Switch / PC Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Meins grad in Empfang genommen. Spätestens nächste Woche wird gestartet. Grad noch was offen auf der Switch was ich erst in Ruhe beenden will
 
Ich werde heute versuchen den örtlichen Handel zu unterstützen und es hier beim Expert zu kaufen mache mir aber nicht allzu große Hoffnungen, dass sie es überhaupt haben, da die nicht mal Mario Golf letztes Wochenende haben und es war nicht mal ausverkauft, sondern die haben es nicht mal geliefert bekommen. Ansonsten haben wir hier nur einen Real, der nur die ekligen ausgepackten verranzten Spiele verkauft und der Media Markt hat ja vor Jahren hier zugemacht, die Penner.
 
Gestern mein erstes "königliches Monster" besiegt und dann nochmal bekämpft und Glück gehabt dass es "geflohen" ist :banderas:und ich dann in das Nest kOnnte. Der Kampf war schon Recht schwierig.

Das andere königliche Monster was ich schon gefunden hab hat aber mein Monster immer geonehittet.... Da muss ich wohl noch stärker werden.

Storymäßig bin ich aber scheinbar eher zu stark unterwegs (?..), weil ich bei fast allen Monstern den schnellen Sieg machen kann?... Gleichzeitig hauen die Gegner aber trotzdem sehr rein. Find die Schwierigkeit insgesamt aber sehr gelungen. Guter Mix.
 
Konnte nun heute mit beginnen und ich muss sagen zum Glück wurden alle meine Hoffnungen erfüllt und keine meiner Befürchtungen trafen ein.
Das Spiel ist eine konsequente Weiterentwicklung von Teil 1, daher es macht fast alles besser. Für alle die gerne im Sammelfieber sind kann man das spiel daher wohl sicher wieder ohne Bedenken empfehlen. Ich würde das Spiel bisher irgendwo zwischen 85-90% einordnen. Ich hoffe es geht so weiter wie es angefangen hat
 
Hab heute auch mal 2-3 Stunden reingespielt. Macht nen super Ersteindruck (hab die Demo nicht gespielt). Als jemand der keine Ahnung von Monster Hunter hat ist man ein wenig überfordert.
Kann man doppelte Monster einfach entlassen wenn man eine „bessere Version“ gefunden hat?

Negativ sind mir bisher die Ladezeiten auf der Switch aufgefallen, grade zu Beginn eines Kampfes.
 
Naja... Man kann eigentlich schon bedenkenlos Monster frei lassen, da man ja auch immer wieder ausbrüten kann, wenn man auf Eiersuche geht. Aber mit Story-Fortschritt kann man sich für Kronkorken mehr Stallplätze holen, wodurch man sehr viele Slots bekommt.

Am Anfang ist das aber alles relativ egal.


Bin jetzt bei 40 Stunden angekommen :coolface:
 
Hatte nur 2 Stunden Zeit zum zocken am WE, Mass Effect 2 hat mich auf der Series X noch im Griff, aber was ich spielen konnte war schon richtig stark. Die Kämpfe sind ziemlich cool und die Technik ist zumindest im HH-Mode in Ordnung, docked wirkt es leider etwas ruckelig. Dafür ist der Stil meines erachten wunderschön! Wird dann die Tage intensiver gespielt. :)

Btw. habe etwas von einem Coop-Modus gelesen?!
 
Naja... Man kann eigentlich schon bedenkenlos Monster frei lassen, da man ja auch immer wieder ausbrüten kann, wenn man auf Eiersuche geht. Aber mit Story-Fortschritt kann man sich für Kronkorken mehr Stallplätze holen, wodurch man sehr viele Slots bekommt.

Das hab ich dann gestern auch noch rausgefunden, von daher vorerst erstmal kein Problem mehr mit dem Platz im Stall.
Hatte im ersten Anflug der Welterkundung erstmal alles mitgenommen was ich so gefunden habe, wusste da noch nicht, dass überall die gleichen Monster drin sind ;)
 
Wie lange dauert es denn eigentlich, bis man mal endlich auf ein anderes Monster vom Typ Geschwindigkeit stößt? Bin jetzt 15h drin und bisher gibt es immer noch nur eines, aber vom Typ Technik wird man quasi überrollt :ugly: :ugly: :ugly:
 
Scheint gut zu sein 81%:)
 
Also ich bin gerade sehr oft und lange in jedem Gebiet am Grinden. Da ist es dann nicht mehr so schwer, aber IMO hab ich das Gefühl wenn du der Story schnell folgst, dann wirst du schnell an einen Punkt kommen wo die Monster fast schon zu stark sind. Kann aber auch sein dass ich mir irre.

Gut ist aber das man sehr schwache Monster immer direkt instant killen kann.
 
Also ich finde es persönlich schon ziemlich anspruchsvoll... Weil die gegnerischen Monster auch wenn man sehr viel gegrindet hat dir ordentlich Schaden reindrücken.

Hab jetzt 50 Stunden gespielt und war meistens immer so gelevelt, dass ich die aktuellsten Monster "schnell finishen" konnte, aber sobald dann Mal neue Monster kamen musste ich schon immer darauf achten die richtigen Attacken / Waffen / Monster zu benutzen. Also es ist eher eines der anspruchsvolleten JRPGs. Allein schon weil grinden allein dir die Story-kämpfe nicht gewinnt.

Edit: besonders wenn man optionale Nebenquests oder königliche Monster macht kann man schon Mal sehr schnell K.O. in der Stadt landen
 
So nach 52:15 lief bei mir der Abspann. Ich war Level 47 und habe viele aber nicht alle Nebenquests gemacht. (Wollte am Ende erstmal sehen wie es weitergeht)

Man schaltet High-Rank und ein weiteres Gebiet für "besondere Monster frei" . In alten Gebieten gibt es dann auch überall "Hochrangige-Monster-bauten" um stärkere Versionen zu bekommen und halt auch besseres Material. Jetzt geht's also richtig los :yeah:
 
Zurück
Top Bottom