Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann gehts dir ja genau wie mir :blushed:

Ich bräuchte mal ein Tipp für Jhen Moran. Hab gestern die Quest im Dorf versucht aber bin 7min vor Schluss gescheitert weil das drachenschiff zerstört wurde :sad3: Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich den in der letzten Phase mehr als 1 mal effektiv nach hinten befördern soll :hmm: Drachentöter in der nähe und ansonsten der Gong? :nerd:
In der ersten Phase auf dem Schiff ballerst erstmal Ballista auf die Hörner oder die linke Vorderpfote ( :ugly: ). Wenn er die seitliche Rammattacke macht, Ballistenbinder und Gong einsetzen, Canon optional draufballern.

sobald du kannst gehst auf seinen Rücken und kloppst auf die Schwachstellen bis sie kaputt sind und am Besten noch weiter (Donner, Drache oder Slime!). Wenn er übers Schiff springt an den Gong gehen und die Frontalattacke verhindern, die schadet dem Schiff am Meisten.
Danach direkt zum Ballistenbinder und die Sideswing Attacke verhindern.
Dann wieder drauf, die 2 Dragon Bombs auf dem Horn platzieren und die Schwachstellen weiter bearbeiten.

Wenn er nach vorne schwimmt zum Dragonator gehen, vom Timing her wenn er untertaucht und zum Angriff ansetzt.
Danach kommt nochmal eine Frontalattacke, da sollte der Gong wieder einsatzbereit sein. Schiff sollte nach Möglichkeit noch den Zustand "Normal" haben (Quest-Info checken).

In der zweiten Phase alle restlichen Ballista auf die Hörner, wenn er in Reichweite ist geht auch wieder ein Ballistenbinder um ihn hinten zu halten.

Dann die Pfoten bearbeiten, wenn er nah am Schiff ist Dragonator und Gong (den vor allem wenn er den Bauchplatscher ansetzt, wenn er oben ist und der gong ertönt, fällt er um und man kann entweder im Mund carven, oder auf den Bauch kloppen.

Das dann solange machen bis die Zeit abläuft, oder er tot ist. Mit High Rank Equip dürfte es 20-25 min dauern alleine, mit G-Rank gehts auch in ner viertel Stunde mit ein bissl Glück.

Mir ist die Quest offline aber auch ein paar mal gescheitert. Timing ist da eigentlich alles und das lernt man nur, wenn man es öfter macht. Wenn er frontal zur Seite des Schiffs steht, kann man auch aufs Maul und die Hörner hauen...

Soviel Schaden wie möglich machen ist die Devise und seine Angriffe so gut es geht verhindern, egal wie!

@Atram:
ja, über die Ping-Signale. Ist aber eben von der Maske abhängig, was genau passiert. Oder probier mal die "Zeigen"-Geste (auf engl. "point") aus^^

Wie funktioniert der Doppelgrill? Im Spiel steht, ich soll die R-Taste gedrückt halten, um perfekte Steaks zu kriegen.
Bei mir verkohlt trotzdem alles?

In der ersten Phase auf dem Schiff ballerst erstmal Ballista auf die Hörner oder die linke Vorderpfote ( :ugly: ). Wenn er die seitliche Rammattacke macht, Ballistenbinder und Gong einsetzen, Canon optional draufballern.

sobald du kannst gehst auf seinen Rücken und kloppst auf die Schwachstellen bis sie kaputt sind und am Besten noch weiter (Donner, Drache oder Slime!). Wenn er übers Schiff springt an den Gong gehen und die Frontalattacke verhindern, die schadet dem Schiff am Meisten.
Danach direkt zum Ballistenbinder und die Sideswing Attacke verhindern.
Dann wieder drauf, die 2 Dragon Bombs auf dem Horn platzieren und die Schwachstellen weiter bearbeiten.

Wenn er nach vorne schwimmt zum Dragonator gehen, vom Timing her wenn er untertaucht und zum Angriff ansetzt.
Danach kommt nochmal eine Frontalattacke, da sollte der Gong wieder einsatzbereit sein. Schiff sollte nach Möglichkeit noch den Zustand "Normal" haben (Quest-Info checken).

In der zweiten Phase alle restlichen Ballista auf die Hörner, wenn er in Reichweite ist geht auch wieder ein Ballistenbinder um ihn hinten zu halten.

Dann die Pfoten bearbeiten, wenn er nah am Schiff ist Dragonator und Gong (den vor allem wenn er den Bauchplatscher ansetzt, wenn er oben ist und der gong ertönt, fällt er um und man kann entweder im Mund carven, oder auf den Bauch kloppen.

Das dann solange machen bis die Zeit abläuft, oder er tot ist. Mit High Rank Equip dürfte es 20-25 min dauern alleine, mit G-Rank gehts auch in ner viertel Stunde mit ein bissl Glück.

Mir ist die Quest offline aber auch ein paar mal gescheitert. Timing ist da eigentlich alles und das lernt man nur, wenn man es öfter macht. Wenn er frontal zur Seite des Schiffs steht, kann man auch aufs Maul und die Hörner hauen...

Soviel Schaden wie möglich machen ist die Devise und seine Angriffe so gut es geht verhindern, egal wie!

Alles Klar, werd mal versuchen auf alles zu achten :nerd:

@Doppelgrill-Thema

Ich richte mich da immer etwas nach der Musik. Sobald die Musik endet verändert sich die Farbe des Fleischs etwas und dann drück ich A. Man muss einfach Sprinten beim grillen gedrückt halten, dann wird kurz bevor das erste fertig ist ein zweites auf die andere Seite gelegt, was dann auch schon fast fertig ist.

@shakalakas:
klar kann man ihnen befehle geben. mit der pitfall mask oder der artillery mask machen sie es eben dann, wenn man sie anpingt. will man die grillmaske nutzen, kann man sie mit pings zu sich rufen und noch ein paar andere dinge ...

@doppel-grill:
R halten.

Bei mir funktioniert es :nix: Beschreibung hin oder her ;)

Aber damit wir ncht aneinander vorbei reden: durch R halten grillt man 2 Steaks und damit eben schneller^^

So, da ich heute Nacht nicht schlafen konnte und Feuersteine brauche habe ich die Quest mit dem Qurupeco fangen versucht.
Die ersten 4 Versuche verhaut weil er mir jedesmal gestorben ist bevor ich eine Falle ausgelegt habe.
Die nächsten 3 Versuche liefen dann alle relativ gleich ab: Ich hab ihn soweit geschwächt bis er gehumpelt ist. Dann bin ich ihm nach und stelle eine Schockfalle auf, er läuft rein und ich werfe eine Beruhigungsbombe. Nix passiert. Das ganze wiederhole ich mit insgesamt 5 Fallen (2x Fallgrube 3x Schockfalle (1 ist ja in der Box). Beim letzten mal werf ich eben die Beruhigungsbombe und nix passiert. Ich geh hin schlag 1 mal drauf und das Mistvieh stirbt und die Quest ist nicht geschafft. Wie kann man dieses Drecksvieh bitte überhaupt fangen? Bin sowas von sauer...:x:x:x

Mir geht es ähnlich: Töten (hier: aus Versehen) ist kein Problem. Fangen auch nicht. Nur wenn das Mistvieh in der Falle ist, befreit es sich. Es ist hierbei völlig egal, ob er vorher gehumpelt ist, gespeichelt hat oder auch ansonsten halb tot ist. Ich habe es inzwischen bestimmt zehnmal nicht geschafft.

Kann mich nicht erinnern, dass die Quest auf der Wii so schwer war: Any help?

Wenn die Viecher im Rage Mode sind, befreien sie sich schneller aus fallen. Daher erstmal ausweichen, solange sie wild sind. Wenn das vorbei ost, sollte es eigentlich kein Problem geben mit zu früh aus der falle :)

Ach was^^ In den Jägerrang 2 Aufgaben bockt sich Barioth am meisten. Ist ein schneller encounter und ich bekämpf in dem Spiel alles mit meinem Hammer. Wie alles andere ist auch Barioth nur ne Sache der Übung. Freu mich schon voll auf das Naga-Fledermausvieh. Das geht bestimmt auch gut ab.

Wo liegt eigentlich die Logik im Jägerrang? Zuerst kommt man nur langsam bis JR5-6 ran und dann sind Spieler plötzlich auf JR30? Wo kommt denn diese Inflation der Jägerränge her? o.O

Ach was^^ In den Jägerrang 2 Aufgaben bockt sich Barioth am meisten. Ist ein schneller encounter und ich bekämpf in dem Spiel alles mit meinem Hammer. Wie alles andere ist auch Barioth nur ne Sache der Übung. Freu mich schon voll auf das Naga-Fledermausvieh. Das geht bestimmt auch gut ab.

Dann verrate mir doch dein Geheimnis was das Vieh so easy macht, bin auch Hammer nutzer

Zurück
Top Bottom