Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann nehm ein Katana.
Katanas sind schnell und haben eine Hohe Reichweite.
Ich benutze selber meistens Hammer und muss auch sagen das der Lagi damit ziemlich nervig is. Kannst aber auch damit seine Hörner brechen.

Vom Standard Lagi kannst auch mit Katana die Hörner brechen...

Wir haben grad einen abgefahrenen Schwaben aufgegabelt, so funny ^_^

Hmm mittlerweile bin ich offline bei den ******(6) Quests aber egal was ich in Moga besiege,...ich bekomme keine seltenen Gegenstände für den Handel mit dem Händler. Ich erhalte zwar Rar5 Items nach der Moga Freijagd aber die scheinen nicht selten genug zu sein. Wann bekomme ich sie? Bei Tri war es nicht so nervig...

Für den Raritätenhandel geht nur freehunt und Jagdbericht einreichen. Ich bekomm da auch net immer was. Bei nacht ists einfacher was wertiges zu bekommen, fangen hilft manchmal...

Ich bin endlich im freien HR angekommen, HR33 direkt nach Dire Miralis :win:

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich heute Nacht nicht schlafen konnte und Feuersteine brauche habe ich die Quest mit dem Qurupeco fangen versucht.
Die ersten 4 Versuche verhaut weil er mir jedesmal gestorben ist bevor ich eine Falle ausgelegt habe.
Die nächsten 3 Versuche liefen dann alle relativ gleich ab: Ich hab ihn soweit geschwächt bis er gehumpelt ist. Dann bin ich ihm nach und stelle eine Schockfalle auf, er läuft rein und ich werfe eine Beruhigungsbombe. Nix passiert. Das ganze wiederhole ich mit insgesamt 5 Fallen (2x Fallgrube 3x Schockfalle (1 ist ja in der Box). Beim letzten mal werf ich eben die Beruhigungsbombe und nix passiert. Ich geh hin schlag 1 mal drauf und das Mistvieh stirbt und die Quest ist nicht geschafft. Wie kann man dieses Drecksvieh bitte überhaupt fangen? Bin sowas von sauer...:x:x:x

Wennde ein Vieh Fangen willst:
  1. Bring es zum Humpeln
  2. Fange es mit einer Falle
  3. Werfe 2-3 Beruhigungsbomben drauf, während es in der Falle steckt.

Edit: Sabbern und Humpeln nicht verwechseln.
Die Monster Sabbern wenn ihre Ausdauer alle ist, das macht sie aber noch nicht Fangbar. Die Ausdauer Frischt sich wieder aus, durch warten oder wenn sie Fressen. Manche Monster Taumeln beim Laufen wenn ihre Ausdauer alle ist.

Beim Humpeln ziehen sie meistens ein Bein hinterher. Humpeln bedeutet sie sind fast tot und fangbar.
Es kann auch beides Gleichzeitig vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich heute Nacht nicht schlafen konnte und Feuersteine brauche habe ich die Quest mit dem Qurupeco fangen versucht.
Die ersten 4 Versuche verhaut weil er mir jedesmal gestorben ist bevor ich eine Falle ausgelegt habe.
Die nächsten 3 Versuche liefen dann alle relativ gleich ab: Ich hab ihn soweit geschwächt bis er gehumpelt ist. Dann bin ich ihm nach und stelle eine Schockfalle auf, er läuft rein und ich werfe eine Beruhigungsbombe. Nix passiert. Das ganze wiederhole ich mit insgesamt 5 Fallen (2x Fallgrube 3x Schockfalle (1 ist ja in der Box). Beim letzten mal werf ich eben die Beruhigungsbombe und nix passiert. Ich geh hin schlag 1 mal drauf und das Mistvieh stirbt und die Quest ist nicht geschafft. Wie kann man dieses Drecksvieh bitte überhaupt fangen? Bin sowas von sauer...:x:x:x

es gibt bei allen monster eine einfache methode mit ca 100000000000000000000000000% erfolgsquote:
jedes Monster hat einen Schlafplatz wo es sich zurückzieht und pennt wenn es sogut wie tot ist.
bei Quropeco ist das z.B. die 8.

- Warten bis Monster Klinisch tot.
- Monster abhauen lassen bis es sich hinlegt (sieht ma daran das sich der Punkt nichtmehr bewegt/das Icon blau wird)
- Hinlaufen und shocktrap unters schlafende monster legen
- monster Treten (+ taste)
- 2 Beruhigungsbomben auf das geschockte Monster

das klappt IMMER!

es gibt eine sache die man dabei beobachten muss, ich nehme hier wieder Quro als beispiel (schauplatz D.Island).
Man prügelt sich mit Quro bei Area 5, Quro fängt an zu hinken und haut ab.
Jetzt gibt es 2 möglichkeiten:

-> Quro fliegt zur 8 und pennt (und man hat ihn sogut wie gefangen)
ODER
-> Quro fliegt zur 7 und steht rum

Wenn er zur 7 fliegt kann folgendes passieren:
1. Quro erblickt den Spieler und haut sofort ab zu 8 (pennt -> GG)
2. Quro sieht den spieler und greift an. in dem Fall sehr vorsichtig sein und nur leichte attacken ausführen. Meist reicht n tritt oder n ganz schwacher schlag und er haut ab zu 8
3. Quro Enraged (selten) dann heisst es abwarten da er in der Enrage phase nicht abhauen wird. Entweder man verdrückt sich in ein anderes gebiet und wartet 2-3 min (immer auf die Karte achten) oder man haut 2-3 mal drauf und weicht aus.

dieses Schema lässt sich bei fast alles Monstern beobachten und jedes Monster hat einen festen Schlafplatz der sich nie Ändert.

Ok, danke werd ich später nochmal versuchen. :-)Vorallem das mit den 2 Beruhigungsbomben wusst ich ned, aber hab mich eben sehr geärgert als er in der Falle war und ich die Bombe werfe und er dann aus der Falle ausbricht und ich schlag einmal zu und der geht drauf. :(

Einfach eine 2. Beruhigungsbombe werfen hast du probiert ?

Es ist nämlich normal, dass das nicht gleich klappt...

mit den Tranqs ist das so:
um so stärker (sprich mehr HP) ein monster hat um so mehr bomben musst du draufschmeissen.
Die viecher sind anfangs natürlich quasi immun, aber es kann auch gut sein das du ein monster welches hinkt mit 5 oder 6 bomben fangen kannst, aber die shock->tranq methode ist halt mit die sicherste.

War nett, danke dass du einen "Anfänger" mitgenommen hast. Muss mal noch meine Waffen updaten, der Peco war überraschend einfach, dafür dass ich eine Rüstung mit Feuer - hatte...

Np, ich hätte dir auch gerne mehr infos gegeben wie alles funzt aber das tippen übers gamepad + das zeichenlimit sind da irgentwie kacke :ugly:

werd heute abend wohl wieder on sein und nen anfänger raum aufmachen wenn es keinen gibt, ich poste es dann hier im thread.

Np, ich hätte dir auch gerne mehr infos gegeben wie alles funzt aber das tippen übers gamepad + das zeichenlimit sind da irgentwie kacke :ugly:

werd heute abend wohl wieder on sein und nen anfänger raum aufmachen wenn es keinen gibt, ich poste es dann hier im thread.

Das Limit ist totaler Mist, ich glaube ich habe jeden Satz aufteilen müssen...

Hat jemand jetzt Lust, mit mir Barrothe zu jagen? Am besten die Quest, wo man zwei erlegen muss. Für +Items!

Zurück
Top Bottom