Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann hol es DIr halt noch für die WiiU.

Ist noch geplant... aber irgendwann... hab die letzten Wochen zu viel Geld für zu viele Spiele gelassen ;)

Btw. bin gerade im Free Hunt... hab nen Peco erledigt, der nach Prognose auch da sein sollte und nun kommen auf einmal 2 Großjaggis.
Können also auch große Monster kommen, die vorher nicht angekündigt wurden, oder vergeht die Zeit im Free Hunt, dass man mit einem Mal am nächsten Tag rumläuft, wo neue Viecher kommen? (Hab allerdings keinen Tag Nacht Wechsel gehabt)

Ist noch geplant... aber irgendwann... hab die letzten Wochen zu viel Geld für zu viele Spiele gelassen ;)

Btw. bin gerade im Free Hunt... hab nen Peco erledigt, der nach Prognose auch da sein sollte und nun kommen auf einmal 2 Großjaggis.
Können also auch große Monster kommen, die vorher nicht angekündigt wurden, oder vergeht die Zeit im Free Hunt, dass man mit einem Mal am nächsten Tag rumläuft, wo neue Viecher kommen? (Hab allerdings keinen Tag Nacht Wechsel gehabt)

Nein der Peco hat den skill mit seinem Ruf andere Monster dazu zu rufen, bei Ihm brauchst Du so nicht auf die Prognose zu achten.

Bzw. wann gibts einen Tag/Nacht wechsel im Free Hunt?

Nein der Peco hat den skill mit seinem Ruf andere Monster dazu zu rufen, bei Ihm brauchst Du so nicht auf die Prognose zu achten.

Bzw. wann gibts einen Tag/Nacht wechsel im Free Hunt?

Aber die beiden Großjaggis kamen lange nachdem der Peco tot war (und da auch jeweils nacheinander) und für den nächsten Tag waren 2 von der Sorte prognostiziert... jetzt bin ich wieder im Dorf und es ist nur einer prognostiziert... eben als hätte ich den Tagwechsel im Free Hunt erlebt.

Und ka, ob es einen Tag/Nacht Wechsel gibt ^^ ich hab nur gesagt, dass ich keinen hatte xD

Grad die Goldfisch Quest gemacht.
Über einer std. geangelt.
Und was sagt mir das immer wieder,zeit-quest sind shit.

Muss man eigentlich erst alle Quests machen in den Rang,bis man zum nächsten Rang kommen kann ?
Find ja die Quest mit dem 3 Eiern ja so richtig scheisse.Gehen jedesmal kaputt

Endlich genug Mats für ne ordentliche Morphaxt beisammen und nu schön damit in den Kampf ziehen :awesome:

Die macht echt Spaß. In der Demo hab ich ja gar nicht richtig gerafft, was man damit alles machen kann, weil ich kein Bock hatte für jede Waffe die Anleitung aufzurufen, da es ewig gedauert hat ^^

Ist die Morphaxt ein praktikabler Ersatz für ne Keule oder ein Großschwert, was Abtrennen oder Zertrümmern von Körperteilen angeht, oder brauch man besagte Waffen dennoch dazu?

Hi hier ist ma wieder Phinix :D vllt kennen mich noch welche aus Tri damals. Hab nun auch beide Versionen bekommen (Post kam ziemlich spät an?)

Habe einen Raum offen.
Wie ich gelesen hab, ist Freies Spiel 3 Lobby 3 hier Standart. Raum heißt CW German ohne Passwort.
Möchte gerne Eventquests machen. Mikrofon etc. schon alles am Start :)

Plan heute bis ENDE! :D

Alle Multiplayer JR1 + JR 2 abschließen und bissi Eventquests machen. Raum ist ab jetzt offen. Also worauf wartet ihr! Jäger kommt!

War bei mir noch schlimmer: hatte die "Finde 8 rote Korallensteine"-Quest und habe im "Vorbeigehen" schnell 3x Goldfische geangelt.

Am Ende hatte ich aber keine 3 Goldfische mehr, da mir das Spiel diese einfach "geklaut" hat bzw. mir nach der erfolgreichen "Finde 8 rote Korallensteine"-Quest nur Geld dafür gab - komisches/krudes System ...

Muss man eigentlich erst alle Quests machen in den Rang,bis man zum nächsten Rang kommen kann ?

wurmbienenlarve+megafliegenköder (oder so ähnlich) = goldfischköder

damit braucht man nicht mehr als 10min für die fischquest

;) einfach dem kleinen jungen zugehört im dorf und schon hätte man es gewusst^^

War bei mir noch schlimmer: hatte die "Finde 8 rote Korallensteine"-Quest und habe im "Vorbeigehen" schnell 3x Goldfische geangelt.

Am Ende hatte ich aber keine 3 Goldfische mehr, da mir das Spiel diese einfach "geklaut" hat bzw. mir nach der erfolgreichen "Finde 8 rote Korallensteine"-Quest nur Geld dafür gab - komisches/krudes System ...

goldfische sind "account items", so wie kohle, bloodstones, silver crickets, golden bones oder einzigartige pilze. dafür gibts nur geld nach der quest, die kann man nicht behalten. (steht auch in der itembeschreibung...)

das system ist nicht komisch, ihr habt es nur noch nicht ganz verstanden ;)

edit: bei mir laufen grad die Credits *schnüff*

Zuletzt bearbeitet:
goldfische sind "account items", so wie kohle, bloodstones, silver crickets, golden bones oder einzigartige pilze. dafür gibts nur geld nach der quest, die kann man nicht behalten. (steht auch in der itembeschreibung...)
das system ist nicht komisch, ihr habt es nur noch nicht ganz verstanden ;)

Ich habe es schon verstanden, nur leider hätte ich tatsächlich nicht erwartet, dass man diese "Kontoitems" nur für die jeweilige Quest sammeln/fangen usw. kann, ohne dass man sie gleich verliert bzw. nur Geld dafür bekommt.

Ich bin kein Freund dieser strikten Quest-Struktur - da fehlt mir einfach das eigenständige Spielen.

Anderes Beispiel:
"Tatzensymbol abliefern"-Quest ... lief ca. 10 Minuten in der Sandebene herum und ich bekam keine Erklärung zur Quest. Durch Glück lief ich zum Lager zurück und schaute per Zufall in die blaue Box .. siehe da: auf einmal liegt da ein Tatzensymbol drin.

Sorry, aber so etwas finde ich einfach nur meh - zum Glück habe ich Galgenhumor ;).

Soweit ist das Spiel gut, aber wegen solcher Sachen (und wie z.B. auch viele, kleine Ladezeiten, kleine Schrift, technisch nicht sauber) wird das Spielerlebnis heruntergezogen.

Aber bleibe dran - und werde mal mit euch online jagen gehen :).

also in der freien jagd fange ich keinen könig ludroth mehr. dachte so komme ich an bessere gegenstände. leider gabs garnix von ihm nur rohstoffe fürs dorf... :)

das ist der Sinn der freien jagd. wenn du die monster killst, kannst du sie ausweiden und bekomsmt 3 items ...

es gibt später quests mit 3 oder 4 monstern, da bekommst nur tränke vom ausweiden ;)

die ressourcenpunkte sind wichtig, bei mir wird dauernd honig für mega tränke angebaut sowie käfer für fallen und flashbombs. das kostet ohne ende punkte.

dazu noch die seltenen trades mit dem argosy captain ... der hat noch zwei masken die ich für die shakalakas haben will..l

verdammt, die credits kann man nicht skippen -.-

edit:

ja, es gibt keyquests, die schleppquests sind keine.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ma, damits hier nich untergeht :awesome:

Ersetzt ne Morphaxt Keule und Großschwert, bezogen auf Körpertrenn oder Zerkloppeigenschaften? ^^

sicher sind rohstoffe wichtig. aber dieser eine wasserbeutel der mir für meine rüstung abgeht ist gerade VIEL wichtiger... ;)

kann es sein dass monster in der freijagd etwas schwächer sind wie in den quests? da tu ich mir viel leichter...

Ich habe es schon verstanden, nur leider hätte ich tatsächlich nicht erwartet, dass man diese "Kontoitems" nur für die jeweilige Quest sammeln/fangen usw. kann, ohne dass man sie gleich verliert bzw. nur Geld dafür bekommt.

Ich bin kein Freund dieser strikten Quest-Struktur - da fehlt mir einfach das eigenständige Spielen.

Anderes Beispiel:
"Tatzensymbol abliefern"-Quest ... lief ca. 10 Minuten in der Sandebene herum und ich bekam keine Erklärung zur Quest. Durch Glück lief ich zum Lager zurück und schaute per Zufall in die blaue Box .. siehe da: auf einmal liegt da ein Tatzensymbol drin.

Sorry, aber so etwas finde ich einfach nur meh - zum Glück habe ich Galgenhumor ;).

Soweit ist das Spiel gut, aber wegen solcher Sachen (und wie z.B. auch viele, kleine Ladezeiten, kleine Schrift, technisch nicht sauber) wird das Spielerlebnis heruntergezogen.

Aber bleibe dran - und werde mal mit euch online jagen gehen :).

Ich nehm es auch mit Galgenhumor, dass ihr etwas am spiel bemängelt, obwohl man sich eher an die eigene Nase fassen sollte...

Questbeschreibungen kann man lesen. Bei den angesprochenen Quests steht dort (im Fall von der Wüstenquest) bei mir:

Harvest Tour: Sandy Plains

Survive until time expires or deliver a Paw Pass Ticket

Details:
Everyone here, nya? Welcome to the Sandy Plains Harvest Tour, where we'll witness the purrfect beauty of the desert. After two minutes you can grab a Paw Pass Ticket for safe and easy passage home

Wenn du die Questerklärung nicht liest (oder ist sie auf Deutsch so schlecht übersetzt?), dann kann das Spiel nix dafür. Die Erklärung kannst du vor der quest lesen (wenn du sie auswählst), als auch während sie läuft (menü öffnen, zweiter Reiter -> Quest Info).

:nix:

der Rest ist halt so (kleine Ladezeiten) oder Geschmacksache (technisch unsauber? :ugly: )...

PS: ich hab null Probleme mit der Schrift...

Ich nehm es auch mit Galgenhumor, dass ihr etwas am spiel bemängelt, obwohl man sich eher an die eigene Nase fassen sollte...
Questbeschreibungen kann man lesen. Bei den angesprochenen Quests steht dort (im Fall von der Wüstenquest) bei mir:
Wenn du die Questerklärung nicht liest (oder ist sie auf Deutsch so schlecht übersetzt?), dann kann das Spiel nix dafür. Die Erklärung kannst du vor der quest lesen (wenn du sie auswählst), als auch während sie läuft (menü öffnen, zweiter Reiter -> Quest Info).
:nix:
der Rest ist halt so (kleine Ladezeiten) oder Geschmacksache (technisch unsauber? :ugly: )...
PS: ich hab null Probleme mit der Schrift...

Also das mit den 2 Minuten müsste ich mir mal noch einmal anschauen - entweder wurde es in der dt. Version nicht mitübersetzt oder ich übersah es aufgrund der Winzschrift ;).

Mit technisch unsauber meine ich, dass das Spiel Framerate-Einbrüche hat und man merkt, dass es eine aufgebohrte Wii-Version ist.

Also das mit den 2 Minuten müsste ich mir mal noch einmal anschauen - entweder wurde es in der dt. Version nicht mitübersetzt oder ich übersah es aufgrund der Winzschrift ;).

Mit technisch unsauber meine ich, dass das Spiel Framerate-Einbrüche hat und man merkt, dass es eine aufgebohrte Wii-Version ist.

Das Spiel ist zwar nicht unfair aber es ist extrem einsteiger unfreundlich. Man muss wirklich auf viele Sachen achten und lesen etc. damit man wirklich alles kennt und ne Routine reinkriegt. Ich hab mir damals bei MHFU das meiste über Guides angeeignet was mit Stundem langem lesen verbunden bis ich alle "Kniffe" kannte :ugly:

Beim technischen stimme ich dir zu hab ich jetzt bei einem Freund gespielt, also wenn man schon die Grafik nicht genug hoch schraubt hätte man FPS Einbrüche vermeiden können :ugly:

Das Spiel ist zwar nicht unfair aber es ist extrem einsteiger unfreundlich. Man muss wirklich auf viele Sachen achten und lesen etc. damit man wirklich alles kennt und ne Routine reinkriegt. Ich hab mir damals bei MHFU das meiste über Guides angeeignet was mit Stundem langem lesen verbunden bis ich alle "Kniffe" kannte :ugly:

Kommen wohl noch mehr dieser "Tatzen Ticket"-Quests - werde dann genauer hinschauen ;).

Beim technischen stimme ich dir zu hab ich jetzt bei einem Freund gespielt, also wenn man schon die Grafik nicht genug hoch schraubt hätte man FPS Einbrüche vermeiden können :ugly:

So sehe ich das auch - nichtsdestotrotz ist das Spiel schon fein ... und hebt sich von 08/15-Spielen ab, sodass ich Gefallen daran habe.

dank diesem thread hier finde ich das spiel garnichtmehr soooo einsteigerunfreundlich... hier wird einem ja bei fast jedem problem nahezu live weitergeholfen. hierfür einmal ein dankeschön. das erspart echt viel frust... :)

Kann es sein, dass auf den Servern noch nichts los ist? Wenn ich in den Mehrspieler-Hafen gehe und den Gong schlage passiert auch nach 15 Minuten noch nichts. finde keine anderen Spieler. Oder mache ich was falsch?

Zurück
Top Bottom