Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, habe irgendwie Verbindungsprobleme mit dir. Bei allen anderen gehts. Steige jetzt aus. :(

Dieses ätzende Programm zum übertragen brachte mich auch schon mehrmals zur Weißglut. Übrigens willkommen im Forum! ^^
Mir hat es auch mehrmals schon die Gildenkartei zerfetzt und auch beim letzten übertragen wegen StreetPass hat er genau diese Meldung mir auch wieder angezeigt. Ich hatte auf dem 3DS nicht gezockt, weshalb ich einfach die WiiU Datei weiterspielen konnte und somit die auf den 3DS kopierten Daten unbrauchbar machte.
Ich habe echt keine Ahnung wie man diesen Fehler vermeiden kann, denn ohne ihn würde ich das Game auch ab und an auf dem 3DS spielen.

Danke fürs willkommen heißen ;P

Ich hab das Problem mittlererweile (glaub) gelöst. Mein Fehler war, dass ich 2 Accounts habe, aber nur einen direkt vor der Übertragung gespeichert habe, soll heißen:

Ich besitze Account 1 und Account 2, habe unmittelbar vor der Übertragung allerdings nur Account 1 gesichert. Da Ich aber z.B. auch den StreetPass durchgehen aktiv habe, aktualisiert sich da dauerhaft was, wenn man Monster Hunter nicht beendet, daher muss man bei aktivem StreetPass IMMER direkt vor der Übertragung speichern.

Nun kommt aber der Clou an dem Ganzen:

Man MUSS auch mit Account 2 (und falls vorhanden Account 3) noch je einmal reingehen und beenden mit Speichern, sonst werden dennoch ALLE erweiterten Daten einfach gelöscht. Ich hab das dann mal so getestet, hab ein Backup gemacht auf dem 3DS und bin mit Account 1 sowohl beim 3DS online gewesen, als auch mit der Wii U, hab mir bei beiden Accounts die Gildenkarte gesendet als Versuch.

Danach hab ich die Monster Hunter-Daten auf dem 3DS gelöscht und mit der Wii U dnn die aktuellen Daten auf den 3DS transferiert. Danach wie gefordert die Daten auf der Wii U gelöscht und nach mehrmaligem Speichern auf dem 3DS auf die Wii U wieder übertragen und violá, Ich hatte meine selbst gesendete Gildenkarte immernoch. (:

Leider kam die Lösung zu spät, sodass die anderen Karten auf der Kartenliste verloren bleiben, aber das soll mich nicht weiter stören ^^

Ich hoffe, dass es bei dir auch nach meiner, nennen wir es "Anleitung", helfen wird deine erweiterten Daten zu behalten. :D

MfG,
Suchti ^-^

Also ich bedanke mich auch für die Anleitung, da ich das Spiel auch seit geraumer Zeit für den 3DS habe und demnächst mal 3DS/WiiU-Coop ausprobieren wollte - und dafür braucht man ja einen zweiten Account. ;) (mein Kumpel spielt bestimmt nicht mit meinem :sorry: )

mag wer bei g-rank doppel-brachy helfen? jedes mal, bevor ich meine urgent starte, verlassen die hoster entweder den raum oder ich habe habe nen dc (3mal nun schon...) hab deshalb schon 2 wochen nicht gezockt, weils so frustet ;-) hätte aber shcon wieder bock weiterzumachen.

Habt ihr 3DSler mal versucht nach der Datenübertragung mit dem Kurier zu sprechen? Der ist im Hafen neben eurer Ausrüstungskiste. Hab gelesen, der übergibt die Daten dann...

Ah, okay, hätt ja sein können, dass der die restlichen auch hat ^_^ hab nur die WiiU Version.

Mal ne Frage an alle hier:

Weiß jemand, ob man den hungrigen Dämonjho auch bei einer Dämonjho-Quest antreffen kann oder nur als Zufallsmonster bei Instabilität bzw wenn ein (Karmesin-)Qurupeco ihn ruft? :o

aktuell gibt es nur ein paar quests, bei denen savage jho auftauchwn kann. die beste möglichkeit ist wohl die 7*quest "nigh stalker" (green nargacuga), dort kann nur ein jho oder ein savage jho kommen...

ab dem 14.5. gibt es ne DL Quest (unten in der Liste die 528), das wird dann die beste Möglichkeit, im Juni kommt die eigentliche S.Jho Quest... Bis dahin ists nur Spielerei xD

hier alle S.Jho Quests:
SAVAGEJHO.png

Hab mir gestern nun MH3U nächtens noch spontan als ich nach Hause gekommen bin gekauft. Hatte ja gesagt, dass ich es tun werde, sobald der Off-TV-Patch raus ist. Habs also laden lassen und vorhin angespielt. Aber wie spiele ich nun auf dem Gamepad? Nur deshalb habe ich es mir doch gekauft. :sorry:

Kann mir jemand sagen, wie ich es darauf spielen kann? Wo diese Einstellung ist?

hauptmenü -> optionen -> gameplay optionen (bin mir nicht sicher) -> gamepad auf typ 2 stellen
ingame -> menü -> optionen -> seite 3 -> gamepad -> typ 2

ich find die option irgendwie nur "ganz nett". aufm TV spielen macht einfach mehr spaß ...

Du musst deinen TV anscheinend nicht mit jemandem teilen, die Option ist ein gottesgeschenk wenn mitten im Kampf die ehefrau den TV für irgend neun krimi scheiss beanspruchen will

hauptmenü -> optionen -> gameplay optionen (bin mir nicht sicher) -> gamepad auf typ 2 stellen
ingame -> menü -> optionen -> seite 3 -> gamepad -> typ 2

ich find die option irgendwie nur "ganz nett". aufm TV spielen macht einfach mehr spaß ...
Danke. :)

Schade, dass man es immer wieder neu einstellen muss.

Für alle Ehefrau geplagten Männer ist es wohl wirklich ein Segen, switchen zu können. Aber muss schon sagen, dass dieses Feature Videospiele erst wieder spaßig werden lässt. Es findet alles auf einem kleinen Bildschirm statt, aber ist kein HH-Gaming. Grafisch finde ich MHTU auf dem Gamepad sogar deutlich hübscher.^^

Hab nun übrigens 3,5 Stunden auf die Minute genau gespielt. Drei Missionen und wohl noch so ziemlich im Tutorium. Zumindest labern die NPCs für meinen Geschmack noch ein wenig viel.^^

Ich blick noch nicht so ganz durch mit den Monsterlisten. Auch wenn ich einen Feldeintrag(?) mache, habe ich während den Quests keinen Zugriff darauf. Die letzte Mission hat dadurch relativ lang gedauert, weil ich nicht wusste, welches Monster denn gemeint war.^^

Feldarbeit und Fischerei durchblicke ich auch nicht so. Zumindest erschließt sich mir noch nicht so ganz der Sinn.

Wieviele Missionen gibts eigentlich in der 3DS Version?
Gibts auch neue Missionen per Spottpass?

hier mal ne liste:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U:_Village_Quests

ich hab jetzt nicht gezählt aber es sind genug.
ich hab für die Low rank quest ca 80std gebraucht, für die high rank quests kannst du diese zeit nochmal drauf rechnen.
aber ich würde dir wirklich die Wii U version empfehlen weil online die spielzeit nochmal locker verdoppelt ohne G-rank.
G-rank ist dann nochmal + endlos std

aktuell gibt es nur ein paar quests, bei denen savage jho auftauchwn kann. die beste möglichkeit ist wohl die 7*quest "nigh stalker" (green nargacuga), dort kann nur ein jho oder ein savage jho kommen...

ab dem 14.5. gibt es ne DL Quest (unten in der Liste die 528), das wird dann die beste Möglichkeit, im Juni kommt die eigentliche S.Jho Quest... Bis dahin ists nur Spielerei xD

hier alle S.Jho Quests:
SAVAGEJHO.png

Episch! Danke dir recht herzlich *Jubel* :P

hier mal ne liste:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U:_Village_Quests

ich hab jetzt nicht gezählt aber es sind genug.
ich hab für die Low rank quest ca 80std gebraucht, für die high rank quests kannst du diese zeit nochmal drauf rechnen.
aber ich würde dir wirklich die Wii U version empfehlen weil online die spielzeit nochmal locker verdoppelt ohne G-rank.
G-rank ist dann nochmal + endlos std
Bei Low-Rank sprichst du von 1 und 2 Sterne Quests und bei high rank quests von 3-5? Krasse Zeit. :o

nein ich rede hier von den Single playern "village quests" da er ja nach der 3DS version fragte.
Village Low Rank ist 1-5 sterne
Village High Rank ist 6-9 sterne
einzigste die vorletzte mission entspricht G-rank

Zurück
Top Bottom