Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und ich hab gestern meine erste High-Rank-Rathian geplättet und gleich einen Rubin dafür bekommen. Was HiPhish wohl dazu gesagt hätte? :v:

Ab nächste Woche werde ich mich dann auch mal ins Online-Getümmel mit CW-Leuten stürzen. :)

puh so langsam geht mir die puste bei dem spiel aus.
zz. hab ich fast nurnoch Quests offen mit monstern die mir aufn senkel gehen und waffen/rüstungen sind fast alle soweit es geht aufgewertet.

ich glaub ich mach nach knapp 150std mal ne pause >.<

Gibt es eine bestimmte Taktik für Caedaus außer wie bescheuert aufm Bart kloppen ?
Meine Freundin hat starke Schwierigkeiten den ins 3. Gebiet zu bekommen. (Dual Blade User)

Gibt es eine bestimmte Taktik für Caedaus außer wie bescheuert aufm Bart kloppen ?
Meine Freundin hat starke Schwierigkeiten den ins 3. Gebiet zu bekommen. (Dual Blade User)

Ich habe Ihn immer am Kopf/Bart bearbeitet (switch Axe) das ging ganz gut. Muss mal am WE weiter spielen stehe vor HR 7 aber FE hält mich gerade davon ab :awesome:

Ich habe gestern zum ersten Mal den G Rank Zinogre gejagt. Und was bekam ich beim carven? Ein Himmelsjuwel! Danach haben wir ihn nochmal gejagt und ich bekam eins vom shiny drop. In der Jagd darauf habe ich wieder eins durchs carven gekriegt. Während der vierten Jagd (zwei Zinogre) bekam ich dann eins beim carven und eins im Reward. So was habe ich echt noch nicht erlebt. xD

Was bedeuten denn diese kleinen grünen Giftwolken, die die großen Monster teilweise ausstoßen?^^

Und die Quests im Dorf und beim Hafen sind bei mir im Moment noch sehr ähnlich. Ändert sich das später noch? Ist irgendwie komisch, an zwei Orten nahezu die gleichen Quests zu bekommen.

hmm die einzigen "kleinen grünen Giftwolken" die mir spontan einfallen, sind die die Cha-Cha und Kayamba machen wenn sie sich ins Lager teleportieren ^^

Das ändert sich noch joa. Vorallem weil es im Hafen G-Rank gibt und halt dementsprechend Monster die es garnicht im Dorf gibt. Zusätzlich halt nocht andere Kombinationen von Monstern ^^

WTF? Nach dem WiiU System-Update sind im Spiel meine Speaker vertauscht. ich muss die Kopfhörer verkehrtrum aufsetzen, um richtig zu hören. ist schon blöd wenn sich diablos rechts vergräbt und ich nach links lauf :fp:

WTF? Nach dem WiiU System-Update sind im Spiel meine Speaker vertauscht. ich muss die Kopfhörer verkehrtrum aufsetzen, um richtig zu hören. ist schon blöd wenn sich diablos rechts vergräbt und ich nach links lauf :fp:

Ich spiele meistens ohne Sound :blushed: Natürlich sind die Sinne eines Rappys auch viel ausgereifter als die eines Ameisenbäres. :sorry:

Edit: Wie verhält sich das eigentlich mit diesen [Fortg.] Quests? Sind die jedesmal random wenn man die Taverne neu betritt? und wieviele verschiedene gibts da so grob? :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Rappyfan, diese Wolken scheinen wirklich von Cha-Cha produziert zu werden.^^

Als Monster Hunter Neuling habe ich aber direkt wieder ein paar Fragen. Spielt es eine Rolle, wann ich den Jagdbericht beim Sohn des Dorfältesten gegen Rohstoffe eintausche? Also bekommt man zum Beispiel Bonusgegenstände, wenn man besonders viele Rohstoffpunkte gesammelt hat, bevor man sie im dorf eintauscht oder kommt es nur darauf an, welche Monster man erlegt hat?

Wie genau bekommt man denn diese Fertigkeiten, die unter Status aufgelistet werden? Habe ich das richitg verstanden, dass ich eine Fertigkeit bekomme, wenn ich durch meine Ausrüstung die jeweilige Eigenschaft mit den verschiedenen Ausrüstungsgegenständen auf +10 bringe? Und wenn ja, kann man auch verschiedene Rüstungen kombinieren oder sollte man immer ein komplettes Rüstungsset tragen?

Welche Rüstung und Waffe wäre denn für den Lagiacrus zu empfehlen? Im Moment laufe ich noch mit der Wroggirüstung und Wroggilangschwert mit Gift rum.

Lohnt sich eigentlich die 3DS Version?
Die Demo hatte mir nicht gefallen aber die soll ja auch grottig sein weil nichts einem erklärt wird usw.

Ich weiß nicht was ich aus der "So viele Spiele" Aktion nehmen soll und dachte das MH3 doch irgendwie lustig sein da ich es sowieso gratis bekomme :kruemel:

3DS Version hat keinen online mode, dann könnte man doch das Spiel in die Ecke werfen (in die virtuelle Ecke :v: ) wenn man alle Missionen geschafft hat oder nicht? :hmm:

Naja ok falls es mir gefallen sollte müsste ich irgendwann die Wii U Version kaufen ach bin so durcheinander :(

Lohnt sich eigentlich die 3DS Version?
Die Demo hatte mir nicht gefallen aber die soll ja auch grottig sein weil nichts einem erklärt wird usw.

Ich weiß nicht was ich aus der "So viele Spiele" Aktion nehmen soll und dachte das MH3 doch irgendwie lustig sein da ich es sowieso gratis bekomme :kruemel:

3DS Version hat keinen online mode, dann könnte man doch das Spiel in die Ecke werfen (in die virtuelle Ecke :v: ) wenn man alle Missionen geschafft hat oder nicht? :hmm:

Naja ok falls es mir gefallen sollte müsste ich irgendwann die Wii U Version kaufen ach bin so durcheinander :(

Also ich habe diese Version und sie gefällt mir sehr gut. Ja, der fehlende MP-Part ist nicht schön, aber auch so ist das Spiel sehr sehr sehr umfangreich und kann bestimmt über Jahre gespielt werden. Du kannst auch die MP Quests machen, die sind auch enthalten, nur halt in der Solo Variante. Und die Grafik ist für den 3DS SUPER.

Die Demo war auch grausam, weil da das sammel und jagd feeling gar nicht rüberkommt. Und auch mit der steuerung habe ich keine Probleme, auch ohne cpp...obwohl ich mir das für den unterwasserkampf doch kaufen werde, der ist so nämlich sehr hackelig...

also ich mag das spiel sehr gerne und sehe es als vorbereitung für MH4, das geht dann ja auch online auf dem 3ds ;).

Also ich habe diese Version und sie gefällt mir sehr gut. Ja, der fehlende MP-Part ist nicht schön, aber auch so ist das Spiel sehr sehr sehr umfangreich und kann bestimmt über Jahre gespielt werden. Du kannst auch die MP Quests machen, die sind auch enthalten, nur halt in der Solo Variante. Und die Grafik ist für den 3DS SUPER.

Die Demo war auch grausam, weil da das sammel und jagd feeling gar nicht rüberkommt. Und auch mit der steuerung habe ich keine Probleme, auch ohne cpp...obwohl ich mir das für den unterwasserkampf doch kaufen werde, der ist so nämlich sehr hackelig...

also ich mag das spiel sehr gerne und sehe es als vorbereitung für MH4, das geht dann ja auch online auf dem 3ds ;).

In der Demo konnte ich Unterwasser wirklich nichts anstellen xD
Hab atm sowieso keinen Platz mehr auf der Speicherkarte um MH3 runterzuladen (16k Blöcke :uglylol: ) müsste mir jetzt dafür eine neue Karte kaufen aber wäre echt schade wenn das Spiel mir trotzdem nicht gefallen würde :hmm:

Um das Spiel richtig spielen zu können bräuchte ich also ne neue Speicherkarte und nen CPP XL (ca 40€ ), da könnte ich doch gleich die Wii U Version im Laden kaufen xD

In der Demo konnte ich Unterwasser wirklich nichts anstellen xD
Hab atm sowieso keinen Platz mehr auf der Speicherkarte um MH3 runterzuladen (16k Blöcke :uglylol: ) müsste mir jetzt dafür eine neue Karte kaufen aber wäre echt schade wenn das Spiel mir trotzdem nicht gefallen würde :hmm:

Um das Spiel richtig spielen zu können bräuchte ich also ne neue Speicherkarte und nen CPP XL (ca 40€ ), da könnte ich doch gleich die Wii U Version im Laden kaufen xD

Das stimmt allerdings xD. Aber wenn man keine WiiU hat isses ne gute alternative...aber ja, mit WiiU würd ich auch diese Version vorziehen

Danke für die Antwort Rappyfan, diese Wolken scheinen wirklich von Cha-Cha produziert zu werden.^^

np :happy2:

Als Monster Hunter Neuling habe ich aber direkt wieder ein paar Fragen. Spielt es eine Rolle, wann ich den Jagdbericht beim Sohn des Dorfältesten gegen Rohstoffe eintausche? Also bekommt man zum Beispiel Bonusgegenstände, wenn man besonders viele Rohstoffpunkte gesammelt hat, bevor man sie im dorf eintauscht oder kommt es nur darauf an, welche Monster man erlegt hat?

Mir kam es bisher so vor, als würde es keine besonderen Belohnungen für besonders viele erlegte Monster geben. Sprich es hängt einfach davon ab, was du wie oft erlegt hast und dementsprechend wirst du entlohnt. (Angabe ohne gewähr :c )

Wie genau bekommt man denn diese Fertigkeiten, die unter Status aufgelistet werden? Habe ich das richitg verstanden, dass ich eine Fertigkeit bekomme, wenn ich durch meine Ausrüstung die jeweilige Eigenschaft mit den verschiedenen Ausrüstungsgegenständen auf +10 bringe? Und wenn ja, kann man auch verschiedene Rüstungen kombinieren oder sollte man immer ein komplettes Rüstungsset tragen?

Es gibt fähigkeiten da wird der erste Effekt erst ab 15 aktiviert. Manche haben welche die werden ab 10 / 15 / 20 aktiviert/stärker. Anfürsich macht es durchaus Sinn ein komplettes Set zu tragen, aber grade heute hab ich zb erst gesehen, dass zb die Volvidon Beinschienen auf G-Rank den Effekt haben dass die Fähigkeitspunkte der Brustrüstung verdoppelt werden. Da könnte man dann sicher ne schöne Brustrüssi suchen mit der man es kombinieren kann :yeah2: Je nachdem was man für ne schöne Fertigkeit haben möchte.

Welche Rüstung und Waffe wäre denn für den Lagiacrus zu empfehlen? Im Moment laufe ich noch mit der Wroggirüstung und Wroggilangschwert mit Gift rum.

hmm... Lagiacrus ist schwach gegen Feuer, aber man kann es natürlich auch mit anderen Waffen machen. Gift ist ja anfürsich nicht wirklich verkehrt :happy2: Rüstung vllt was mit Donnerabwehr wobei dass auf den niedrigen Stufen (also Low and High-Rank) gefühlt noch nicht so wichtig ist. Ich für meinen Teil spiele eigentlich auch auf High Rank so, dass ich mich mehr auf Ausweichen verlasse als auf meine Rüstung :happy2:

Wo bekommt man Rohstoffe her und welche Möglichkeiten habe ich denn?

@Aku: Mit der Wii U App kannst du den 3DS Teil online spielen, ohne Probleme. etwas umständlich aber es geht.

Eine Frage zu dem Spiel, meine Freundin und ich wollen das Game gerne zusammen zocken, einer Wii U, einer am 3Ds, klappt das vernünftig? Wir hatten beide schon einmal einen Teil auf der PSP und da war das Zusammenspiel eher asynchron, sprich nur das Mainmonster war bei uns beiden an der gleichen Stelle im Spiel, der Rest befand sich auf jedem Gerät woanders....

Eine Frage zu dem Spiel, meine Freundin und ich wollen das Game gerne zusammen zocken, einer Wii U, einer am 3Ds, klappt das vernünftig? Wir hatten beide schon einmal einen Teil auf der PSP und da war das Zusammenspiel eher asynchron, sprich nur das Mainmonster war bei uns beiden an der gleichen Stelle im Spiel, der Rest befand sich auf jedem Gerät woanders....

Genau so wird das auch auf WiiU und 3DS sein. Manche kleinen Monster sind an derselben Stelle, aber davon kannst du nicht ausgehen. Hat mich am Anfang auch mehr gestört als jetzt. Man gewöhnt sich dran und ärgert sich nur noch ein wenig darüber ^^''

Danke für die schnelle Antwort :) Werde ich mich dann wohl mit abfinden müssen das es so ist... schade eigentlich da so etwas heutzutage auch anders gehen sollte.....

Zurück
Top Bottom