Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ab Rang 6 wirds alleine herausfordernder (bis man die richtige ausrüstung hat...). Da ists allein auch ne Herausforderung und zu zweit perfekt xD

Ich kann euch bei Gelegenheit gerne ein wenig helfen, hab eh keine Ziele mehr in dem Spiel, habs ja für ein Ründchen neulich eingelegt und festgestellt, dass ich es doch sogar bis HR81 geschafft hatte :ugly: Aus der Erinnerung heraus hatte ich gedacht, ich hätte mit ~75 aufgehört. In der gildenkarte stand auch noch, wann ich das letzte Mal gespielt hatte... im Mai...

@ hailtotheking: Wenn du eine Runde spielen willst, ich hab Zeit und Lust. Wenn du Skype oder so noch hast, wäre das auch Zucker. ;)

Also ich HR 7 oder 8.

Aber es wäre cool wenn wir ein kompetentes Ala-Team zusammen bekommen...

Igitt, Ala :shakehead2: wobei ... alleine ist er halt die Pest, aber zu 4. gehts ja... wobei ich ihn auch in Tri gehasst hab^^

Das Problem ist das Team, wenn alle mit machen geht er eigentlich
Aber wenn die Leute wirr herum laufen...

Mal ne Frage :
Tut ihr euch auch so schwer mit den Schützen-Waffen zu kämpfen ? Spiels mit dem WiiU Gamepad und hab da übelste Schwierigkeiten ........
Oder liegts an der fehlenden Übung ?

Sagt mal, gibts eig noch jemanden hier im Forum, der Monster Hunter noch spielt? Hab bisher nur SP gespielt und will nicht immer nur mit komplett Fremden spielen. Wäre halt cool falls gelegentlich hier noch jemand Bock hat, dann könnte man ein "paar" nette Stunden jagen :-)

wie ist das eigentlich mit den schäden schleim und gift? ist eine waffe mit 900 grundstärke und 200 wasserschaden gegen ein monster das gegenüber wasser neutral ist genauso stark wie eine waffe mit 900 grundstärke mit 200 schleim oder gift?
gibt es monster die gegen schleim oder gift immun sind oder schadet das jedem monster gleich viel?

mmmh, wie geht das am schnellsten zu beantworten (abseits vom ansurfen des MH Wiki ;) )...

Waffe - 900 + 200 Wasser

Monster - neutral gegen Wasser.

----> du machst 900 Schaden (wobei das ja nicht stimmt, eher liegt der crit bei 900 ... naja, egal) + ein wenig Wasserschaden.

Monster - schwach gegen Wasser

---> Wasserschaden addiert sich zum Grundschaden

Monster - resistent gegen Wasser

----> nur Grundschaden

Schleim ist ein schlechtes Beispiel, da die Explosionen allen Viechern schaden zufügen, manchen mehr, manchen weniger. Aber selbst Brachy nimmt mit Schleim mehr Schaden, als mit einem elementlosen Angriff.

Gift hingegen wirkt ja nur, wenn der Giftschaden eintritt (erkennbar an den lila bubbles über dem Kopf ...). Wenn der nicht eintritt, ist das viech immun. Aus dem Gedächtnis heraus wüsst ich grad kein Viech, das immun ist, da musst vielleicht wirklich ein MH wiki besuchen, ich empfehle mal das hier: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_Wiki

an mehr erinner ich mich ehrlich gesagt nicht mehr, ist gut ein Jahr her, dass ich das letzte Mal gespielt hab. Die Obsession von Capcom mit Handheld-Spielen und Nintendo-Konsolen geht mir auf die Nüsse... Denke nicht, dass mich irgendein MH nochmals so fesseln wird, wie noch vor 6-7 Jahren ...

mmmh, wie geht das am schnellsten zu beantworten (abseits vom ansurfen des MH Wiki ;) )...

Waffe - 900 + 200 Wasser

Monster - neutral gegen Wasser.

----> du machst 900 Schaden (wobei das ja nicht stimmt, eher liegt der crit bei 900 ... naja, egal) + ein wenig Wasserschaden.

Monster - schwach gegen Wasser

---> Wasserschaden addiert sich zum Grundschaden

Monster - resistent gegen Wasser

----> nur Grundschaden

Schleim ist ein schlechtes Beispiel, da die Explosionen allen Viechern schaden zufügen, manchen mehr, manchen weniger. Aber selbst Brachy nimmt mit Schleim mehr Schaden, als mit einem elementlosen Angriff.

Gift hingegen wirkt ja nur, wenn der Giftschaden eintritt (erkennbar an den lila bubbles über dem Kopf ...). Wenn der nicht eintritt, ist das viech immun. Aus dem Gedächtnis heraus wüsst ich grad kein Viech, das immun ist, da musst vielleicht wirklich ein MH wiki besuchen, ich empfehle mal das hier: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_Wiki

an mehr erinner ich mich ehrlich gesagt nicht mehr, ist gut ein Jahr her, dass ich das letzte Mal gespielt hab. Die Obsession von Capcom mit Handheld-Spielen und Nintendo-Konsolen geht mir auf die Nüsse... Denke nicht, dass mich irgendein MH nochmals so fesseln wird, wie noch vor 6-7 Jahren ...

vielen dank für die ausführliche antwort. soweit kann ich alles nachvollziehen. nur elementwaffen hab ich wohl zu stark eingeschätzt. ich dachte bei neutralität darf ich schon den schaden voll dazuzählen… ;)

kann gut sein, ich hab mich für den ganzen mist nie wirklich interessiert (such mal im netz ein wenig nach mh stats... da gibts auch schadensberechner usw.). ich habe waffen vielleicht ab und zu mal bewusst ausgewählt, also spezifisch auf die schwäche des monsters, aber viel lieber nach dem aussehen der waffe ;) oder eben paralyze als status effekt... macht viel mehr laune als auf irgendwelche werte zu schauen... letztendlich haut man so lange bis es umfällt, egal mit welcher waffe ;)

Hey Leute, lohnt sich der Kauf wenn man den Vorgänger auf der Wii gezockt hat? Hab aber auch nie wirklich sehr weit gespielt. Hätte schon bock drauf, weiß aber nicht ob ich es mir wirklich holen sollte.

3 Ultimate ist im Grunde die Wii Version in besser und größer ;) Wenn es dir grundsätzlich spaß macht, ists nicht verkehrt ;)

Hab die Aktion auch genutzt und mir endlich WiiU und MK8 (+MH3U) geholt. Nun kann ich endlich mal online spielen nachdem ich mich mühsam auf meinem 3DS bis JR 48 schleppen musste.^^

Hab auch einen neuen Char angefangen. Jedesmal reg ich mich über das Tutorial auf... Für jemand der noch nie Mh gespielt hat mag das in Ordnung sein, aber wenn es schon einen Spielstand mit 300std auf der konsole gibt, sollte das doch zumindest schneller machbar sein. Aber nein, ich kann nicht direkt ins dorf hüpfen, ich muss bis zur letzten aufgabe immer wieder zurücklaufen >_<

Is ja nich so, dass die 1* quests weniger ätzend werden... Mal shen wie weit ich mit der Startrüstung komme :lol:

Wie Suess, Brach und OP.
Mal gespannt was die Kollegen sagen wenn sie gegen Ivy oder Jho antreten müssen :v:

Und ja, brachy nimmt schaden von seinen Explosionen. Und ist durchaus balanciert, er hat nur ein sehr anderes Verhaltensmuster und man muss halt vorraussehend kaempfen

Wie ich schon immer mal ein 2 Jahres Zitat hervorkramen wollte. :v:

Bin gerade mal wieder voll im MH-Fieber und zocke derzeit neben MH4U auch wieder Tri für die Wii U. In MH4 ist mir beim ersten Brachy sofort aufgefallen, dass er keinen Schaden mehr von seinen eigenen Explosionen nimmt. Ansonsten wurde er aber glaube ich etwas entschärft - oder ich bin zu gut geworden. :-D

Tri Ultimate macht aber immer noch sehr viel Laune. Hab jetzt endlich mal den goldenen Ceadeus online gelegt. Da ich keine fähigen Mitjäger mehr gefunden habe, hab ich's allein gemacht, was dank eines Tutorial-Videos auf YT zu der Quest ganz gut ging! Damit bin ich endlich auch hier im G-Rank angekommen. :goodwork:

Im Vergleich zu MH3U ist der vierte Teil zwar deutlich besser, aber MH auf dem großen TV mit Pro Controller zu zocken ist immer noch die beste Erfahrung, wie ich finde.
Krass ist auch, wie viel nützliche Verbesserungen MH4 eingeführt hat. Allein die Objektsätze sparen sooooo viel Zeit. Ich hatte ganz vergessen, dass man bei MH3U immer noch extrem fummelig sein Inventar nach einer Jagd auffüllen muss. Bei MH4 wählst du in der Box deinen gewünschten Objektsatz aus - fertig, dauert ganze 1-2 Sekunden. :lol:

So, das war's auch schon von mir. Mir war einfach danach, den Thread hier mal wieder hervorzuholen. ;)

Zurück
Top Bottom