Man das Spiel ist echt geil und dabei hab ich erst 12 Stunden auf dem Zähler ^^ ich bereue gar nichts (höchstens das nicht schon früher gezockt zu haben
)
Doppelklingen ftw!
Wäre es aber dennoch ratsam nen anderen Waffentyp nebenher zu haben...? ^^ Auch wenn ich irgendwie gar nix anderes nehmen will
Imho ist es schon ratsam, mehrere Waffentypen handhaben zu können... wobei "ratsam" das falsche Wort ist. Ein anderer Waffentypus kann das Spiel von der strategischen Herangehensweise der Monsterjagd schon sehr stark verändern
Die Doppelklingen und auch das einfache Schwert + Schild können bei größeren Monstern nichts abtrennen, während das Großschwert oder das Langschwert schon eher dazu in der Lage sind, z.B. den Schwanz einer Rathian abzutrennen: Deren Vorteile liegen ganz deutlich in ihrer Geschwindigkeit und Flexibilität, die z.B. das GS nicht zu bieten hat.
Waffen wie der Hammer sind eher dazu geeignet, bestimmte Körperteile eines Monsters zu brechen. Wenn ein Monster z.B. einen ausgeprägten Kiefer und eine Schwanzkeule hat, ist der Hammer eine gute Waffe, um diese Teile zu schädigen.
Aber richte dich eher nach deinen eigenen Waffenvorlieben! Wenn du z.B. online zockst, gibt es genügend Leute mit anderen Waffentypen, die die entsprechenden Körperteile beschädigen bzw. Sachen abschneiden können. Das Spiel soll ja Spaß machen und du solltest nicht gezwungen werden, eine bestimmte Waffe zu benutzen
Ich habe LS, GS, Hammer und Doppelklingen für mich entdeckt und überlege mir, evtl. die Gewehrlanze noch zu benutzen. Dadurch macht das Spiel doppelt so viel Laune, wenn man mehrere Waffentypen zur Auswahl hat^^