PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Demo war ganz gut aber ich werde nicht warm mit MH....da warte ich eher auf Stories. Hoffe da gibt es dann auch mal ne Demo....
Teil 1 hatte eine Demo, daher sollten deine Hoffnungen nicht unberechtigt sein. Ich bin gespannt, ob es wieder ein Stein-Schere-Papier-Kampfsystem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine collectors Edition soll auch schon am 22ten ankommen
Bin froh wenn ich meine CE einfach pünktlich kriege. Und den MH Pro Controller :love:

Zocke aus Jux grade mein erstes HH MH, Monster Hunter Freedom, auf der PSP etwas.
Erstaunlich wie das heute wirkt und was seit da an einfach alles passierte mit der IP.

Natürlich auch da nur echt mit der Claw, die PSP war sogar Schuld an dem Schlamassel. Einmal antrainiert bleibt das für immer :coolface:
 
Hab für mich jetzt gelernt dass ich eher mal bei Youtube schauen sollte um etwas erklärt bekommen haben möchte.

Zumindest war das jetzt in der Demo so.
Das reiten der Monster und wie man sie genau mit denn seilkäfern attackiert fand ich im tutorial dazu in der Demo nicht ausreichend gut erklärt.

Habe die ganze Zeit versucht ihn mit der seilkäfer Aktion anzugreifen.

Dass ich die seilkäfer Aktion machen muss und dann nochmal in den Moment angreifen muss und man dann erkennt dass die Zahl blau umrandet wird würde nirgends bzw schlecht im tutorial erklärt.

Ich kann als erfahrener Gamer der aber ein MH noob noch ist sofort sagen dass das zb ein Grund ist warum Neulinge ein Spiel wie Monster Hunter meiden.

Man muss wirklich gefesselt werden und sich echt rein fuchsen sonst wird es schwer, da haben viele dann auch mal kein bock drauf.
Man könnte vieles Steurungstechnisch im Grunde auch einfachher gestalten,dann würde man sicher noch mehr Spieler erreichen.

Erklärungen müssen dazu halt wirklich verständlich sein und man sollte wirklich zumindest am Anfang richtig an die Hand genommen werden.
Sehe ich hier im Grunde überhaupt nicht.


Ich bin aber nun soweit dass ich nur noch entzückt bin, zu einer anderen Zeit in einem anderen Moment wären das aber halt Kriterien gewesen warum ich es liegen gelassen hätte.
Das sollte Capcom in Zukunft mal mehr beachten.
 
Die MH demos waren von seitens Capcoms seit je her nicht gemacht für interessierte sondern eher für Fans.
Finde ich auch nicht schlau von ihnen... aber ist nummal so.

Im eigentlichen Spiel wird einem alles viel besser erklärt.
Auch die quest waren zu beginn immer einfacher wie die leichteste Demo quest.

Schlauer fände ich es die Demos aus den ersten 2 stunden des spiels bestehen zu lassen.
(*und später kann man von dort weiter spielen).
 
Die MH demos waren von seitens Capcoms seit je her nicht gemacht für interessierte sondern eher für Fans.
Finde ich auch nicht schlau von ihnen... aber ist nummal so.

Im eigentlichen Spiel wird einem alles viel besser erklärt.
Auch die quest waren zu beginn immer einfacher wie die leichteste Demo quest.

Schlauer fände ich es die Demos aus den ersten 2 stunden des spiels bestehen zu lassen.
(*und später kann man von dort weiter spielen).

Dank dir wirklich für den Einblick.
Ich kann bzw konnte es ja nur aus meinen Augen sagen.
Wenn man wirklich ein Gaming Veteran ist aber sich an eine Reihe wagt wo man bisher nicht ran ging und man merkt dass die Einstiegshürde wirklich hoch ist dann fragt man sich natürlich "warum eigentlich"?

Wir konten Magnamalo zwar noch nicht legen aber wir versuchen es heute und/oder Sonntag nochmal.
Montag soll wie gesagt die Collectors Edition schon eintrudeln dann schaue ich mir die tutorials auch in hauptspiel nochmal an.

Vieles können wir ja inzwischen aber man lernt sicher immer weiter in the fly.
Mach mir da auch keinen Stress Hauptsache Spaß
 
Wir konten Magnamalo zwar noch nicht legen aber wir versuchen es heute und/oder Sonntag nochmal.
Montag soll wie gesagt die Collectors Edition schon eintrudeln dann schaue ich mir die tutorials auch in hauptspiel nochmal an.

Der Magnamalo in der Demo ist laut Capcom aber auch wesentlich stärker als im eigentlichen Spiel. Warum? Keine Ahnung... Ich habe nie verstanden warum Capcom die MH-Demos für langzeit-Fans ausrichtet.


Gestern wurde das Spiel dann auch schon pre-loaded. Diesmal find ich es extra fies das Bild jedes Mal zu sehen und noch warten zu müssen :realenton:
 
Bei Nintendo Minute haben sie die Collectors Edition auch schon ausgepackt.

Besonders bei solchen Editionen hasse ich es dass man die amiibo Verpackung nur aufreißen kann und nicht normal öffnen und wieder schließen.

Mal schauen was ich dann mache 😅
 
Amazon meint meine collectors edition kommt am Montag. Ist das ein Fehler in deren System, oder wieder so eine Early Release Sache von teureren Editionen?
 
Mir ist gerade eingefallen, dass ich dann wohl auch endlich mal wieder der "Share" oder "Capture" button (ka wie nintendo ihn nennt) wohl mal wieder von mir benutzt werden wird :awesome: Bei Generations fand ich es immer nett kurze videos von tollen "last-hits" zu machen. Oder wenn es irgendwelche coolen kombos gab. Da bietet sich Monster Hunter einfach gut an :boogie:
 
Bei Nintendo Minute haben sie die Collectors Edition auch schon ausgepackt.

Besonders bei solchen Editionen hasse ich es dass man die amiibo Verpackung nur aufreißen kann und nicht normal öffnen und wieder schließen.

Mal schauen was ich dann mache 😅
Ja verstehe ich. Bei mir bleibt das alles aber eh unangetastet. Packe nur das Game aus ^^ Rest wandert direkt in Regale, respektive hänge ich den Amiibo evtl. mit der Verpackung an ne Wand.
Auch der aus der Zelda TP Limited Edition hängt an nem Ort. Ansonsten sammle ich aber keine Amiibos. Nur spezielle. Zb. noch der aus Diablo 3 oder was sonst noch bei Game Editions dabei war.
Zum Glück hat mich dieser Fluch nicht erwischt, wäre ausser Kontrolle geraten würde ich die auch noch sammeln. :uglygw:
 
Wünschte ja Amazon würde bei mir auch mal früher verschicken. Tatsächlich ist das aber bisher nur einmal passiert bei SSB for Wii U. Ansonsten kam immer alles am Release oder sogar später. :uglylol::uglylol:
 
Bei mir steht auch Montag, denke aber wird der 26.März, da die Switch MH Rise Edition ebenfalls am 26. erscheint. Sonst würden glaube beide Editionen am Montag kommen.

Meins steht auch für Montag und ich habe schon irgendwo gelesen dass das sogar stimmen wird dass die Collectors Edition am Montag zu den Käufern kommt.
Würde mich freuen
 
Es ist so bitter , das Spiel hat eigentlich alles was mir gefallen sollte , geiles Kampfsystem, fette Gegner, viel looten und Rüstungen bauen aber wie schon bei Tri auf der Wii und den ps4 Titel springt auch hier der Funken nicht rüber. Ich verstehe einfach nicht wieso es mir überhaupt kein Spaß bereitet , gut das ich es diesmal schon ne n der Demo kapiere und es nicht erst wieder kaufen muss, schade.
 
Es ist so bitter , das Spiel hat eigentlich alles was mir gefallen sollte , geiles Kampfsystem, fette Gegner, viel looten und Rüstungen bauen aber wie schon bei Tri auf der Wii und den ps4 Titel springt auch hier der Funken nicht rüber. Ich verstehe einfach nicht wieso es mir überhaupt kein Spaß bereitet , gut das ich es diesmal schon ne n der Demo kapiere und es nicht erst wieder kaufen muss, schade.

Mein erstes MH war damals Tri auf der Wii und ich habe damals direkt im Single Player gestartet. Und zuerst konnte ich dem Spiel auch nichts abgewinnen. Hatte es mir tatsächlich auch nur gekauft weil es technisch für Wii-Verhältnisse sehr gut war und ich wusste, dass es einen sehr guten Ruf hat. Und was soll bei Monster schnetzeln schon schief gehen. Nachdem ersten Anspielen war ich aber sehr ernüchtert vom Spiel.
Der Online-Multiplayer allerdings hat mir das ganze Potenzial der Serie erstmals offenbart und erst durch Freunde, stellenweise welche die sich schon vorher mit der Reihe auf PSP beschäftigten, habe ich gewisse Mechaniken kapiert. Mir wurden regelrecht die Augen geöffnet.

Vielleicht ist dies das Problem bei dir?

Denn auch wenn ich es selbst zuerst immer alleine in der Kampagne spiele, ist der Online-Multiplayer in meinen Augen das Herz des Spiels,

Zusammen in einem kleinen Team auf die Jagd gehen und ein heftiges Monster plätten.... das hat was, glaub mir.
 
Zurück
Top Bottom