Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich es hasse dass man nur 1 Falle auf einmal aufstellen kann... Da will ich den Rathian fangen und dann haut er aus dem Gebiet mit der Falle ab (humpelt nur noch). Ich renn nach stell nach ewigen warten wieder eine Falle auf, dann schmeißt er mich vorher um und geht dann in die Falle. Da kann ich natürlich keine Beruhigungsbomben werfen. Dann stell ich meine letzte Falle auf und was macht das Vieh? Es fliegt direkt in ein anderes Gebiet. Wie ich diese Fangquests hasse.
Ich hätte mal ein paar Fragen zu der 3DS-Version.
Gibt es eine Möglichkeit, die Gegner im Fokus der Kamera zu behalten? Ich hatte mit der Kamerasteuerung bei der Demo etwas Probleme.^^
Wird man an das Spiel langsam herangeführt und bekommt die meisten Mechaniken im Spiel erklärt oder wird man eher ins kalte Wasser geworfen? Ich habe noch kein Spiel der Serie gespielt und in der Demo geht es ja direkt los.
Lohnt sich das Spiel auch, wenn man immer mal wieder kurz spielen möchte? Wie lange dauern die Kämpfe gegen die Monster bzw. Quests im Schnitt? Lohnt sich das Spiel z.B. nur, wenn man immer so 60 Minuten Zeit zum Spielen hat?
vom silbernen wollen wir erst gar nicht reden, was?^^
Leider hat sich das nie schlafen gelegt, beim 2. Versuch hab ich es dann allerdings geschafft. Hab solange reingetreten bis es ins Gebiet mit der Falle zurückgehumpelt ist.Wie schon vor ein paar seiten geschrieben :
Warte bis das Monster schläft, legte die falle in das schlafende Monster und wert 2 tranqs.
Erfolgsquote 99,99999999%
Leider hat sich das nie schlafen gelegt, beim 2. Versuch hab ich es dann allerdings geschafft. Hab solange reingetreten bis es ins Gebiet mit der Falle zurückgehumpelt ist.
Ich sehe das genau wie du. Wenn sich das Monster nicht schlafen legt ist diese Fangmethode recht nutzlos. Wie lange soll man denn warten bis es sich hinlegt? Wenn man im selben Areal ist wird man eh von ihm angegriffen wenn es nicht schläft.
Und es ist einfach Spielerunfreundlich wenn das Spiel solche Taktiken nicht erklärt, sondern man sich über Foren über so etwas informieren muss. Einsteigerunfreundlicher kann ein Spiel kaum sein.
Und wieso kann man die gelegten Fallen eigentlich nicht deaktivieren oder zerstören um eine neue aufzustellen?
Hmmm ... gestern mal scherzenshalber vom LS auf ein GS gewechselt ...
Irgendwie ist der Wechsel schon pervers zumindest komme ich nicht so recht damit klar ...
Vermisse meine Agilität des LS und das schnelle zuhauen ...
Wahrscheinlich versuche ich das GS wie ein LS zu spielen ...
Jemand nen Tip mir das ein wenig schmackhafter zu machen ?
Jetzt nervt mich gerade die Haihaut die ich für die Dörfler Bitten brauche. Man braucht gefühlt ewig bis man in Gebiet 11 ankommt und dann sind dort 2 Haie die beide nur Rohes Fleisch liefern und dann kommen irgendwie keine neuen mehr.
Hoffentlich bekomm ich bald ne Haut.
Jetzt nervt mich gerade die Haihaut die ich für die Dörfler Bitten brauche. Man braucht gefühlt ewig bis man in Gebiet 11 ankommt und dann sind dort 2 Haie die beide nur Rohes Fleisch liefern und dann kommen irgendwie keine neuen mehr.
Hoffentlich bekomm ich bald ne Haut.
Ich führe mit dem GS zwei Schläge aus und rolle mich weg, wenn das Monster im Normal- oder Ragezustand ist. Beim GS muss man, mehr als noch bei anderen Waffen, sehr bedacht zuschlagen und quasi schon wissen, wann das Monster sich wieder bewegen wird... aufgrund der Langsamkeit von dieser Waffenart sollte man sich immer zweimal überlegen, welchen Hieb man ausführt.
Das GS ist perfekt, um mit wenigen Hieben sehr viel Schaden auszuteilen. Besonders wirkungsvoll ist es gegen große oder eher langsame Monster. Gegen Duramboros z.B. ist ein GS ein Segen, denn mit dem kannst du dich unter seine Beine stellen, wenn er seinen Hammer schwingt, und ständig mit aufgeladenen Hieben zuschlagen... generell ist das GS perfekt, wenn du einen Platz gefunden hast (z.B. unter den Beinen des MOnsters) bzw. einen Winkel, von dem aus du nicht bis selten getroffen werden kannst.
Ich benutze das GS z.B. gerne in Vebrindung mit der Rüstung vom Gletscher-Agnaktor: Von der kriege ich Blockboni, z.B. weiche ich beim Blocken nicht zurück und verliere keine Ausdauer, damit ich die Attacke des Monsters blocken und direkt danach mit einem aufgeladenen Hieb zuschlagen kann
Mit meiner Azur-Rathalos-Rüstung setze ich eher auf LS oder DS, da ich aufgrund des hohen Schadenspotenzials, dass diese Rüstung hergibt, mit sehr vielen Schlägen treffe und die Boni dieser Rüstung eher zum Tragen kommen.
Ich rate dir, die Feinheiten des GS im Free Hunt auszuprobieren, da dies auf Quests, finde ich, zu frustrierend sein kann, gleich mit einer neuen Waffenart loszulegen^^
Werde das nochmal die Tage vernünftig ausprobieren und mal an einigen Monstern experimentieren
welch ein wechselbad der gefühle. ich sollte den lagi fangen und war bestens ausgerüstet. zwei schockfallen und eine fallgrube. iwie war ich aber fast nach jeder berührung mit dem lagi ohnmächtig. megagenervt schaffte ich es nach einer gefühlten ewigkeit ihm den schwanz abzuschlagen. angeschlagen zog er sich zurück. er entkam aber beiden schockfallen und mir gingen die tränke aus. ich flüchtete und merkte dass die fallgrube unter wasser nutzlos war. ich wollte schon abbrechen. ohne trank und ca. 1 cm lebensbalken dachte ich mir aber lieber im kampf sterben. als ich dem lagi nachgeschwommen bin merkte ich dass er am land schläft. schnell die fallgrube aufgestellt auf ihn eingeschlagen und meine letzte beruhigungsbombe geworfen. ziel erreicht... ich weiß aber jetzt nichtmehr ob ich das spiel lieben oder hassen soll...