Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ab HR 8 ist es fast unwichtig, was man ist ... ich bin kurz vor 50 ... :ugly:

fast unwichtig, da es im Grunde "nur" noch ein paar Quests freizuschalten gibt ... mit 40 Lucent Nargacuga, mit 45 z.B. 2 Jho in der Arena, oder mit 50 Gold und Silber im Turm oder mit 70 den Tiefsee Lagiacrus ... die letzte neue Quests gibts so viel ich weiß mit HR 100, mit HR125 gibts eine Auszeichnung in der Gildenkarte.

Aber wenn man HR8+ ist, kann man allen Quests beitreten.

Das Datenübertragungsprogramm ist komisch. Es meckert, dass auf dem 3DS bereits Daten vorhanden wären und ich diese löschen müsse. Doch im Game gibt es dafür keine Option. Wie lösche ich die Daten in mh3u für den 3ds? :-)

ich glaube in den optionen l+r+start gedrückt halten... war auch erst verwirrt. schau ansonsten in der anleitung nach, dort stehts auf jeden fall :)

Ab HR 8 ist es fast unwichtig, was man ist ... ich bin kurz vor 50 ... :ugly:

fast unwichtig, da es im Grunde "nur" noch ein paar Quests freizuschalten gibt ... mit 40 Lucent Nargacuga, mit 45 z.B. 2 Jho in der Arena, oder mit 50 Gold und Silber im Turm oder mit 70 den Tiefsee Lagiacrus ... die letzte neue Quests gibts so viel ich weiß mit HR 100, mit HR125 gibts eine Auszeichnung in der Gildenkarte.

Aber wenn man HR8+ ist, kann man allen Quests beitreten.

WTF?

Was ist das Maximum an JR? xD

Maximum = 999

Du bekommst von Anfang an XP, auch offline. Nur sind diese so lange versteckt, bis du die dringende Quest zu Hr8 macst. Dann wird das System nach Gespräch mit dem Gildenopi umgestellt. Ich war direkt nach meiner Miralis-Quest HR33 ;)

Maximum = 999

Du bekommst von Anfang an XP, auch offline. Nur sind diese so lange versteckt, bis du die dringende Quest zu Hr8 macst. Dann wird das System nach Gespräch mit dem Gildenopi umgestellt. Ich war direkt nach meiner Miralis-Quest HR33 ;)

Hui... ich fühl mich dadurch gerade ein wenig motiviert weiter online zu zocken xD will auch meine XP sehen ^^

Das Datenübertragungsprogramm ist komisch. Es meckert, dass auf dem 3DS bereits Daten vorhanden wären und ich diese löschen müsse. Doch im Game gibt es dafür keine Option. Wie lösche ich die Daten in mh3u für den 3ds? :-)

Das net komisch :D das is normal weil das sozusagen eine Überschreibungssicherung ist. Stell dir mal vor ein Kumpel macht ausversehen seinen Spielstand auf deine Wii U oder umgekehrt und du hast keine Sicherung in Form von das du es noch auf dem 3DS Modul oder auf ner anderen Wii U hast.

Das kommt auch mal vor, wenn du z.B. sehr sehr weit von deinem letzten Spielstand entfernt bist. War so bei mir z.B wie ich ne Woche in Frankreich war und den SP viel gespielt habe.

Die eigentliche Antwort. Findest du im 3DS Datenverwaltungsmenü sowie bei deiner Wii U. Da kannste es löschen.

Wichtig. Wenn du von 3DS auf Wii U machst, ist dein Speicherstand auf dem 3DS verschoben also nicht mehr da, denn kannste aber wiederherstellen indem du die Datensicherung machst (im Datenübertragungsprogramm) oder halt wieder von der Wii U auf den 3DS holst. Also net erschrecken, ist "fast" idiotensicher gemacht :D

Wäre aber auch übel Spielstand nach 100 Std oder mehr gelöscht und auf nimmer wiedersehen nur weil man ausversehen falsch übertragen hat :D

PS: In einer Stunde gehts loooooos!!!

Ah, danke sehr ihr beiden :) Gerade eben habe ich die entsprechende Information auch in der Anleitung gefunden^^

Sodale, Raum ist eröffnet. Freies Spiel 3, Lobby 3, Cw Hunter, PW: pika :)

vielleicht auch, aber nicht "NUR". Bin ich mir ganz sicher.
Außer wir reden aneinander vorbei und du meintest wie man IM Spiel löscht.
Ich meine allgemeine "irgendwie" löschen. 8-)

auf dem 3ds kann man nur ingame löschen, da auf dem modul gespeichert wird, nicht auf der sd =P und es ging ihm um den 3ds, wo er löschen wollte =P

aber egal, hat sich ja geklärt :)

@daxter: Wir sind dann in einem neuen Raum Du findest mich ja. Konnte gerade nicht auf die spielinterne pn antworten, weil wir in der Quest waren :)

Einerseits nervt mich das, dass man nicht auf quest nachrichten schreiben kann, andrerseits find ich es gut, wär schlimm wenn random-mitjäger andauernd schreibenund nicht kämpfen würden xD

Das net komisch :D das is normal weil das sozusagen eine Überschreibungssicherung ist. Stell dir mal vor ein Kumpel macht ausversehen seinen Spielstand auf deine Wii U oder umgekehrt und du hast keine Sicherung in Form von das du es noch auf dem 3DS Modul oder auf ner anderen Wii U hast.

Das kommt auch mal vor, wenn du z.B. sehr sehr weit von deinem letzten Spielstand entfernt bist. War so bei mir z.B wie ich ne Woche in Frankreich war und den SP viel gespielt habe.

Die eigentliche Antwort. Findest du im 3DS Datenverwaltungsmenü sowie bei deiner Wii U. Da kannste es löschen.

Wichtig. Wenn du von 3DS auf Wii U machst, ist dein Speicherstand auf dem 3DS verschoben also nicht mehr da, denn kannste aber wiederherstellen indem du die Datensicherung machst (im Datenübertragungsprogramm) oder halt wieder von der Wii U auf den 3DS holst. Also net erschrecken, ist "fast" idiotensicher gemacht :D

Wäre aber auch übel Spielstand nach 100 Std oder mehr gelöscht und auf nimmer wiedersehen nur weil man ausversehen falsch übertragen hat :D

PS: In einer Stunde gehts loooooos!!!

Wobei es lustig ist das man seine Speicherdaten auf diese weise kopieren kann und somit sowohl auf 3DS als auch auf WiiU mit denselben Speicherdaten weitergespielt werden kann.
Aber passt auf wenn ihr die Dateien löscht: Dann werden auch alle heruntergeladenen Quests, Extras und Gildenkarten gelöscht!

War übrigens ein amüsanter Abend mit so manchen CW'lern ^.^

Wegen der Datenübertragung, man nehme an:

Ich habe auf der Wii U zwei Accounts mit Monster Hunter, also 2x drei Spielstände. Denn in Monster Hunter sind die Spielstände miigebunden, jedes Profil kriegt sozusagen drei Spielstände. Nennen wir die beiden doch Char X und Char Y.

Auf dem 3DS ist nochmal ein Charakter, der Name Char Z.

Kann ich jetzt mit Char X und Char Y gemeinsam zocken, wenn ich Char Z auf ein drittes Profil übertrage, dann das Profil wechsel und Char Y auf den 3DS übertrage? Und falls ich unterwegs wieder mit Char Z zocken will, gehe ich einfach in das Wii U Profil von Char Y und schicke den Char rüber - danach Char Z wieder auf den 3DS.

Ist das rein theoretisch möglich? Da hat man ja Angst vor. :angst2:

Wegen der Datenübertragung, man nehme an:

Ich habe auf der Wii U zwei Accounts mit Monster Hunter, also 2x drei Spielstände. Denn in Monster Hunter sind die Spielstände miigebunden, jedes Profil kriegt sozusagen drei Spielstände. Nennen wir die beiden doch Char X und Char Y.

Auf dem 3DS ist nochmal ein Charakter, der Name Char Z.

Kann ich jetzt mit Char X und Char Y gemeinsam zocken, wenn ich Char Z auf ein drittes Profil übertrage, dann das Profil wechsel und Char Y auf den 3DS übertrage? Und falls ich unterwegs wieder mit Char Z zocken will, gehe ich einfach in das Wii U Profil von Char Y und schicke den Char rüber - danach Char Z wieder auf den 3DS.

Ist das rein theoretisch möglich? Da hat man ja Angst vor. :angst2:

Wow, das übertrifft meine Situation von vor ein paar Seiten ja enorm. Ich versuche es soweit ich das Programm verstanden und Erfahrungen gesammelt habe zu beantworten:

-Char Z auf ein drittes Profil übertragen? Also vom 3DS auf ein drittes WiiU-Profil? Das funktioniert, aber nur wenn Charz Z bereits MH3U gestartet hat. Es müssen Daten zur Dateiübertragung vorhanden sein, aber die Speicherdaten müssen gelöscht werden. Notfalls: Starten und in den Optionen löschen

-Char X auf WiiU und Char Y auf 3DS. Gemeinsames zocken ist kein Problem. Du könntest sogar Char X auf den 3DS kopieren und dann zweimal mit Char X zocken ^^

-Char Y und Char Z zurücksenden sollte soweit ich das bereits gemacht habe funktionieren. Ich finde deine Idee der mehreren Miis der WiiU cool. Ohne diesen Trick wird das nämlich deutlich schwieriger.

An sich sollte alles genauso klappen wie du dir das vorgestellt hast, wenn du meinen ersten Punkt beachtest.

Oh Mann, was für ein Scheiß-Suchti-Spiel. xD Wollte heute bloß mal kurz anzocken und hab jetzt fast 4 Stunden Dauersession hinter mir. xD

Hab's schon bis zum Großwroggi geschafft. Irgendwie ist der Einstieg erheblich leichter als noch bei Tri auf der Wii. Erstmal startet man sofort mit einer kompletten Sammler-Rüstung und hat alle Waffen (auch das Langschwert) sofort von Beginn an zur Auswahl. Bei Tri hast du mit 'nem Schlüpper und 'nem Tanktop angefangen und das war's. :ugly:

Ist aber auch okay so, gestaltet den Einstieg erheblich angenehmer. Insbesondere dem Spieler sofort eine Rüstung mit Sammelbonus zu geben, macht das ganze Abbauen/Sammeln am Anfang viel erträglicher.

Na ja, ich bin auf jeden Fall auch wieder angefixt. :goodwork:

Online muss aber noch warten. Ich zock erstmal in Ruhe den Singleplayer und stell mir ne halbwegs vernünftige Ausrüstung zusammen. :)

Zurück
Top Bottom