Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab mir inzwischen nen ganzen Haufen Dual Blades gebaut aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass meine Schleimwaffe insgesamt bei allem iwie am besten ist :nerd: Kommt einem das nur so vor, weil man leichter Sachen kaputt macht wenn die Explosion kommt oder machen die Wirklich einfach mehr dmg? (eben durch die Explosionen) Hab mir so schöne Waffen gebaut die iwie nie zum Einsatz kommen ._.

Ja, Schleim ist schon ein wenig OP ... ganz geringfügig. Nur im Grunde Brachydios hat eine halbwegs ordentliche Resistenz.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass eine Explosion etwa den Schaden einer großen Fassbombe macht, der ja doch recht ordentlich ist.

Mit dem Pyro Demolisher (Endstufe des LS) ist es auch kein Problem mehr dem Elfenbein Lagi das Horn oder Uragaan das Kinn zu brechen. In Tri war das im Grunde nur mit Hammer möglich... Einerseits ja okay, andereseits merkt man auch daran, dass alles ein wenig einfacher wurde. Im Grunde ist es auch ein Witz, dass man für die letzten Quests (z. B. Barioth/Nargacuga und Sand Barioth/green nargacuga in der Arena) zu viert keine 10min braucht ... Das ist irgendwie schon ... naja ... wenig herausfordernd teilweise.

Spaß macht es aber zum Glück trotzdem.

Ich hab mir jetzt auch ein paar Sets gebaut, die nicht auf Schleimwaffen ausgerichtet sind. Einmal ein Gigginox Set, mit Freeelement und Status+2, da nutze ich momentan das Narga LS, dass dadurch Gift bekommt. Muss es allerdings noch ein paar Mal aufwerten.

ODer das Bnahabra Set, ebenfalls mit Status +2 für den Soulbinder (Paralyzis). Ich finde ja Paralyzis nützlicher als Schleim, wenn zwei Leute das nutzen, ist ein großes vieh mind. 2 Mal gestunned (manchmal auch nur einmal und schnell hin ...)

Zum Schluss dann noch die Kürbisrüstung mit Eternal Schism (Duals aus ner Uralt-Scherbe).

Die Uralt-Scherben-Waffen brauchen soooo verdammt viele Earth-Chrystals, das ist unfassbar. Ich glaube insgesamt um die 200 Stück ... Ich habe das SnS, die Duals, die Lanze und die Gunlance bereits gefarmt wie soll ich jemals so viele Chrystals bekommen? xD Ich fang erstmal mit den Duals an ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
gestern meinen ersten Dorfquest Jhen abgewehrt.
war zwar knapp aber immerhin.
nächster schritt ist das mistvieh zu klatschen für phat epix loot :awesome:

Yes, endlich der Off-TV-Patch! :aargh:
Hätte mich heute schon gern mit dem Pad auffen Balkon gesetzt. :v:

Mit Gamepad und Headset (und alkoholischen Kaltgetränken) aufm Balkon.

"Er ist auf 5! 5!" "Die Falle, die Falle!" "Schläfert ihn ein!" "Muss schleifen!"

Es wird geil : D

Stell die Wii U einfach mit auffen Balkon oder ans Fenster. Du brauchst ja bloss das Netzteil und die Konsole für Off-Tv zocken. ;)
Falls der Entkabelungsaufwand nicht zu hoch ist natürlich. xD

uuuuund Alatreon ist Geschichte :cool:

War ein geiler fight, hatte glaub noch 1 Pot und 3 Mega Pots übrig, nach 35min war der Spaß vorbei :lol: Völlig überraschend, war schon am Überlegen ob ich mich einfach 3x töten lasse um wenigstens die 2 Tailcarves zu behalten xD

Dann fiel er plötzlich um. Genau rechtzeitig um 19:40 Uhr, als ich eh aus dem Haus musste.

ca. 230 :blushed: und noch soooo viel vor mir :awesome:

Habe schon mehrere Tage hinter mir, an denen ich 7+ Std. gezockt habe, das schafft kein anderes Spiel xD

habs nochmal verbessert. Allein gestern habe ich bei 216 angefangen und bei 224 aufgehört :lol: kein plan, heut kam bissl was zu, aber net so viel, hab ja "nur" alatreon gemacht.

btw. die 8 gestern waren ausschließlich freehunt gewidmet (für die mosgharl rüstung). Da gibts keinerlei XP, keinerlei Kohle (fast, wenn man die items nicht verkauft eben). Daher ist spielzeit in MH ziemlich relativ. Hätte ich das alles online investiert, wär ich nicht erst HR59 ;)

also gerade nervt es mich wieder VOLL. warum muss ein zeitlimit sein in einem kampf wo ich ersteinmal nicht weiß was zu tun ist, das zu jagende monster ceadeus mindestens 10 min am felsen festhängt und nicht weiter schwimmt und ich echt NUR verliere weil das spiel spinnt. nervig sowas... :(

also gerade nervt es mich wieder VOLL. warum muss ein zeitlimit sein in einem kampf wo ich ersteinmal nicht weiß was zu tun ist, das zu jagende monster ceadeus mindestens 10 min am felsen festhängt und nicht weiter schwimmt und ich echt NUR verliere weil das spiel spinnt. nervig sowas... :(

mmmh, der kampf ist ein bissl tricky. du musst ihm einiges an schaden verursachen, damit er überhaupt in phase zwei übergeht, ansonsten scheitert die quest. am besten zimmerst du ihm die ganze zeit auf den bart. ich konzentrier mich in der ersten phase nur auf den bereich rechtes horn/maul/bart. Wenn er immer wieder ordentlich zusammenzuckt, machst du es richtig.

für luft einfach den shakalaka an'pingen', der die uralte maske trägt, der kommt dann geschwommen und blubbert dir luft zu. dann immer nur auf hauen/heilen/schärfen konzentrieren.

Als Waffe hatte ich bisher immer ein Langschwert genommen. Im ersten Versuch (und der damit verbundenen Vertreibung) sogar nur das ananta Knochenschwert, geht also durchaus mit "schwächeren" waffen.

wie gesagt, konzentrier dich hauptsächlich auf den o. g. bereich.

dann basht er die felsen weg und schwimmt in die letzte zone, dort kannst ihm dann auch einen drachenspeer reinhauen und ballisten schießen etc. ist aber im grunde nicht wirklich nötig, musst nur überleben bis die zeit abläuft (horn cutten bringt aber 2 extra-carves).

wenn du die quest dann nochmal startest, hast das gleiche vieh nochmal, so lange bis er tot ist, der schaden wird immer übernommen bis er stirbt, auch wenn du ihn wieder nur vertrieben hast.

einmal scheitern dabei, wenn man ihn nicht kennt, ist nicht schlimm ;)

PS: wenn du eine Waffe mit Donner hast, nimm die, da ist er empfindlich gegen (oder Drache, wobei das früh im Spiel schwer ist ranzukommen). Schleim ist natürlich immer gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS: wenn du eine Waffe mit Donner hast, nimm die, da ist er empfindlich gegen (oder Drache, wobei das früh im Spiel schwer ist ranzukommen). Schleim ist natürlich immer gut ;)

dann passt ja wenigstens meine uralte klinge... :) das horn war schon unten. hatte aber leider keine zeit mehr weil er bestimmt 10 min in area zwei an nem felsen festhing. schwer fand ich den kampf garnicht. na ja... morgen probier ichs nochmal. gerade bin ich einfach nur genervt... ;)

Zurück
Top Bottom