Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uff, also Brachydios hat es dann doch echt in sich. Zweimal bewusstlos geworden und das obwohl ich eigentlich recht vorsichtig gespielt habe und zudem noch eine Rüstung mit 403 Verteidigungs hatte. Sobald der in den Rage-Mode geht, muss man echt aufpassen, der macht dich ratz fatz zur Schnecke. xD

Dafür gibt es dann endlich bald die erste Schleimwaffe. Schwanke noch zwischen Groß- und Langschwert - sehen beide cool aus! Besonders das Langschwert sieht stylish aus, werde wohl daraufhin arbeiten. Danach will ich mich dann auch mal an den Online-Modus machen. Die ersten Jägerränge dürfte ich zur Not mittlerweile auch allein schaffen. :v:

Hab gerade zum ersten Mal gegen Brachydios oderwiesviehauchimmerheißt gekämpft und muss sagen:

Ich find das Vieh ziemlich OP. Also im Vergleich zum Rest der Monsterschaft.

Es ist verdammt schnell, wendig, stark, kann flächendeckend angreifen, den Boden mit diesen Schleimhügeln eindecken und damit "Fallen" aufbauen (ordentliches Potenzial für eine Combo), nen Statuseffekt auf den Hunter legen (also den Schleim), hat kein "Gegenelement" also auch keine passende Rüstung, die Explosionen machen (wie so oft schon angemerkt) verdammt viel Schaden...was zur Hölle?

Das einzige was mir aufgefallen ist und was eventuell ein Schwachpunkt sein könnte ist, dass er in seiner Erschöpfungsphase bei mir dauernd umgefallen ist. Kleine LS-Combo und bam liegt er. Kaum steht er und kriegt wieder ne Combo ab, bam liegt er wieder. Hab ihn so ca 4-5 Mal hingelegt XD Hat er vielleicht ein Stamina-Problem

Edit: lol Spidey. Telepathie.

Brachy ist nicht OP, er ist nur neu, das macht ihn am Anfang furchteinflößend. Irgendwann ist er nur noch im G-Rank gefährlich, weil er eben schaden austeilt und gut combos machen kann (schleim am Jäger und in Rage draufhauen :lol:). Antiseptic-Skill hilft, da bekommt man imho keinen Schleim ab, ansonsten ist er gegen wasser empfindlich...

Aber wie gesagt, wartet mal den G-Rank (HR6+) ab, wenn ihr meint Brachy sei OP ... oder die Ivory Lagi (Event) Quest :lol2:

Brachy ist nicht OP, er ist nur neu, das macht ihn am Anfang furchteinflößend. Irgendwann ist er nur noch im G-Rank gefährlich, weil er eben schaden austeilt und gut combos machen kann (schleim am Jäger und in Rage draufhauen :lol:). Antiseptic-Skill hilft, da bekommt man imho keinen Schleim ab, ansonsten ist er gegen wasser empfindlich...

Aber wie gesagt, wartet mal den G-Rank (HR6+) ab, wenn ihr meint Brachy sei OP ... oder die Ivory Lagi (Event) Quest :lol2:

Ich weiß, dass er gegen Wasser und Eis empfindlich ist, falls du auf das "hat kein Gegenelement" anspielst. Aber es gibt keine Rüstung gegen den Schleim/Explosionen wie bei (so gut wie) allen anderen Monstern und ihren Elementen, das meine ich.

Und ich bin mir auch bewusst, dass er auch für mich jetzt noch neu ist, trotzdem finde ich ihn nicht gut balanciert. Nimmt er eigentlich Schaden von seinen eigenen Explosionen? Ich hätte schwören können, dass er manchmal zusammengezuckt ist und weder ich noch Cha-Cha ihn angegriffen haben...

Für was sind denn die Sympathie-Scheine gut, die man ab und an bekommt? Ich habe leider selbst mit per Google Suche nichts Brauchbares dazu gefunden.

Und wie ist das eigentlich, mit den Quests im Hafen bei der 3DS Version. Man kann auf dem 3DS ja den Hafen in einer "Singleplayer" und "Mehrspieler" Variante betreten. Ist die Schwierigkeit der Monster in der Singleplayervariante dann angepasst?

Ich war mal testweise bei der Mehrspielervariante, aber da werden die Quests teilweise auch bereits als erledigt angezeigt, obwohl ich bisher nur im Solohafen war.

Sympathiescheine? Sind das die chum-chum-tickets? Damit kann man waffe bauen ;)

Quests in tanzia werden nicht angepasst. Bis 5* ists aber auch nicht schwerer als im dorf, g-rank, also 6-8* ost aber auch alleine zu schaffen. Dauert halt...

Und was schleim von Brachy angeht, wie gesagt, 'antiseptic' müsste dagegen helfen. Gegen explosionen hilft aber nix...

Sympathiescheine? Sind das die chum-chum-tickets? Damit kann man waffe bauen ;)
Habe gerade nach chum-chum-tickets gegoogelt, ja, das sind die Sympathie-Scheine.^^
Quests in tanzia werden nicht angepasst. Bis 5* ists aber auch nicht schwerer als im dorf, g-rank, also 6-8* ost aber auch alleine zu schaffen. Dauert halt...
.
Alles klar. Solange ich auch alles allein schaffen kann, passt das. :yes:

Und direkt noch eine kurze Frage. Manchmal wird man ja von Monstern, zb. dem Rathalos, gepackt und es kommt so ein kleiner lila Fortschrittsbalken. Bringt es da was, irgendwelche Knöpfe zu drücken und wenn ja welche? Ich drücke immer wild auf x & a und die Richtungsknöpfe und habe das Gefühl, dass das was bringt, aber ich möchte mal lieber auf Nummer sicher gehen und eventuell reicht es ja auch, wenn ich einen bestimmten Knopf drücke.^^

Wie Suess, Brach und OP.
Mal gespannt was die Kollegen sagen wenn sie gegen Ivy oder Jho antreten müssen :v:

Und ja, brachy nimmt schaden von seinen Explosionen. Und ist durchaus balanciert, er hat nur ein sehr anderes Verhaltensmuster und man muss halt vorraussehend kaempfen

Wie Suess, Brach und OP.
Mal gespannt was die Kollegen sagen wenn sie gegen Ivy oder Jho antreten müssen :v:

Wie süß, das G-Rank Argument schon wieder.

Leute, drücke ich mich so undeutlich aus, oder wollt er es nur so verstehen? Ich meine nicht, dass Brachydios generell zu stark ist, sondern dass er im Vergleich zu den anderen High-Rank Monstern zu stark ist/zu viele Fähigkeiten hat. Vergleicht mal Brachydios mit nem Agnaktor, oder Uragaan oder sonstwen. Natürlich könnt ihr jetzt sagen "Warte mal bis du am Ende vom Spiel bist, da isses viel schwerer!" :ugly: Es ist ja nicht umsonst ein ganz eigener Rank.

Edit: Whoops, da war ich falsch informiert. Sind beide High Rank, ich entschuldige mich : P

Und ja, brachy nimmt schaden von seinen Explosionen.

Also doch! Gut zu wissen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine jadgt gestern:
Alle key+urgent für HR7 gemacht
1 brach paladium
4 brach gems

Tailhammer auf demolition aufgewertet
Slicers auf demo slicers aufgewertet

Und die komplette brach X an einem abend gebastelt.
Und dazu noch nen bomb boost +10 charm

Ich muss mich jetzt einfach mal auf die Seite von Mr. Eoc schlagen.
Im Gegensatz zu den anderen High Ranks ist Brachydios einfach unerwartet stark. Bis zu ihm war es eine kontinuierliche Steigerung der Skills, die einen ein Monster töten ließen (Ausnahme vielleicht Duramboros). Wenn Brachydios jedoch mal einen Spieler richtig will, dann hat er auch mit hohen High Rank oder niedrigen G-Rank Rüstungen durchaus seine Probleme.

Online mit bis zu drei Leuten stört mich das nicht so sehr, aber alleine entwickelt sich dann ein Hit&Run-Survival Adventure daraus.

NAja, mit ein paar fiesen Combos haut dich jedes Vieh im H-R oder G-R weg. Negativer Status-Effekt, negative Element-Resitenz und dazu 2-3 Hits, K.O. -> noch ein paar Hits ind ab auf die Schubkarre. Brachy hat eben nur ganz andere Bewegungen, als die bisherigen Monster. Er haut hauptsächlich und springt. Alle anderen rennen und beißen und haben vielleicht noch einen Body-Check... Nach den ersten beiden Malen gegen Brachy dachte ich auch "whoa, was ein Biest!" . Dann entschloss ich mich das LS zu farmen und mit jedem Mal wurde er einfacher...

Die Urgent mit beiden kann nochmal fies werden. Eine Jho Combo oder ein Bodycheck von I.Lagi ist trotzdem gefährlicher^^

Ich frag mich echt welcher Hirnlose Vollidiot bei Capcom das Onlinesystem durch die QA gelassen hat

"Could not join room"
"Room doesn't exist"
irgent ein fehler der aufm wii u pad erscheint
die filter setzen sich ständig zurück
wenn der room aufgelöst wird landet man statt in der lobby im port
die chat funktion ist absoluter dreck dank zeichenlimitierung

obendrauf noch die hirnlosigkeit mancher leute machen das ganze dann perfekt -.-

Hat jemand einen Tipp, in welcher Dorf-Quest man gut an Wyvernsteine kommt? Ich weiß, dass es die ja fast von jedem größeren Monster gibt, aber ich glaube in Quests mit mehreren Monstern steigen die Chancen auf einen Drop, oder?
Würde sich "Wüstenkrieg" (Barroth+Rathian im High Rank) anbieten?

Zurück
Top Bottom