Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und man muss gegenseitig senden, nur bekommen oder nur schicken reicht nicht für Veggie Elder Scheine :-/

Ich habe gestern nach drei Wochen mal wieder Monster Hunter gestartet und das erste woran ich verzweifelt bin war "Wo ist der Menüknopf?" xD Runner2 hat mir die gesamte Zeit und meine Techniken gestohlen.
Montag als Monster Hunter Tag wird sich bei mir wohl nun so etablieren. Nachdem ein Pro-Gamer von CW nicht die restlichen Highrank-Quests machen wollte, hat sich dann noch ein Lv.94er Deutscher zu uns eingefunden und haben dann einige Runden gezockt. Auch mal eine 8* Quest mit 4 Monster in der Arena. War doch ein sehr schöner Abend. Und ich bleibe noch ein wenig auf JR6 ^^

LeFail:
Ich skype mit nem Kumpel und der andere kommt in den Raum und spielt mit uns. Ich hatte mich gefragt warum er weniger Verteidigung hat als ich und hab ein wenig gelästert und nunja... man sollte dann auch das Mikrofon ausstellen xD Vor allem wenn man den Ton vom Gamepad ausschaltet. Und zudem darauf achten das es sich dann nicht um jemanden handelt, der einen verstehen kann :lol:
Wir haben uns aber zum Glück dann am Ende doch noch verstanden xD

Online bin ich Rang 2. Brauch noch ein paar Materialien (Diablos und Barioth) und werd heute mal wieder ausgiebiger online spielen.

Wer mit einem noobigen Rang 2ler entspannt jagen möchte (hab auch ein Headset) und in etwa auf meinem Rang ist, möge sich doch melden : ) Oder sucht einfach online nach Eoc. Werd vermutlich eh in einer Stunde oder so einen Raum aufmachen ^^

gestern echt glück gehabt. nachdem ich 30 min verzweifelt versucht habe ne grp zu finden für plesi key quest hab ich es nun bis auf HR5 geschafft und meine ersten waffen mit blauer schärfe :scan:

mal gespannt wie hart G.Agna und S.Urag sind.

soooo... mich hat das jagdfieber wieder gepackt. :) bin jetzt offline endlich auf highrang. gibt es einen unterschied bei den highrang erntetouren? und bei könig ludroth kann ich jetzt eine u oder s rüstung machen was ist denn da der unterschied bzw. geht das dann bei jedem monster? ich glaube ich hab noch viel zu tun... ;)

Im high rank farm gibt es andere Materialien (vor allen Erze und Käfer) bei den touren und die Gebiete sind unstable, sprich es können Monster auftauchen.

Zu den Rüstungen:
Die Rüstungen mit U sind von Subspezies, z.b. purple ludroth oder Jade barroth. Nicht alle Monster haben Subspezies.

Verdammt. Vor ca 20 min hab ich meine fünfstündige session beendet weil mir (wegen meinem Headset) die Ohren schon ganz weh getan haben. Das kommt jetzt ein bisschen spät für mich : /...aber beim nächsten Mal!

No Prob, lief ganz gut gestern eigentlich habe ich alles bekommen was ich wollte ;-)

Noch ein paar Rathian und Rathalos und ich kann den nächsten Rang erklimmen. Mit HR 3 wird es dann langsam OK. Lohnt sich das mit dem DLC ?

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? :ugly:

Der DLC besteht eben aus Eventquests, die es so nicht gibt... Manche bringen Items für Waffen, die man anders nicht bekommt. So toll sind die Waffen zwar ncht, aber für Sammler ein Blick wert ;)

Die aktuelle DL-Quest mit Ivory Lagi soll auch anspruchsvoll sein... Hab sie aber noch nicht ausprobiert. Bald kommt ja noch Savage Jho und Alatreon...

Ich weiß nichtmehr weiter x-X

Wenn ich meine Daten von der Wii U zum 3DS sende gibts keinerlei Probleme

Wenn ich aber vom 3DS zur Wii U senden will kommt folgende Nachricht:

"Die Gildenkarten-Daten auf der SD-Card wurden nicht ordnungsgemäß gespeichert. Die Gildenkarten-Daten im derzeitigen Zustand zu übertragen kann zu Datenverlust führen. Bitte speichere die Gildenkarten-Daten und versuche die Übertragung erneut, nachdem du die Bedienungsanleitung dieses Spiels (S. 6) gelesen hast."

Schön und gut, nur wie speichere ich die Daten auf der SD-Card des 3DS ordnungsgemäß?

Die Bedienungsanleitung Seite 6 hilft mir nämlich genausoviel wie ein Kübel Sand in der Wüste ._.

Erbitte baldige Antwort, wwill nicht immer meine Kartenliste verlieren, wenn ich auf HD zocken will T_T

Ich weiß nichtmehr weiter x-X

Wenn ich meine Daten von der Wii U zum 3DS sende gibts keinerlei Probleme

Wenn ich aber vom 3DS zur Wii U senden will kommt folgende Nachricht:

"Die Gildenkarten-Daten auf der SD-Card wurden nicht ordnungsgemäß gespeichert. Die Gildenkarten-Daten im derzeitigen Zustand zu übertragen kann zu Datenverlust führen. Bitte speichere die Gildenkarten-Daten und versuche die Übertragung erneut, nachdem du die Bedienungsanleitung dieses Spiels (S. 6) gelesen hast."

Schön und gut, nur wie speichere ich die Daten auf der SD-Card des 3DS ordnungsgemäß?

Die Bedienungsanleitung Seite 6 hilft mir nämlich genausoviel wie ein Kübel Sand in der Wüste ._.

Erbitte baldige Antwort, wwill nicht immer meine Kartenliste verlieren, wenn ich auf HD zocken will T_T

Dieses ätzende Programm zum übertragen brachte mich auch schon mehrmals zur Weißglut. Übrigens willkommen im Forum! ^^
Mir hat es auch mehrmals schon die Gildenkartei zerfetzt und auch beim letzten übertragen wegen StreetPass hat er genau diese Meldung mir auch wieder angezeigt. Ich hatte auf dem 3DS nicht gezockt, weshalb ich einfach die WiiU Datei weiterspielen konnte und somit die auf den 3DS kopierten Daten unbrauchbar machte.
Ich habe echt keine Ahnung wie man diesen Fehler vermeiden kann, denn ohne ihn würde ich das Game auch ab und an auf dem 3DS spielen.

ist es eig normal dass man in den high rang quests nicht im basislager startet? ich werde da immer iwo auf der karte abgesetzt und muss mich ersteinmal orientieren... :/

ist es eig normal dass man in den high rang quests nicht im basislager startet? ich werde da immer iwo auf der karte abgesetzt und muss mich ersteinmal orientieren... :/

japp, is völlig normal.

vorteile:
man muss manchmal nicht so weit zum monster rennen
man kann in einer geheimen zone mit sammelstellen landen (mit felyne forscher essens-skill ist das garantiert)
man muss nicht aus dem camp laufen, dort gibt's eh keine vorräte (die kommen erst nach 3-30 minuten)

nachteile:
wenn man sich nicht richtig vorbereitet, kann man im nachteil sein (kalt-/heißgetränke)

ausnahmen sind nur die 2-zonen-Maps (Turm, heiliges Land, große Wüste, Fäulnis-Meer) und die Sammel- sowie Arenaquests, dort startet man weiterhin im "Camp", auch im high- und G-rank. (bzw. im turm gibt's kein wirkliches Camp, im heiligen Land und Fäulnis-Meer gibt's zwar ein rudimentäres Camp, dort startet man aber nicht ... egal :ugly:)

Anekdote aus der Vergangenheit:

In MH auf der PS2 gab es das nur als Bug in den High-Rank Quests. in ca. 1 von 50 Fällen ist man irgendwo gespawned und nicht im Camp. So machte man dann wohl aus einem Bug ein Feature. Damals gab es keine Secret Areas... Das kam dann mit den PSP-Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass mich ein f*cking pinker Rathian 1-hit-KOen kann? Bin gerade 3 Mal gecomboed worden und hab jetzt die Quest "verloren" obwohl ich eigentlich ganz gut gespielt hab. Ich glaub mir platzt gleich ne Ader an der Schläfe.

Trage die Volvidon Rüstung.

Welche Quest-Stufe, wieviel Verteidigung, wieviel HP?

edit:

okay, ich geh mal von high rank aus ...

Ist deine Rüstung die normale Volvidon oder Volvidon S oder X? auf Standard-Werten oder aufgewertet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom