Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab Bock mit dir zu spielen :-P
Werde um die Zeit dann auch wieder on sein :-)
Morph Axt habe ich noch nie ausprobiert - wäre auch mal interessant. Vll. später mal....

Ja nice bin wie gesagt so gegen 4 daheim :)

Puhh mit dem Game kann man gut die Flaute auf der WiiU überbrücken, mit LM2 und FE:A im Nacken ist eigentlich der Durst für mind. 2 Monate gestillt xD

Puhh mit dem Game kann man gut die Flaute auf der WiiU überbrücken, mit LM2 und FE:A im Nacken ist eigentlich der Durst für mind. 2 Monate gestillt xD

Wer braucht neben MH3U noch ein anderes Game? :v:

Die ersten Tage habe ich etwas zu viel gespielt :ugly: Jetzt werde ich das Zocken auf's WE beschränken und unter der Woche auf dem 3DS weiterzocken, wenn ich mal länger Zug fahre oder so :)

spielt ihr eig alle mit headset? evtl. sollte ich mir da heute mal eins kaufen...

das spiel ist echt schlimm. ich bin um 3 uhr morgens nochmal aufgestanden weil ich unbedingt noch meine großjaggi rüstung wollte... :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ohne Headset mit Voice Chat kommunizieren. Schlauerweise wird das Gamepad-interne Mikrofon doch unterstützt, was mich sehr überrascht hat :)

Mit dem Gamepad zu zocken ist eine Wonne. Das Ding ist zwar nicht so handlich wie der Pro-Controller, aber alleine schon der TS mit den Items, den Gesten oder anderen (frei konfigurierbaren!) Befehlen zur schnellen Auswahl ist sinnvoll eingesetzt :)

bin mir halt noch nicht sicher ob ich jetzt schon online spielen probieren mag. ich kenne mich noch garnicht mit rüstungswerten und talenten oder talismännern aus. ich schau aber auch nur ganz selten im inet nach tipps. ich hab gerade riesenspass alleine in einer unbekannten großen welt dinge zu entdecken und auszuprobieren. ich glaube eine woche gönne ich mir noch den singleplayerspass... :)

Mit dem Gamepad zu zocken ist eine Wonne. Das Ding ist zwar nicht so handlich wie der Pro-Controller, aber alleine schon der TS mit den Items, den Gesten oder anderen (frei konfigurierbaren!) Befehlen zur schnellen Auswahl ist sinnvoll eingesetzt :)

das pad ist echt praktisch. trotzdem versuche ich gerade möglichst wenige funktionen über den touchscreen zu steuern da ich bald sehr viel zeit nur auf dem pad ohne tv spielen werde... :)

Man kann auch ohne Headset mit Voice Chat kommunizieren. Schlauerweise wird das Gamepad-interne Mikrofon doch unterstützt, was mich sehr überrascht hat :)

Ohne Kopfhörer das bescheidenste ever :-/ Ehrlich, so nett es auch ist, aber es nervt ungemein, dass man sich a) dauernd selbst hört (aus den Lautsprechern der anderen) und b) den Spielsound der anderen hört.

Es ist fast nicht möglich den Sound für einen selbst so zu konfigurieren, dass man Spiel und Stimmen der anderen gut und deutlich hören kann... (man kann ja auch nicht ständig zu allen sagen "dreh bitte die mikro empfindlichkeit runter" oder "kannst du deinen Fernseher leiser machen" :-/ ).

In dem Punkt ist die chatfunktion leider so bescheiden wie in Tri auf auf der Wii. Wenn mehr Leute zumindest Kopfhörer nutzen würden, wär das schon ein Fortschritt. Bin echt am Überlegen wieder nur auf Tastatur umzusteigen...

Das ist aber eigentlich der einzige Kritikpunkt nach 80 Stunden ....

Ohne Kopfhörer das bescheidenste ever :-/ Ehrlich, so nett es auch ist, aber es nervt ungemein, dass man sich a) dauernd selbst hört (aus den Lautsprechern der anderen) und b) den Spielsound der anderen hört.

Es ist fast nicht möglich den Sound für einen selbst so zu konfigurieren, dass man Spiel und Stimmen der anderen gut und deutlich hören kann... (man kann ja auch nicht ständig zu allen sagen "dreh bitte die mikro empfindlichkeit runter" oder "kannst du deinen Fernseher leiser machen" :-/ ).

In dem Punkt ist die chatfunktion leider so bescheiden wie in Tri auf auf der Wii. Wenn mehr Leute zumindest Kopfhörer nutzen würden, wär das schon ein Fortschritt. Bin echt am Überlegen wieder nur auf Tastatur umzusteigen...

Das ist aber eigentlich der einzige Kritikpunkt nach 80 Stunden ....

Na ja, Kopfhörer wird schon jeder haben ;) Mich stört es nicht, dass man seine eigene Stimme im Widerhall hört bzw. die Musik im Hintergrund^^

naja, eben nicht ... so gut wie keiner, den ich bisher getroffen habe... mich stört es mehr als alles andere :-/

Mein Paket ist leider am Samstag nicht mehr angekommen. Jetzt bin ich beruflich bis Donnerstag unterwegs, also melde ich mich schon mal für das verlängerte Osterwochenende an. Ich denke so an "Easter Hunt", jemand dabei ?

Au ja, "Easter Hunt" klingt verdammt gut. Bin definitiv dabei :)

Was den Raum und das Passwort angeht: Wir sollten es bei "CW Hunter" und "pika" belassen, damit man nicht immer hier reinschauen muss, wenn jemand einen Raum öffnet^^

Man das Spiel ist echt geil und dabei hab ich erst 12 Stunden auf dem Zähler ^^ ich bereue gar nichts (höchstens das nicht schon früher gezockt zu haben xD)

Doppelklingen ftw!

Wäre es aber dennoch ratsam nen anderen Waffentyp nebenher zu haben...? ^^ Auch wenn ich irgendwie gar nix anderes nehmen will xD

Man das Spiel ist echt geil und dabei hab ich erst 12 Stunden auf dem Zähler ^^ ich bereue gar nichts (höchstens das nicht schon früher gezockt zu haben xD)

Doppelklingen ftw!

Wäre es aber dennoch ratsam nen anderen Waffentyp nebenher zu haben...? ^^ Auch wenn ich irgendwie gar nix anderes nehmen will xD

Imho ist es schon ratsam, mehrere Waffentypen handhaben zu können... wobei "ratsam" das falsche Wort ist. Ein anderer Waffentypus kann das Spiel von der strategischen Herangehensweise der Monsterjagd schon sehr stark verändern :)

Die Doppelklingen und auch das einfache Schwert + Schild können bei größeren Monstern nichts abtrennen, während das Großschwert oder das Langschwert schon eher dazu in der Lage sind, z.B. den Schwanz einer Rathian abzutrennen: Deren Vorteile liegen ganz deutlich in ihrer Geschwindigkeit und Flexibilität, die z.B. das GS nicht zu bieten hat.

Waffen wie der Hammer sind eher dazu geeignet, bestimmte Körperteile eines Monsters zu brechen. Wenn ein Monster z.B. einen ausgeprägten Kiefer und eine Schwanzkeule hat, ist der Hammer eine gute Waffe, um diese Teile zu schädigen.

Aber richte dich eher nach deinen eigenen Waffenvorlieben! Wenn du z.B. online zockst, gibt es genügend Leute mit anderen Waffentypen, die die entsprechenden Körperteile beschädigen bzw. Sachen abschneiden können. Das Spiel soll ja Spaß machen und du solltest nicht gezwungen werden, eine bestimmte Waffe zu benutzen :)

Ich habe LS, GS, Hammer und Doppelklingen für mich entdeckt und überlege mir, evtl. die Gewehrlanze noch zu benutzen. Dadurch macht das Spiel doppelt so viel Laune, wenn man mehrere Waffentypen zur Auswahl hat^^

Ich hab ja in der Demo alle Waffentypen gezockt und Morphaxt, Jadghorn und noch iwas... öhm... glaub Groß oder Langschwert warens xD fand ich auch ganz nett (Armbrust eigentlich auch, bin nur nit der Fernkampftyp...)

Na ich guck mal... :)

Wann bekommt man eigentlich die Begleiter, die man in der Demo schon hatte?

Zurück
Top Bottom