Switch / PC Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Das erste Update kann jetzt auch geladen werden. Gibt dann ne kleine Nebenquest am Questbrett Bei der man 5 Monsterknochen+ einreichen muss und dann bekommt man ein paar Erkundungspässe für Koop Multiplayer bei denen man den dogo als ei bekommen kann.

War das erste mal dass ich den online MP ausprobiert hab aber hat ganz gut geklappt. Hab erstmal aber nur das einfache 5* probiert. War für mein Team ziemlich einfach aber den Kerl der mit mir in der Quest war hat's wohl gefreut :coolface:

Am Ende hatten wir beide dogo Eier bekommen ^-^ scheinen aber nicht unbedingt garantiert zu sein, weil ich mehrfach im Nest suchen musste.

Wie gefällt euch denn die Charakterzeichnung und die Story im allgemeinen? :)

kann man das Spiel wirklich im Coop spielen?
Gestern angezockt und es überzeugt mich total. Pokemon Sammelflair kommt auf, aber auch umfangreiche Charakterpflege für deinen eigenen Charakter mit zig Schmiedemöglichkeiten, was dann wieder den Sammeltrieb anregt. Die Welt gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und dazu noch das wirklich verdammt gute Kampfsystem. Wie gut ist das denn :eek: Gibt ja echt extrem viele Interaktionsmöglichkeiten und einiges ist zu beachten, was den Kampf dynamisch und spannend macht.
Was mir nicht gefällt...die Technik und deshalb bin ich so sauer auf Nintendo das sie keine Switch Pro veröffentlichen werden :isaac:
Die Technik der Switch ist einfach hoffnungslos veraltet.
Einfach mal jeden Tag über 13 Stunden gezockt xD

ach das habe ich bei der Mass Effect Trilogie, als meine Freundin+Kind im Urlaub waren und ich selbst ebenso "Urlaub" hatte auch ab und zu geschafft. Wobei 13 Stunden am Tag schon recht heftig sind :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man @Leprechaun

Bin nun bei 36std. oder so und werde wohl vor 60std. nicht den Abspann sehen. Bisher gibt es nur ein Monster, welches ich noch nicht bändigen konnte. Das Mistvieh besiegt mein Team einfach mit einem Schlag. Wird aber sobald ich mal wieder meine Ausrüstung upgraden kann. Der Ritus der Überlieferung ist ganz cool. So kann man „unnütze“ Monster noch für etwas sinnvolles verwenden.

Ja, kann man @Leprechaun

Bin nun bei 36std. oder so und werde wohl vor 60std. nicht den Abspann sehen. Bisher gibt es nur ein Monster, welches ich noch nicht bändigen konnte. Das Mistvieh besiegt mein Team einfach mit einem Schlag. Wird aber sobald ich mal wieder meine Ausrüstung upgraden kann. Der Ritus der Überlieferung ist ganz cool. So kann man „unnütze“ Monster noch für etwas sinnvolles verwenden.

hab mich bei Youtube schon etwas umgeschaut. Dieses schwarze Katzenflugvieh, der Haiverschnitt und Tigrex sollen ja die besten Monster zu Beginn sein.

hab mich bei Youtube schon etwas umgeschaut. Dieses schwarze Katzenflugvieh, der Haiverschnitt und Tigrex sollen ja die besten Monster zu Beginn sein.

Find ich schwierig sowas zu äußern da du nach dem zweiten Gebiet bereits einem Monster jegliche Attacken zuschieben kannst. Monoblos find ich bisher von seinen Statuswerten interessanter. Tigrex macht aber das rumlaufen angenehmer mit seiner Ansturm Fähigkeit.

Find ich schwierig sowas zu äußern da du nach dem zweiten Gebiet bereits einem Monster jegliche Attacken zuschieben kannst. Monoblos find ich bisher von seinen Statuswerten interessanter. Tigrex macht aber das rumlaufen angenehmer mit seiner Ansturm Fähigkeit.

diese schwarze Vieh hat so eine Stealth Fähigkeit die auch ganz nützlich sein soll. Kenne mich noch nicht so aus mit den Monsties, aber Tigrex soll ja ne hohe Crit Rate etc. haben.
Wenn man die Eier holt...hat man da dann zufallsbedingt eine unterschiedliche Qualität bei den Eiern?

diese schwarze Vieh hat so eine Stealth Fähigkeit die auch ganz nützlich sein soll. Kenne mich noch nicht so aus mit den Monsties, aber Tigrex soll ja ne hohe Crit Rate etc. haben.
Wenn man die Eier holt...hat man da dann zufallsbedingt eine unterschiedliche Qualität bei den Eiern?

Ah du meinst nargacuga xD

Also ich hab die Story über nur sehr wenig in meinem Team verändert.

Monoblos / blaues yian Kut ku / tigrex / ratha / Königs ludroth und velicodrome.

Warum? Keine Ahnung. Mochte sie Recht gerne. Aber es ist total einfach Monster auszutauschen, da neue Monster ja bonus-exp bekommen und nach wenig kämpfen das Level aufgeholt haben.

Inzwischen sieht mein Team fast komplett anders :)

Würde aber auch sagen, dass alle Monstie nutzbar sind. Ich weiß bis jetzt zb auch nicht 100%ig ob seltenere Monsties definitiv besser sind, was deren Attribute angeht.

Wenn man die Eier holt gibt es zufallsbedingt Unterschiede, ja. Geruch und Gewicht sagen darüber aus. Je "besser" der Geruch desto mehr Bonus Attribute gibt es und je schwerer das Gewicht desto besser die DNA. Es gibt ja auch noch dieses leuchten und so ein stärkeres buntes leuchten wenn man die Eier aus dem Nest holt. Ich Versuche eigentlich immer Eier mit buntem leuchten aus seltenen Nestern zu bekommen ansonsten geb ich mich mit normalem leuchten zufrieden.

Natürlich ist mir auch manchmal egal ob es leuchtet oder nicht wenn ich einfach ein neues monstie möchte.

Zum Ko-op: ja das geht wirklich. 2 Spieler mit je 3 Monsties ziehen dann auf eine Quest, die dann wie ein größeres Nest aufgebaut ist, mit teilweise mehreren Stellen um Eier zu suchen. Gibt verschiedene "scheine" für Schwierigkeit und Qualität der Eier. Find es gang nett auch wenn es nicht unbedingt ne Revolution ist oder das Spiel verändert. Man muss dann halt auch immer auf die Eingaben des anderen Spielers warten, was etwas so la la sein kann. Ich persönlich spiele mehr im Singleplayer.

Und zu dem 13 Stunden pro Tag; ja als ich durch war hab ich auch einen Tag erstmal Pause gemacht xD es hat mich einfach gefesselt und die Zeit verflog einfach.

Bin mittlerweile 40 Stunden drin und jetzt wohl im letzten Gebiet. Macht mir bisher sehr viel Spaß. Gerade was die Story Präsentation angeht könnte Pokemon viel von MHS lernen. Das Gen. Feature ist auch echt cool und simpeler als Pokemon seine Vererbung, könnten sie sich auch mal was von abgucken. Was ein bisschen nervt ist das es von jedem Monster ca. 2-3 Farbvariationen gibt, bisschen viel Recycling. Weiß gar nicht ob das in der Hauptserie auch so ist? Mit dem Kampfsystem bin ich mittlerweile auch warm geworden, aber eine Sache die ich immer noch doof finde ist das die Monsties, wenn sie besiegt werden wieder aufstehen. Wäre glaube ich cooler wenn die drei Herzen nur für den Rider stehen würden und deine Monsties halt besiegt bleiben und du austauschen musst.

Nargacuga ist lange Zeit mein Main gewesen. Bestes Monstie.

Bin mittlerweile 40 Stunden drin und jetzt wohl im letzten Gebiet. Macht mir bisher sehr viel Spaß. Gerade was die Story Präsentation angeht könnte Pokemon viel von MHS lernen. Das Gen. Feature ist auch echt cool und simpeler als Pokemon seine Vererbung, könnten sie sich auch mal was von abgucken. Was ein bisschen nervt ist das es von jedem Monster ca. 2-3 Farbvariationen gibt, bisschen viel Recycling. Weiß gar nicht ob das in der Hauptserie auch so ist? Mit dem Kampfsystem bin ich mittlerweile auch warm geworden, aber eine Sache die ich immer noch doof finde ist das die Monsties, wenn sie besiegt werden wieder aufstehen. Wäre glaube ich cooler wenn die drei Herzen nur für den Rider stehen würden und deine Monsties halt besiegt bleiben und du austauschen musst.

im Main-MH gabs auch bei einigen Monster Farbvariationen. Pink Rathian, Gold Rathian usw.
Gold Rathian wurde ja auch als DLC für Stories 2 bestätigt, wenn ich mich nicht irre.

Ja das mit den Farbvarianten war auch schon so in Monster Hunter. Fand es in stories ein bisschen schade, dass schon sehr schnell sehr viele Varianten auftauchen. Teilweise hab ich erst die neue Variante bekommen bevor der normalen. Oft wird die normale Variante halt einfach gefühlt binnen weniger Stunden komplett durch die neue ersetzt. Teilweise gibt's ja wenigstens ein paar Unterschiede, aber trotzdem hätte ich mir das etwas langsamer oder weniger vorgestellt im normalen "story-progress".

aber Story mit nem Kumpel spielen geht nicht?

Ne das geht Nicht. Sind afaik alles extra nebenquests. Habe es aber auch bisher nur ein Mal getestet.

Ich hab das Spiel auch seit Day 1 hier und alle 3 amiibo.
Gespielt habe ich es noch nicht, hatte einige andere Spiele noch davor.

Zurück
Top Bottom