2 aber auch den rüstungswert donner -1. addiert sich das?
 
Ich nutze einfach einmal die Gelegenheit und stelle auch noch direkt eine Frager hinterher.^^ Ich habe mir jetzt ein Rüstungsamulett und ein Dämonenkraftamulett gekauft und habe die beiden auch im Inventar. Bringt es jetzt noch etwas, die Dämonentränke und Pillen und Rüstungstränke und Pillen zu nehmen? Also sind die Effekte kumulativ?
 
ich hab nochmal eine verständnissfrage zu den fähigkeiten.
die fähigkeiten wirken ja immer erst wenn mindestens 10 punkte voll sind. d. h. im moment habe ich autoblock + 10 also wirkt der autoblock. status habe ich - 10. d. h. status runter ist aktiv. wenn ich den wert durch ein amulet auf - 9 bringe gibt es keinen negativen effekt oder? ich glaube soweit habe ich das verstanden.
wie ist es aber bei den rüstungswerten? wirkt sich da z. b. feuer -2 auch schon negativ aus oder gibt es da erst ab feuer - 10 negative konsequenzen?

ein ludroth helm hat zum beispiel die fähigkeit donnerabwehr -2 aber auch den rüstungswert donner -1. addiert sich das?

wenn du in deinem statusbildschirm z.b. thunder -15 hast dann hast du in der tat negative defense gegen dieses element.
ALLES was im skill bildschirm angezeigt wird wir erst am +10/-10 wirksam

ich zitiere hier mal das wiki:
Along with Defense, every piece of armor has Elemental Resistances. These resistances determine how much damage you receive from elemental attacks. For every positive point of resistance for a certain that you have, you will take 1% less damage from any attack with that element. Conversely, for every negative point of resistance for a certain element you have, you will take 1% more damage from any attack with that element. Considering which elements you are vulnerable to will help you to know which monsters and monster's attack to avoid.

@Carnage:
sorry da kann ich dir leider keine auskunft geben :shakehead:
 
dann haben rüstungen praktisch fähigkeiten UND resistenzen. die komplette gobul rüstung hat z. b. die fähigkeit wasserabwehr +10 UND eine resistenz (wiederstand) von + 25 gegen wasser. kann man das dann addieren?
werden die resistenzen von rüstungen auch erst bei +/- 10 wirksam?
 
dann haben rüstungen praktisch fähigkeiten UND resistenzen. die komplette gobul rüstung hat z. b. die fähigkeit wasserabwehr +10 UND eine resistenz (wiederstand) von + 25 gegen wasser. kann man das dann addieren?

Armor = +25 Water
Water Res+ = +10 Water
--------------------
Overall = +35 Water

ergibt = 35% weniger dmg von Water Attacks


wenn ich mich nicht irre kann man die Resistenz skills noch auf +15 und +20 erhöhen, also kannst du auf gobul theoretisch 45% water resist haben.
mit dem passenden food buff sind fast 50% möglich.

werden die resistenzen von rüstungen auch erst bei +/- 10 wirksam?

sorry das ich jetzt patzig werde aber hast du mal gelesen was ich da vom wiki zitiert habe?
 
mein englisch ist schuld... ;) aber danke... langsam versteh ichs...

dann sag das einfach dann schreibe ich sowas in deutsch ;)

jeder +punkt in resistenz verringert den schaden um 1% und jeder -punkt erhöht den schaden um 1%

ein beispiel:
Gobul hat +25 wasser resi = 25% wasser resistenz
dazu einen skill von +10 wasser = 10% wasser resistenz
also = 35%


gehen wir nun davon aus du sockelst eine deko mit +1 wasser skill sähe das so aus:

Gobul = 25 Resistenz = 25%
Wasser Resi skill +11 = 10 resistenz = 10%
ergo = 35%

wieso? weil sich der SKILL "wasser resistenz" erst bei 10/15/20 punkten aktiviert.

d.h. für ausnahmslos ALLE skill, egal um was es sich da handelt gilt:
sie aktivieren sich erst bei min 10 punkten und erhöhen sich ab dann immer in 5er schritten.

RESISTENZEN die auf der rüstung sind entsprechen IMMER dem wert der im statusbildschirm steht.


du solltest später im high rank und vorallem im G rank tunlichst darauf achten deine resistenzen ein wenig anzupassen an das monster.
ich hatte vor einer weile so einen "Experten" in der gruppe der mit -20 wasser resistenz gegen golden caedeus angetreten ist. die 150HP die er hatte wurden durch einen wasserstrahl von Caddel einfach weggepustet.
 
Ich nutze einfach einmal die Gelegenheit und stelle auch noch direkt eine Frager hinterher.^^ Ich habe mir jetzt ein Rüstungsamulett und ein Dämonenkraftamulett gekauft und habe die beiden auch im Inventar. Bringt es jetzt noch etwas, die Dämonentränke und Pillen und Rüstungstränke und Pillen zu nehmen? Also sind die Effekte kumulativ?


Ja, das geht, aber du kannst das auch ganz einfach testen. Checke deinen Status bevor du die Amulette ins Inventar legst, dann leg sie rein, checke den Status, geh auf Quest, nimm (Mega)Dämonenmittel, check den Status, nimm Panzersamen, check den Status usw.

Du kannst die Amulette auch mit Deviljho Krallen kombinieren, dann werden sie stärker und du kannst zusätzlich noch Amulette mitnehmen um noch mehr Vert./Angr. zu bekommen. Allerdings nimmt es dann eben 4 Slots im Beutel weg ...


Grundsätzlich gilt in Monster Hunter: Probiert es doch einfach aus. Notfalls Quest abbrechen, nicht speichern, spiel ohne verlassen speichern und man hat den Stand nach dem letzten Speichern wieder. So kann man sogar Waffen und Rüstungen bauen und wenn sie einem nicht gefallen, lädt man den alten Checkpoint...
 
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